Marseille ist eine französische Hafenstadt, in der historische Gebäude aus dem Beginn unserer Zeitrechnung und moderne Architektur perfekt kombiniert werden. Hier gibt es für jeden Touristen etwas zu sehen. Manche Leute bevorzugen geführte Touren in Sightseeing-Bussen. Und für diejenigen, die gerne auf eigene Faust reisen, ist die Möglichkeit, ein Auto zu mieten, um sich in Marseille selbstständig fortzubewegen, perfekt.
Wir bieten einen kurzen Überblick über Life-Hacks, die Ihnen helfen, sich im Gelände zurechtzufinden, zu verstehen, wo Sie ein geeignetes Auto mieten können, wie Sie Ihre touristische Route durch die Stadt planen und was Sie in Marseille mit dem Auto sehen können.
Mietwagenpreise in Marseille
Marseille ist Europa, daher werden die Preise hier auf europäischem Niveau liegen. Die Kosten für die Anmietung eines Autos am Flughafen Marseille können variieren von 10 Vor 47 tausend Rubel. Der Preis hängt von der Fahrzeugklasse, seinen Eigenschaften (Anzahl der Sitze, Anzahl der Türen, Kofferraum, Karosserietyp, Getriebe) und zusätzlichen Optionen wie GPS-Navigationsgerät, Kindersitz, Skihalterungen ab oder Antirutschketten usw.
Zum Beispiel kostet die einfachste Version eines zweitürigen Flitzers Touristen 10 288 Rubel... Ein viertüriger Crossover kostet im Durchschnitt ab 12 264 Rubel... pro Tag und Premium-Autos ab 20.000 Rubel und mehr. Sie können ein Auto finden, um die Landschaft zu genießen oder direkt aus dem Autofenster fotografieren, um eine große Gesellschaft unterzubringen. Dafür eignet sich ein Kleinbus ab 40 Tausend Rubel.
Es ist erwähnenswert, dass Sie bei der Anmietung eines Autos darauf achten sollten, welche Artikel in den Grundkosten der Autovermietung für 1 Tag enthalten sind. Dies können beispielsweise Kfz-Steuer, Zulassungsgebühr, Haftpflichtversicherung und Premium-Standortgebühr sein.
Bei der Anmietung eines Autos empfehlen wir Ihnen, daran zu denken, dass die Benzinkosten direkt vom Kunden zu tragen sind. Daher ist es bei der Planung einer Reise nach Marseille nicht überflüssig, sich nach der Höhe der Kraftstoffpreise zu erkundigen. Für Juli 2021 gehen die Benzinpreise in Marseille im mittleren Bereich auf ca. 90 Rubel pro Liter.
Wo mietet man am besten ein Auto?
Als Option für die Vorausbuchung eines Autos eignen sich Online-Unternehmen, die Autovermietungen anbieten. Diese müssen verifizierte Vermieter sein. In Marseille gibt es viele solcher Möglichkeiten, wie auch in anderen europäischen Städten. Unternehmen bieten an, eine individuelle Bestellung mit dem erforderlichen Optionspaket für einen bestimmten Kunden und mit der Auswahl einer geeigneten Maschine aufzugeben.
Zum Beispiel das Unternehmen „Sixt-Mietwagen»bietet russischsprachigen Touristen an, fast überall auf der Welt ein Auto zu ziemlich wettbewerbsfähigen Preisen zu mieten, die Mautgebühren und andere Versicherungspunkte bereits enthalten. Nachdem Sie alle erforderlichen Punkte angegeben und das Bestellformular ausgefüllt haben, können Sie ein Auto ohne Kreditkarte buchen, da die Zahlung vor Ort erfolgt.
Die Online-Buchung ist eine sehr bequeme Möglichkeit, ein Auto in jeder Stadt und in jedem Land zu mieten, die meine Familie und ich bei der Planung eines Frankreichurlaubs gewählt haben. Nachdem wir bei Sixt einen Mietwagen in Moskau im Voraus bestellt hatten, fuhren wir also bereits vom Flughafen Marseille. Eine Autovermietung am Flughafen spart Ihnen Zeit und Geld, die Sie bei der Suche nach lokalen Autovermietungen aufwenden müssen.
* Die ungefähren Preise für die Autovermietung sind der Website von Sixt.ru entnommen
- Arbeitszeiten des Unternehmens:
Was kann man in Marseille mit dem Auto sehen?
Bevor Sie die lokale Schönheit sehen können, müssen Sie mehrere Dutzend Kilometer bis ins Stadtzentrum überwinden, von wo aus die Stadtrundfahrt direkt beginnt.
Wohin mit dem Auto zuerst? Einer der Punkte, die Sie bei der Ankunft in der Stadt aufsuchen sollten, ist Alter Hafen... Es ist eine Visitenkarte der Stadt. Einer der größten Häfen im Mittelmeer, in dem es immer eine Menge Boote und Schiffe gibt, es nach Fisch duftet und Sie frischen Fang von Fischern kaufen können, sowie die berühmte französische Suppe "bouillabaisse" in lokalen Cafés oder Restaurants probieren.
Von hier aus fahren Boote mit einem Ausflug nach Schloss d'If, bekannt für das Werk von Dumas "Der Graf von Monte Christo".
Auf dem Weg zum Hafen können Sie lokale Schönheiten sehen:
- Bolmont-Teich,
- Kathedrale von Marseille,
- Museum für europäische und mediterrane Zivilisationen,
- Fort Sant-Jean.
Jenseits des Hafens erstreckt sich die Küstenstraße westlich der Stadt durch Seifenmuseum, und auch Faro-Palast, das im 19. Jahrhundert als Residenz Napoleons III. erbaut, aber nach seiner Fertigstellung entthront wurde. Jetzt ist der Palast im Besitz der Stadtverwaltung.
Und auf der Haupttouristenstraße von La Canabiere, die am Alten Hafen beginnt, finden Sie Statuen einer Giraffe, eines Elefanten und sogar eines Karussells des letzten Jahrhunderts.
Ein weiteres historisches Denkmal von Marseille, das Touristen anzieht, ist Fortin de Pomequesseit 1500 gebaut, um die Stadt im Westen zu schützen. Jetzt ist der Zugang geöffnet, und gegen eine Gebühr können Sie eine Führung erhalten, die Ihnen ausführlich über die Ereignisse in den Mauern der Festung erzählt.
Am Ende der Reise können Sie besuchen Palast Notre Dame de la Garde, die sich südlich des Alten Hafens befindet. Die Grundsteinlegung der heutigen Kirche begann im 13. Jahrhundert und dauerte bis 1897. Der Schrein wird von Seeleuten verehrt, wie die vielen Danksagungstafeln belegen. Und unter der Kuppel der Oberkirche befinden sich Girlanden mit Flugzeug- und Schiffsmodellen.
All dies und noch viel mehr ist auf den Straßen der antiken Stadt zu sehen. Und kommen Sie in den Pausen zum Mittagessen vorbei. Wir hoffen, dass die obigen Informationen für Ihre Reise nützlich sind.