Wir haben Bewertungen von Touristen über den Rest in Paphos gesammelt - in der Heimat der Aphrodite. Informieren Sie sich aus erster Hand über Hotels, Wetter, Strände, Ausflüge und Unterhaltung. Vor- und Nachteile eines Resorts im Jahr 2021.
Wetterberichte für Paphos
Zypern hat ein trockenes und warmes Klima. Es regnet wenig, so dass Touristen das ganze Jahr über hier ihren Urlaub verbringen. Der Sommer in Paphos ist schwül. Im Juli und August erwärmt sich die Luft auf +28 ... + 38 ° C und Meerwasser auf +24 ... + 26 ° C.
Elena: „Wir sind in der zweiten Maihälfte in Zypern angekommen. Den ganzen Urlaub, Tagestemperaturen von +24°C bis +31°C, recht angenehm. Die Nächte sind auch warm von +17°C bis +21°C , manchmal konnte man eine Bluse anziehen. Das Wasser ist angenehm, aber wir waren bei den Kindern, also begannen sie näher zur Mittagszeit zu schwimmen, als die Temperatur + 22 ° C erreichte.
Eltern mit Kindern und ältere Touristen lieben die blühende Frühlings- und Samtsaison in Paphos. Im April-Mai und Herbst ist die Küste nicht heiß und es gibt nicht viele Menschen an den Stränden.
Irina: "Der angenehmste Monat in Bezug auf die Wetterbedingungen ist der September. Ohne Regen, Hitze und plötzliche Temperaturänderungen. Meerwasser +25 ... + 27 ° C. Tagesluft +30 ... + 32 ° C. In der Abends ist es kühler +22 ... + 24 ° C. Im Troodos-Gebirge kann es regnen. Aber das passiert selten. Und die Temperatur wird niedriger sein als am Meer. "
Laut Touristen ist der Winter in Paphos mild und angenehm. Im Januar-Februar +17 ... + 19 ° C. Wer die Sommerhitze nicht verträgt, kommt im Dezember, zu den Neujahrsfeiertagen und im zeitigen Frühjahr nach Paphos. In der Nebensaison ist es angenehm, die frische Meeresluft einzuatmen, die Landschaften zu bewundern und interessante Ausflüge zu unternehmen.
Eugene: „In Zypern wurden Neujahrsfeiertage gefeiert. Paphos begrüßte uns nicht nur mit antiken Sehenswürdigkeiten aus der Zeit der römischen Herrschaft, sondern auch mit warmem Wetter. In den ersten Januartagen betrug die Lufttemperatur + 19 ° C zweiwöchigen Urlaub wurde von nur zwei Regentagen verdunkelt."
Hotelbewertungen in Paphos
Für Touristen hat das Resort 2-5 * Hotels gebaut. Viele befinden sich in erster Meereslinie und bieten einen guten Service. 4-5* Hotels und einige 3* Hotels haben eigene Strände. Fast überall werden Touristen nur mit Frühstück gefüttert, und in 3-5 * Hotels wird den Gästen ein Buffet serviert. Russisch sprechendes Personal funktioniert, aber die Animation ist schlecht entwickelt.
Budget-Urlaub in Paphos ist recht komfortabel. Laut Touristen verfügt das Resort über gute Aparthotels mit Küche. 3 * Paphos Hotels wurden von Urlaubern hoch bewertet: Queens Bay, Veronica, Cynthiana Beach, Agapinor, Sunny Hill Hotel Apartments, Marica's Boutique, Helios Bay und Roman Boutique.
Irina A.: "Wir haben uns im Queens Bay 3 * Hotel ausgeruht. Zimmer und Service sind ausgezeichnet, Meerblick ist fantastisch, bequemes großes Doppelbett, jeden Tag gereinigt, auch Handtücher gewechselt. Alles ist sauber und ordentlich."
Lob Apart-Hotel Princessa Vera 3 *:
Katja: "Ich war angenehm überrascht von diesem Hotel! Das Essen ist ausgezeichnet, das Zimmer ist wunderschön, groß, es gibt eine Küche, in der man Essen kochen kann, ein gutes Badezimmer, sie werden jeden Tag gereinigt. Bequeme Sonnenliegen. Als Bonus, Sie können sich für einen kostenlosen Besuch der Sauna und des Whirlpools anmelden.
Es gibt Hotels, die Gäste enttäuschen. Wenig schmeichelhafte Bewertungen von Touristen in Paphos erhielt das 3 * Papouis New York Plaza Hotel:
hallutomusik: "Ein sehr bescheidenes Hotel, eine kleine Anlage, ein Swimmingpool. Die Zimmer haben alte, defekte Möbel und Geräte, es gibt keine Reinigung."
Einige mochten die St. Nicolas Elegante Residenz.
Elena: "Das Zimmer ist schlecht gereinigt, Bettwäsche und Handtücher sind grau und nicht komplett. Internet, Wasserkocher, Teeservice, Stühle auf dem Balkon fehlen, muss man nachfragen."
Bewertungen über Strände und Meer in Paphos
Das Resort verfügt über Sand- und Felsstrände. Der Zugang zum Meer ist wegen der Steine nicht immer bequem und die Schwimmer steigen über Treppen ins Wasser hinab. Strände, Toiletten, Duschen und Parkplätze sind kostenlos. Liegestühle und Sonnenschirme werden für 2,5 Euro gemietet. Von der Wasserunterhaltung bieten sie Spaziergänge auf Motorschiffen und Booten, Tauchen, Katamarane, Aquabikes, "Bananen" und Parasailing.
Das Meerwasser ist sauber. Für Familien mit Kindern gibt es komfortable Strände mit sanftem Zugang zum Meer. Laut Touristen sind die besten Strände in Paphos Coral Bay, Corallia, Geroskipou, Lara, Latchi, City Beach, Pachyamos, Visurdia, Faros und St. George Beach. Einige von ihnen wurden für ihre Sauberkeit und Sicherheit mit der blauen Ehrenflagge ausgezeichnet.
Master-S: "In Paphos gibt es mehrere Strände, aber alle sind gemütlich, es gibt keine solche Masse wie in den beliebten Ferienorten. Wir waren am Strand von Pachyamos, einem kleinen Strand. Er ist mit dem Auto gut zu erreichen."
Sweet22: "Kristallklares Wasser. Ich traute meinen Augen nicht! Wie Glas! Schönheit! Nicht zu salzig, wie im Schwarzen Meer."
readabout: "Man kann die Wellen bewundern, die auf die Küstenfelsen schlagen und sich an den Seiten zerstreuen. Tolle Aussicht. Ich war abends dort, also war das Wasser golden."
Bewertungen von Ausflügen in Paphos
Die Küstenstadt hat eine reiche Geschichte. In der Antike und unter den Römern war es die Hauptstadt der Insel. Es ist nicht verwunderlich, dass in Paphos selbst und nicht weit davon viele architektonische und historische Denkmäler erhalten sind.
Sehen Sie die Ruinen von Paleo Paphos, die Mosaiken der Villa Theseus, die malerische Bucht von Aphrodite und die antiken Gräber auf dem Berg Fabrika. Busausflüge werden den Urlaubern das ganze Jahr über angeboten. Laut Touristenbewertungen sind in Paphos Ausflüge nach Ayia Napa, Larnaca, Limassol, Nikosia, Kakopetria, Zigi, Lefkara, Meniko und Protaras beliebt. Viele Menschen gehen gerne auf Seekreuzfahrten.
Elena: "Ich habe an einem Tag einen vollständigen Eindruck von Zypern und den hier lebenden Menschen bekommen. Ich bin absolut begeistert von der Reise." Mehr zum Ausflug →
Sowohl im Winter als auch im Sommer sind Ausflüge in Bergdörfer, Pilgerfahrten zu Klöstern im Troodos-Gebirge und zu byzantinischen Tempeln auf Zypern gefragt.
Tatjana: "Atmosphärische kleine Dörfer, schöne Aussicht auf das Troodos-Gebirge. Alles ist durchdacht, wir wurden vom Hotel selbst abgeholt und abends dorthin zurückgebracht. Viele interessante Legenden wurden erzählt." Mehr zum Ausflug →
Elena: "Ich bin der Reiseleiterin sehr dankbar für den Ausflug! Sie konnte ihre Liebe zur Insel Zypern vermitteln und ich habe mich auch in diese fabelhafte Insel verliebt, ich werde auf jeden Fall wieder hierher kommen." Mehr zum Ausflug →
Touristen empfehlen Wein- und Essenstouren. Sie werden zypriotische Fleischspezialitäten, Marmelade probieren Glyko, süßer Johannisbrotsirup, Berghonig, der berühmte Dessertwein Commandaria und Rosenprodukte.
Unterhaltungsbewertungen
Wenn Sie mehr über die historische Vergangenheit und die kulturellen Traditionen Zyperns erfahren möchten, besuchen Sie die Museen. Laut Touristen befinden sich in Paphos die größten Museen der Insel - das ethnographische, das byzantinische, das Museum für Volkskunst und das Zentrum für Angewandte Kunst. Besuchen Sie den Archäologischen Park von Paphos, ein UNESCO-Weltkulturerbe.
Gorokha: "Man kann mehrere Stunden im Park spazieren gehen, es ist wirklich interessant und recht malerisch hier, ich finde den Frühling einfach wunderbar."
Fans von Outdoor-Aktivitäten wie einer Jeep-Safari im Südwesten Zyperns für 35-65 Euro.
Attilia: "Lohnt es sich hinzugehen? Auf jeden Fall, ja! Aber du musst Geduld haben, Wasser und Essen! Beachte, in einem Jeep, wenn du nicht auf dem Vordersitz sitzt, wackelt es nicht schwach."
Nehmen Sie Ihre Kinder mit in den Zoo von Paphos, besuchen Sie eine Eselfarm und reiten Sie entlang der wunderschönen Küste.
Traveller-Dame: "Die Esel sind wunderbar, sie ritten hervorragend, ein wunderbarer Ausflug, eine Show, Tänze, ein schicker Tisch, Souvenirs. Ein wunderbares Erlebnis."
Vor- und Nachteile eines Aufenthalts in Paphos
Paphos ist ein Urlaubsort für wohlhabende Leute, der bei vielen Urlaubern beliebt ist. Hierher kommen nicht nur Ausländer, sondern auch die Zyprioten selbst. Laut Touristen eignet sich das ruhige und nicht laute Paphos besonders gut für Luxusurlaube und Familien mit Kindern.
Profis Urlaub in Paphos im Jahr 2021:
- Warmes Klima und sauberes Meer.
- Schöne Strände.
- Erstklassige Restaurants.
- Eine große Auswahl an Hotels mit gutem Service.
- Gute touristische Infrastruktur.
- Es gibt viele Museen, archäologische Stätten und antike Tempel. Einige von ihnen stehen unter dem Schutz der UNESCO.
- Interessante Ausflüge.
- Verkehrsanbindung.In der Nähe des Resorts befindet sich ein internationaler Flughafen.
Shakymiss: "Sie müssen maximal eine halbe Stunde bis zum Hotel fahren - vierzig Minuten, damit Sie nach dem Flug überhaupt nicht müde werden."
Minuspunkte:
- Es gibt fast keine Nachtclubs (dies ist für einige ein Pluspunkt).
- Animation wird nicht in Hotels entwickelt. Spielplätze für Kinder sind selten.
- Gute Sandstrände befinden sich außerhalb der Stadtgrenzen. Sie müssen mit dem Taxi oder Bus zu ihnen gelangen.
- An einigen Stellen in Küstennähe gibt es gefährliche Meeresströmungen und im Hochsommer gibt es Algen.
- Die Preise für Hotels, Ausflüge und Unterhaltung sind hoch.
Igor: "Der Rest ist wunderbar, aber teuer. Urlauber sind meist ältere Engländer und einige Russen. Das Essen ist teuer, aber lecker, große Portionen."
Besonderheiten des Urlaubs auf Zypern
Die Nuancen der Ruhe in Paphos
Bequeme Strände zum Schwimmen in Paphos befinden sich im Resort selbst und in seinen unmittelbaren Vororten. Studieren Sie vor Ihrer Reise die Küstenkarte und wählen Sie ein Hotel aus, in dessen Nähe sich ein geeignetes Strandziel befindet. Wenn Sie nur an Sandstränden interessiert sind, halten Sie in der Nähe von Coral Bay oder Coralia.
Laut Touristen ist es im Juli und August in Paphos zu heiß, sodass Ausflüge zu einer echten Herausforderung werden können. Für weniger Stress, Sightseeing am Morgen oder am späten Nachmittag. Vergessen Sie nicht bequeme Schuhe, Trinkwasser und Sonnenhüte.
Unicorn E.: „Bei einer Hitze von +38 °C war die Sonne gnadenlos, der Sand unter den Füßen heizte sich auf, was selbst in Pantoffeln für Unbehagen sorgte.