Sehenswürdigkeiten in Susdal in 1-2 Tagen. Route + Führer

Pin
Send
Share
Send

Heute fahren wir ins Spielzeug Susdal - die Stadt der Kirchen, Tempel und Klöster, des köstlichen Mets, der schönen Platbands und des komplizierten Volkshandwerks. Nehmen Sie an unserem Foto-Spaziergang teil und erfahren Sie, was es in ein bis zwei Tagen in Susdal zu sehen gibt, wo die besten Aussichten und Orte für Fotos sind, wie viel Tickets kosten, Öffnungszeiten des Museums und andere nützliche Fakten und Details.


Impressionen aus Susdal

Susdal ist eine kleine Kammerstadt, man ist schon auf dem Weg zum Kreml davon fasziniert. Es ist so still und ruhig hier, dass es scheint, als wüsste niemand, wie er rechtzeitig zurückgekommen ist. Pärchen schlendern anständig durch die Gassen, Pferde mit Kutschen klappern über den Bürgersteig, bunte Holzhäuser mit geschnitzten Platten verstecken sich hinter dick ausladenden Fichten, Kreuze zahlreicher Kirchen und Tempel brennen in den Sonnenstrahlen. Und es riecht so lecker! Etwas Rustikales und Eingeborenes, Großmutters: Massenäpfel, Heu und Fluss. Nur ein dumpfes Grollen von der Autobahn erinnert an unsere hektische Zeit.

Bei einer sorgfältigen und sorgfältigen Untersuchung können alle Sehenswürdigkeiten von Susdal, von denen es anständige genug gibt, in 1-2 Tagen besichtigt werden. Wenn Sie nur wenig Zeit haben, können Sie auch einen halben Tag machen, aber ich empfehle Ihnen, einen ganzen Tag mit einer Übernachtung einzuplanen - glauben Sie mir, die Stadt ist es wert. Außerdem ist es am Abend eine Sünde, sich keinen ausgezeichneten Susdaler Met zu gönnen!

Wanderroute in Susdal für einen Tag

Deshalb lade ich Sie zu einem Fotospaziergang durch Susdal ein - entlang der Route, auf der wir die Stadt einst kennengelernt haben. An einem Tag können wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Susdal leicht sehen. Ich werde Sie nicht mit historischen Fakten belasten, sondern meine Eindrücke, Details, die besten Punkte für Fotos und nützliche Notizen teilen. Am Ende dieses Reiseführers erzähle ich dir von den besten Restaurants und Hotels in Susdal, was du dort sonst noch unternehmen kannst und welche Souvenirs du kaufen solltest.

In Susdal angekommen, parkten wir unser Auto auf der Seite der Leninstraße, neben den Handelsstraßen. Vom gepflasterten Handelsplatz aus gingen wir als erstes die Kremlstraße in Richtung Kreml. Unterwegs bestaunten wir die Kirchenpaare des 18. Jahrhunderts - Pjatnizkaja und Einreise-Jerusalem... Denken Sie im Allgemeinen daran, dass es in Susdal viele Kirchenpaare gibt, die einst ein einziges architektonisches Ensemble bildeten.

Weiter auf der rechten Straßenseite - Kremlschächte 11-12 Jahrhunderte. Stellen Sie sich vor, diese Wälle wurden während der Herrschaft von Wladimir Monomach zur Verteidigung der Stadt gegossen! Sie hatten Holzbefestigungen, die im 18. Jahrhundert niederbrannten. Heute wird die Stadtmauer von Touristen als Aussichtsplattform genutzt. Die Aussicht von dort ist wunderbar, idyllisch, auch wenn man sich hinsetzt und ein Bild malt. Schöner Ort für Fotos. Links sehen Sie die malerische Krümmung des Flusses Kamenka, die Ilyinsky-Kirche und die Wiese und rechts den ehrwürdigen Glockenturm.

Hinter dem Schacht - dunkles Terrakotta Kirche Mariä Himmelfahrt gebaut um das 18. Jahrhundert. Ursprünglich war die Kirche aus Holz und stand im Hof ​​des Fürsten Ivan III. Es ist nicht genau bekannt, wann sie wieder aufgebaut wurde, aber jetzt ist die Himmelfahrtskirche ein untypisches Beispiel des Naryshkin-Barocks für Susdal.

Wir ziehen weiter und laufen in eine mächtige Wand aus weißem Stein Susdaler Kreml Ist das Herz der Stadt und ihre Hauptattraktion. Um hineinzukommen, müssen Sie es links umgehen. Der Kreml ist recht klein, nur 14 Hektar. Ich hatte nicht einmal erwartet, dass es so klein ist, weil es auf der Karte größer aussah. Es gibt auch wenige Gebäude darin. Bitte beachten Sie, dass anstelle von Zahlen auf dem Glockenspiel des Kremls vergoldete altkirchenslawische Buchstaben zu sehen sind! Sehr ungewöhnlich.

Ein Spaziergang durch den Kreml kostet 60 Rubel - ohne die Ausstellungen zu besuchen. Ein Einzelticket (Ausstellung + Territorium) kostet bis zu 400 Rubel. Die meisten Touristen sind empört über einen so hohen Preis, außerdem erscheinen die Ausstellungen vielen langweilig. Kinder unter 16 Jahren haben freien Eintritt. Ein Ausflug für 2-5 Personen kostet 800 Rubel pro Person. Das Territorium des Kremls ist von 9:00 bis 20:00 Uhr geöffnet und die Kathedrale und die Kammern sind bis 19:00 Uhr geöffnet. Am letzten Dienstag im Monat - bis 14:00 Uhr.

Hier sind wir im Kreml. Rechts vom Eingang sind Bischofskammern mit der Verkündigungskirche und dem Glockenturm. Genauer gesagt, was von ihnen übrig geblieben ist und was restauriert wurde. Im 16. und 17. Jahrhundert war es ein beeindruckender Komplex von Wohn- und Nebengebäuden des bischöflichen Hofes. Im Allgemeinen ist die Geschichte der Kammern des Klerus sehr komplex und lang, wenn Sie interessiert sind, lesen Sie sie separat. Heute beherbergt es ein Museum. Im Glockenturm der Kammern können Sie ein einzigartiges Denkmal der dekorativen und angewandten Kunst des 17. Jordanischer Baldachin... Außerdem enthält das Museum Zarenbuch, das größte handgeschriebene Buch in Russland. Die Abmessungen sind beeindruckend: Das Gewicht beträgt über 35 kg und die Höhe über 1 Meter!

Sich hinter den Kammern zu verstecken ist ein riesiges Kathedrale der Geburt Christi mit fünf schönen blauen Kuppeln, die mit goldenen Sternen bemalt sind. Der Dom war jedoch nicht immer so, im 12. Jahrhundert hatte er nur drei Kuppeln. Die Kasaner Tataren brannten Susdal nieder, und wegen des Feuers stürzte der obere Teil der Kathedrale ein. Es ist das älteste erhaltene Gebäude in Susdal und stammt aus dem späten 11. bis frühen 12. Jahrhundert. Die Kathedrale ist aus jedem Blickwinkel sehr fotogen und wunderschön. Achten Sie im Inneren auf die hellen Fresken und das schöne "goldene Tor" mit Zeichnungen auf Metall - Feuervergoldung auf geschwärztem Kupfer. Diese Tore sind so alt wie die Kathedrale selbst!

Dann geh ins Holz Nikolskaja-Kirche, malerisch an der Birke stehend. Sie strahlt wirklich Güte und den russischen Geist aus! Ich liebe solche Beispiele der Holzarchitektur, wie wir sie in Perm (Khokhlovka) oder in Karelien (Kizhi, Virma, Kinerma) haben. Die Kirche des Hl. Nikolaus des Wundertäters hat nie im Kreml gestanden - sie wurde aus dem Dorf Glotovo im Bezirk Jurjew-Polski gebracht und an die Stelle der verbrannten Kirche gestellt. Leider können Sie nicht hineingehen - es ist verschlossen.

Hinter der St.-Nikolaus-Kirche führt ein Weg zum Fluss, wo sich vom Wall aus herrliche ländliche Ausblicke auf das andere Ufer eröffnen. Hier lohnt es sich meiner Meinung nach am besten, das panorama des kreml Atmen Sie in Susdal die köstliche Luft ein und ruhen Sie sich ein wenig aus.

Verlassen Sie den Kreml und gehen Sie die Varganov-Straße entlang zu den Zwillingskirchen - st. Nikolaus und Geburt Christi... Kirche St. Nicholas ist wunderbar in seiner romantischen Verfall, aber leider ist er verlassen und bricht allmählich zusammen.

Dann mach mit Aleksey Lebedev Straße - wahrscheinlich der grünste und gepflegteste in Russland! Wir haben noch nie so viel Vegetation auf einer so kurzen Straße gesehen. Es ist so gemütlich, dass man sich in einem der Häuser niederlassen möchte.

Gehen Sie nun zurück in die Kremlstraße. Auf dem Weg nach rechts sehen Sie sich den Feuerturm an und gehen dann nach Handelszone und Leninstraße. Es gibt hier auch gepaarte Kirchen - Voskresenskaya und Kazanskaya, aber während unserer Reise wurden sie restauriert. Spazieren Sie über den gepflasterten Platz, zwischen dessen Steinen Gras bricht, schlendern Sie durch die Galerien der Handelsreihen und Sie finden sich in der Kirche des Heiligen Nikolaus des Wundertäters von Krestovskaya wieder. Dahinter, an der Ecke der Trading Rows, befindet sich eine weitere Achtung... Im Allgemeinen gibt es in Susdal viele erfolgreiche Stätten aufgrund des Reliefs und des Flusses.

Koordinaten des Aussichtspunkts: 56.420841, 40.446973.

Der nächste sehenswerte Ort in Susdal ist Alte Strasse... Es beginnt direkt von der Aussichtsplattform. Es gibt viele wundervolle Holzhäuser mit geschnitzten Platbands auf der Straße. Platbands sind auch ein bemerkenswertes Merkmal von Susdal. Sie sind so gekonnt gemacht, einfach ein Anblick für wunde Augen! Und schließlich ist jeder anders, sie wiederholen sich nicht.

Auf dieser Straße steht Balzaminovs Haus - dort wurde der Film "Die Hochzeit von Balzaminov" gedreht. Das Haus ist ein Wohnhaus, Sie können nicht hineinkommen. Gegenüber liegen ungewöhnlich helle Kirchen - Lazarus und Antipius.

Pin
Send
Share
Send