Was gibt es in Abchasien im Sommer und Winter von den Sehenswürdigkeiten aus zu sehen? Wohin mit dem Auto allein fahren, mit Kindern Spaß haben und welche interessanten Orte sollten Sie besuchen? Betrachten Sie die besten Sehenswürdigkeiten in Strandresorts, machen Sie sich mit der Karte vertraut und finden Sie die Kosten für Sightseeing-Touren heraus.
Wenn Sie in Abchasien Urlaub machen, überlegen sich Touristen, welches Resort besser zu wählen ist und wo die Sehenswürdigkeiten interessanter sind, weil sie den Ritsa-See, mittelalterliche Festungen und antike Tempel sehen möchten.
Da das Territorium der Region klein ist, können Sie in kurzer Zeit das Maximum an Sehenswürdigkeiten sehen. Damit Sie keine Zeit mit der Suche nach Informationen verschwenden, haben wir in diesem Abschnitt die interessantesten Sehenswürdigkeiten Abchasiens herausgefunden und erfahren, wohin es geht.
- Wie komme ich nach Abchasien? Diese Frage wird durch ein separates Material zu allen Wegen, um nach Abchasien zu gelangen, vollständig beantwortet. Hier finden Sie die günstigsten Flugtickets, die Transportkosten und alle notwendigen Informationen zu den Routen.
Was kann man in Abchasien auf eigene Faust sehen?
Natürlich ist die Schönheit der Natur der Hauptvorteil der Region: wunderschöne Seen, smaragdgrüne Berge mit dichten Wäldern, Höhlen und Heilquellen. Die Geschichte hat Bauwerke geschaffen, die von vergangenen Zeiten und geheimnisumwitterten Legenden erzählen. Tempel, Burgruinen und Museen sind über das ganze Land verstreut. Baudenkmäler kann man bei einem Spaziergang durch die Siedlungen oder deren Außenbezirke finden.
Es gibt viele interessante Orte, Sie werden sich definitiv nicht langweilen, die Hauptsache ist, Zeit zu haben, um alles zu sehen, was Sie wollen und alles zu tun, was Sie geplant haben.
Sie werden daran interessiert sein, die Preise für Unterhaltung und Ausflüge in der Region zu erfahren, aus dem Material erfahren Sie, wo es besser ist, zu tauchen, zu jagen oder zu angeln, die Kosten für einen Ausflug in eine Bergregion, wohin Sie gehen können Spaß mit Kindern.
Was gibt es in Gagra zu sehen, wohin soll man gehen?
1. Ausflug Ritsa-See... Wahrscheinlich ist es wegen dieser von der Natur geschaffenen Attraktion, dass viele einen Ausflug nach Gagra wählen. Der Ritsa-See liegt in den Bergen auf einer Höhe von 950 Metern, umgeben von Hügeln, die von allen Seiten mit Wäldern bewachsen sind. Nicht jeder wird sich trauen, im See zu baden, auch im Sommer ist das Wasser immer recht kühl, obwohl der See in seiner gesamten Geschichte nie zugefroren war.
2. Im alten Gagra gibt es Schloss des Prinzen von Oldenburg... 1902 an einem Berghang errichtet. Zu Sowjetzeiten war es ein Sanatorium, während des Konflikts 1992-1993 wurde es schwer beschädigt und ausgeraubt. Im Moment befindet sich die Burg im Notzustand, es ist verboten sie zu betreten. Aber Sie können kostenlos nach draußen schauen.
3. Auf dem Weg zum Schloss können Sie entlang gehen Küstenpark... Es gibt viel Grün, tropische Pflanzen und die Luft ist kristallklar. Seltene Pflanzen wurden aus der ganzen Welt mitgebracht, insgesamt gibt es 400 Arten. Die meisten älteren Touristen und Familien mit Kindern verbringen hier gerne den ganzen Tag.
4. Die Erholung in Abchasien im Sommer muss von einem Besuch des Mittelalters begleitet werden Festung Abaata, es diente als Verteidigungsanlage in V – VI Jahrhundert. Im Laufe seiner Geschichte wurde es immer wieder zu einem Schlachtfeld. Ein kleiner Teil der Mauer und des Tempels sind bis heute erhalten. Auf dem Territorium gibt es ein Museum von Abaat, in dem Sie die Geschichte der Festung detailliert kennenlernen können.
5. Restaurant "Gagripsh»Ist nicht nur ein Ort zum Essen, sondern ein Symbol für die Gründung des Resorts. Es wurde 1902 ohne einen einzigen Nagel und Metallverbindungen gebaut. Dort fand die Feier zur Eröffnung des Gagra Resorts statt.
Es wird Sie interessieren:
- Privatsektor Abchasiens, Preise.
- Ruhe für das neue Jahr.
- Was soll man als Andenken an Familie und Freunde mitbringen?
Interessante Orte von Pitsunda
Was kann man im Pitsunda Resort auf eigene Faust mit Kindern oder mit Hilfe von Ausflügen sehen? Natürlich gibt es Wasserfälle, es gibt mehr als ein Dutzend davon. Das Schönste wird betrachtet Gega-Wasserfall... Sie erreichen ihn mit einer geführten Tour auf Spezialfahrzeugen oder mit eigenem Transportmittel mit erhöhter Geländegängigkeit.
Die Fallhöhe des Wassers beträgt 20 Meter. Sie können den Wasserfall von der Aussichtsplattform aus betrachten. Auf dem Weg zum Ritsa-See findet man kleine, aber feine Wasserfälle. Wasserfall"Tränen der Frauen"Besteht aus dünnen Bächen",Männertränen„Aus großen Strömen. Hier äußern sich Liebespaare gerne, sie binden Bänder an die Äste der Bäume als Symbol der ewigen Liebe.
In Pitsunda ist ein beliebter Ausflug eine Wanderung zum Ritsa-See, Touristen versammeln sich in Gruppen von 5-8 Personen und machen eine Wanderung. Solche aktiven Besuche der Sehenswürdigkeiten Abchasiens gewinnen jedes Jahr an Fahrt und werden von lokalen Reisebüros aktiv beworben.
Entlang des Schwarzen Meeres, das die gesamte Küste des Pitsunda-Kaps einnimmt, erstreckt es sich über 7 km Pitsundo-Mussera-Reservat... Hier wachsen Reliktkiefern, von denen die meisten etwa 80 Jahre alt sind, zweihundertjährige Exemplare werden gefunden. Die älteste Pflanze gilt als über 500 Jahre alt.
Es ist toll, in der Sommerhitze im Hain zu spazieren, hohe Kiefern spenden Schatten und die Meeresbrise ist erfrischend. Die Luft hier hat heilende Eigenschaften, die Kiefern, die sich in der Sonne erwärmen, geben nützliche Substanzen ab, in Kombination mit der Meeres- und Bergluft entsteht eine lebensspendende Mischung, die ein wichtiger Bestandteil der Gesundheitsförderung im Resort ist.
Liebhaber des aktiven Zeitvertreibs werden es mögen Ausritte... Sie finden an schönen Orten entlang von Flüssen und Seen statt. Die Länge der Standardstrecke beträgt 7-8 km. Unter Berücksichtigung Ihres Könnens und Ihrer Ausbildung können Sie einen Spaziergang auf den Wiesen oder entlang der Bergpfade wählen. Ein Instruktor wird Sie während der gesamten Reise begleiten. Schlittschuhlaufen ist auch für Kinder ab 8 Jahren erlaubt.
Ausflüge in Abchasien werden auch auf durchgeführt Blauer See... Es ist viel kleiner als Ritsa, hat aber aufgrund seiner blauen Farbe eine einzigartige Schönheit. Die Wassertemperatur überschreitet +10 Grad nicht. Wissenschaftler vermuten, dass die erstaunliche blaue Farbe des Sees aufgrund des Vorhandenseins von Lapislazuli im Wasser möglich ist. Beeindruckend ist, dass es im Stausee keine Fische gibt. Die Entstehung des Sees ist in faszinierende Legenden gehüllt, die der Guide neugierigen Touristen sicherlich erzählen wird.
Museum namens Alte Mühle sammelte interessante Dinge aus vergangenen Epochen. Zu den Exponaten gehören: antike Werkzeuge, die in dieser Gegend verwendet wurden, eine Schreibmaschine, eine Samowarsammlung, Jagdwaffen, Musikinstrumente, alte Fotografien und Haushaltsgegenstände. Das Hauptausstellungsstück ist der Phaeton „Mercedes”.
Kathedrale St. Andreas der Erstberufene hat historischen und religiösen Wert. Es wurde im X Jahrhundert errichtet. Es hat eine gute Akustik, diese Tatsache wurde zum Übeltäter für die innere Zerstörung der Kathedrale. Durch starke Schallwellen werden Bilder und Fresken verformt, Farben verblassen und Zeichnungen verschwimmen.
Die Eintrittskarte kostet etwa 100 Rubel, für Kinder ist sie kostenlos.
Was gibt es in Neu-Athos zu sehen?
Eines der Naturwunder Abchasiens ist Neue Athos-Höhle, beim Einsteigen fühlt man sich wie im Märchen. Die Zeit ist hier zum besten Designer geworden, sie hat bizarre Formen von Stalaktiten und Stalagmiten geschaffen, die beleuchtet werden und eine unglaubliche Wirkung erzielen. In der Höhle gibt es unterirdische Seen und Flüsse.
Sechs der 11 Hallen sind für regelmäßige Besuche geöffnet.Wenn Sie sich entschieden haben, dieses Wunder der Natur zu besuchen, nehmen Sie eine warme Jacke mit, im Untergrund ist es immer recht kühl, die Temperatur steigt nicht über +12 Grad. Sie können in der Höhle mit einem kleinen Zug fahren, der alle 20 Minuten fährt und hält, um die Hallen zu erkunden.
Neuer Athos-Wasserfall von Menschenhand gemacht. Es wurde 1882 von Mönchen erbaut.Um einen Wasserstau im Psyrtskha-Fluss zu verhindern, bauten die Mönche einen Damm mit Schleusen und einem Wasserfall.
Praktische Pfarrer der Kirche machten hinter dem Wasserlauf Nischen-Kühlschränke zum Kühlen von Lebensmitteln; für die Bewässerung von Gemüse- und Obstgärten bauten sie ein spezielles Bewässerungssystem.
Heute versorgt das Wasserkraftwerk das Kloster mit Strom. Die Fallhöhe des Wassers beträgt 8 Meter, die Länge des Bogens beträgt 22 Meter.
Was gibt es in Suchumi zu sehen?
Der Urlaub in Abchasien im Jahr 2021 kann perfekt im zweitmeistbesuchten Resort verbracht werden - Suchumi.
In Suchumi gibt es weniger Attraktionen als in Ferienorten. Ein bedeutendes Plus an Erholung im Resort sind die Preise, im Sommer sind sie niedriger als in Gagra und Novy Afon, und die Fahrt von der Hauptstadt in diese Städte zum Sightseeing wird eine aufregende Reise sein.
Die wichtigsten interessanten Objekte in der Hauptstadt sind architektonische und moderne Denkmäler.
Kelasur-Mauer ist eine alte 160 km lange Struktur mit Türmen in einer Entfernung von 50 bis 300 Metern. Einige Gelehrte glauben, dass es von den abchasischen Herrschern gebaut wurde, um das Land zu verteidigen, andere argumentieren, dass es während der Herrschaft des byzantinischen Reiches Justinian in gebaut wurde VI Kunst.
Die Mauer befindet sich außerhalb der Stadt, Ausflüge gehen dorthin, Sie können mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf eigene Faust dorthin gelangen.
Sie können sich vor der Sommerhitze verstecken mit dem Vorteil des Wissens in Botanischer Garten von Suchumi... Es wurde 1838 gegründet und galt als das älteste auf dem Territorium der ehemaligen UdSSR.
Romantiker sollten es sehen Leuchtturm von Suchumi... Von Wind und Zeit schäbig, sieht es vor dem Hintergrund des Meeres bezaubernd aus. Um Ihre romantische Stimmung fortzusetzen, machen Sie einen Spaziergang entlang der Avenue Leon. Vorbei am Bahnhof, dem Botanischen Garten, dem Uhrenturm und der Philharmonie geht es zum Damm in Richtung Kolonnade.
Sehenswürdigkeiten von Gudauta
In einer Entfernung von 5 km von Gudauta befindet sich Dorf Lykhny... Im Dorf können Sie die Ruinen des Sommerpalastes aus dem 10. Jahrhundert sehen, in dem die abchasischen Könige lebten. Im 19. Jahrhundert war dieses Dorf die offizielle Hauptstadt Abchasiens.
- Holen Sie sich eine Tour zu einem beliebigen Resort ⇒
Im Weingut Gudauta findet eine geführte Weinprobe statt. Die Weine werden nach dem Originalrezept der Anlage hergestellt.
Sie können Ihre Gesundheit verbessern und viel Freude haben, wenn Sie in einer Schwefelwasserstoffquelle schwimmen. Wenn Sie in der Anlage wohnen, sind Sie immer an der frischen Luft, umgeben von malerischer Natur.
Im Dorf Otkhara auf einer Höhe von 50 Metern befindet sich ein felsiges Kloster. Die Öffnungen sind in den Fels gehauen und es ist sehr schwierig, an sie zu gelangen. Früher diente es als Zufluchtsort vor Räubern.
Alle Attraktionen auf der Karte
Preise für Ausflüge in Abchasien mit Beschreibung
Im Rahmen dieses Artikels werden vielleicht alle bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Abchasiens mit Beschreibungen und Fotos betrachtet, alle Orte sind leicht mit dem Auto zu erreichen oder Ausflüge über unsere Website zu buchen, die meisten Touristen tun dies.
Stellen Sie sicher, dass Sie über die Schaltflächen am Ende der Seite Materialien in sozialen Netzwerken mit Ihren Freunden teilen. Sie werden daran interessiert sein, Orte am Schwarzen Meer kennenzulernen, die Sie überraschen und Ihnen ein unvergessliches Erlebnis bieten.