Vor einigen Jahrzehnten war Pattaya ein kleines Fischerdorf am Ufer des Golfs von Thailand. Heute ist es ein weltberühmter und beliebter Ferienort, der alles bietet, was Sie für eine gute Erholung brauchen und sich ständig weiterentwickelt. Für Liebhaber des aktiven Zeitvertreibs werden Golf, Tennis, Wasserski, Windsurfen, Parasailing, Angeln hier angeboten.
Die Inseln in der Nähe von Pattaya sind ideal für Taucher und die weißen Inselstrände sind wie gemacht für Fans der Bronzebräune. Jeder, der die Geschichte und Kultur des thailändischen Königreichs sowie seine Flora und Fauna kennenlernen möchte, ist eingeladen, alte buddhistische Tempel und Paläste zu besuchen, spannende Ausflüge zu Krokodil- und Schlangenfarmen, ins Elefantendorf usw.
Die besten Ausflüge und Touren in Pattaya
Was zu tun, was zu sehen und wohin im Resort?
Fluss Kwai
Eine ideale Ausflugsroute für diejenigen, die Thailand zum ersten Mal besuchen. Es ermöglicht Ihnen, die Schönheit der lokalen Natur, die Einzigartigkeit und den Reichtum der Kultur und Geschichte des Landes zu schätzen. Das Ausflugsprogramm beinhaltet einen Besuch des Elefantendorfes, des Affentempels, einer Kokosnussfarm, heißen Radonquellen, herrlichen Wasserfällen, einer königlichen Möbelfabrik, einem Teehaus und einem schwimmenden Markt. Der River Kwai ist berühmt für die durch ihn hindurchführende Eisenbahn, die Straße des Todes genannt wird, weil mehr als hunderttausend Menschen starben während des Baus während des Zweiten Weltkriegs. Hier können Sie ein Denkmal sehen, das zum Gedenken an die vielen Opfer geschaffen wurde.
Zu den Inseln
Thailand wird oft als das Land der tausend Inseln bezeichnet, Ausflüge zu ihnen sind eine großartige Alternative zu den Stadtstränden in Bezug auf Erholung und Unterhaltung. Eine der am häufigsten besuchten ist Monkey Island, die von freundlichen Affen bewohnt wird. Koh Lan, die Pattaya am nächsten gelegene Insel, ist bekannt für ihre gemütlichen Strände, einen Ausflug zur Privatinsel General, Schnorcheln und Angeln. Die Insel Ko Samet ist Teil des Reservats, hat weiße Strände und exotische Vegetation, auch Schnorcheln ist hier beliebt und abends findet eine Feuershow statt. Die zweitgrößte Insel des Landes, Koh Chang, ist vollständig mit tropischen Wäldern bedeckt, hier leben Elefanten und nachts kann man in den Küstengewässern leuchtendes Plankton sehen.
Kambodscha
Ein zweitägiger Ausflug ins benachbarte Kambodscha hat ein recht reichhaltiges und spannendes Programm. Touristen besuchen die Stadt Siem Reap, mehrere ihrer Tempel, den Tonle Sap See und sehen ein schwimmendes Dorf. Während des Abendessens wird im Restaurant die nationale Show Apsara gezeigt. Es gibt auch einen Ausflug in die Stadt Angkor - die Hauptstadt des mächtigen alten Khmer-Reiches. Dies ist die größte Tempelanlage der Welt, bestehend aus Dutzenden von großen und gut erhaltenen Tempeln und Hunderten von kleinen, verfallenen Tempeln. Der berühmteste davon ist der Tempel Angkor Wat, ein komplexes dreistöckiges Bauwerk mit Treppen und Durchgängen.
Bangkok
Es ist unmöglich, in Thailand zu sein und seine exotische Hauptstadt nicht zu besuchen. Die Hauptattraktion ist der Tempel des Smaragd-Buddha mit der am meisten verehrten Statue einer Gottheit des Landes. Nicht weniger faszinierend ist der Tempel des liegenden Buddha, seine vergoldete Statue ist 46 m lang, seine Füße sind mit Perlen verziert. Darüber hinaus gibt es etwa 1000 weitere Statuen, dies ist die größte Sammlung von Buddha-Statuen. Ein Spaziergang entlang des Flusses Chao Phraya in Bangkok und seiner Kanäle wird Ihnen ein unvergessliches Erlebnis bieten. Ein obligatorischer Bestandteil des Programms ist das Mittagessen im höchsten Hotel Asiens und die Besichtigung der lokalen Sehenswürdigkeiten von der Aussichtsplattform im 84. Stock.
Samet-Insel
Die kleine Insel Samet im Golf von Thailand ist ein Paradies für alle Liebhaber eines erholsamen und naturnahen Urlaubs. Es ist berühmt für seine halbwilden Strände, das azurblaue Wasser und die Korallenriffe. Auf der Insel gibt es ein kleines Fischerdorf. Es gibt zahlreiche Restaurants und Bars, die leckeres Essen anbieten. Der größte Teil der Insel ist Teil des Nationalparks und von der Zivilisation praktisch unberührt. Fans der aktiven Erholung finden hier etwas nach ihrem Geschmack - Tauchen, ATVs, Jetskis, Bananenboote, Parasailing. Am Abend wird den Urlaubern angeboten, die Feuershow zu genießen.
Marineprogramm "Caribo"
Faszinierender Tagesausflug mit dem Schnellboot zur geschützten Insel Ko Pai. Hier finden Fans der aktiven Erholung viel Unterhaltung. Schnorcheln, Angeln mit anschließender Fangvorbereitung, Wakeboarden, Reiten auf aufblasbaren Brötchen sowie Strandspiele - Volleyball, Bogenschießen, Badminton. Für Liebhaber der ruhigen Erholung werden spezielle Entspannungszonen mit Sonnenschirmen, Hängematten, Cocktailverkostungen und angenehmer Musik organisiert. Das Programm beinhaltet ein leichtes Frühstück und ein Mittagessen im europäischen Stil. Ein professioneller Fotograf hält die erfolgreichsten Momente Ihres Urlaubs fest.
Prinzessinneninsel
Diese abgelegene, malerische Insel gehört Prinzessin Sirinton und ist Teil des Nationalparks. Der Besuch ist seit 2011 möglich und Sie können die Insel nur als Teil von Touristengruppen besuchen. Dieser Ort hat eine sehr reiche Unterwassertierwelt und wunderschöne Korallenriffe, alle Touristen sind zum Schnorcheln eingeladen. Wer möchte, kann mit dem Fahrrad rund um die Insel fahren, und es besteht auch die Möglichkeit, auf Booten mit transparentem Boden zu schwimmen. Zu den Sehenswürdigkeiten, die der Insel am nächsten liegen, gehören ein buddhistischer Tempel, eine Schildkrötenfarm und ein mehrmetergroßes Buddha-Bild, das auf dem Berg in Goldplatten ausgelegt ist.
Ayutthaya
Dies ist die ehemalige Hauptstadt des antiken Siam, einer der größten und reichsten Städte Indochinas, die Mitte des 18. Jahrhunderts von den Burmesen fast vollständig zerstört und geplündert wurde. Die Ruinen von Tempeln und Palästen sind bis heute erhalten geblieben, einige von ihnen wurden restauriert, an einigen Orten gehen die archäologischen Ausgrabungen weiter. Die Stadt gehört zu den UNESCO-Welterbestätten. Die Tour beinhaltet einen Besuch mehrerer Tempel und Klöster. In der Nähe eines von ihnen befindet sich der berühmte antike Schrein der Thais - der Kopf des Buddha, eingehüllt in die jahrhundertealten Wurzeln des Ficus. Touristen haben auch die Möglichkeit, die von einem herrlichen Park umgebene Sommerresidenz der königlichen Dynastie zu besuchen.
Nong Nooch Garten
Einer der schönsten Gärten Thailands wurde bereits 1954 von Frau Nong Nooch und ihrem Mann angelegt, heute wird das Familienunternehmen vom Sohn von Kampon Tansacha weitergeführt. Das gesamte Gebiet ist in mehrere thematische Zonen unterteilt. Dies ist eine Ecke mit duftenden bunten Orchideen und einer Sammlung von Palmen aus verschiedenen Teilen der Welt. Es gibt auch einen Hügel voller Schmetterlinge mit leuchtenden Blumen, die zahlreiche geflügelte Insekten anziehen, und eine europäische Ecke mit Pavillons und Springbrunnen und Blumentöpfen. Ein weiteres Hobby des Gartenbesitzers sind Autos. Eine Sammlung von 40 seltenen und exklusiven Autos steht ebenfalls im Park zur Besichtigung bereit.
Khao Kheo
Nicht weit von Pattaya, auf einer Fläche von mehr als 800 Hektar, befindet sich ein nationaler Freiluftzoo, dessen Name übersetzt "grüner Berg" bedeutet. Der Zweck seiner Schaffung war es, viele gefährdete Tierarten in Südostasien zu schützen und die natürlichen Bedingungen ihres Lebensraums zu erhalten. Im Zoo gibt es fast keine Käfige, Tiere leben in einer komfortablen Umgebung für sich, fast alle können von Hand gefüttert oder fotografiert werden. Hier können Sie Bären und Elefanten, Affen und Kamele, Tiger und Kängurus, Lemuren und Koalas, Giraffen und Flusspferde, eine Vielzahl von Vögeln und Schmetterlingen sehen. Eines der seltenen Exemplare des Zoos ist ein süßes Biturong-Tier, das auch Bärenkatze genannt wird.
Tauchen in Pattaya
Ein faszinierender Ausflug in die Unterwasserwelt des Golfs von Thailand mit seiner reichen Flora und Fauna bietet sich nicht nur für erfahrene Taucher, sondern auch für Anfänger an. Ein kompetenter russischsprachiger Tauchlehrer mit medizinischer Ausbildung wird detaillierte Anweisungen geben und ausbilden, dann wird er den Tauchgang überwachen und sich in unmittelbarer Nähe von Tauchanfängern befinden. Es gibt zwei 45-minütige Tauchgänge und ein köstliches thailändisches Mittagessen. Erfahrenen lizenzierten Tauchern wird eine aufregende Reise zu den Wracks in den flachen Gewässern des Golfs von Thailand geboten, in denen Korallen und eine Vielzahl von Meereslebewesen leben.
Quadfahren
Eine unvergessliche Reise mit Adrenalinkick für alle Outdoor-Enthusiasten. Vor Beginn des Ausflugs erhalten die Touristen detaillierte Anweisungen. Das Fahren von ATVs erfordert jedoch keine besonderen Fähigkeiten, es gibt ein Automatikgetriebe. Die Route ist Offroad in der Nähe von Pattaya. Der Weg führt durch Obstplantagen, wo Sie sehen können, wie Ananas, Papaya, Mango und Bananen angebaut werden. Anschließend besuchen Sie einen buddhistischen Tempel und schwimmen im kühlen Wasser des Silver Lake. Einer der Hauptbestandteile des Ausflugs ist wilde Natur - Dschungel und Sümpfe, Berghänge und malerische Bäche, eine vielfältige Fauna.
Muang Boran (Alt-Siam)
Die majestätische antike Stadt Muang Boran ist ein Freilichtpark und Museum am Stadtrand von Bangkok. Es umfasst eine Fläche von etwa 80 Hektar und umfasst Kopien der berühmtesten Bauwerke des Landes. Darunter befinden sich nicht nur bestehende Tempel und Paläste, sondern auch im Laufe der Geschichte zerstört und nach alten Chroniken und Fresken restauriert. Und auch mythische Kreationen, die von der Vorstellungskraft von Architekten geschaffen wurden. Das Territorium der Stadt wiederholt die Umrisse Thailands auf der Weltkarte, und alle Exponate sind entsprechend ihrer tatsächlichen geografischen Lage angeordnet. Es ist bequemer, sich mit Fahrrädern, Golfwagen oder auf dem Wasser mit Booten im Park fortzubewegen.
Krokodilfarm
Eine der größten Farmen liegt 14 km von Pattaya entfernt. Hier gibt es auch einen einzigartigen Steingarten. Besucher können seltene und ungewöhnliche Naturobjekte sehen - bizarre Bäume, Blumen und Sträucher, versteinerte Baumstämme und riesige Steine in verschiedenen komplizierten Formen, die die Natur über Jahrmillionen geschaffen hat. Auf der Farm gibt es Zehntausende von Krokodilen, und sie sind überall. Sie können sie einfach von den Brücken aus beobachten, Sie können sie füttern, indem Sie eine Angel mit einem lebenden Huhn auswerfen. Beliebt ist die Krokodilshow, bei der der Dompteur verschiedene spannende Tricks vorführt. Auf dem Hof befindet sich auch ein Mini-Zoo.
Schlangenfarm
Zu Beginn der Tour erzählen die Guides den Gästen des Hofes von ihren Haustieren. Insgesamt gibt es etwa 20 Schlangenarten, darunter auch giftige. Alle sind in Käfigen, Sie können sie sorgfältig untersuchen und ein Foto machen. Ein nahe gelegenes Geschäft bietet Medikamente auf der Basis von Schlangengift und Galle. Dann beginnt eine aufregende und gefährliche Show. Es beinhaltet eine Aufführung eines Dompteurs mit mehreren Kobras, ein Duell zweier Schlangen, einen Kampf zwischen einem Mungo und einem giftigen Reptil. Nach der Show sind die Zuschauer zum Abendessen mit Schlangen-Delikatessen eingeladen. Sie können Kobrasuppe oder -braten, Giftcocktail, Schlangenherz und Blut probieren.
Tempelanlage Wat Yan
Die einzigartige Tempelanlage, 25 km von Pattaya entfernt, gilt unter den Thais als heiliger und wundersamer Ort. Außerdem steht es unter der Schirmherrschaft der königlichen Familie. Am Fuße des Berges, auf dem das über 150 m hohe Buddha-Bild in goldenen Platten aufgelegt ist, befindet sich der Park mit Meditationspavillons und Tempeln aus verschiedenen Epochen, nicht nur in Thailand, sondern auch in Thailand China und Indien. In der Nähe, oben auf dem Berg, befindet sich eine kleine Kapelle mit einem Fußabdruck des Buddha. Um dorthin zu gelangen, müssen Sie 300 Schritte durchlaufen, die die vollständige Reinigung aller Negativität am Fuße des Berges symbolisieren.
Provinz Chachoengsao
Ein Ausflug in die nahegelegene Provinz Chachoengsao wird von allem, was Sie sehen, mit leuchtenden Farben und unvergesslichen Eindrücken gefüllt sein. Zuallererst sind dies buddhistische Tempel, die durch ihre äußere und innere Pracht auffallen, Statuen von Gottheiten, malerische Naturlandschaften. Es gibt auch ein Museum mit Sandfiguren, die die Sehenswürdigkeiten Thailands und verschiedene mythische Charaktere darstellen. Ein Besuch im größten Papageien- und Tropenvogelpark Asiens wird viele positive Emotionen mit sich bringen. Sie bewegen sich frei im Reservat, Sie können sie beobachten, fotografieren, füttern und sogar den Entstehungsprozess kleiner Papageien im Brutkasten beobachten.
Siam-Park in Bangkok
Ein Ausflug in den Vergnügungspark und die Wasserattraktionen wird jedem Menschen, unabhängig von seinem Alter, viele lebendige positive Emotionen und unvergessliche Eindrücke mit dem Geschmack von Adrenalin geben. Es gibt atemberaubende Achterbahnen, den Boomerang, den Condor Tower, der 50 Meter in die Höhe ragt, und die Gene Drob-Säule mit freiem Fall aus 75 m Höhe, Fantasy "mit Raumschiffen" und die "Small World"-Zone für Kinder. Der Wasserpark bietet Rutschen unterschiedlicher Höhe, einen Lazy River, den größten Pool mit künstlicher Welle, sogar im Guinness-Buch aufgeführt.
Schönes Thailand
Der Ausflug beginnt mit einem Besuch eines buddhistischen Tempels, in dem die Mönche die Begräbniszeremonie für Misserfolge abhalten. Pilger aus allen Ländern kommen hierher, um am Ritus der Reinigung von Karma und vollständiger Wiedergeburt teilzunehmen. Außerdem führt die Route durch eines der Nationalreservate, wo Touristen eine sieben Kilometer lange Abfahrt auf Flößen entlang des Flusses machen und mit einem Bad im erfrischenden Wasser eines Bergflusses enden. Die nächste Etappe ist eine Quad-Fahrt durch den wilden Dschungel und ein Stopp am herrlichen mehrstufigen Sarika-Wasserfall. Der Rückweg führt durch ein buddhistisches Kloster, auf dessen Territorium Flughunde leben.
Magie des Ostens
Ein informativer Ausflug mit reichhaltigem Programm gibt Ihnen die Möglichkeit, die geheimnisvolle östliche Religion und Philosophie zu berühren, den Segen der Mönche zu erhalten und in allen Belangen Frieden und Glück zu finden. In einem buddhistischen Tempel durchlaufen Touristen zahlreiche Rituale und reinigen ihr Karma mit guten Taten. Es folgt ein Besuch von Tempeln und Klöstern, ein Museum mit Terrakotta-Kriegern, ein thailändisches Dorf mit langhalsigen Frauen, ein hoher Berg mit einem Felsbild von Buddha aus purem Gold, Weinberge am Ufer des Silver Lake mit Verkostung frischer Traubensaft. Die letzte Etappe der Reise ist ein Ausflug zu einer Schaffarm.
Gewürzgarten
Die Exkursion beginnt im Gewürzmuseum, wo die Besucher mehr über die Geschichte des Anbaus, die Verwendung und die medizinischen Eigenschaften vieler Gewürze erfahren, auch weniger bekannt. Es gibt auch eine Opiumhalle, Führer werden Sie über die alten Traditionen des Gebrauchs dieser Substanz und die Gesetze Thailands in Bezug auf Drogen informieren. Weiter führt der Ausflug in einen malerischen Garten, in dem berühmte Kräuter und andere exotische Pflanzen wachsen. Das Programm wird mit einem Mittagessen fortgesetzt, bei dem der Küchenchef beliebte thailändische Gerichte vor den Augen des Publikums zubereitet. Es folgt eine Verkostung von lokalem Tee und ein Besuch in einem Geschäft, das Gewürzsets, Tee, Kosmetik und thailändische Weine verkauft.
Magische Tattoos Sak Yant
Alte thailändische und kambodschanische Sak Yant-Tattoos in Form von geometrischen Mustern und Tierbildern können das menschliche Leben beeinflussen, Glück bringen, vor Krankheiten und Widrigkeiten schützen. Seit der Antike wurden sie in Klöstern von buddhistischen Mönchen angewendet und mit Gebeten gesprochen.Jetzt können sie von weltlichen Meistern durchgeführt werden, aber nicht von allen, sondern nur von denen, die bestimmte religiöse Gelübde einhalten. Tätowierer heißen Ajahn. Touristen sind eingeladen, seine Arbeit zu sehen und auf Wunsch auch ein Tattoo für sich selbst auszuwählen. Gleichzeitig kann Ajahn selbst das Muster zur Anwendung beraten, er kann jeden Menschen erfühlen. Am Ende des Prozesses wird das Tattoo gegossen.
Alangkarn-Show
Dies ist eine Theatershow über die Geschichte und Traditionen Thailands, die durch nationalen Tanz und Musik unter Verwendung moderner Technologien im Bereich Pyrotechnik und Laser-Spezialeffekte erzählt wird. Das Alangkarn Theatre Center ist ein Auditorium mit 2000 Sitzplätzen, einer riesigen Bühne und zwei großen Leinwänden. Die gesamte Aufführung dauert 3 Stunden und besteht aus drei Akten. Im ersten werden die Zuschauer in die Kultur und Geschichte des Landes, seine Mythen und Überzeugungen eingeführt. Der zweite Akt erzählt von traurigen Ereignissen in der nationalen Geschichte, als die thailändische Kultur unterdrückt wurde. Und der letzte Akt ist der lustigste und aufregendste, der der modernen Kultur Thailands und der königlichen Familie gewidmet ist.
Transvestitenshow "Kolosseum"
Die Show wurde 2013 im südlichen Teil von Pattaya eröffnet. Das Gebäude, an dem es vorbeiführt, ähnelt mit seiner Architektur dem antiken römischen Kolosseum. In einer eineinhalbstündigen Aufführung, die in ihrer Größenordnung auffällig ist, kommen helle Bühnenkostüme, Licht- und Lasereffekte, eine hydraulische Bühne, ein 3D-System, veränderbare Kulissen und zahlreiche Requisiten zum Einsatz. Verschiedene Kompositionen zum Thema Geschichte, Militärschlachten, Tänze japanischer Geishas, ein bunter indischer Basar werden dem Publikum präsentiert. Und das alles in einer abwechslungsreichen musikalischen Begleitung. Nach dem Ende der Show gehen alle Hauptkünstler nach draußen und machen gegen eine zusätzliche Gebühr Fotos mit dem Publikum.
Thai-Boxen
Weltberühmt wurde er in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts, als die Thais in Duellen mit Vertretern anderer Kampfkünste gewannen. Das moderne Boxen wird "der Kampf der acht Gliedmaßen" genannt, tk. der Kampf umfasst die Füße, Beine, Knie, Hände, Fäuste, Ellbogen. Die unveränderliche Tradition der Kämpfe ist ein Gebet, das die Kämpfer vor dem Kampf lesen, und ein besonderer ritueller Tanz zu Ehren des Trainers. Inszenierte Kämpfe können bei ethnischen Shows wie dem Nong Nooch Park gesehen werden. Und echte Profikämpfe finden in zwei Stadien in Pattaya statt, in denen nicht nur Thais antreten, sondern auch Athleten aus Amerika, Europa und Russland.