Was kann man in Tunesien aus Essen und traditioneller Küche probieren? Betrachten Sie die Speisekarte, die Sie im Urlaub am Meer unbedingt probieren sollten, und informieren Sie sich über die Preise für Speisen in Restaurants und Cafés.
Viele Touristen kommen nach Tunesien und verlieben sich in die nationale Küche. Alle Gerichte werden mit frischem Gemüse und Obst, Gewürzen und frischem Olivenöl zubereitet. Aus Fleisch werden Rindfleisch, Lamm und auch Hühnchen verwendet. Darüber hinaus haben Touristen die einzigartige Chance, frische Meeresfrüchte und Fisch zu genießen.
Die Mahlzeit nimmt einen wichtigen Platz in den täglichen Aktivitäten ein. Die Einwohner der Republik haben nicht die Angewohnheit, im Gehen oder Stehen zu essen, und sie essen auch nicht das Essen von gestern. Gekocht wird nur einmal.
Restaurants, Bars, Cafés befinden sich in Tunesien alle zehn Meter. Wenn Sie also schlemmen möchten, müssen Sie nicht lange suchen, wo Sie essen können.
Neben Essen und Ernährung empfehlen wir Ihnen, sich mit den Möglichkeiten, günstig in die Resorts der Republik zu fliegen, und den Preisen für Flüge vertraut zu machen. Für Touristen, die es gewohnt sind, mit Touren zu reisen, ist es nützlich, die Preise für All-Inclusive-Touren zu erfahren und wo man sie am besten kauft.
Merkmale der nationalen Küche Tunesiens
Tunesische Gerichte haben eine Besonderheit - die Zutaten in dem Gericht werden nicht gehackt serviert. Da Tunesien ein muslimisches Land ist, gibt es dort keine Schweinefleischgerichte. Auf der anderen Seite können Sie köstlich zubereitete Kebabs aus Geflügel, Ziegenfleisch und sogar Kamelfleisch essen.
Was kann man in Tunesien außer Fleisch probieren? Das Land ist berühmt für seine Meeresfrüchte, die einfach und schnell zubereitet werden können. Makrele, Sardinen, Kabeljau, Oktopus und viele andere Meeresfische sind in der traditionellen Küche weit verbreitet. Aber am häufigsten ist Thunfisch. Es wird mit einer Vielzahl von Gemüse und Gewürzen zubereitet. Daher ist das Essen in Tunesien äußerst lecker und recht günstig.
Die Preise für Essen in Tunesien sind recht vernünftig, sodass Sie sich gerne ein leckeres Essen leisten können. Das Land ist reich an Gewürzen, die Einwohner lieben scharfe Gerichte. Mit Couscous Grütze, Reis, Nudeln, Bohnen, Linsen garnieren.
Brot ist im Land beliebt, daher werden Lavash und Baguettes blitzschnell verkauft. Als Getränke mögen sie grünen Tee mit Minze und mit Nüssen, Pinienkernen oder Mandeln.
Sehr angenehm ist, dass das Fleisch nur frisch verkauft wird. Wenn Sie über den Markt gehen, werden Sie nirgendwo gefrorenes Fleisch sehen. Fleisch wird hauptsächlich gegrillt.
Was kann man in Tunesien vom Essen probieren?
Ein sehr beliebter Salat mit Gemüse, Eiern und Thunfisch, der mit Olivenöl gewürzt wird. Einheimische essen es mit einem knusprigen Baguette.
Das Lieblingsgericht von Einheimischen und Touristen ist Couscous. Grütze wird zu Hause durch Mischen von Weizen und Grieß hergestellt. Couscous wird mit Gemüse, Fleisch, Fisch oder Hühnchen scharf gewürzt. Dieses Gericht wird sowohl an normalen Tagen als auch an Feiertagen serviert. Besonders geschätzt wird Lammcouscous.
Das Gericht wird in einem speziellen Dampfgarer namens Kes-Kes zubereitet. Die Körner werden in einer Gemüse-Fleisch-Sauce unter Zugabe von Gewürzen und Kräutern eingedampft.
Es gibt viele Käse aus Milchprodukten. Die lokale Bevölkerung mag Milch und Hüttenkäse nicht besonders. Aus Milchprodukten ist das Laban-Getränk beliebt, es wird zu würzigen Gerichten serviert.
Süßigkeiten
Süße Liebhaber werden von nationalen Köstlichkeiten auf der Basis von Datteln und Nüssen begeistert sein, die zudem noch gesund sind. Eine große Auswahl an Desserts, viele Baklava-Sorten, Kuchen mit Füllungen für jeden Geschmack.
Probieren Sie diese Desserts:
- "Mahrud" - ein Dessert mit Nussfüllung, Früchten und Zimt;
- "Samsa" - ein Brötchen mit gerösteten Mandeln und Sesam;
- Malbia - Reiskuchen mit Nüssen;
- "Yo-yo" ist ein Brötchen mit Honig.
Diese orientalischen Süßigkeiten werden Sie nicht gleichgültig lassen.
Früchte
Auf dem Land wachsen viele Früchte, sowohl im Sommer als auch im Winter. Jede Woche reift eine Frucht. Sie werden frisch als Dessert gegessen.
In Tunesien wachsen Äpfel, Pfirsiche, Mandarinen, Pflaumen, Melonen, Wassermelonen und Weintrauben. Die beliebteste Delikatesse der Einheimischen sind Kakteen. Sie reifen Ende Juli. Datteln werden aus der Republik in alle Nachbarländer exportiert. Er ist der König des Tisches, besonders während des heiligen Monats Ramadan.
Aus Früchten werden Süßigkeiten, Desserts sowie Marmeladen und Konfitüren hergestellt.
Getränke
Die Menschen in Tunesien trinken sehr gerne Kaffee. Das Café hat eine riesige Auswahl an verschiedenen Sorten - Americano, Espresso, Cappuccino, Latte, Glissé und vieles mehr. Viele Lokale sind überfüllt mit Einheimischen, die nur Kaffee trinken und Kontakte knüpfen.
Besondere Aufmerksamkeit verdient tunesischer Grüntee, der mit Minze und Nüssen - Zeder oder Mandel - serviert wird. Schwarzer Tee wird selten getrunken, meist starke Teeblätter.
Wein wird in Tunesien aus alkoholischen Getränken hergestellt. Bier kann man in Geschäften kaufen. Lokales Bier schmeckt nicht sehr gut, es sieht aus wie Soda.
Wenn Sie in einer Bar, einem Restaurant oder einem Café Alkohol bestellen, werden Ihnen kostenlose Snacks serviert: Nüsse, Oliven, gehacktes Gemüse, Pommes frites.
Alkohol wird in großen Supermärkten und Fachgeschäften verkauft. Bei der Einreise kontrollieren Zollbeamte die Koffer sorgfältig auf Alkohol. Überschreitet es die Norm, wird es beschlagnahmt.
In Tunesien kann man fast überall lecker essen - in einem Diner, Café oder Restaurant. Es gibt bereits eine Frage Preis, wie viel Sie haben.
Heiße Vorspeisen
Viele Snacks können ohne Übertreibung als komplette Mahlzeiten bezeichnet werden. Zum Beispiel:
- Brick ist ein mit Kartoffeln, Eiern, Thunfisch und Kräutern gefüllter Cheburek, der in einen dünnen Teig gewickelt ist. Es ist frittiert und das Eigelb sollte sich ausbreiten, dann ist dies ein idealer Cheburek;
- Tazhin - ein herzhaftes luftiges Hühneromelett mit Kartoffeln, Käse, Zwiebeln und Kräutern;
- Kefta - Fleischbällchen in Soße.
Suppen
Suppen werden selten gegessen, nur als Beilage zum Hauptgang. Eine Besonderheit ist der rote Farbton, der durch die Zugabe von Tomatenmark, rotem Pfeffer, Olivenöl gewonnen wird. Fertige würzige Suppe wird mit Zitronensaft verdünnt und mit einem Ziegelstein gegessen. Dazu kommen Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, Gemüse und Getreide oder Nudeln.
Ein Fisch
In Tunesien gibt es viele Fische. Im Restaurant angekommen, wählen Sie Ihren Lieblingsfisch aus der Eisvitrine, und dieser wird sofort nach Ihrem Geschmack zubereitet. Sie können frittiert oder in Folie mit Gemüse gebacken werden. Der Kellner schneidet dann die Filets auf Ihren Teller.
Fleisch
Lamm in Tunesien gilt als das leckerste Fleisch. Sie können sogar die Kadaver direkt auf der Straße in der Nähe von Restaurants hängen sehen. Und wenn Sie möchten, können Sie ein Stück nach Belieben abschneiden und grillen. Lamm schmeckt absolut anders als jedes andere Fleisch. Probieren Sie unbedingt die gegrillten Lammrippen oder -steaks sowie das in Töpfen gebackene Fleisch.
Wo kann man in Tunesien essen?
Wo kann man in Tunesien essen? Da das Land touristisch ist, gibt es viele Cafés und Restaurants. Eine Besonderheit ist, dass die Regierung die Entwicklung des nationalen Geschäfts fördert, so dass Sie hier keine internationalen Fastfood-Ketten finden werden. Hier wird lecker aus frischen Produkten gekocht, die Portionen sind groß.
Wenn Sie sich in Tunesien entspannen möchten, besuchen Sie diese wunderbaren Orte und probieren Sie ihre traditionelle Küche. Sie werden mit köstlichen Gerichten und einer angenehmen Zeit begeistert sein.
Preise in Tunesien für das Essen im Café "La Costa"
Es gibt ein ausgezeichnetes Café in der Stadt Sousse “La costa". Es liegt direkt am Meer. Die Preise hier sind durchaus angemessen:
- Cappuccino - 2,8 Dinar;
- Tunesischer Salat - 4,8 Dinar;
- Pizza 4 Jahreszeiten - 10 Dinare;
Der durchschnittliche Scheck beträgt 15-20 Dinar.
Lebensmittelpreise in Medina
In touristischen Orten sowie in Einrichtungen am Meer sind die Lebensmittelpreise zu hoch. Also in einem Restaurant in Medina Hammamet folgende Preise:
- Pizza 4 Jahreszeiten - 13 Dinar;
- Gemüsesuppe - 8 Dinare;
- Couscous - 22 Dinar;
- salate - 10-15 Dinare.
Das Essen in Tunesien ist überall gleich lecker, daher ist es besser, in Cafés und Restaurants für die Anwohner zu essen, die Preise sind dort viel niedriger als in den Betrieben an der ersten Küste.
Bei der Urlaubsplanung interessiert Sie Folgendes:
- was man von Souvenirs mitbringen sollte,
- wo es sich besser entspannen lässt, die besten Resorts am Meer für Familien mit Kindern und die ganze Familie.
- Alles auf dem Weg nach Tunesien.
Vergessen Sie nicht, unserer Gruppe auf Fb "Travel Club" beizutreten.