Bologna Sehenswürdigkeiten

Pin
Send
Share
Send

Für Italienliebhaber betrachten wir die Hauptattraktionen von Bologna und Umgebung. Das Ergebnis war eine Übersicht über 25 interessante Orte mit Fotos und Beschreibungen, die man alleine oder mit Hilfe eines Ausflugs auf Russisch besuchen kann. Als Bonus haben wir die laut Touristenbewertungen besten Restaurants der Stadt hinzugefügt, die sich ideal für ein Abendessen am Abend eignen.

Bolognas reiches historisches Erbe zieht Touristen aus der ganzen Welt an. Reisende kommen, um in die Atmosphäre der alten Viertel einzutauchen, prächtige Tempel und Paläste zu sehen, durch elegante Parks zu schlendern und die Emotionen zu spüren, die ein tolles Shopping auslöst.

Wir empfehlen Ihnen, sich vor der Reise mit den TOP der beliebten Attraktionen und praktischen Tipps vertraut zu machen, die während der Reise nützlich sein werden.

Türme La Torre Asinelli und La Torre Garisenda

Sie gelten als das Wahrzeichen der Stadt, die Hauptattraktion von Bologna. Der Bau fand im 11. Jahrhundert statt. In jenen Jahrhunderten galten solche Gebäude als Status bei den Reichen, nur sie konnten es sich leisten, hohe Gebäude zu errichten. Darüber hinaus konkurrierten viele um die Höhe des Gebäudes, je höher, desto größer der Reichtum.

Die Überlieferung besagt, dass der Bau der Bauwerke mit einem Streit zwischen zwei einflussreichen Familien verbunden ist. Sie konkurrierten in der Höhe der Gebäude. Die Beachtung der Anweisungen wurde nicht gebührend beachtet.

Bologna war übersät mit solchen Meisterwerken der Architektur, aber nach mehreren Erdbeben überlebten nur wenige, nur 20 Gebäude von 152.

Die beiden beschriebenen Türme dienten im Laufe der Jahrhunderte sowohl als Wohngebäude als auch als Gefängnisse. La torre Asinelli erreicht eine Höhe von 98 Metern und ist leicht geneigt. Die nahe Garisenda ist etwas niedriger und wächst mehr zur Seite. Bemerkenswert ist die Qualität des Gebäudes, beide Objekte haben den natürlichen Elementen und dem Krieg standgehalten. Die Breite der Wände an der Basis erreicht 2 Meter, näher am oberen Punkt verengt sich die Breite auf 1 Meter. Das Hauptmaterial ist Beton, der zwischen Innen- und Außenmauerwerk gegossen wurde.

Jahrhunderte später haben sich die Türme gekippt, es scheint, dass die Gebäude kurz vor dem Einsturz stehen. Aber das passiert nicht. Auf Azinelli gibt es eine Aussichtsplattform. Von hier aus können Sie die Umgebung sehen. Vergessen Sie nicht, bei Ihren abendlichen Spaziergängen in der Stadt Erinnerungsfotos zu machen.

Piazza Maggiore

Erstellt im 12. Jahrhundert. Der Platz wird das Herz von Bologna genannt, er ist in der Tat der größte der Stadt, und wir empfehlen Ihnen, die Route des Sightseeing-Spaziergangs von hier aus zu planen. In diesen Jahrhunderten befanden sich hier Handelsreihen, die hauptsächlich Fleisch verkauften. Nach und nach (gegen Ende des 15. Jahrhunderts) wurde das Gebiet mit Verwaltungsgebäuden überwuchert. Die Form, in der wir sie sehen, nahm im 16. Jahrhundert Gestalt an.

Wenn Sie von hier aus Ihre Bekanntschaft mit der Stadt beginnen, können Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Bologna (Italien) sehen. Hier befinden sich folgende Objekte:

  • Palast des Stadtrates,
  • Die Basilika San Petronio verdient nicht weniger Aufmerksamkeit. Der Eintritt von der Basilika ist frei, aber Sie können auf die Aussichtsplattform klettern, die Kosten betragen 3 Euro.
  • Palazzo Podesta, wurde 1190 erbaut. Dient für Tagungen, Aufführungen und Unterhaltung, ist jetzt ein Geschäft.
  • das ehemalige Rathaus der Stadt - Palazzo Comunale, Ticketpreis 7 Euro für einen Erwachsenen, Arbeitszeit von 10 bis 18 Uhr.

Neptun-Platz

Das Hotel liegt im Zentrum von Bologna. Das Arrangement ist mit dem Namen Kardinal Cesi (16. Jahrhundert) verbunden. Der Kardinal befahl, die alten Gebäude abzureißen und den Ort in ein urbanes Zentrum zu verwandeln. Die Dekoration des Platzes wird als Brunnen in Form einer Meeresgottheit bezeichnet.

Die Skulptur wurde von Giambologna geschaffen. Das Bild einer Gottheit war lange Zeit ein Symbol der Herrschaft des Papstes. Aberglaube ist mit dem Brunnen verbunden. Die Schüler glauben, dass keine Prüfungen beängstigend sind, wenn man um den Tank herumläuft. Daher sind hier immer viele junge Leute.

Unabhängigkeitsstraße

Sie finden es im Stadtzentrum, das als eine der Hauptstraßen mit Cafés und günstigen Geschäften gilt. Um die Straße zu besuchen, empfehlen wir vor allem Touristen, die nicht wissen, wohin sie in Bologna zum Einkaufen gehen sollen. Dies ist ein wahres Paradies für Shopaholics vom mittleren Preissegment bis hin zu Markenboutiquen. Ideal für Spaziergänge im Regen, gibt es auf beiden Seiten der Straße Arkaden, unter denen Sie bei jedem Wetter spazieren können.

Bewertungen von Reisenden zeigen, dass es rentabel ist, Kleidung und Schuhe sowie Souvenirs zu kaufen. Vergessen Sie nicht, Ihre Schecks mitzunehmen. Sie können mit ihnen steuerfrei arrangieren. Wenn Sie das Laufen satt haben, gehen Sie in ein Restaurant. Machen Sie sich mit der lokalen Küche vertraut, aber Feinschmecker werden ermutigt, sich unsere Liste der guten Restaurants am Ende dieses Artikels anzusehen.

Archäologisches Museum der Stadt

Das Museum umfasst 18 Räume. Der größte Teil davon ist von archäologischen Funden besetzt. Es ist möglich, nicht nur die Geschichte der Stadt zu verfolgen, sondern auch die Entwicklung der Menschheit kennenzulernen.

Funde aus dem alten Ägypten und Rom verdienen besondere Aufmerksamkeit von Touristen. Totenmasken, Schmuck, Haushaltsgegenstände, Figuren sind ausgestellt. Hier ist es immer voll, wir empfehlen Ihnen, nachmittags oder morgens zu kommen. Die Leute werden kleiner.

Öffnungszeiten von 10 bis 18.30 Uhr. Es sei daran erinnert, dass der Eintritt am ersten Sonntag im Monat frei ist.

Geschichtsmuseum

Die Exponate waren in einem luxuriösen Herrenhaus untergebracht. Die Sammlungen erzählen die Geschichte der Stadtentwicklung. Erfahren Sie mehr über die Persönlichkeiten, die zur kulturellen Entwicklung der Hauptstadt beigetragen haben. Präsentiert werden Dokumente, Fotos, Zeichnungen und viele weitere interessante Exponate.

Das Museum ist gut ausgestattet. Sie können sich Filme über die historische Vergangenheit der alten Polis ansehen. Alle Materialien sind in Italienisch. Wer Englisch kann, nimmt Audioguides (kostet 12 Euro) und macht eine Tour damit. Der Fonds ist vielfältig und neugierig. Auch Kinder mögen es hier.

Öffnungszeiten von 10 bis 18.30 Uhr.

Nationalmuseum des Mittelalters

Unter den Museen von Bologna ist diese Institution erwähnenswert. Die Stiftung war in einem Gebäude aus dem 15. Jahrhundert untergebracht. Sie wurden an der Stelle eines alten Palastgebäudes errichtet. Dies verdient bereits Aufmerksamkeit.

Die Sammlung basiert auf Schenkungen von Privatpersonen ab dem 12. Jahrhundert. Sie spendeten ihre Reliquien dem Museum. Sie werden Haushaltsgegenstände, Schmuck, Keramik sehen. Besonders hervorzuheben ist die Sammlung von Grabsteinen, die Szenen aus dem Leben der Studenten darstellen. Außerdem ausgestellt: Bücher, Haushaltsgegenstände und Geschirr in ausgezeichnetem Zustand, Schmuck.

Eintritt in das Museum - 6 Euro. Öffnungszeiten von 10 bis 18.30 Uhr.

Museum für Zoologie

Gegründet Mitte des 19. Jahrhunderts. Heute gilt es als das größte Museum dieser Art im Land. Die Sammlung ist sehr interessant. Auch jungen Reisenden wird es hier gefallen. Schulkinder aus der Umgebung machen hier sehr oft Ausflüge.

Besonders erwähnenswert sind Exponate aus dem 16. Jahrhundert. Sie überlebten dank der Bemühungen der Professoren der Universität Bologna. Die Hallen zeigen auch Stofftiere. Sie werden die Bewohner aller Kontinente sehen können.

Basilika San Domenico

Die berühmteste Kirche. Erbaut im 12. Jahrhundert. Sehen Sie das Bild in Reiseführern mit Fotos der Stadt. Dies ist ein Wallfahrtsort. Hier werden die Reliquien des Heiligen aufbewahrt, nach dem das Kloster benannt ist.

Interessant ist, dass das Instrument, das Mozart spielte, hier aufbewahrt wird. Die Fans des Musikers kommen hierher. Die Statue verdient Aufmerksamkeit. Der große Michelangelo hat daran gearbeitet.

Basilika San Petronio

Von was in Bologna zu sehen ist, sollten wir diesen Schrein beachten. Sie steht auf Platz 5 der Liste der größten Kathedralen der Welt. Bis zu 28.000 Menschen können gleichzeitig am Gottesdienst teilnehmen. Hier herrscht eine feierliche, strenge Atmosphäre.

Interessant ist, dass das Gebäude als Gemeinschaftsbauwerk angelegt wurde. Den Status einer Kirche erhielt sie erst im 20. Jahrhundert. Die luxuriöse Innenausstattung des Klosters überrascht. Die Wände sind reich mit Fresken geschmückt und auf dem Boden befindet sich eine Sonnenuhr.

Basilika St. Stephan

Berühmter Tempel in der katholischen Welt. Er ist unter einem anderen Namen bekannt - "7 Kirchen". Überraschend ist der ungewöhnliche Baustil, in dem das Gebäude errichtet wurde.Es ähnelt dem Jerusalemer Grab des Herrn.

Der Tempel empfängt täglich Besucher. Touristen kommen oft hierher. Aber während der Gottesdienste dürfen sie nicht eintreten. Respektiere die Traditionen anderer Leute, breche nicht die Regeln.

Tempel der Madonna St. Lukas

Denkmal des 12. Jahrhunderts. Der Legende nach wurde der Schrein errichtet, um das von Lukas gemalte Bild zu bewahren. Die Ikone befindet sich noch im Tempel. Pilger aus aller Welt kommen, um sich vor ihr zu verneigen.

Der Tempel ist für eine weitere Tatsache bekannt. Die überdachte Galerie gilt als die längste der Welt. Es war so ausgestattet, dass die Pilger das schlechte Wetter unter einem Dach abwarten konnten. Ein berühmtes Kloster in der katholischen Welt.

Die Kirche ist für alle Besucher von 7.00 bis 12.00 Uhr und von 14.30 bis 19.00 Uhr geöffnet. Freier Eintritt.

Palazzo Podesta

Diese Informationen sind nützlich für Touristen, die Informationen darüber suchen, welche Sehenswürdigkeiten von Bologna an einem Tag auf eigene Faust zu sehen sind. Zunächst interessiert uns das Schlossgebäude. Baujahr - 13. Jahrhundert. Das Gebäude wurde als Wohnsitz des Ortsvorstehers errichtet.

Das Aussehen des Palastes änderte sich im 15. Jahrhundert. Zunächst diente das Gebäude als Vorbild der Gotik, wurde dann aber in der Tradition der Renaissance umgestaltet. Sie können nur den ersten Stock betreten, hier gibt es Geschäfte. Es ist auch möglich, höher zu steigen, jedoch nur an Messetagen.

Certosa-Friedhof

Eher ein Freilichtmuseum als eine Begräbnisstätte. In Reiseführern mit Sehenswürdigkeiten in Bologna mit Fotos und Beschreibungen aufgeführt. An der Stelle stand früher ein Kloster. Der Beginn des 19. Jahrhunderts war geprägt von der Eröffnung des Friedhofs.

Die Leute kommen hierher, um die Familiengräber zu bewundern. Sie sind luxuriös und wecken ein Gefühl der Bewunderung. Sie finden auch Massengräber von Soldaten. Berühmte Persönlichkeiten sind hier begraben, darunter der Sänger L. Dall.

Margarita-Gärten

Ein beliebter Park, ein interessanter Ort, an den sowohl Städter als auch Urlauber gerne kommen. Für die Gestaltung des Naherholungsgebietes war die Gemeinde zuständig. Der Park ist im englischen Stil gestaltet. Auf dem Territorium gibt es Skulpturen, Bänke, Pavillons. Es ist so angenehm, an einem heißen Tag am Ufer des Teiches zu entspannen.

Die Fläche der Gärten ist beeindruckend. Es ist 26 Hektar groß. Hier wird es jedem gefallen, unabhängig vom Alter. Für alle Besucher wird Unterhaltung geboten.

Die Kleinen gehen auf die Spielplätze. Erwachsene genießen ihre Zeit in einem Café. Fans der aktiven Unterhaltung spielen Sportspiele. Junge Leute begeistern sich normalerweise für Attraktionen.

Operntheater "Komunale"

Das Opernhaus ist weltberühmt. Pro Saison werden 8 Opern gezeigt. Zu dieser Zeit versammeln sich hier Opernfans. Karten sind lange vor Beginn der Premiere gebucht.

A. Galli wird als Autor des Projekts bezeichnet. Der Architekt gewann einen Wettbewerb, um zu bestimmen, wer am Bau beteiligt war. Das Auditorium wurde in Form einer Glocke ausgeführt. Die Decken wurden so gestaltet, dass man sich wie im Freien anfühlt.

Der Name Arturo Toscanini ist untrennbar mit dem Theater verbunden. Dies ist ein berühmter Dirigent, der bis Mitte des letzten Jahrhunderts im Theater arbeitete. 1931 wurde das Gebäude bei einem Brand schwer beschädigt, das Theater wurde geschlossen. Doch bereits 4 Jahre später wurden die Türen der italienischen Oper wieder geöffnet.

Anatomisches Theater

Nicht weniger berühmt ist das Anatomische Theater in Bologna. Die Kirche verbot das Öffnen von Leichen nach dem Tod. Viele Ärzte gingen ins Verbrechen. Sie kauften den Verstorbenen heimlich von Verwandten ab und recherchierten.

Zu Beginn des 17. Jahrhunderts, als das Verbot aufgehoben wurde, entstand in der Stadt ein Theater. Es wurde von Studenten für Forschungsarbeiten genutzt. Die Gestaltung der Innenräume erinnert an ein Theater: die gleiche Bühne, die gleichen Zuschauerreihen. Jetzt versammeln sich hier Zuschauer, um die Aufführungen zu verfolgen.

Geheime Kanäle

An der Piella-Straße gelegen. Wenn Sie nicht wissen, dass sie hier sind, können Sie leicht vorbeikommen. Achten Sie auf das Fenster in der Wand. Dies ist der Ausgang zu den Kanälen.

Tatsache ist, dass es nicht genug Wasser aus dem einzigen Fluss für den Bedarf der Stadt gab. Und in der Nähe von Bologna gibt es 2 weitere Flüsse. Von ihnen führten die Bewohner Kanäle. Ende des 12. Jahrhunderts fand eine Veranstaltung statt. An Wasser mangelt es seitdem nicht.

Archimnasium

Das Gebäude wurde in der zweiten Hälfte des 16. Jahrhunderts erbaut. Bis Anfang des 19. Jahrhunderts befand sich hier die Universität Bologna. Die Institution galt als die größte in Europa. Einige Objekte, die sich auf dem Territorium des Gebäudes befinden, verdienen die Aufmerksamkeit der Touristen.

Die alte Kapelle und Bögen sind erhalten geblieben. Sie können die mittelalterlichen Gemälde und die Wappen bewundern. Diejenigen, die die Säle der Bibliothek besuchen möchten. Hier befindet sich auch das legendäre anatomische Theater.

Nationale Pinakothek

Eine Kunstgalerie mit Gemälden italienischer Maler. Die Leinwände gehören verschiedenen Epochen an. Sehen Sie Meisterwerke aus dem 13. bis 19. Jahrhundert. Neben Gemälden gibt es eine Sammlung von Ikonen.

Die Idee, eine Pinakothek zu gründen, gehört Papst Benedikt XIV. Die Veranstaltung fand zu Beginn des 18. Jahrhunderts statt. Über 2 Jahrhunderte ist es uns gelungen, eine beeindruckende Sammlung zu sammeln. Menschen aus der ganzen Welt kommen, um die Kunstwerke zu bewundern.

Sehenswürdigkeiten von Italien in anderen Städten:

Villa Aldrovandi Mazzacorati

Ein Museum, das keinen Jungen gleichgültig lässt. Eine Sammlung von Spielzeugsoldaten wird präsentiert. Die Institution entstand dank der Bemühungen von Mario Massachezi und seinen Mitarbeitern. Der Mann und seine Freunde waren ein Fan von Spielzeugkriegern und sammelten gerne Figuren.

Besucher können 12 Tausend Exponate sehen. Aber der Fonds ist mehr als 30 Tausend Speichereinheiten. Vorgestellt werden Soldaten aller Formen und Größen, aus unterschiedlichen Materialien. Rekonstruktionen historischer Schlachten verdienen Aufmerksamkeit.

Palast des Erzbischofs

stammt aus dem 13. Jahrhundert. Angrenzend an die Kirche St. Peter. Der Palast wurde im Auftrag von Enrrico della Fratta, einem italienischen Kardinal, erbaut. Nach 3 Jahrhunderten hat sich das Aussehen des Gebäudes etwas verändert. Es wurde ein Portikus hinzugefügt.

Das letzte Erscheinungsbild, das wir heute sehen, wurde vom 19. Jahrhundert geprägt. Das Bauwerk wurde zwischen zwei schiefen Türmen errichtet. Es fügt sich harmonisch in den allgemeinen Hintergrund ein. Es scheint, dass ein einziger architektonischer Komplex geschaffen wurde.

Botanischer Garten

Der älteste Garten der Welt. Mitte des 16. Jahrhunderts entstanden. Mehrfach umgezogen, aber nicht aufgehört zu existieren. Den Ort, an dem wir ihn heute sehen, nahm er im 19. Jahrhundert ein. Nimmt eine Fläche von 5 Tausend Quadratmetern ein.

Der Garten wurde während der Eroberungen der Nazis stark beschädigt. Das seit Napoleons Zeiten bestehende Gewächshaus ging verloren. Nach dem Ende der Feindseligkeiten wurde der Garten in Ordnung gebracht. Die Fläche ist auf 2 Hektar angewachsen.

Antiquitätenmarkt

Das Hotel liegt in der Via S. Stefano, 24. Liebhaber der Antike werden es lieben. Es wird möglich sein, seltene, seltene Dinge zu finden, die Preise sind recht erschwinglich.

Besucher feiern die besondere Atmosphäre, die hier herrscht. Musik läuft leise, Cafés funktionieren. Es ist schön, einfach so herumzulaufen, auch wenn Sie nichts kaufen werden. Wenn Sie Zeit haben, schauen Sie unbedingt vorbei.

Piazza Trento Triest Park

Der Park ist klein, aber gemütlich. Urlauber werden von dem ungewöhnlichen Design angezogen. Überall gibt es Bänke und Cafés. Picknickplätze sind ausgestattet.

Kommen Sie im Frühling hierher, wenn alles blüht. Zu dieser Zeit ist es hier besonders voll. Junge Leute sitzen auf der Wiese und bereiten sich auf Prüfungen vor, ältere Menschen entspannen an den Springbrunnen. Es ist schön, im Schatten der Bäume zu entspannen, wenn die Sonne untergeht.

Ausflüge in Bologna auf Russisch

Bologna – wo übernachten?

Wo kann man lecker essen?

Nun, jetzt empfehlen wir die besten Restaurants in Bologna, die wir basierend auf Bewertungen von Touristen und Bewertungen unabhängiger Websites ausgewählt haben. Alle Einrichtungen sind ideal für ein Abendessen am Abend nach langen Spaziergängen durch die Stadt und einer gastronomischen Reise in die Welt der italienischen Küche.

  • Traditionelle Küche ist ohne Pizza nicht komplett - leckere Pizza wird in gekocht Corten auf Via Garibaldi n.5 / H.
  • Ristorante Sotto l'Arco in der Via Aretusi 5. Unter Touristen kein bekannter Ort, aber die Einheimischen lieben es, hier den Abend zu verbringen. Dies bedeutet, dass Sie auch hier die Bekanntschaft mit italienischen Gerichten beginnen können.
  • Ristorante Corbezzoli auf der Via Altura 11 / bis des Relais Bellaria. Es ist berühmt für die Küche und Präsentation seines Autors, die gemütliche Atmosphäre und den Service.
  • Für Dessertliebhaber empfehlen wir auf jeden Fall Cremeria da paolo an der Via Lombardia 19/C werden Sie nicht besser und schmackhafter finden.
  • Wer vermisst japanisches Essen? Im Restaurant Giapponesischer Yoshi Die Via Emilia Levante 164 serviert Meisterwerke aus Meeresfrüchten.
  • Gessetto Ristorante auf der Piazza San Martino 4 / A. Ideal zum Mittagessen. Hier können Sie leckere und preiswerte traditionelle italienische Gerichte essen und an einem Tisch auf der Straße sitzen.
  • Wenn Sie zu zweit in Bologna entspannen, dann empfehlen wir für ein romantisches Abendessen ein gemütliches La Porta an der Piazza Sergio Vieira de Mello 4.

Restaurant La Porta

Pin
Send
Share
Send