Touristen werden daran interessiert sein, über die Lebensmittelpreise in Montenegro, die Kosten für Lebensmittel in Cafés und Restaurants zu erfahren, wohin sie gehen und wo sie köstlich essen können, welche Restaurants sie abends zum Abendessen besuchen oder in der Nähe der Küste günstig speisen können. Schauen wir uns das finanzielle Thema der gastronomischen Reisen in die Seebäder genauer an.
Montenegro ist ein Land mit einer herzlichen Haltung gegenüber Russen, das von fröhlichen, angenehmen Bergsteigern bewohnt wird. Entweder die Berge haben diesen Effekt oder die Seeluft zusammen mit der sanften Sonne, aber das Land zeichnet sich durch Gastfreundschaft gegenüber Touristen, attraktive Strände und ein einzigartiges Klima aus, das hier im Sommer wie im Winter vor allem mit Kindern zum Entspannen einlädt.
Die Schönheit der lokalen Natur ist ein eigenes Gesprächsthema. Und dies ist ein weiterer Faktor, der Touristen an die Küste der Adria lockt, die für ihre Reinheit und Schönheit bekannt ist, da es hier viele Ausflugstouren gibt, insbesondere für Liebhaber gastronomischer Reisen.
Es ist angenehm, sich in Montenegro auszuruhen, aber aufgrund der Tatsache, dass die Preise dort hauptsächlich in Euro angegeben sind, ist es nicht billig. Heute werden wir die Preise für Essen in Montenegro betrachten, schließlich macht das Essen den größten Teil der Kosten der Touristen aus, nach den Preisen für die Unterkunft bei Alleinreisenden.
Lebensmittelpreise in Montenegro
Bei der Rückkehr aus dem Urlaub können Touristen oft positive Kommentare über ihren Urlaub in Montenegro hören, der alles großartig und sehr lecker war. Der Tourismus in Montenegro hängt direkt mit der Bekanntschaft mit der lokalen Küche zusammen, wo es viele Fleischgerichte und Meeresfrüchte gibt, die abwechslungsreich und sehr lecker sind.
Reisebewertungen sind oft geteilt, manche mögen etwas, andere nicht, aber das ist in Ordnung. Alle Menschen haben unterschiedliche Geschmäcker, man kann es nicht jedem recht machen. In vielen Punkten ist sich die Mehrheit jedoch noch einig.
Das Essen in Montenegro ist, wie wir bereits geschrieben haben, für einen Russen lecker und nah, die Preise sind etwas teurer als in Russland, obwohl sie manchmal fast gleich sind. Dank dessen wird Montenegro von unseren Touristen geliebt. Auch trotz des Euro-Wachstums in den letzten Jahren.
Durchschnittliche Rechnung in einem Café
Betrachten Sie die Lebensmittelpreise in Montenegro am Beispiel eines Resorts Budva.
Das Essen in einem Café kann ziemlich teuer sein.
Der durchschnittliche Preis beträgt:
- zum Frühstück - ca. 5 Euro;
- zum Mittagessen - etwas teurer - ca. 8 Euro pro Person;
- zum Abendessen - sofern zu dieser Zeit häufig Alkohol bestellt wird, steigt der Preis auf durchschnittlich 12 Euro pro Person.
Die Bestellung eines Schaschliks, zum Beispiel eines Hühnchens, kostet zwischen 2 und 2,5 Euro pro 300 Gramm. Schweine- und Rindfleischspieße kosten je nach Einrichtung zwischen 4 und 4,5 Euro pro 300 Gramm.
Ein Viertel eines mit Fleisch oder Käse gefüllten montenegrinischen Kuchens "burek" kostet 1 Euro.
Pleskavitsa ist eine lokale Hamburgersorte - ein Brötchen mit saftigem Fleischkotelett kostet ab 3,5 Euro für 350 Gramm. Sie können mit einem solchen Brötchen ein komplettes Mittagessen einnehmen, besonders wenn Sie nicht vorhaben, in einem Café zu sitzen und unterwegs einen Snack zu sich zu nehmen.
Beilagen in lokalen Cafés kosten je nach gewählter Beilage 1 bis 3 Euro für 300 Gramm.
Die Kosten für Bier in lokalen Cafés liegen zwischen 2 und 2,5 Euro für einen halben Liter.
Es ist erwähnenswert, dass die Portionen in lokalen Cafés normalerweise sehr groß sind.
Durchschnittliche Rechnung in Restaurants in Budva
Die durchschnittliche Rechnung in einem Restaurant in Budva für zwei Personen beträgt etwa 25-40 Euro mit warmen Speisen und Wein. Zum Vergleich: Der durchschnittliche Preis in Chalkis und Kreta (Griechenland) beträgt 35-45 Euro.
Weine in Montenegro sind meist trocken, Süß- und Dessertweine sind dort schwer zu finden. Diese Nuance sollte berücksichtigt werden, vor allem, wenn man diese Art von Getränken nicht liebt, aber Liebhabern wird auf jeden Fall empfohlen, eine gastronomische Tour mit Weinprobe zu buchen, aber dazu später mehr.
Im Vergleich zu einem Café sind die Preise etwa 30-40 Prozent höher. Aber alles hängt auch von der gewählten Institution ab. Nicht alle Restaurants bieten leckeres Essen und guten Service. Manchmal besuchen Touristen während der ganzen Zeit ein oder zwei ihrer ursprünglichen Lieblingscafés oder -restaurants, und oft nicht von sehr hohem Erscheinungsbild, aber mit leckerem Essen und einem herzlichen Empfang.
- Durchschnittlicher Check in Tivat:
Wo kann man in Budva lecker essen?
Mal sehen, wo man in Budva lecker essen kann? Wir erzählen Ihnen von mehreren köstlichen Lokalen mit positiven Bewertungen von Touristen und basierend auf persönlichen Erfahrungen mit der Verkostung von Gerichten. Lokale Betriebe mit günstigen Preisen werden hoch gelobt "Parma" und "Kuzhina“ Sie kochen köstlich und der Service ist aufrichtig und warm. IN "Känguru»Und eine große Auswahl an kostenlosen Getränken und kostenlosen WLAN-Zugang.
Liebhaber von Bars, in denen Bier und Wein wie ein Fluss fließen, werden „Republik Casper". Natürlich werden Sie hier nicht vollständig essen können, aber Sie sind jederzeit willkommen, die Vielfalt an alkoholischen Getränken kombiniert mit unprätentiösen Snacks zu genießen.
Probieren Sie unbedingt einen besonderen Handwerks- oder Himbeerwein. Und ein lokales starkes Getränk namens Rakia, es kann Traube, Quitte oder Pflaume sein.
Für Liebhaber des schönen Trinkens können Sie die Weinbar besuchen Divino... Hier können Sie eine große Auswahl an europäischen Weinen finden und jeden von ihnen probieren.
Lebensmittelpreise in Montenegro
Die Lebensmittelpreise in Budva unterscheiden sich kaum von den Preisen in Russland. Die meisten Produkte werden importiert, darunter Gemüse und Obst. Um lokales Gemüse und Obst zu kaufen, ist es besser, nicht in Geschäfte, sondern vor allem morgens auf Märkte zu gehen. Denken Sie nur daran, dass die Preise dort viel höher sein werden als die Ladenpreise, da die Einheimischen Touristen perfekt von den Einheimischen unterscheiden und sie überhöhte Preise nennen. Wenn Sie nicht wissen, wie man verhandelt und in Preisen navigiert, sollten Sie bereit sein, zu viel zu bezahlen oder mit Leuten auf die Märkte zu gehen, die sich dort gut auskennen.
Preise für Obst und Gemüse (Angabe in Euro):
- Bananen - 1,30-1,40;
- orangen - 1,20-1,50;
- Pfirsiche - 1,00-1,50;
- Äpfel - 1,30-1,50;
- trauben - 3,80-4,00;
- Kiwi - 3,50;
- wassermelonen - 0,25 (kg);
- tomaten - 0,70;
- gurken - 0,50;
- Paprika - 0,70;
- kartoffeln - große 0,40, kleine gelten als illiquide und kosten halb so viel;
- rübenzwiebeln - 0,40;
- karotten - 0,70;
- zucchini - 0,50;
- kohl - 0,25;
- Aubergine - 0,90-1,00.
Manche Touristen mögen Fleischprodukte in Montenegro sehr, andere finden darin nichts Besonderes. Lokaler Käse ist meistens weich, wie cremiger und Ziegenkäse. Die meisten Touristen sind sich einig, dass es besser ist, hausgemachten Käse auf dem Markt zu kaufen, in einem Geschäft werden Sie keine köstlichen Sorten finden.
Lebensmittelpreise (in Euro):
- geräuchertes Schweinefleisch - 7,00;
- Brühwürste - 2,00;
- geräucherte Wurst, geräuchert - 7,00;
- Schinken - 12.00 Uhr;
- kleine Würstchen - 3,65.
Lokale Milchprodukte werden am häufigsten gelobt, sie sind nicht teuer und lecker. Das einzige, was Hüttenkäse schwer zu finden ist.
Die Kosten für Milchprodukte in Euro betragen:
- milch - 0,60 Euro / Liter;
- saure Sahne - 0,50 Euro / 180 Gramm;
- joghurt - 0,50 Euro / 150 Gramm;
- Kefir - 1,00 Euro / Liter;
- Butter - 2 Euro / Packung.
Der butterweiche montenegrinische Kaymak-Käse wird hoch gelobt, sein Preis im Laden beträgt etwa 8 Euro pro kg. Im Allgemeinen beginnen die Kosten für Käse zwischen 3,50 Euro und 9,00 Euro. Es gibt viele Sorten, Sie müssen sich nur entscheiden, welche Ihnen am besten gefällt.
Die Pasta in den Geschäften ist hauptsächlich italienischer und balkanischer Herkunft. Die Preise für Pasta aus Italien gehören zu den höchsten in Europa. Die günstigste Pasta, meist vom Balkan, gibt es schon ab 0,5 Euro pro Packung.
Schwarzer Tee ist in Einzelexemplaren zu finden, meist Früchte und Kräuter. Tees in Teebeuteln überwiegen, Sie müssen nach Blatttees suchen. Für eine Packung Teebeutel müssen Sie zwischen 1 und 1,5 Euro bezahlen.
- Die Kosten für Lebensmittel in Tivat:
Was kann man in Montenegro probieren?
Wenn Touristen in ein anderes Land kommen, bemühen sie sich, das Leben von innen zu erkunden und etwas auszuprobieren, das nirgendwo anders probiert werden kann. Was sollten Sie von der traditionellen Küche probieren, welche Gerichte sollten Sie in Restaurants zuerst bestellen?
Sehr leckere Fischgerichte der Anwohner, zumal die Nähe des Meeres den Bewohnern eine Vielzahl von Meereslebewesen bietet. Die Gerichte ähneln unserer üblichen Fischsuppe, dem Fischgulasch. Unbedingt ausprobieren Karpfenin Sahne gebacken. Dies ist ein Nationalgericht mit unvergleichlich delikatem Geschmack.
Prshut ähnelt spanischem Jamon, es ist getrocknetes gesalzenes Fleisch. Eine Art von unserem Balyk.
Hoch gelobt Spritzen, darüber haben wir schon früher geschrieben. Dies ist ein Laib mit einem saftigen Fleischkotelett, das mit Käse sein kann. Sehr lecker und mit keinem der Hamburger zu vergleichen, die Sie vielleicht gegessen haben.
Unter alkoholischen Getränken können Sie beraten Bier lokal verschüttet, hat es einen milden, delikaten Geschmack ohne Bitterkeit.
Wein Vranac Ist einer der beliebtesten lokal produzierten Weine. Sein Geschmack ist ausgeprägt, leicht herb. Es gibt viele Sorten davon, mehrere Dutzend, bringen Sie Ihre Freunde und Verwandten als Andenken mit.
Empfohlen für Weißweine Krstach und lokal Sauvignon... Vor allem, wenn das Mittag- oder Abendessen aus Fisch und Gemüse besteht.
Wir haben bereits darüber gesprochen, welche Weine zu diesem oder jenem Fleisch passen.
Montenegro ist nicht sehr berühmt für die Vielfalt an Desserts, obwohl Sie in den örtlichen Cafés etwas fast Selbstgemachtes finden können.
Gastronomische Ausflüge in Montenegro
Um ins Schwarze zu treffen und bei der Ankunft zu Hause nicht zu denken, dass Sie etwas nicht probiert oder besucht haben, empfehlen wir mehrere gastronomische Touren in Montenegro, insbesondere rund um Budva, die alle Nuancen von der faszinierenden Seite der lokalen Küche und Traditionen enthüllen ...
- Ein Ausflug mit Besuch privater Weingüter, Verkostung einzigartiger Weine und Besuch des Skutarisees. Die Tour kostet für eine Gruppe von 4 Personen nur 100 Euro
- Die Reise ist vom Besuch der Berghänge mit schwindelerregenden Landschaften bis zum Besuch des Dorfes "Njegushi" geplant, wo Sie die lokale Küche probieren können. Sie können mit Kindern hierher gehen, der Preis der Tour beträgt 195 Euro für eine Gruppe von 4 Personen.