Urlaub in Montenegro im Juni 2021 - Wetter, Preise und Bewertungen

Pin
Send
Share
Send

Autor: Tatiana

Wie zieht Montenegro im Juni Touristen an? Wie ist das Wetter diesen Sommer in Montenegro? Seien Sie geduldig, lesen Sie bis zum Ende und finden Sie die Antworten auf alle Fragen.

Für diejenigen, die alles auf einmal wollen (gutes Wetter, Komfort und angemessene Kosten), ist der Urlaub in Montenegro im Juni die goldene Mitte. Preise und Lufttemperaturen haben ihr Maximum noch nicht erreicht, aber die Badesaison rückt schon näher.

Zweimal war ich in Montenegro an der Grenze der ersten beiden Sommermonate. Und beide Male habe ich diejenigen beneidet, die ein paar Wochen zuvor angekommen sind: Sie haben es geschafft, die Einsamkeit an den Stränden zu genießen und wurden sanft in die Sommerhitze hineingezogen;)

Montenegro ist offen für Russen. Kein Visum, Tests und Quarantänen.

  • Sehen Sie sich Flugtickets auf Aviasales an - bisher sind nur Flüge von Moskau mit Verbindungen in Belgrad und Minsk verfügbar (um ehrlich zu sein, sie flogen bis 2020 so).
  • Wählen Sie Hotels und Apartments auf RoomGuru - es gibt mehr Auswahl und Angebote als bei Booking.

Benötigen Sie ein Visum für Montenegro?

Montenegro bietet im Juni 2021 einen Bonus in Form eines 90-tägigen Aufenthalts im Land ohne Visum (gültig vom 15. April bis 31. Oktober). Die restliche Zeit ist für russische Touristen auf 30 Tage begrenzt.

Es gibt auch so etwas wie Visa-Run. Um Ihren legalen Aufenthalt in Montenegro zu verlängern, reicht ein Ausflug zum Beispiel ins benachbarte Kroatien. Für solche Reisen ist Schengen nicht erforderlich (obwohl Sie in die EU einreisen) und bei der Rückkehr wird Ihnen ein neues Datum in Ihren Reisepass gestempelt. Die "nullierten" 30 Tage werden davon gezählt.

Strandurlaub in Montenegro - Wetter im Juni

Damm und zentraler Strand in Budva

Wissenschaftlich wird das Klima in Montenegro als gemäßigt kontinental bezeichnet. Das bedeutet, dass es für jemanden in den Bergen in leichter Kleidung kühl ist, wenn Sie am Ufer vor der Hitze sehnen. Da sie aber wegen eines Badeurlaubs hierher kommen, orientieren wir uns in unseren Vorhersagen an der Küste.

Das Wetter in Montenegro im Juni ist sehr mild und eignet sich am besten für diejenigen, die extreme Hitze nicht aushalten können. Gleichzeitig ist der ganze Monat sonnige Tage (im Durchschnitt - 25 Tage von 30 klar).

Ist es möglich zu schwimmen? in Montenegro im Juni? Ganz. Bereits zu Beginn des Monats erreicht die Meerestemperatur + 21 ° C. Mitte Juni kann man dort getrost mit Kindern in den Urlaub fahren: Das Wasser wird bis auf +24 °C warm und heizt sich weiter auf. Die maximale Wassertemperatur in Montenegro im Juni 2020 betrug + 25,6 ° C!

Niederschlag in diesem Monat ist selten, aber er ist da. Und ihre Anzahl hängt vom gewählten Ruheort ab.

Wasser- und Lufttemperatur in Montenegro im Juni

Resorts in Montenegro erstrecken sich entlang der gesamten Meeresküste. Und in jedem von ihnen wird das Juniwetter etwas anders sein. Im Durchschnitt beträgt die Lufttemperatur in Montenegro im Juni + 25 ° C tagsüber und + 19 ° C nachts.

Ich habe für Sie eine zusammenfassende Temperaturtabelle für die beliebtesten montenegrinischen Reiseziele skizziert:

Lufttemperatur (Tag), ° CWassertemperatur, ° C
Budva+25,5+24,6
Herceg Novi+25+24,2
Ulcinja+25+24,8
Sveti Stefan+25,5+24,6
Petrovac+26+24,7

Das Meer in Montenegro erwärmt sich im Juni fast gleichmäßig. So wird Ihr Strandurlaub garantiert komfortabel. Es gibt zwar ein ABER ... Das haben wir bei unserer ersten Reise von den Einheimischen erfahren.

Unterwasserströmungen verlaufen entlang der Küste. Sie rühren das Wasser um, reinigen und ... kühlen es ab. Daher gibt es Tage, an denen das Meer (vor allem morgens) kalt erscheint. Aber normalerweise erwärmt sich das Wasser bis zur Mittagszeit wieder.

Preise für Touren nach Montenegro im Juni 2021

Wir sind für 3 Tage nach Kotor gefahren (von dort kommt man nach Tivat oder Perast)

Touren nach Montenegro sind noch ausgesetzt, weil keine Charter... Ab Russland gibt es für Juni 2021 einen Flug Moskau-Tivat mit Andocken in Belgrad - wie in der guten alten Zeit. Sie können es bei Aviasales oder Skyscanner kaufen. Dann eine einfache Hotelauswahl auf RoomGuru (davon gibt es mittlerweile viele!) Und nun ist die "Tour" fertig. Kann bei Bedarf durch eine Versicherung ergänzt werden.

Bei Montenegro gibt es ein Problem: Ein 100%iger Direktflug kann nur ab Moskau garantiert werden. Abfahrten aus Regionen ändern sich von Saison zu Saison, und um sicher zu sein, ob es eine gibt oder nicht (oder von der nächsten Großstadt), empfehle ich einen Blick auf Online-Tour-Aggregatoren:

  • Travelata
  • Level.Reisen
  • Onlinetouren

Die Dienste sammeln Angebote aller führenden Reiseunternehmen, zeigen Preise für Touren direkt vom Reiseveranstalter an und "ziehen" sofort echte Bewertungen von Touristen über Hotels auf. Praktischerweise benutze ich Aggregatoren seit 2 Jahren, ich habe bereits 4 Urlaube organisiert :)

✓ Die günstigste Tour nach Montenegro im Juni für zwei kostet 45.000 Rubel - für 7 Tage, in einfachen 2-3 Sternen und höchstwahrscheinlich im geschäftigen Budva.

✓ Die Kosten für All-Inclusive-Touren betragen bereits 95.000 Rubel, alles in Montenegro ist noch immer Luxus und Seltenheit.

✓ Preise für Gutscheine für eine Familie - Mama, Papa, Kind - ab 50.000 Rubel.

Resorts in Montenegro – wo kann man im Juni am besten entspannen?

Lassen Sie uns herausfinden, wo es im Juni in Montenegro wärmer ist.

ULTSIN

Wenn Sie auf die Karte schauen, ist dies einer der südlichsten und wärmsten Orte. Alle Strände von Ulcinj sind sandig, und der Sand dort ist nicht einfach, sondern schwarz, heilsam. Der größte Strand des Landes - Velika Plaža liegt 12 km von der Stadt entfernt.

Sonne, Sandboden und Stille ziehen vor allem Familien mit Kindern an. Eine Tour nach Ulcinj ist die teuerste, aber Essen und Essenspreise gehören zu den niedrigsten des Landes.

PETROVAC

Eine kleine Stadt an der Riviera von Budva mit einer idealen Lage. Mein Favorit unter allen Resorts! Die Berge kommen hier dem Meer so nah, dass das reflektierte Sonnenlicht das Wasser besser erwärmt. Auch für einen ruhigen Familienurlaub geeignet, aber auch für Erwachsene gibt es Unterhaltung.

Das geschäftige Budva ist mit dem Transport in weniger als einer halben Stunde zu erreichen. Es gibt sowohl Sandstrände (City Beach und Luchitsa) als auch kleine Kiesstrände (Buljarica). Bei der letzten kommen die Einheimischen zum Schwimmen. Hinweis: Privatwohnungen zur Miete in Petrovac sind modern und daher recht teuer. Aber der Gutschein kann billig sein.

BUDVA

Der beliebteste Ferienort in Montenegro. Es hat alles - die schöne Altstadt, das Nachtleben und die besten (aber überfüllten) Strände.

Der Zustrom von Touristen in Budva findet im Juli statt. Daher können Sie im Mai-Juni hier recht günstig entspannen. Für diejenigen, die von Budva träumen, aber nachts ruhig schlafen möchten, sind benachbarte Orte wie Becici und Rafailovici geeignet - diese sind in der Nähe, Sie können zu Fuß gehen.

HERCEG-NOVI

Das Hotel liegt in der Bucht von Kotor. Eine schöne Stadt mit vielen steilen Treppen! Die Strände hier sind nur aus Beton und Kieselsteinen (außerdem sind die Kieselsteine ​​​​so, dass es schwierig ist, ohne spezielle Schuhe ins Wasser zu gelangen). Aber davon gibt es viele in der Stadt - kostenpflichtig und kostenlos, für jeden Geschmack.

Im Juni regnet es in Herceg Novi häufiger als an der restlichen Küste. Bereiten Sie sich daher auf wärmere Kleidung vor. Abgesehen von gewöhnlichen Hotels ist Herceg Novi für seine Kurorte bekannt.

Sveti-stefan

Dies ist nicht nur ein Inselresort, das als das teuerste in Montenegro gilt, sondern auch eine nahegelegene Stadt am Hang eines Berges. Die Stadt hat einen öffentlichen freien Strand, und Wohnungen können recht günstig gefunden werden.

Die Strände sind kieselig. Es ist schwierig mit einem Kinderwagen auf der Piste zu gehen. Daher ist es besser, mit älteren Kindern hierher zu gehen.

Passwörter und Anwesenheiten wurden übergeben, jetzt haben Sie die Wahl, wo Sie sich im Juni in Montenegro entspannen können. Eine genauere Analyse der Locations finden Sie übrigens in unserem separaten Artikel zu den Resorts Montenegros.

Montenegro Sehenswürdigkeiten - was im Juni zu tun?

Montenegro ist ein Land „am blauen Meer, im Hochgebirge“. Der schöne natürliche Kontrast verschiedener Landschaften und Klimazonen, viele antike Denkmäler und die gleiche Vielzahl von Ausflügen in diese Fülle werden Sie definitiv nicht langweilen und darüber nachdenken, was Sie in Montenegro tun und was Sie im Juni sehen können. .. Unterhaltung für jeden Geschmack.

Für Liebhaber der Antike:

  • Budva - im Juni gibt es gleich zwei Festivals: "Grad-Theater" (Theateraufführungen unter freiem Himmel) und das internationale Musikfestival "Lied des Mittelmeers".
  • Sie können auf eigene Faust mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder einem Mietwagen anreisen.
  • Kotor ist eine antike Stadt, die in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen wurde.
  • Sie können es im Rahmen einer Tour durch die Bucht von Boka Kotorska besuchen. Die Kosten der Reise: 25 € - Erwachsene, 12,5 € - Kinder.
  • Perast und die Insel Gospa od Shkrpela (Mutter Gottes am Riff).
  • Perast ist eine Stadt der russischen Seefahrer, ihre ganze Geschichte ist mit unseren Seefahrern verbunden. Daher ist es interessant zuzusehen und zuzuhören.
  • Sie können eine Bootsfahrt zur künstlichen Insel Our Lady-on-the-Reef unternehmen. Es wurde buchstäblich von den Einwohnern von Perast mit ihren eigenen Händen gemacht. Die Insel erwies sich als klein, aber sehr bunt, ich rate Ihnen zu einem Besuch. Es ist auch Teil der Ausflüge rund um die Bucht von Boka-Kotorska.

Wir haben einen Ausflug zum Tara River Canyon, Durmitor Park und Piva Lake gemacht
Für Naturliebhaber:

  • Skutarisee - befindet sich auf dem Territorium von zwei Ländern - Montenegro und Albanien. Ein Ort, an dem Zugvögel aus ganz Europa nisten. Sehenswert! Das Highlight des Programms sind Riesenpelikane.
  • Sie können auf eigene Faust dorthin gelangen oder einen Sightseeing-Bus nehmen.
  • Der Preis für eine Reise in einer Gruppe beträgt 40 € (Erwachsene) und 20 € (Kinder).
  • Die Schluchten der Flüsse Tara und Moraca sind eine atemberaubende Fahrt entlang der Bergserpentinen. Ein Meer von Fotos ist für Sie garantiert!
  • Es gibt separate große Ganztagesausflüge entlang der Canyons. Die Preise sind die gleichen wie für einen Ausflug zum Skutarisee.
  • Durmitor Nationalpark - befindet sich am Fuße des gleichnamigen Berges, dem höchsten Punkt Montenegros. Achten Sie beim Hinfahren auf warme Kleidung, in den Bergen ist es immer viel kühler. Ein Besuch des Parks ist Teil einer Tour durch die Canyons.

Für die Seele:

  • Das Kloster Ostrog ist einer der wichtigsten Wallfahrtsorte für orthodoxe Menschen. Auf 900 Metern Höhe in den Fels gehauen.
  • Ausflüge an bestimmten Tagen, wie sollte die Dienste nicht beeinträchtigen. Die Fahrt kostet 25 € bzw. 12,5 € (Erwachsene / Kinder).
  • Sie müssen einen Schal dabei haben (für Frauen, um Kopf und Schultern zu bedecken). Auch die Beine sollten bedeckt sein.
  • Kloster Cetinje - befindet sich in der ersten Hauptstadt Montenegros - Cetinje (die Stadt selbst verdient übrigens auch Aufmerksamkeit).
  • Der Eintritt in das Kloster ist frei. Die Hauptsache ist, dass das Erscheinungsbild konsistent ist.
  • Der Ausflug kann bestellt werden, aber individuell. Der Guide kostet ab 108 € (Sie können vier einzahlen - die maximale Personenzahl).
  • Der Berg Lovcen und das Njegos-Mausoleum - ein Denkmal für den am meisten verehrten Herrscher der Montenegriner - befinden sich auf dem Gipfel des Berges Lovcen, nicht weit von Cetinje (Sie können mit demselben Führer dorthin gelangen).
  • Von den Mauern des Mausoleums aus kann man das ganze Land sehen!

Für den Nervenkitzel:

  • Rafting auf den Flüssen Moraca und Tara. Der erste ist für Anfänger geeignet, der zweite für erfahrenere Rafter.
  • Preis: 65 € pro Erwachsener (ab 12 Jahren), 32,5 € - Kinderkarte.

Wie Sie sehen, können Sie sich im Juni in Montenegro unterhaltsam, informativ und manchmal sogar im Handumdrehen entspannen;))

Hinweis: Bei meiner letzten Reise habe ich Tripster entdeckt, eine Seite, auf der Sie einen Ausflug von einer lokalen (russischsprachigen) Person buchen können. Falls Sie kein Auto nehmen möchten/können oder die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen.

Bewertungen von Montenegro im Juni 2019 - lohnt es sich zu gehen?

Insel Gospa od Shkrpela in der Bucht von Kotor in der Nähe der Stadt Perast

Die Balkan-Adria-Küste ist eine gesunde Konkurrenz zu beliebten Touristenzielen wie Zypern oder der Türkei: Meer, Sonne und Visum sind nicht erforderlich. Aber Montenegro gewinnt im Juni ein wenig, dank des milden Klimas und der reichen Natur. Viele Bewertungen stimmen mir zu: Selbst zu Beginn des Sommers übersteigt die Tagestemperatur im Mittelmeer +30 °C und ist schwer zu ertragen. Aber der Objektivität halber sage ich: Zypern wird noch ein bisschen billiger.

Die Bewertungen über Montenegro im Juni sind äußerst positiv. Die wichtigsten Punkte, die jeder Tourist erwähnt:

+ angepasst an die neue Ordnung im Tourismus - Russen dürfen ohne Prüfung einreisen!
+ keine Hitze, nur warm und gemütlich
+ das Meer in Montenegro ist bereits im Juni erwärmt (ab der zweiten Hälfte)
+ der Höhepunkt der Saison ist noch nicht angekommen, daher sind die Strände nicht überfüllt und ruhig
+ Preise in Montenegro sind sowieso nicht hoch, im Juni sogar etwas niedriger slightly
+ idealer Zeitpunkt für Roadtrips - Autos sind reichlich vorhanden, günstig (siehe Myrentacar)

- Regen ist möglich, aber erschreckt niemanden

In meinem eigenen Namen werde ich hinzufügen, dass zu dieser Zeit lokale Früchte massenhaft reifen (importierte sind das ganze Jahr über im Regal). Montenegro wird jeden Anfang Juni mit Kirschen und Kirschen verwöhnen. Gegen Mitte des Monats beginnen sie mit der Pfirsich- und Nektarinenernte, Aprikosen erscheinen etwas später. Erst dort habe ich verstanden, was der Ausdruck "Honig-Aprikose" bedeutet!

Darüber hinaus ist Montenegro Ende Juni reich an Brombeeren, Heidelbeeren und so exotischen wie Maulbeeren und Mispeln. Wenn Sie in die Nähe der Berge gehen, können Sie auch Walderdbeeren essen (die Dorfbewohner sammeln sie aktiv). Also musst du unbedingt gehen :)

Pin
Send
Share
Send