Autor: Anastasia
Urlaub in Tunesien im Juli mag für jemanden exotisch erscheinen. Immerhin haben Touristen en masse meist im Tagebuch für diese Zeit den Eintrag "Türkei oder Zypern". Und Afrika wird oft mit der Dritten Welt in Verbindung gebracht – aber wir versichern Ihnen, dass es hier nicht um Tunesien geht.
Ist es möglich, jetzt nach Tunesien zu reisen?
- Von der Seite Tunesiens offiziell Jawohl, wartet das Land auf alle Touristen unter der Bedingung, dass sie 72 Stunden vor Abflug einen PCR-Test machen und einen weiteren bei der Ankunft.
- Von russischer Seite offenbar Nein, weil der Flugverkehr noch geschlossen ist und sie ihn noch nicht wiederherstellen werden.
Aber Verbote langweilen sich mit der ganzen Ordnung, und deshalb nutzen manche Reiseveranstalter ein Schlupfloch. Seit April bieten sie Touren an und - glauben Sie es nicht - sie schicken sogar Touristen mit Charterflügen von Moskau und St. Petersburg in die Resorts Tunesiens! Zwar durch Fracht-Passagier-Flüge, die nicht für touristische Zwecke gedacht sind und daher nicht ganz offiziell sind, aber Tatsache ist, dass die Menschen fliegen und sich entspannen.
Sie können das Angebot solcher Angebote auf Aggregatoren einsehen:
- Travelata
- Level.Reisen
- Onlinetouren
Laut Touristenbewertungen gab es noch keine Stornierungen - aber bedenken Sie, dass dies das Hauptrisiko solcher "Bypass" -Touren ist.
Strandurlaub am Meer in Tunesien - Bewertung der Resorts
Tunesien im Juli wird nicht viel anders sein als im Juni. Nur die Sonne trägt zum Funkeln bei und dementsprechend steigen die Gutscheine im Preis. Wir haben bereits alle Freuden der beliebten Ferienorte dieses Landes beschrieben und fügen dennoch ein "Dossier" hinzu, damit sich Jäger am Ufer verwöhnen lassen können:
- Hammamet - der beliebteste Aufenthaltsort von Touristen. Für manche sind es vor allem Hotelleben, klares Meer (besonders in der Gegend von Yasmine-Hammamet, die eher für Familien mit Kindern geeignet ist) und Obst. Für andere beginnt die Entspannung hier bei Einbruch der Dunkelheit, geschmückt mit Party- und Barlichtern.
- Sousse ist eine horizontale Entspannung kombiniert mit aktiver Abendunterhaltung in Form von Discos und sogar Karneval. Es gibt einen Wasserpark, einen Wasserscooter und Tauchen. Und auch der bescheidene Scheck zum Entspannen in Sousse wird begeistert sein (alle Details im Artikel unter dem Link).
- Nahe Monastir seicht, bis zur Tiefsee 20-25 Meter zu Fuß, und dann werden die Boote gefahren. Aber es gibt ein Minus, sogar zwei: Wasserblüten und Quallenangriff. Plus: hier für Thalasso-Therapie, und Hotels kosten normalerweise 25-40% weniger als in Hammamet.
- IN Mahdia einige der besten Strände und das Meer (keine Algen in Badehosen). Noch sind nicht so viele Russen hier, aber Tunesier sonnen sich lieber in diesem Resort - man muss zugeben, das kann eine Art Gütesiegel sein.
- Insel im Mittelmeer Djerba bei Touristen beliebt. Die schneeweiße Sandküste und Olivenhaine werden einen romantischen Ausflug definitiv verschönern.
Welches soll man wählen - Türkei oder Tunesien?
Sagen wir einfach, wenn Sie die Türkei bereits weit und breit erkundet haben, ist es an der Zeit, die Landschaft zu ändern und in das Land des Kaffees und der scharfen Küche zu fliegen.
Trotz der Tatsache, dass eine Tour nach Tunesien im Juli 2021 deutlich mehr kostet als in der Türkei, ist das Klima hier trockener und es herrscht vor allem Anfang Juli keine schwüle Luftfeuchtigkeit.
Die tunesische Stadt Tatavin, die George Lucas inspirierte, einige der Star Wars-Szenen zu drehen shoot
Wetter im Juli in den Resorts von Tunesien
Das Wetter in Tunesien im Juli, August oder sogar im Frühling hängt davon ab, in welchem Teil des Landes man sich aufhält. Das Klima hier ist für jeden Geschmack und jede Farbe etwas dabei: Der Norden und die Küste sind die Subtropen des Mittelmeers, der Süden und das Herz sind die Wüstentropen. Und die Temperatur des Meeres wird Ihnen vielleicht gefallen, aber dazu unten mehr.
Das Wetter im Juli verheißt nichts Gutes. Sonnige Tage herrschen über bewölkter Dunkelheit, was dem Karma dieses mysteriösen Landes ein weiteres Pluszeichen verleiht.
Meerestemperatur in Tunesien im Juli
Das Meer in Tunesien ist im Juli schon angenehm warm und es ist angenehm zu baden. Durchschnittliche Wassertemperatur + 26 ° C. Übrigens, Ende Juli werden die Grade viel höher sein, das Element erwärmt sich und aus Gewohnheit kann es so aussehen, als ob Sie in kochendem Wasser schwimmen.
Durchschnittliche Wassertemperatur:
- Djerba + 27,4 ° C
- Mahdia + 26,0 ° C
- Monastir + 25,9 ° C
- Sousse + 25,9 °C
- Hammamet + 25,6 ° C
Lufttemperatur in Tunesien im Juli
Die Lufttemperatur in Tunesien im Juli, insbesondere in Meeresnähe, verspricht einen angenehmen Aufenthalt. Der Strand gehört Ihnen den ganzen Tag.
Tagsüber stoppen die Durchschnittswerte der Quecksilbersäule bei + 32 ° C, obwohl ab und zu (Mitte Juli) alles + 40 ° C erreicht. Sie müssen nachts nicht unter der erstickenden Hitze leiden - Sie können schlafen wie ein Baby. Bei abendlichen Spaziergängen stört aber nichts, die Lufttemperatur liegt bei + 25 ° C.
Aber Tunesien Ende Juli ist nicht dasselbe. Die Sonne brennt gnadenlos herunter, daher empfehlen wir nicht, in die Stadt hinauszuragen (vor allem mittags), bis 14 Uhr ist der Höhepunkt der Erwärmung.
Durchschnittliche Lufttemperatur:
- Djerba + 31,2 ° C
- Mahdia + 30,5°C
- Monastir + 32,0 ° C
- Sousse + 32,7 °C
- Hammamet + 32,3°C
Im Allgemeinen und generell ist Tunesien im Juli nach den Kriterien "Wetter / Meer / Touristenbewertungen" eine gute Wahl, wenn es um Strandurlaub in Europa und in der Nähe von Afrika geht. Wo ist es wärmer? Auf jeden Fall, Sousse.
Damit die Kombination aus Tunesien und Juli Ihren Urlaub nicht ruiniert (was unwahrscheinlich ist), fangen Sie einen Hinweis: die Temperatur von Wasser und Luft zusammen.
Durchschnittstemperatur, ° C in Tunesien (im Juli) | |||
Resorts in Tunis | Luft | Wasser | |
am Nachmittag | in der Nacht | ||
Djerba | 31,2 | 26,7 | 27,4 |
Mahdia | 30,5 | 25,1 | 26,0 |
Monastir | 32,0 | 25,3 | 25,9 |
Sousse | 32,7 | 25,2 | 25,9 |
Hammamet | 32,3 | 24,4 | 25,6 |
Tour "Sahara" - deckt verschiedene Regionen des Landes ab und gibt
breites Verständnis von Tunesien
Sehenswürdigkeiten in Tunesien - Was tun im Juli?
Also (Trommelwirbel) was gibt es im Juli in Tunesien zu sehen und zu tun? Schließlich brennt man im Sommer ein oder zwei Wochen in der Sonne, auch wenn es nicht so sengend ist wie in vielen anderen Ländern, aus wie ein Getränk. Ja, und Sie werden es vermissen.
Fast jede mehr oder weniger große Stadt hier ist voll von historischen Denkmälern, Museen, Tempeln und anderen Punkten. In Hammamet gibt es die Ruinen von Pupput und den Carthageland Park, und auf Djerba gibt es eine Lagune mit Flamingos und eine Krokodilfarm. Und um sich mit den Einheimischen zu "verheiraten", sollten Sie unbedingt die Medina der Hauptstadt (ein geschäftiges arabisches Viertel mit einem Markt) besuchen. Übrigens hier und für Souvenirs.
Und Tunesien ist voll von Sightseeing-Touren. Wir haben unsere Top-Liste hervorgehoben:
- Der Titel „must-see“ gehört zu einer zweitägigen Safari oder Exkursion „Sahara“ im Süden des Landes. Hier stehen Sie dem römischen Amphitheater in El Jem, der Stadt der Berber von Matmata, und sogar der Wüste selbst gegenüber. Der Preis für Erwachsene beginnt bei 120 US-Dollar, für Kinder bei 80 US-Dollar. Aber denken Sie vorher an bequeme Schuhe, einen Kopfschmuck und Wasservorräte, sonst verbrennen Sie oder haben Durst!
Als Zahlungsmittel für Ausflüge werden zwei Währungen akzeptiert: der Dollar und der tunesische Dinar(1 TND = 27 RUB) Wie praktisch. - Die Ruinen der Thermen von Antonina Pius und das Kapitol (einst ein Amphitheater) des Führers "Carthage - Sidi Bou Said - Museum of Bardo" kosten 45 $, für die Kleinen 25 $ (Preise ab).
- Ein Ausflug in die Stadt Dugga wird diejenigen fesseln, denen die Geschichte des Landes während der Römerzeit nicht gleichgültig ist. Scheck: 60 $ bzw. 30 $.
- Es lohnt sich, nach El Jem zu fahren, um sich mit dem Kolosseum zu treffen. Von Eltern - 28 USD, von Kindern - 14.
- Ausflüge in den Phrygia Safari Park ($ 55 / $ 27) und Sea Walk (25 $ / $ 15) werden Ihren Sommerurlaub beleben.
Interessiert an Unterhaltung? Bitte nimm es - ich will nicht. Tauchen findet man am besten in den Orten Tabarka und Djerba. Freitauchen auf hoher See kostet standardmäßig 18 US-Dollar. Touristen können auf einer Yacht fahren und sich vom Fischen mitreißen lassen (für einige ist dies immer noch die gleiche Aufregung).
Der Star des Programms in Tunesien wird jedoch die Thalassotherapie (Charcot-Dusche, Körperpackungen, Massage) sein. Ein Komplex von 4 Verfahren kostet einen hübschen Cent (100 US-Dollar), aber Sie können bei nur einem aufhören. Sie können also für nur 3 US-Dollar 4 US-Dollar ins Hamam gehen.
Nationalpark Ishkol - ein Naturschutzgebiet im Norden Tunesiens
Wo kann man im Juli in Tunesien am besten entspannen?
Wenn Sie sich jedoch immer noch fragen, "wo in Tunesien im Juli der beste Ort zum Entspannen ist", wählen Sie Hammamet mit einer entwickelten Infrastruktur. Russische Liebe - all inclusive - ist in der Gegend von Yasmin weit verbreitet.
Wenn es in Tunesien im Juli wichtiger ist, wo es wärmer ist, dann im sonnigen Sousse. Es wird streicheln, warm und die Wettervorhersage für 2021 wird Sie nicht enttäuschen.
Bewertungen der Reise nach Tunesien im Juli
Seien wir nicht schlau, Tunesien hat im Juli diametral entgegengesetzte Bewertungen hinterlassen. Jemand kehrt zum dritten Mal hierher zurück, um "hochwertige, ununterbrochene" Sonne zu genießen, während sich jemand vor tunesischen Quallen wie Feuer fürchtet (hier geht es um die Frage, ob man im Juli schwimmen kann).
Den Eindrücken nach zu urteilen, schließen wir, dass das afrikanische Land eine Art "Mischung" aus der Türkei und Ägypten ist. Das Meer dort ist "türkisch", und die Hotels und Einrichtung (Städte, Häuser, ein kleines Chaos auf den Straßen) sind fast ägyptisch.
Warst du schon in Tunesien? Wenn ja, würden wir gerne Ihren Kommentar unten lesen. Wenn nicht, gehst du und wann? 🙂