45 Hauptattraktionen von Sudak

Pin
Send
Share
Send

Ein kleiner Ferienort, in dem Sie einen tollen Urlaub verbringen können. Um die Stadt kennenzulernen, können Sie das Historische Museum besuchen und die erhaltenen Festungen - Genueser und Kutlak - besichtigen. Das Festival des Mittelalters "Genueser Helm" findet jährlich statt. Das Ausflugsprogramm sollte einen Besuch der berühmten Weingüter, die seit dem 19. Jahrhundert betrieben werden, beinhalten.

Die meisten Touristen besuchen das Dorf Novy Svet, dessen Entwicklung eng mit den Aktivitäten von Prinz Golizyn verbunden ist. Das Dorf liegt inmitten eines Naturschutzgebietes mit Dutzenden von ungewöhnlichen und malerischen Sehenswürdigkeiten. Um die meisten interessanten Orte zu besuchen, genügt es, den Golitsyn-Pfad entlang zu gehen. Eine interessante Trekkingroute zum Berg Karaul-Oba oder eine Bootsfahrt zu den Buchten Sinyaya und Golubaya.

Die interessantesten und schönsten Orte

Liste, Fotos mit Namen und Beschreibungen der besten Attraktionen in Sudak und Umgebung. Er hilft Ihnen bei der Organisation von Routen, um die wichtigsten Orte der Stadt in 2-3 Tagen zu erkunden.

Genueser Festung

Erbaut von den Genuesen im XIV-XV Jahrhundert, um ihre Kolonie zu verteidigen. An der Festungsmauer 157 Meter hoch gelegen. Die Fläche der Festung beträgt 30 Hektar. Die Festung ist gut erhalten und ein beliebtes Touristenziel. Der Wachturm, ein Teil der Festungsmauern, das Konsularschloss und die Barbakane stehen zur Besichtigung bereit. Im Tempel mit Arkade befindet sich eine Museumsausstellung. Die meisten der erhaltenen Strukturen wurden im 16. Jahrhundert erbaut.

Golitsyn-Weg

Bergpfad, der 1912 vor der Ankunft von Kaiser Nikolaus II. am Hang des Berges Koba-Kaya gegründet wurde. Der Weg wird von der Green Bay aus angelegt und führt dann durch die Höhlenanlage, wo sich die Golitsyn-Grotte befindet. Vom Weg aus können Sie die Buchten Blue und Golubaya, Kap Kapchik deutlich sehen. Die Gesamtlänge der Strecke beträgt 5470 Meter. Am Ende der Route befindet sich ein Museum zur Geschichte der Weinherstellung, neben dem ein Denkmal für Golizyn steht.

Sudak-Damm

Es erstreckt sich entlang der malerischen Sudak-Bucht, von der aus Sie einen hervorragenden Blick auf die genuesische Festung auf dem Berg und das Kap Alchak haben. Die Länge der Böschung beträgt 2 km. Laternen und Bänke wurden aufgestellt, schöne Blumenbeete angelegt, Sträucher und Bäume gepflanzt. Es gibt viele Souvenirkioske, Ausflugsbüros und Sie können vom Pier aus eine Bootsfahrt unternehmen. Straßenkünstler arbeiten. Entlang der Promenade gibt es mehrere Strandbereiche.

Zypressenallee

Die zentrale Gasse der Stadt, die von der Leninstraße bis zum zentralen Strand verläuft. Eine weniger als einen Kilometer lange Fußgängerzone wird oft als "Krim-Arbat" bezeichnet - hier ist es immer voll und es gibt etwas zu tun. Die Hauptdekoration der Gasse ist ein schöner Brunnen mit mehrfarbiger Beleuchtung. Es gibt viele Cafés und Restaurants mit originellem Design und Gerichten aus verschiedenen Ländern, es gibt zwei Zonen mit Attraktionen für Kinder.

Wasserpark "Sudak"

Ein beliebter Unterhaltungskomplex auf der Krim mit einer Fläche von 2 Hektar. Es befindet sich im Freien zwischen den malerischen Hügeln in der Nähe des Strandes von Kolchos. Es gibt Wasseraktivitäten und Rutschen für jeden Geschmack - von ruhig für die ganze Familie bis extrem. Der Unterhaltungspool hat mehrere Tiefenebenen, die es Besuchern jeden Alters ermöglichen, ihn zu besuchen. Der Pool ist von einem "langsamen" Fluss umgeben, es gibt einen Ruhebereich mit Sonnenliegen.

Historisches Museum

Befindet sich in einem alten Herrenhaus, das Baron Funk gehörte. Das ursprüngliche Gebäude ist im romantischen Stil mit neugotischen Elementen gestaltet. In der Nähe der genuesischen Festung gelegen. Die Museumsausstellungen erzählen von der Geschichte der Region von der Antike bis zur Gegenwart sowie von den Völkern, die auf dem Territorium der Region leben - Russen, Griechen, Türken, Alanen, Stier. Die Exponate des Museums sind in 13 thematische Ausstellungen unterteilt.

Internationales Ritterfest "Genueser Helm"

Ein beliebtes Fest, das der Ritterkunst gewidmet ist. Während der Festivaltage kommen Tausende von Mittelalterfans aus ganz Russland und aus europäischen Ländern nach Sudak. Das Festival findet auf dem imposanten Gelände der Genueser Festung statt. Die Hauptunterhaltung sind ritterliche Turniere und die Erstürmung der Festungsmauern. Es gibt Messen mit Kunsthandwerk, Meisterkurse, Wettbewerbe für Schmiede, Reiter, Armbrustschützen.

Gedenkstätte "Hügel der Herrlichkeit"

In der Nähe des Sudak-Damms gelegen. Eine lange Treppe führt von der Leninstraße auf den Hügel. Der Hill of Glory ist ein Massengrab von Soldaten, die während des Großen Vaterländischen Krieges gefallen sind. Das Territorium wurde landschaftlich gestaltet, Zypressen wurden gepflanzt, eine mit Fliesen gesäumte Allee wurde zur Skulptur des Befreier-Kriegers verlegt. Am Denkmal arbeitete der Bildhauer Stolbov. Er stellte einen Krieger dar, der ein Kind in der Hand hält und sich auf einen Schild stützt.

Motorschiff "Prinz Bagration"

Ein verlassenes Schiff am Kap Meganom, das seit 25 Jahren an diesem Ort liegt. Das Flussmotorschiff wurde 1912 gebaut und wurde als Zeichen eines denkwürdigen Datums nach dem Helden des Krieges von 1812 P.I. Bagration. Das Motorschiff wurde in der Wolga vom Stapel gelassen. Seine Kabinen boten Platz für bis zu 400 Passagiere. Das Schiff wurde 1991 außer Dienst gestellt. Neugierige Touristen, die das Schiff besteigen konnten, bemerken den guten Zustand.

Krokodilfarm

Auf der Farm leben über 100 Krokodile unterschiedlicher Größe. Besonders große Individuen erreichen eine Länge von 3 Metern. Sie können an der Fütterung gefährlicher Tiere teilnehmen und Fotos mit ihnen machen. Auch auf der Farm leben Waschbären, Warane, Leguane, Schlangen, Warane, Füchse. Im Exotarium können Sie Skorpione, giftige Kröten, Geckos und Riesenspinnen sehen. Die Iron Man Show findet täglich mit vielen extremen Stunts statt.

Park des Rasthauses "Sudak"

Es ist ein hervorragendes Beispiel für Gartenkunst. Gepflegter und schöner Park überrascht mit wunderbaren Landschaftsflächen. Der Park hat einen beträchtlichen dendrologischen Wert - auf seinem Territorium wird eine riesige Sammlung von Pflanzen gesammelt, darunter 175 besonders seltene. Landschaftsensembles werden perfekt mit architektonischen Formen kombiniert - Grotten, Brücken, Brunnen. Besonders bemerkenswert ist die Skulptur "The Rape of Europe".

Meganom Leuchtturm light

Am Kap Meganom gelegen. Die weißen Lichter des 12 Meter hohen Leuchtturms sind 25 Meilen entfernt sichtbar. Die Entscheidung, einen Leuchtturm zu bauen, wurde bereits 1875 getroffen, aber der Bau begann erst 1894 und nahm ein Jahr später die Arbeit auf. Im Laufe der Jahre seines Bestehens ist der Leuchtturm mit mehreren mystischen Legenden überwuchert. Die meisten von ihnen haben eine wissenschaftliche Erklärung, aber Touristen, die den mysteriösen Ort berühren wollen, kommen immer noch oft zum Leuchtturm.

Kultstätten von Sudak

Historische Kirchen und Tempel sind klein, aber interessant und verdienen touristische Aufmerksamkeit. Sie können entlang des Weges mit anderen Sehenswürdigkeiten der Stadt besichtigt werden.

Heilige Schutzkirche

Die wichtigste orthodoxe Kirche der Stadt ist in den offiziellen Listen der Wallfahrtsorte auf der Krim aufgeführt. Es wurde zu Beginn des 19. Jahrhunderts erbaut. Erbaut im klassizistischen Stil, der für das Christentum traditionell ist. Der Tempel wurde wiederholt von Mitgliedern der königlichen Familie besucht, 1912 stellte Nikolaus II. persönlich Geld für den Wiederaufbau des Tempels zur Verfügung. Der 30 Meter hohe Glockenturm der Kirche wurde während der Sowjetzeit vollständig zerstört und 2005-2006 restauriert.

Lutherische Kirche

Das Hotel liegt auf dem Territorium des Dorfes Udachny. Es ist ein schönes Beispiel deutscher Architektur. Kircha wurde 1887 von deutschen Kolonisten erbaut. Der Bereich um die Kirche ist ein echtes Freilichtmuseum. Der Innenhof der griechischen Kirche aus dem X-XII Jahrhundert ist erhalten geblieben. Das Lapidarium enthält etwa 30 alte Grabsteine, die vom ehemaligen Friedhof hierher gebracht wurden. Es finden temporäre thematische Ausstellungen statt.

Kirche St. Paraskeva

Befindet sich in der Lutherischen Kirche. Es wurde von der griechischen Gemeinde gebaut und nach dem Verlassen der Krim durch die Christen für einige Zeit von der deutschen lutherischen Gemeinde genutzt. Die Kirche wurde im X-XII Jahrhundert erbaut und ist perfekt erhalten.Sie können die alten Elemente von Mauerwerk und Gipsfragmenten sehen. Das Gebäude sieht einfach und bescheiden aus, es gibt keine Dekorationen. Sein Spitzbogengewölbe ist charakteristisch für die religiösen Gebäude der Krim.

Kirche der Zwölf Apostel

Eine funktionierende orthodoxe Kirche auf dem Territorium der genuesischen Festung, neben dem Hafenturm. Sein äußeres Erscheinungsbild und seine asketische Architektur sind dem Aussehen der Kirche St. Paraskeva sehr ähnlich. Der kleine rechteckige Bau sieht eher aus wie eine byzantinische Kapelle. Das genaue Datum seiner Erbauung ist unbekannt, Historiker bestimmen die Zeit seiner Gründung zwischen dem 13. und 15. Jahrhundert. Die Fresken im Inneren zeigen eine Kopie des berühmten "Letzten Abendmahls".

Arcade-Tempel

Teil der genuesischen Festung. Der Tempel wurde im 13. Jahrhundert erbaut und seitdem mehrmals umgebaut. 4 Schichten Mauerwerk sind aus verschiedenen Zeiten sichtbar. Einige Geschichten glauben, dass es ursprünglich ein Moscheegebäude war, das die Griechen in eine orthodoxe Kirche umgebaut haben. Von 1883 bis 1924 fungierte der Tempel als armenisch-katholisch. Seit 1926 befindet sich in seinen Mauern ein Museum. Der Tempel erhielt seinen Namen wegen des gewölbten Designs.

Kirche des Hl. Elias im Sonnental

Eine alte Basilika im Zentrum des Dorfes Solnechnaya Dolina. Es ist auf einem kleinen Hügel gebaut. Sie gilt als die älteste funktionierende Kirche auf der Krim, sie wurde im X-XII Jahrhundert gebaut. Die Architektur des Gebäudes ähnelt den alten armenischen Tempeln. Das Hauptrelikt des Tempels ist die Marmortaufe. Es besteht aus einem erhaltenen Element einer heidnischen Tempelsäule aus dem 4.-5. Jahrhundert. Das alte Taufbecken wird noch heute bei der Taufe verwendet.

Natursehenswürdigkeiten von Sudak

Wie in vielen anderen Städten und Ferienorten der Krim lohnt es sich für die beste Aussicht und die schöne Natur, in die nächste Nachbarschaft zu gehen. Hier sehen Sie die malerischen Meerespanoramen von Sudak.

Berg Falke

In Krimtatar bedeutet der Name des Berges "Vogelfelsen", und die alten Römer nannten ihn "Senator" wegen seiner imposanten und majestätischen Erscheinung. Der Berg liegt in der Nähe des Dorfes Novy Svet. Es ist ein großes steiles Riff an der Küste. Die Form des Berges ähnelt einem Vogel, der seine Flügel ausbreitet. Auf der Nordseite des Berges gibt es Wanderwege. Bergsteigerwettkämpfe werden oft am Hang zum Meer ausgetragen.

Kap Meganom

Ein wunderschönes Kap liegt 34 ​​km von Sudak entfernt. Gleichzeitig ist es ein Gebirge und ein Gipfel. Eine Seite ragt ins Meer hinaus, die andere ist mit Schluchten übersät. Der höchste Punkt liegt auf einer Höhe von 358 Metern. Dieser attraktive Ort hat viele mysteriöse und mystische Legenden. Die Griechen, die in diesem Gebiet lebten, glaubten, dass der Styx an dieser Stelle floss, und Okkultisten betrachten das Kap als einen Ort der esoterischen Macht.

Krabbeninsel

Ein erstaunlicher Ort, der Tausende von Touristen anzieht. Die Insel liegt auf dem Festungsberg neben der Genueser Festung. Es ist eine Verstreuung von Steinbrocken, von denen der größte eine Höhe von 8 Metern erreicht. Die Insel bietet eine hervorragende Aussicht auf die Umgebung von Sudak. Im Norden der Insel befindet sich eine lange Sandbank. Die Insel ist wegen der geringen Tiefe und Schönheit der Unterwasserwelt attraktiv für Tauchanfänger.

Kap Alchak

Es ist ein altes Korallenriff, dessen höchster Punkt 152 Meter über dem Meeresspiegel liegt. Es ragt 800 Meter ins Meer hinaus. Aber trotz seiner geringen Größe gilt das Kap als einer der schönsten Orte in der Nähe von Sudak. Hunderte von Touristen eilen den ökologischen Weg entlang, um die malerische Aussicht zu bewundern und tolle Fotos zu machen. Auf dem Weg sehen Touristen die Teufelsbrücke, eine 400 Jahre alte Eiche.

Berg Ai-Georgy

Die Höhe des Berges beträgt 498 Meter. Der Berg erhielt seinen Namen zu Ehren des Klosters St. Georg an seinem Fuß. An den Hängen des Berges befindet sich eine Quelle, die von den Gläubigen als heilig angesehen wird, und das Wasser darin ist heilsam. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Wasser mit Silberionen gesättigt ist und wirklich gesundheitsfördernd ist. Der bequemste Weg für Fußgänger zum Gipfel des Berges beginnt vom Dorf Bogatovka, der Abstieg kann über einen anderen Hang in Richtung des Dorfes Dachnoye durchgeführt werden.

Rock verdammter Finger

Oberhalb der Shaitan-Dere-Schlucht an der Straße von Sudak in die Neue Welt. Der 17 Meter hohe Felsen gleicht einem ausgestreckten Finger. Ein markierter Weg führt zur gelb-grauen Klippe, die Wanderung dorthin wird nicht schwierig sein. Viele Touristen werden nicht nur von der natürlichen Schönheit des Felsens angezogen, sondern auch von seiner filmischen Karriere. Auf diesen Felsen kletterte Pater Fjodor vor der Verfolgung von Ostap Bender in dem Film "12 Chairs".

Grotte der Äolischen Harfe

Am Hang des Berges Alchak gelegen. Die Bodengrotte wurde über mehrere hundert Jahre von Naturgewalten geformt - unter dem Einfluss des Windes entstand im Kalkberg ein Loch. An windigen Tagen gibt die Grotte melodische Klänge von sich und erhielt so ihren poetischen Namen. Durch das Loch im Felsen ist die Sudak-Festung vor der Kulisse des endlosen Meeres deutlich zu sehen. Zur Grotte führt ein ca. 800 Meter langer Wanderweg.

Weingüter des Kreises Sudak

Ein separater Punkt auf der Liste der Must-Have-Events ist der Besuch von Weingütern. Auf Exkursionen lernen Sie die Geschichte kennen, sehen die Herstellung und können berühmte Getränke probieren.

Haus der Schaumweine "Neue Welt"

Eine alte Fabrik, die mit renommierten Weltpreisen ausgezeichnet wurde. Der Gründer des Unternehmens war Prinz Lev Golitsyn, der beschloss, Weine mit einer Qualität zu produzieren, die den französischen nicht nachsteht. Das Werk wurde 1878 gegründet. Mittlerweile produziert das Werk jährlich fast 2 Millionen Flaschen. Der legendäre Weinbetrieb kann mit einer Führung besichtigt werden - 5 Programme wurden entwickelt, inkl. Besichtigung der Weinstollen und Verkostung.

Weingut "Solnetschnaja Dolina"

Das Weingut befindet sich im Dorf Solnetschnaja Dolina, früher befand sich hier das Weingut des Fürsten Gorchakov "Arhadress". Im Jahr 1888 pflanzte Prinz Golitsyn auf seinem Territorium mehrere Rebsorten auf einer Fläche von 100 Hektar an, später gründeten sie ein Weingut und einen Weinkeller. Sie führen Exkursionsprogramme durch, in denen sie über Weinetikette sprechen, alte Keller zeigen und Verkostungen der besten Weinsorten durchführen.

Weingut "Sudak"

Gegründet 1920. Es ist Teil des berühmten Weinguts Massandra. Archäologische Ausgrabungen bestätigen, dass die Weinproduktion in diesem Gebiet schon vor langer Zeit entwickelt wurde. Die Weinherstellung in Sudak wurde dank der Hilfe von Prinz Potemkin speziell entwickelt. Inzwischen sind etwa 650 Hektar mit Weintrauben bepflanzt, zwei große Werkstätten entstanden. Im Museum in Werkstatt Nr. 2 können Sie die Entstehungsgeschichte der Pflanze erfahren und ihre Produkte verkosten.

Attraktionen der Neuen Welt

Das Dorf Novy Svet, das sich neben Sudak befindet, wird von allen erkundet und besucht, die sich in dieser Region ausruhen. Hier befindet sich der berühmte Golitsyn Trail und es gibt viele andere interessante Orte.

Reservieren "Neue Welt"

Rund um das gleichnamige Dorf gelegen. Der Schutzstatus hat es ermöglicht, intakte malerische Naturräume, einzigartige Landschaftszonen, seltene Tier- und Pflanzenarten zu erhalten. Für Touristen gibt es zwei Wanderwege - den Golitsyn-Weg und den Weg entlang der Hänge des Berges Karaul-Oba. Besucher können die Grotten und Höhlen, den Wacholderhain, Relikte von Nadelbäumen und eine zweiblütige Tulpe erkunden.

Schaljapins Grotte

Auch Golitsyn-Grotte und Varieté-Grotte genannt. Die Höhe der Grotte beträgt im Durchschnitt 5-6 Meter, es gibt Stellen mit einer Höhe von 25 Metern. Die Grottenbreite beträgt 17 Meter. Die Grotte befindet sich auf dem bei Touristen beliebten Golitsyn-Pfad in der Höhle des Berges Kaba-Koya. 1912 richtete der Fürst darin einen Weinkeller ein und errichtete auch eine kleine Bühne. Es gibt eine Legende, dass während einer Aufführung auf dieser Bühne ein hoher Ton von Schaljapins Stimme ein Glas Champagner zerbrach.

Haus-Museum des Fürsten L. S. Golitsyn

Das Weinmuseum befindet sich im ehemaligen Herrenhaus von Prinz Golitsyn. Darin lernen die Besucher die Geschichte der Herstellung von Champagnerweinen auf der Krim kennen.Besonderes Augenmerk wird auf die Unternehmungen des Fürsten selbst gelegt, die unter seiner Leitung florierten und bis heute erfolgreich arbeiten. In mehreren Räumen des Museums wird die Atmosphäre des 19. Jahrhunderts nachempfunden, auf thematischen Exkursionen erzählen sie vom Leben des Fürsten, zeigen Archivfotos.

Kirche St. Lukas

2012 eröffnet. Trotz seines jungen Alters gilt es als Kultgebäude der Neuen Welt. Vor dem Erscheinen der Kirche fanden die Gottesdienste in den Räumlichkeiten der ehemaligen Bibliothek des Werks Novy Svet statt. Das neue schneeweiße Gebäude mit goldenen Kuppeln befindet sich in der Nähe des Golitsyn-Denkmals und der Champagnerfabrik. Es enthält Reliquien, die den Gläubigen heilig sind - die Ikone des hl. Bögen mit Partikeln seiner Reliquien, geschnitzte Holzikone "Das letzte Abendmahl".

Relikt Wacholderhain

Es befindet sich am Kap Plosky des Naturschutzgebietes Novy Svet. Der Wacholderhain ist seit den Tagen der Dinosaurier hier. Die Bäume sind stark in der Felsoberfläche verwurzelt und die Wacholdernadeln in diesem Hain können in verschiedenen Winkeln wachsen. Es gibt andere Reliktpflanzen im Hain - Pistazienbaum und Sudak-Kiefer. Der Wanderweg führt durch den Hain zum Kap Kapchik. Unterwegs gibt es Bänke und Informationstafeln.

Kap Kapchik

Das Kap ist ein Korallenriff von ungewöhnlicher Form in Form eines Schuppentiers mit gewölbtem Rücken. Es liegt zwischen den Buchten Sinyaya und Golubaya. Auf dem Kap gibt es viele Höhlen und Grotten. Einheimische sagen, dass Räuber einst ihre Schätze darin versteckt haben. Sie können das Kap auf dem Seeweg oder zu Fuß auf dem Golitsyn-Pfad durch den Wacholderhain erreichen. In jeder der Optionen können Touristen die unglaubliche Schönheit der Natur von Kap Kapchik schätzen.

Durch Grotte

Eine der spektakulären Sehenswürdigkeiten von Kap Kapchik. Die Länge der Grotte beträgt 77 Meter, die Höhe 17 Meter. Es führt durch das Kap und verbindet zwei Buchten - Sinyaya und Golubaya. Prinz Golitsyn entdeckte die Grotte und nahm ihre Ausrüstung auf - er schmückte die Eingangsöffnung mit einem Bogen, baute zwei Galerien mit Steintreppen. Touristen können die Grotte durch einen Spaziergang entlang des Golitsyn-Pfades betreten. Es sei daran erinnert, dass in der Grotte eine Kolonie von Fledermäusen lebt.

Deliliman Bay

Auch als Blaue Bucht bekannt. Die ungewöhnliche Farbe des Wassers, von der die Bucht ihren Namen erhielt, entsteht durch die Reflexion des Sonnenlichts von den Schieferfelsen am Boden. Gebildet von Cape Kapchik und Mount Karaul-Oba. Der schmale sandige Küstenstreifen der Bucht wird Tsarskoe Beach genannt. 1912 hielten sich Kaiser Nikolaus II. und seine Familie auf Einladung von Prinz Golizyn in der Neuen Welt auf und schwammen oft an diesem Strand.

Blaue Bucht

Auch "Räuber" genannt. In dieser Bucht zwischen den Kaps Kapchik und Chicken herrschten Piraten und Schmuggler. An seinem Grund liegen die versunkenen alten Schoner und Galeeren. Touristen lieben es, die malerische Bucht zu besuchen - es gibt Wanderwege, die Sie auch auf dem Seeweg erreichen können. In der Bucht gibt es keine Anlegestelle, die Ausschiffung erfolgt direkt am Ufer. Die schönen Orte ziehen Filmemacher an - in der Bucht wurden die Filme "Fluch des XX Jahrhunderts" und "Amphibian Man" gedreht.

Mount Koba-Kaya

Ein felsiger Berg, umgeben von den Buchten Blue und Golubaya auf dem Territorium des Naturschutzgebietes Novy Svet. Seine Höhe beträgt 165 Meter. Der spitze Felsen hat eine ungewöhnliche Form. Jemand sieht in seinen Umrissen den Fang eines Seeungeheuers, jemand einen Raubvogel. Aus diesem Grund ist der zweite Name des Berges bekannt - "Adler". In den Bergen gibt es viele Höhlen natürlichen Ursprungs, aber es gibt lange unterirdische Gänge, die Prinz Golitsyn für die Lagerung von Weinen gebaut hat.

Täler der Hölle und des Paradieses

Kleine Täler an den Hängen des Berges Karaul-Oba. Wanderwege sind ihnen angelegt, wenn Sie möchten, können Sie einen Führer nehmen. Die Wanderung in die Täler erfordert keine besondere körperliche Vorbereitung, aber es sollte bedacht werden, dass es auf dem Weg zur Hölle und zum Paradies steile Ab- und Aufstiege sowie enge Spalten gibt. Am einfachsten ist die Straße zum Höllental. Am Eingang werden Reisende von zwei hohen Gipfeln begrüßt, die als Teufelshörner bezeichnet werden.

Festung Kutlak

Die Festung befindet sich in der Nähe des Dorfes Veseloe, 15 km von Sudak entfernt. Es wurde im 1. Jahrhundert v. Chr. an den Hängen des Berges Karaul-Oba erbaut. Die Festung sieht malerisch vor der Kulisse des Schwarzen Meeres und den felsigen Ausläufern des Berges aus. Die Überreste von Steinmauern ziehen Touristen an - Sie können darauf klettern und ein spektakuläres Foto machen. Der armenische Tempel aus dem XIV. Jahrhundert ist gut erhalten. Der Eintritt in das Territorium der Festung ist für Touristen kostenlos.

Ruinen der Burg Choban-Kule

Die Ruinen der Burg befinden sich 25 km von der Stadt entfernt, in der Nähe des Dorfes Morskoye. Die Burg wurde im 15. Jahrhundert von den Guasco-Brüdern aus einer italienischen Adelsfamilie erbaut, die an der Kolonisierung der Krim durch die Genuesen teilnahmen. Von der Burg sind bis heute Mauerfragmente und ein Wachturm erhalten. Das Schloss wurde aus Lehmziegeln gebaut. Seine Ruinen sind als historisches Denkmal anerkannt. Es ist nicht schwer zum Schloss zu gelangen, es gibt eine Straße.

Die besten Strände von Sudak und Novy Svet

In Sudak und Umgebung finden Sie komfortable Strände für einen angenehmen Aufenthalt. Es gibt auch wilde malerische Buchten, in denen Sie mit einem Zelt übernachten können. Jeder kann den besten Strand für sich finden.

Zentraler Strand von Sudak

Der größte und beliebteste Strand für Stadtgäste ist 250 Meter lang und 40 Meter breit. Der Sandstrand wird ständig gereinigt, es ist angenehm und komfortabel, sich darauf zu entspannen. Es gibt keine Gesteinsbrocken im Wasser, der Eintritt ins Wasser ist glatt. Der Quarzsand, der die Küste bedeckt, hat einen ungewöhnlich rosa-goldenen Farbton. Es gibt Wasseraktivitäten, die notwendige Strandinfrastruktur, der Wasserpark Water World befindet sich in der Nähe.

Zarenstrand

Einer der schönsten und saubersten Strände der Halbinsel Krim befindet sich im Dorf Novy Svet in der Nähe der Bucht Golubaya. Es erhielt seinen Namen nach einem Besuch der königlichen Familie von Kaiser Nikolaus II. im Jahr 1912. Das Wasser hier ist sauber und transparent, die Küste ist mit Sand und kleinen Kieselsteinen bedeckt. Der Strand verfügt nicht über die übliche Infrastruktur, Liebhaber eines abgeschiedenen und erholsamen Urlaubs inmitten malerischer Natur werden es hier mögen.

Strände am Kap Meganom

Die Küste des Kaps erstreckt sich über 15 km. Es ist ein großartiger Ort zum Schwimmen und Sonnenbaden sowie zum Schnorcheln. Es gibt Unterwasserhöhlen, versunkene Anker sind zu finden. Die meisten Strände sind mit grobem Sand bedeckt, es gibt Liegestühle und Sonnenschirme zu mieten. Es gibt einen Autocampingplatz mit ausgestatteten Kaminen, Punkten mit sauberem Wasser, Toiletten. Vom Campingplatz aus ist es leicht zu Fuß zu den "wilden" Stränden.

Mojito-Strand

Das Hotel liegt im westlichen Teil der Sudak Bay. An die Küste wurde sauberer gelber Sand gebracht, der Strand mit der nötigen Infrastruktur ausgestattet. Jetzt ist es ein gemütlicher Ort zum Entspannen am Wasser, der für Taucher ebenso interessant ist. Der Einstieg ins Wasser erfolgt über die Treppen der Betonpfeiler. Für Urlauber vorbereitet eine große Auswahl an Unterhaltung - Windsurfen, Katamarane, Jetskis. Sie veranstalten Strandpartys und Lasershows.

Pin
Send
Share
Send