Wann ist die beste Zeit zum Entspannen in Vietnam? Jahreszeiten und Wetter nach Monat

Pin
Send
Share
Send

Finden Sie die beste Zeit für einen Strandurlaub in Vietnam! Wann endet die Regenzeit und ist die perfekte Zeit für einen Badeurlaub? Wann reifen tropische Früchte? Schauen Sie sich unseren monatlichen Wetterbericht an und finden Sie die beste Reisezeit.


Das Klima Vietnams wird von Monsunen beeinflusst und variiert regional stark. Solche Unterschiede sind auf die bergige Landschaft und die große Ausdehnung des Landes zurückzuführen. Südvietnam zeichnet sich durch ein tropisches Klima mit relativ flachen monatlichen Durchschnittstemperaturen aus, während Nord- und Zentralvietnam durch ein subtropisches Klima mit kühlen Wintern und regnerisch heißen Sommern gekennzeichnet ist. In den Bergen kann es im Winter zu Frösten mit Schnee kommen.

Die Regenzeit in Vietnam

Die Regenzeit in den Regionen der Republik fällt in verschiedene Monate. Auf der Süd (das die wichtigsten Resorts umfasst - Phan Thiet, Mui Ne, Phu Quoc, Vung Tau) es beginnt im Mai und dauert bis November. Zu dieser Zeit ist die Luftfeuchtigkeit sehr hoch, es gibt kurzfristig tropische Schauer. Es gibt bewölkte, kühle und frische Tage, böige Winde. Im Durchschnitt beträgt die Temperatur etwa + 27 ° C. Phu Quoc hat die kürzeste Regenzeit. Touristen vermeiden es normalerweise, während der Regenzeit nach Vietnam zu reisen, aber einige Reisende glauben, dass tropische Regenfälle in Ordnung sind und kommen zu dieser Zeit ins Land.

IM Center Die Regenzeit in Vietnam dauert von Dezember bis April. Derzeit empfehlen wir nicht, die Ferienorte Da Nang, Hue und Hoi An zu besuchen. Wir waren gerade im Winter in diesen Städten. Die Regenfälle, obwohl kurzfristig, aber häufig, sind ziemlich kühl (überhaupt nicht + 25 ° C, wie sie normalerweise schreiben, sondern nach Empfindungen etwa + 10 ... + 15 ° C). Die Hotels haben keine Zentralheizung, daher sind die Zimmer kalt und können leicht kalt werden. Sehr feucht, Kleidung und Schuhe trocknen nicht. Feste Regenmäntel werden empfohlen. Schwimmen ist nicht möglich, da das Meer stürmt, an den Stränden werden rote Fahnen aufgehängt. Es stimmt, manchmal werden sonnige Tage ausgegeben (oder zumindest bewölkt, aber ohne Niederschlag), wenn Sie die Sehenswürdigkeiten sehen können. Der Ort, an dem nach unseren Beobachtungen der meiste Niederschlag fällt, ist Hue.

In einer Anmerkung: während der Regenzeit kann es zu Taifune kommen (normalerweise in der Mitte des Landes, seltener im Süden und Norden). Von der zweiten Oktoberhälfte bis zur zweiten Dezemberhälfte geraten Danang und Hue unter ihre zerstörerische Wirkung.

Was Nha Trang betrifft, so ist das Klima trotz der Tatsache, dass es zum Zentrum des Landes gehört, näher am südlichen. Darüber hinaus ist das Resort durch eine Bergkette geschützt und die Wahrscheinlichkeit von Naturkatastrophen ist gering. Die stärksten Niederschläge fallen im November und teilweise im Dezember. Die Ferienzeit in Nha Trang ist von Januar bis August, aber der Höhepunkt ist im Winter und Frühling. Wie komme ich von Ho-Chi-Minh-Stadt nach Nha Trang →

Auf der Norden die Regenzeit des Landes dauert von April bis November. Allerdings regnet es im Winter manchmal: Wir waren im Januar dort, und wie im Falle des Zentrums von Vietnam würde ich nicht abraten, die Region ohne warme Kleidung, geeignete Schuhe und Regenmäntel zu besuchen. Es ist kalt in Hanoi, die Temperatur beträgt +10 ... + 20 ° C. In Halong ist die Situation besser: Es ist fast immer sonnig, aber morgens und abends ist es ziemlich kühl.

Strandsaison

Die Badeferienzeit im Süden Vietnams fällt in die Winter-Frühlings-Periode (Dezember - April) - Zu diesem Zeitpunkt ist es am besten, zur Ruhe zu fliegen. In diesen Monaten kommen viele Besucher aus Russland, China, Europa und den USA, die Wetterbedingungen sind gut, aber die Preise steigen. Im Frühjahr setzt entlang der gesamten Küste trockenes und warmes Wetter ein. Von Mai bis Juni ist es am bequemsten, im zentralen Teil Vietnams zu entspannen.

Monatliches Wetter in Vietnam

Dezember

Im Norden ist es kühl, im Zentrum warm und regnerisch, im Süden klar und trocken. Im Süden + 30 ° C tagsüber, + 22 ° C nachts, Wasser + 27 ° C. In Da Nang + 24 ° ist das Meer auch + 24 ° . In Nha Trang ist es vor allem in der ersten Dezemberhälfte stürmisch, tagsüber + 28 ° C, nachts + 21 ° C, die Wassertemperatur beträgt + 24 ° C. In Mui Ne und Ho Chi Minh ist es warm und sonnig + 31 ° C tagsüber, + 22 ... + 24 ° C nachts, das Meer in Mui Ne, Phan Thiet und Fukuoka ist + 26 ... + 28 ° C °C. Es ist besser, das neue Jahr in diesen südlichen Resorts zu feiern.

Januar Februar

Im Norden des Landes ist es tagsüber kühl + 19 ° C, nachts + 14 ° C. Im Zentrum ist es mäßig warm: in Da Nang und Hoi An tagsüber +23 ... + 25 ° , Niederschlag ist bereits weniger intensiv, das Meer ist angenehm + 23 ° . Die Saison ist im Süden Vietnams, am besten ruht man sich in Mui Ne und Phan Thiet aus: trocken und klar +32 ... + 34 ° C tagsüber, das Meer + 28 ° C. Ein ausgezeichneter Strandurlaub in Fukuoka, wo es tagsüber + 30 ° C und das Meer + 28 ° C ist. Im Februar stellt sich im ganzen Land trockenes, sonniges Wetter ein.

März April

März und April sind die besten Monate, um nach Vietnam zu reisen. Im März kommt die tropische Hitze in die südlichen und zentralen Regionen. Dies ist eine großartige Zeit für einen Strand- und Sporturlaub. In Mui Ne und Phan Thiet + 34 ° C tagsüber, + 24 ° C nachts, Wasser + 28 ° C. In Nha Trang ist die Lufttemperatur ein paar Grad niedriger. In Fukuoka ist es nachts + 27 ° C heißer, tagsüber + 32 ° C, das Meer ist + 29 ° C. Die Nordküste ist traditionell kälter, aber Ende April kann man dort schon baden: nachmittags +23 ... + 25 ° , das Meer + 23 ° .

Kann

Die Regenzeit beginnt im Süden und Norden Vietnams. Zu Beginn des Monats fallen sie hauptsächlich in die Nacht, sodass einige Möglichkeiten für Strandurlaub und Ausflüge bestehen bleiben. In Hanoi tagsüber + 31 ° C, nachts + 25 ° C. In Nha Trang tagsüber + 32 ° C, nachts + 24 ° C, Wasser + 28 ° C. In Fukuoka tagsüber + 35 ° C, nachts + 25 ° C, Wasser + 29 ° C.

Juni August

Die Regenzeit ist im Süden und Norden des Landes in vollem Gange, die Tagestemperaturen sind +32 ... +34 ° C, heiß, feucht und stickig. In den Sommermonaten ist es besser, im Zentrum Vietnams zu entspannen: Da Nang, Nha Trang, Hue und Hoi An, wo es relativ trocken ist. Ende August erreichen die Regenfälle die zentralen Regionen des Landes.

September Oktober

Im Norden des Landes endet die Regenzeit, im Süden gibt es zeitweilige Regenfälle, im Zentrum gibt es starke Regenfälle, Orkane und Überschwemmungen können auftreten. Meerwasser + 27 ° C. In Ho Chi Minh, Phan Thiet und Nha Trang tagsüber +32 ... + 33 ° С, nachts + 24 ° , in Fukuoka + 30 ° tagsüber und + 25 ° nachts. Im Oktober verschlechtern sich die Wetterbedingungen merklich, es wird um mehrere Grad kälter, es regnet jeden Tag, das Meer stürmt und im Zentrum des Landes wüten Orkane. In Da Nang, Hue und Hoi An ist dies der feuchteste Monat, wenn die Luftfeuchtigkeit 80% erreicht, kommt es häufig zu Überschwemmungen.

November

Im November ruht man sich am besten im Norden Vietnams aus: dort setzt trockenes und klares Wetter ein, nachmittags ca. +15 ... +20° . In den zentralen Regionen besteht nach wie vor eine hohe Wahrscheinlichkeit von Taifune. In Nha Trang ist es oft bewölkt, tagsüber + 26 ° , nachts + 22 ° , das Meer ist schlammig und warm + 24 ° С, in Danang +22 ... + 24 ° . In Fukuoka ist das klare und ruhige Wasser + 27 ° C, tagsüber klar + 32 ° C, nachts + 23 ° C.

Obstsaison in Vietnam

Selbst Thailand kann um den Reichtum an Früchten in Vietnam beneiden. Die Mango- und Jackfruchtsaison beginnt im März und dauert bis zum Sommer. Im April erscheinen Avocados, Rambutans und Litschis, im Frühsommer Mangostan. Im Juni reifen Zitronen und Cherimoya, im Juli - eine tropische Pflaume, im August erscheinen Kaki. Die Saison dieser Früchte ist nicht sehr lang - nur 3-4 Monate, und sie können bis zum Ende des Kalenderherbstes verkauft werden.

Im November erscheinen die ersten Winterfrüchte - lokale Mandarinen, im Dezember - Sternäpfel (Sternapfel). Durian erscheinen auch im Januar, aber die Saison für diese exotischen Früchte ist viel länger und dauert bis Oktober. Der köstlichste Longan reift von Mai bis Juli, aber Sie können ihn zu jeder Jahreszeit kaufen.

Aus eigener Erfahrung können wir sagen, dass Vietnam das fruchtbarste Land in Südostasien ist. Es scheint, dass die Obstsaison in Vietnam das ganze Jahr über ist: Orangen, Ananas, Pomelo, Wassermelone, Melone, Bananen, Weintrauben, Papaya, Sapodilla, Guave, Pomelo, Kokosnuss, Drachenfrucht - an Früchten mangelt es hier nicht, wir haben sie immer gefunden und überall, außerdem zu niedrigen Preisen (außer dass im Norden des Landes die Preise höher sind und die billigsten Früchte im Süden). Wir haben exotischen Früchten einen speziellen Artikel gewidmet - wir haben sie beschrieben, ihre Namen in Vietnamesisch und Thai gesammelt und Preise und Erntezeiten angegeben.

Pin
Send
Share
Send