Wo kann man im Juni 2021 in Russland am besten entspannen? Wohin gehen - ans Meer oder in die Berge? Wir haben eine Auswahl traditioneller und weniger beliebter Richtungen zusammengestellt.
Asowsche Küste: Yeysk
Sie planen einen Badeurlaub im Juni 2021 in Russland? Dann fahren Sie besser an die Asowsche Küste. Zu Beginn des Sommers in der Region Asow ist es sehr warm: tagsüber +26 ... + 28 ° C, nachts + 17 ° C, das Wasser im Meer + 22 ° C. Anfang des Monats gibt es nur wenige Touristen, aber nach dem 20. Juni kommt der erste Höhepunkt der Hochsaison.
Ich muss sagen, dass die Resorts am Asowschen Meer meistens kleine Dörfer sind, Dörfer (zum Beispiel gingen wir nach Kuchugury, Golubitskaya). Nachteile - schlecht ausgebaute touristische Infrastruktur und einige Entfernung von Verkehrswegen.
Wenn Sie nicht nur an einem Strandurlaub interessiert sind, empfehlen wir Ihnen, im Juni nach Yeisk zu fahren. Die Stadt schneidet im Vergleich mit ihrer guten Lage (erfahren Sie wie Sie vom Flughafen Rostow dorthin gelangen) und der Verfügbarkeit aller notwendigen Infrastrukturen gut ab. Das Resort verfügt über mehrere Sand- und Kiesstrände. Die beliebtesten sind der Sandstrand Central Beach und der weniger überfüllte Kamenka Beach. Das Hauptkontingent der Urlauber in Yeisk sind Ehepaare mit Kindern, und die Unterhaltung hier ist angemessen: ein Aquarium, ein Delfinarium, Kindercafés, ein Wasserpark und Vergnügungsparks. Ausflüge zu einer unbewohnten Insel (Insel der sieben Winde), Extremsport und Surfen sind bei Erwachsenen beliebt, obwohl sich die Strände des Nachbardorfes Dolzhanskaya eher zum Surfen eignen.
Die Preise in Yeisk sind etwas niedriger als in den Ferienorten am Schwarzen Meer, aber der Service lässt laut Touristen viel zu wünschen übrig. Im privaten Bereich gibt es viele Angebote. Es lohnt sich, sich im Voraus Gedanken zu machen, ein Haus zu mieten, sonst kann der Urlaub ruiniert werden.
Warum es sich lohnt zu kommen:
- Halbwilde Ruhe
- Wenige Touristen
- sandige Strände
Schwarzmeerküste: Anapa
Ein beliebter Sommerurlaubsort in Russland für viele Touristen ist die Schwarzmeerküste. Aber wo ist es besser, im Juni 2021 in den Urlaub zu fahren? Im Gegensatz zu den flachen Gewässern von Asow hat das Schwarze Meer es nicht eilig, mit Wärme zu erfreuen. Auch wenn die Wassertemperatur Anfang Juni bereits + 22 ... + 24 ° C erreicht hat, kühlen die einströmenden kalten Strömungen sofort die oberen Wasserschichten ab. Solche Naturphänomene können mehrere Tage andauern, daher ist es im Juni besser, wärmere Orte zu wählen, an denen es flache Buchten und gemütliche Buchten gibt.
Zu Beginn des Sommers empfehlen wir, nach Anapa zu fahren, es ist berühmt für seine langen Sandstrände und sein flaches Wasser, nicht umsonst wird das Resort als Allrussischer Kinderkurort bezeichnet. Der erste Sommermonat in Anapa ist warm und sonnig: tagsüber +23 ... + 26 ° , nachts +15 ... + 17 ° . Das Wasser ist sehr sauber, ohne Algen und Blüten, die Temperatur beträgt ca. +20°C. Dieses Resort ist verkehrstechnisch sehr praktisch - Sie können mit dem Auto, Bus, Zug und Flugzeug dorthin gelangen. Finden Sie heraus, wie Sie am besten nach Anapa gelangen.
Was tun im Juni in Anapa? Neben Stranderholung und Unterhaltung sind Bootsfahrten, Quad-Safaris, Reitsport, Tauchen, Kitesurfen und Paragliding beliebt. Als beste Tauchplätze gelten Bolshoy Utrish und Vityazevo, die zur Region Anapa gehören.
In der Stadt selbst gibt es wenige Sehenswürdigkeiten: Touristen flanieren am Ufer entlang, spazieren in Parks und besuchen die Ausgrabungsstätten der antiken Stadt - das archäologische Museum Gorgippia.
Im Stadtpark zum 30. Jahrestag des Sieges gibt es einen Zoo, ein Delfinarium, ein Pinguinarium und ein Ozeanarium am Pionersky Prospekt. Im Juni wird eine Krokodilfarm eröffnet und ein Wasserpark in Betrieb genommen. Nachts stürmen junge Leute Nachtclubs und Open-Air-Discos, von denen sich die beliebtesten im Zentrum des Resorts konzentrieren - am Ufer. Mit einem Ausflug können Sie nach Sotschi oder Abchasien fahren.
Wir empfehlen, mit der Wahl der Unterkunft in Anapa nicht zu zögern und im Voraus zu buchen, wenn Sie alleine reisen. Wir haben eine vorgefertigte Auswahl an Unterkünften in Anapa - den privaten Sektor und preiswerte Hotels.
Warum es sich lohnt zu kommen:
- Allrussischer Kinderkurort
- Riesige Sandstrände
- Reines Wasser, frei von Algen und Blüten
- Niedrige Preise
Am Schnittpunkt zweier Meere: Kertsch und Vororte
Wohin in den Urlaub am Meer im Juni 2021 in Russland, wenn nicht auf die Krim? Die meisten Touristen, die auf die Halbinsel kommen, gehen normalerweise in beliebte Ferienorte: Alupka, Aluschta, Jalta, Sewastopol, Jewpatoria und so weiter. Nach Kertsch fahren nur wenige Menschen - auch diejenigen, die mit der Fähre oder über eine neue Brücke anreisen. Inzwischen ist dies ein völlig einzigartiger Ort auf der Krim. Hier treffen sich zwei Südmeere gleichzeitig - das Asowsche und das Schwarze Meer, und das Wetter im Juni gefällt mit warm. Tagsüber in Kertsch +23 ... + 25 ° C, nachts +14 ... + 17 ° C, Wassertemperatur + 22 ° C.
Alle lokalen Strände sind sandig oder mit einer kleinen Beimischung von Kieselsteinen, die am Schwarzen Meer liegen innerhalb der Stadt, der Hauptstrand der Stadt auf der Kamysh-Burunskaya-Nehrung ist vom Hafen entfernt. Die Strände des Asowschen Meeres befinden sich in den Dörfern Yurkino und Osoviny, das Wasser dort ist sauber und gut aufgewärmt, die Orte sind nicht überfüllt und ideal für Familien mit Kindern. Einige Touristen kommen extra mit Zelten hierher in den Urlaub.
In Kertsch gibt es wenig Unterhaltung, traditionell für jeden Ferienort, es gibt keinen Wasserpark und laute Diskotheken am Meer, obwohl sich Windsurfen, Kitesurfen, Tauchen und Paragliding entwickeln. Die Stadt ist sehr reich an historischen und natürlichen Sehenswürdigkeiten: Es gibt den Zarenhügel, die Ruinen des antiken Pantikapäums, die Demeter-Krypta und antike Befestigungsanlagen.
Von den verfügbaren Unterhaltungsmöglichkeiten für Touristen sind der beliebteste Aufstieg zum Mount Mithridat, der einen atemberaubenden Blick auf die Straße von Kertsch bietet, Besuche von Festungen, Steinbrüchen und der antiken Stadt sowie Ausflüge zu Schlammvulkanen und zum Chokrak-See. Die Wohnungspreise in Kertsch sind recht günstig, aber es gibt einige Probleme mit der Wasserversorgung und dem Transport.
Details über den Rest auf der Krim im Juni.
Warum es sich lohnt zu kommen:
- Wenig Touristen
- Hügel, Ruinen, Krypten und andere historische Stätten
- Schlammvulkane und Heilsee Chokrak
Finden Sie heraus, wo Sie im Juni in Russland auf See entspannen können und wo Sie zu Beginn des Sommers günstig im Ausland Urlaub machen können.
Bergiges Adygea: Lago-Naki-Plateau
Was tun, wenn ein Urlaub am Meer in Russland langweilig wird und sich die Seele nach etwas Erhabenem sehnt? Die Antwort ist einfach - geh in die Berge. Die Schönheit von Adygea im Juni wird mit blühenden Almwiesen vor dem Hintergrund weißer werdender Gipfel verblüffen und die Reste der Winterschneedecke eifrig bewahren. Und was sind die Panoramablicke von den Aussichtsplattformen!
Im Juni ist es hier warm, wenn auch etwas feucht: Das Berg-Meer-Klima bildet die Nähe zum Meer, und der Kaukasusrücken schützt die Hochebene nach Norden. Tagsüber + 22 ° C, nachts + 15 ° C, auf den Gipfeln ist es schneereich und kalt.
Für einfache Wanderungen entlang der Bergpfade von Adygea ist keine spezielle Ausbildung erforderlich. Neben Höhlenforschern und Bergsteigern kommen hier auch ganz normale Leute, die des Arbeitstages müde sind. Es ist nicht notwendig, in Zelten zu leben: Es gibt gepflegte Erholungszentren mit einem gepflegten Territorium und ausgestatteten Hütten. Es gibt regelmäßige Buslinien von Krasnodar und Maykop, so dass es bequem ist, dorthin zu gelangen.
Die Hauptaktivitäten sind Rafting, Wandern und Reiten, Jeeping und Drachenfliegen. Beliebt sind Ausflüge in die Khadzhokh-Schlucht, die Große Azish-Höhle, zu den Rufabgo-Wasserfällen und in die Mikhailovo-Athos-Wüste, zu alten Dolmen und Stätten alter Menschen. Auf dem Territorium der Republik befindet sich das Kaukasische Staatliche Biosphärenreservat, in dem Tur, Hirsche und Bären leben.
Warum es sich lohnt zu kommen:
- Saubere Bergluft
- Blühende Almwiesen vor der Kulisse weißer werdender Gipfel
- Atemberaubender Panoramablick von den Aussichtsplattformen
- Wandern, Reiten, Jeeping und Drachenfliegen
- Höhlen, Wasserfälle, Dolmen
- Camping in der Natur
Nördlich von Russland: Zaonezhye
Fortsetzung des Themas der aktiven Erholung in Russland: Der Juni ist die beste Zeit, um nach Karelien zu reisen.Die größte Seenregion Russlands wird Sie mit sauberer Luft, kühlem Wetter und weißen Nächten begeistern. In der ersten Junihälfte nachmittags + 16 ° C, nachts + 8 ° C, in der zweiten Tageshälfte + 20 ° C, nachts + 12 ° C. Regenfälle sind warm, selten und meist kurz. Die Nächte sind kurz und sehr hell. Mücken erscheinen in der zweiten Monatshälfte.
Warum lohnt sich ein Urlaub im Juni 2021 nach Karelien? Die Hauptattraktionen der Touristen sind Rafting, Angeln, Waldspaziergänge und gesunder Schlaf. Die Flüsse werden voll, und Rafting auf ihnen ist ein Vergnügen. Zander, Aide und Quappe beißen gut. Schwimmen im Juni wird wahrscheinlich nicht funktionieren, das Wasser in Seen und Flüssen ist noch zu kühl. Aber im Wald reifen duftende Erdbeeren und Moltebeeren, und am Ende des Monats erscheinen die ersten Ährchenpilze - Steinpilze und Espenpilze.
Viele Erholungszentren bieten ihre eigenen Unterhaltungsprogramme für Touristen an - Reiten und Quadfahren, verschiedene Ausflüge. Die größte Nachfrage besteht bei Ausflügen in Naturschutzgebiete und auf die Inseln Kischi, Walaam und Solovki.
Warum es sich lohnt zu kommen:
- Frische Luft
- Erdbeeren und Moltebeeren
- Weiße Nächte
- Ausflüge zu Naturschutzgebieten und den Inseln Kizhi, Walaam und Solovki
- Rafting, Angeln, Waldspaziergänge