Inselstadt Swijaschsk: Reiseführer

Pin
Send
Share
Send

Ein ausführlicher Führer für diejenigen, die in die Inselstadt Sviyazhsk reisen. Anfahrt von Kasan, welche Sehenswürdigkeiten zu sehen sind. Preise für Tickets und Ausflüge von Kasan. Bewertungen über die wunderschöne Insel Sviyazhsk und Ratschläge von Touristen.


Geschichte der Inselstadt Sviyazhsk

Russische Zaren versuchten mehrmals, Kasan zu erobern, wurden aber besiegt. Es war unmöglich, die Stadt im Sturm zu erobern, daher befahl Johannes IV. der Schreckliche, in der Nähe von Kasan eine hölzerne Festung zu errichten, die den vorrückenden Truppen helfen sollte.

Die Skelette der zukünftigen Gebäude wurden in Uglitsch abgeholzt, die Wolga hinuntergeschwommen und 1551 wurde eine neue Festung, Novograd Sviyazhsky, in der Nähe der Mündung des Sviyaga gebaut. Die Geschichte von Swijaschsk entwickelte sich schnell. Kasan fiel, ein Jahr später wurden die Befestigungen aufgegeben und die russische Festung wurde zu einem Ort des Gebets.

In den Jahren der Sowjetmacht hörte das religiöse Leben in Swijaschsk auf. Die Klostergebäude wurden der Kinderkommune und dann der NKWD-Korrekturkolonie übergeben. 1957 wurde an der Wolga ein Wasserkraftwerk gebaut, das Flusswasser stieg und die erhöhte Küste verwandelte sich in eine Insel.

Die Wiederbelebung von Sviyazhsk fand 2007 nach dem Bau eines Massendamms statt. Die alten Tempel wurden restauriert und auf der Insel wurde ein Museumsreservat geschaffen, das in die UNESCO-Liste des Weltkulturerbes aufgenommen wurde.

Sehenswürdigkeiten von Sviyazhsk

Die Museumsinsel ist ein großartiger Ort, um die russische Geschichte und Tempelarchitektur zu erkunden. Hier wurde die Orthodoxie auf dem Land von Kasan geboren. Wir sagen Ihnen, was Sie in Swijaschsk sehen können.

Theotokos-Uspensky-Kloster

Preis: ist gratis.

Das Kloster wurde gleichzeitig mit dem Bau einer Holzfestung gegründet. Besuchen Sie die Mariä-Entschlafens-Kathedrale, in der ein Wandgemälde aus dem 16. Jahrhundert erhalten ist. Antike Fresken bedecken eine Fläche von 1000 qm. m) Bemerkenswert sind die Bilder eines heiligen Kriegers mit Pferdekopf, Altarbilder des russischen Zaren und des Moskauer Patriarchen.

Aus der gleichen Zeit stammt die schneeweiße St.-Nikolaus-Kirche, deren vierstöckiger Glockenturm 43 m hoch ist und das höchste Gebäude der Insel ist. Die Nikolskaja-Kirche kann von außen besichtigt werden, nur Mönche haben Zutritt. Kenner der russischen Architektur wie die geschnitzten Platbands der Kathedrale von Herman von Kasan und Mitrofan von Woronesch, die Ende des 18. Jahrhunderts erbaut wurde.

Johannes der Täufer Kloster

Preis: ist gratis.

Das Ensemble des Nonnenklosters ist eine der Hauptattraktionen von Swijaschsk. Bewundern Sie die alte Kirche St. Sergius von Radonesch, den Tempel von Konstantin und Helena und den kleinen Kapellenturm von Nikolaus und Alexandra. Einen besonderen Platz im Kloster nimmt eine Kathedrale mit mehreren Kuppeln zu Ehren der Ikone Unserer Lieben Frau der Freude aller Leidenden ein, die an der Wende des 19. zum 20. Jahrhundert errichtet wurde.

Dreifaltigkeitskirche

Preis: ist gratis.

Ein seltener Anblick von Sviyazhsk - ein Denkmal der russischen Holzarchitektur des 16. Jahrhunderts. Der Legende nach wurde die Kirche der Heiligen Dreifaltigkeit an einem Tag aus in Uglitsch gefällten Baumstämmen gebaut. Dies ist das einzige Holzgebäude, das seit der Zeit von Iwan IV. dem Schrecklichen auf der Insel überlebt hat.

Museum der Geschichte von Sviyazhsk

Preis: 120-200 Rubel.

Die Exposition wird von vier Steinhäusern aus dem 19. Jahrhundert eingenommen. Am Eingang des Museums prangt ein Symbol einer alten Festung - eine gegossene Kanone "Devkinas Kopf" auf einem Geschützwagen. In den Sälen werden Exponate ausgestellt, die die Geschichte von Swijaschsk von der Gründung bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts zeigen. Dauerausstellungen erzählen von den himmlischen Gönnern der Insel-grad, der Geschichte der Wolga-Passagierflotte und der Romanovsky-Brücke.

Ausstellungshalle "Alter Wasserturm"

Preis: 100 Rubel.

Im Inneren des zweistöckigen Gebäudes finden Wechselausstellungen von Gemälden und Kunsthandwerk statt.

Kunstgalerie des Museums-Reservats

Preis: 150 Rubel, Besuch der Aussichtsplattform - 350 Rubel.

Die Galerie und das Besucherzentrum des Museumsreservats befinden sich in einem Backsteinbau, der Mitte des 19. Jahrhunderts für einen Löschzug errichtet wurde. Der Turm wurde vor einigen Jahren nach den erhaltenen Zeichnungen restauriert. Im Obergeschoss ist eine Aussichtsplattform geöffnet.

Archäologisches Baummuseum

Preis: 250 Rubel.

Außergewöhnliches Gebäude mit einer Fläche von 2500 qm. m äußerlich sieht aus wie ein niedriger Hügel. Unter der Kuppel befindet sich eine große archäologische Stätte mit Fragmenten von Holzgebäuden, Zäunen und Terrassen. Die Vitrinen zeigen von Archäologen gefundene Artefakte - Kinderspielzeug, Fischernetze, Bastschuhe, Tongeschirr, antike Münzen, Schmuck und Waffen des 16.-17. Jahrhunderts.

Bürgerkriegsmuseum

Preis: 120 Rubel.

Das Museum befindet sich in einem schönen Haus mit Zwischengeschoss - dem Anwesen des Bürgers Medwedew aus dem 19. Jahrhundert. Erfahren Sie mehr über die Entstehung der Roten Armee und der Weißen Bewegung. Ein eigener Teil der Ausstellung ist dem Vorsitzenden des Revolutionären Militärrats Leo Trotzki gewidmet.

Preise für Einzel- und Sondertickets nach Sviyazhsk

Eintrittskarten für Museen und Ausstellungen für Erwachsene kosten 100-350 Rubel, für Schüler, Rentner und Studenten - 50-300 Rubel. Wenn Sie mehrere Museen besuchen möchten, kaufen Sie Einzelticket, was 20% spart. Es kostet 750 Rubel für Erwachsene und 530 Rubel für Kinder, Studenten und Rentner.

Eine günstigere Option ist Sonderticket - kostet 550 und 430 Rubel. Es lohnt sich für Touristen mit Kindern zu kaufen Familienticket "2 Erwachsene + 2 Kinder" für 550 Rubel.

Ausflüge von Kasan nach Sviyazhsk

Touren in die Inselstadt sind bei den Gästen von Kasan sehr beliebt. Touristen unternehmen gerne Busausflüge nach Sviyazhsk und zum Tempel aller Religionen. Die Fahrt dauert 5-6 Stunden und kostet 800-850 Rubel. Ein Gruppenausflug auf die Insel und zum Archäologischen Baummuseum kostet 1100 Rubel. Individuelle Touren mit dem Auto sind teurer - 4200-5900 Rubel.Ausflüge suchen auf der Tripster-Website - gibt es gesammelte einzigartige Autorenführungen, die die Stadt aus einer neuen Perspektive zeigen.

In den Sommermonaten fahren Ausflugsmotorschiffe von Kasan nach Swijaschsk. Sie fahren mittwochs, samstags und sonntags um 9:00 Uhr vom Flusshafen ab und kehren um 17:30 Uhr zurück. Die Bootsfahrt zur Inselstadt dauert 2,5 Stunden. Unterwegs erzählt der Guide von der Geschichte des rechten Wolgaufers. Ein Ticket für ein Ausflugsboot kostet 1250 Rubel für Erwachsene und 1150 Rubel für Kinder von 7 bis 14 Jahren. Babys bis 7 Jahre sind kostenlos an Bord erlaubt.

Wie komme ich auf eigene Faust von Kasan nach Swijaschsk

Mit dem Auto. Es ist einfach, mit dem Auto von Kasan nach Swijaschsk zu gelangen. Die Entfernung zur Insel beträgt nur 58 km, etwa eine Autostunde. Nehmen Sie die Autobahn M7 in Richtung Moskau und biegen Sie nach dem Dorf Isakovo rechts in Richtung Sviyazhsk ab. Auf dem Territorium des Museumsreservats ist kein Eintritt erlaubt, aber es gibt kostenlose Parkplätze.

Mit dem Bus. Sie können mit dem Direktbus von Kasan nach Swijaschsk fahren. Es läuft zwar nur samstags und sonntags um 8.40 Uhr. Zurück um 14:30 Uhr. Der Fahrpreis beträgt 150 Rubel.

Bahn + Bus. Täglich verkehren 11 elektrische Züge von Kasan-Passagier zum Bahnhof Swiyazhsk. In 1 Stunde und 15 Minuten sind Sie dort. Das Ticket kostet 76 Rubel.

Vom Bahnhof müssen Sie mit dem Bus oder Taxi fahren. Die Haltestelle befindet sich gegenüber dem Bahnhof gegenüber der Passage. Die offizielle Website sagt, dass die Busse zum Museum um 12:10, 14:10, 15:45, 17:10 Uhr fahren. Rückkehr - 13:30, 15:10, 16:25, 17:30. Das Ticket kostet 50 Rubel.

Motorschiff. In der warmen Jahreszeit fahren Motorschiffe vom Flusshafen Kasan nach Sviyazhsk: vom 1. Mai bis 31. August - täglich und vom 1. September bis 16. Oktober - an Wochenenden. Tickets werden eine Stunde vor Abfahrt verkauft. Sie kosten 150 Rubel. Das Schiff legt um 9:00 Uhr von Kasan ab, zurück um 15:15 Uhr.

Tipps und Bewertungen von Touristen über Sviyazhsk

Es gibt viele positive Bewertungen über Swijaschsk. Um Tempel, Klöster, Handelsgüter und Museen zu erkunden, empfehlen wir Ihnen, einen ganzen Tag einzuplanen.

Es ist schön in Sviyazhsk, aber Sie müssen darauf vorbereitet sein, dass fast alles, was gebaut wird, ein heller, beliebter Druck ist. Touristen beschweren sich über mangelhafte Restaurierung, wodurch der Geist der Antike verschwunden ist. Die Orte, an denen die zerstörten Kathedralen und Kirchen standen, sind mit Gedenktafeln gekennzeichnet.

In Sviyazhsk mieten einige Touristen einen Führer. Ein 1,5-stündiger Spaziergang mit einem Führer kostet 150-180 Rubel und für 2 Stunden 200-230 Rubel pro Person.

Es ist interessant, in Meisterkursen, die jeweils 200 Rubel kosten, Schmiedekunst, Korbflechten, Töpfern, Weben und bedruckte Stoffe zu lernen. Das Schießen mit einer Armbrust und einem Bogen kostet 100 Rubel, ein Foto in der Rüstung eines russischen Kriegers zu machen - 50 Rubel.

Wo sollen wir essen. Touristen mögen das interaktive Programm mit einer Teeparty für 140 Rubel. Die Gäste werden mit Kräutertee und Pfannkuchen mit Marmelade verwöhnt. Komplexe Mittagessen für 230-350 Rubel werden im Refektorium des Klosters, im Café Buyan, Rybatskoe Podvorie, Sviyaga und im Restaurant Taverne angeboten.

Wo übernachten. Die billigste Unterkunft ist im "Haus des Pilgers" im Kloster - 300 Rubel pro Bett. Komfortablere Bedingungen - im Hotel "Sviyaga", wo ein Einzelzimmer mit Annehmlichkeiten auf dem Boden 1000 Rubel kostet. Das modische Hotel "Haus des Kaufmanns Kamenev" kostet ab 3000 Rubel pro Tag.

Pin
Send
Share
Send