Was gibt es in Budapest in 3 Tagen auf eigene Faust oder mit Hilfe von Ausflügen zu sehen und zu besuchen? Was sind die besten Sehenswürdigkeiten, die man gesehen haben muss? Lassen Sie uns einen Aktionsplan erstellen, der alle interessanten Orte für Touristen am besten aufdeckt, die Preise für Ausflugstouren mit einem russischen Führer herausfinden und eine Karte mit beliebten Orten kennenlernen.
Die Hauptstadt Ungarns ist eine sehr schöne Stadt für Reisende, die sich entlang des Donauufers erstreckt. Der Name der Stadt ist der kombinierte Name zweier Städte - Buda und Pest, die sich gegenüber liegen. Der Legende nach diente die Liebe eines jungen Mannes namens Buda und eines Mädchens namens Pesta als Grundlage dieser wunderbaren Stadt.
Die Stadt wird eine ideale Option für Wanderer und Wochenendausflüge sein. Wenn Sie noch ein paar Tage Zeit haben und diese interessant und gewinnbringend verbringen möchten, dann wartet Budapest auf Sie.
Wohin in Budapest?
Natürlich kann man nicht ganz Budapest in ein oder zwei Tagen sehen, aber die meisten interessanten Orte können besichtigt werden. Die Hauptstadt vereint viele Epochen, ihre ikonischen Orte vereinen Schönheit und Tragik, Geheimnis und Charme. Was kann man in Budapest von den Sehenswürdigkeiten aus sehen? Wo kann man spazieren gehen, welche ungewöhnlichen Orte in Budapest kann man kostenlos sehen?
- Fischerbastei
Dieses Schloss, das aus den Märchen von Rittern und Drachen, Prinzessinnen und Feen zu uns kam, ein schneeweißer Märchenpalast, wird sicherlich für Touristen interessant sein.
Die Fischerbastei in Buda ist ein beliebter Ort für Touristen, sie rechtfertigt ihren Namen kaum, sie sieht nicht so aus wie eine Verteidigungsanlage, wenn man sich die Burg ansieht, versteht man, dass sie für Schönheit und fabelhafte Bälle zur Musik von a . geschaffen wurde Walzer. In einem der Türme der alten Burg befindet sich ein Café, das einen tollen Blick auf Pest bietet.
- Ungarisches Parlamentsgebäude
Direkt gegenüber dem Märchenschloss, am anderen Donauufer, spiegelt sich ein weiteres Märchenschloss in seinem Wasser, das ebenfalls wenig Ähnlichkeit mit einem Verwaltungsgebäude hat. Viele Leute weisen darauf hin, dass die Houses of Parliament dem Parlamentspalast in London sehr ähnlich sind.
- Matthiaskirche
Umgeben von einer Fischerburg im Innenhof befindet sich eine prächtige Kirche mit einem bunten Dach, das mit Mosaiken ausgelegt zu sein scheint. Das Gebäude der Kirche, perfekt kombiniert mit dem Märchenschloss, sieht von außen viel eleganter aus als seine Innenausstattung. Obwohl dies vielleicht eine voreingenommene Haltung ist, da es von außen von absolut jedem eingesehen werden kann und das Innere nur gegen eine bestimmte Gebühr erlaubt ist.
- St. Stephan und die Pestsäule
Die Statue des ersten Königs Istvan befindet sich in der Nähe der Fischerbastei, auf dem Platz neben der Matthiaskirche steht auch eine Pestsäule, die vermutlich während der Pestepidemie als Tribut an den Himmel errichtet wurde. Obwohl das Denkmal definitiv nicht mit der Pest in Verbindung gebracht wird, sieht es eher aus wie ein Brunnen ohne Wasser.
- Budaer Festung
Der erste Palast, der im 13. Jahrhundert an der Stelle entstand, an der später die Stadt Buda entstand. Dieser Palast hat viele Könige, Epochen, Siege und Niederlagen ertragen. Auf dem Territorium der Festung befindet sich ein Symbol von Budapest - der Turul-Vogel - ein mythischer Vogel, über den viele Legenden geschrieben wurden. Historiker streiten immer noch, was für ein Vogel es war: ein Falke, ein Falke oder ein Drachen. Am häufigsten wird es als Falke bezeichnet.
- Adam Clark Square und Kilometer Null
Einer der Orte in Budapest ist ein Muss für alle Touristen. Eine faszinierende Attraktion, von der alle Straßen Ungarns gezählt werden, eine Art Null-Kilometer, befindet sich auf dem Adam-Clark-Platz in Budapest. Und in der Nähe befindet sich ein Autotunnel, der durch den Triumphbogen und einen Teil der Festungsmauer führt.
- St.-Stephans-Basilika und Schloss Vaidahunyad
Auf der Pester Seite, die über die Kettenbrücke zu erreichen ist, befindet sich die Basilika St. Stephan, die die Kettenbrücke krönt und ein weiteres prächtiges Schloss - Vaiduhanyad.
- Gellert- und Szechenyi-Bad
Um diese Thermalquellen zu besuchen, kommen Menschen aus dem ganzen Land und der Welt. Um mindestens einen von ihnen zu besuchen, lohnt es sich, einen ganzen Tag einzuplanen. Es empfiehlt sich, Badezubehör mitzunehmen, das Ausleihen des nötigen Zubehörs ist kein billiges Vergnügen.
Preise für Ausflüge in Budapest
Um interessante Orte in Budapest zu besuchen, können Sie einen Ausflug machen, das Tourprogramm beinhaltet normalerweise eine Besichtigung mehrerer Sehenswürdigkeiten in Begleitung eines russischsprachigen Führers, außerdem wird das Transportproblem gelöst.
Wenn Sie organisiert entspannen möchten, sind Ausflüge rund um Budapest ideal. Es bleibt nur noch zu entscheiden, wo man in Budapest Ausflüge machen soll, welche Richtung man wählen soll und wie viel es kostet?
Um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern, haben wir die Stadtrundgänge nach Themen geordnet:
- Sightseeing-Ausflüge
- Gastronomische Tour
- Geschichte und Architektur
- Ausflüge in die Umgebung
Die beste Option, um beliebte Orte zu erkunden, ist eine Stadtrundfahrt. Geführte Touren sind praktisch, wenn Sie in einer Gruppe von 3 oder mehr reisen. Die Kosten für das Sightseeing-Programm betragen je nach Anzahl der Personen in der Gruppe zwischen 150 Euro und 220 Euro. Die Dauer der Tour beträgt ca. 3-4 Stunden.
Ausflug Budapest um den Abend herum mit dem Auto, wenn die Gruppe bis zu 3-4 Personen beträgt, oder mit dem Minibus, wenn die Anzahl der Personen etwa 10 beträgt. Eine solche Fahrt kostet etwa 120-180 Euro.
Ein sehr informativer und interessanter Ausflug in die im Bükk-Gebirge gelegene Stadt Eger. Es ist das religiöse Zentrum Ungarns und eine sehr schöne Stadt. Während der Tour werden Sie eingeladen, einen wunderbaren lokalen Wein zu probieren. Die Tour kostet ab 240 Euro für eine Gruppe von 3-4 Personen und ab 350 Euro für große Gruppen. Die Veranstaltung dauert ca. 9 Stunden, dies ist eine Überlegung wert, insbesondere wenn Sie mit Kindern reisen.
Was tun und wohin mit Kindern?
Da es sich um kleine Reisende handelt, stellt sich die Frage, was man in Budapest mit Kindern unternehmen kann.
- Millenarischer Park... Dies ist ein beliebter Urlaubsort mit einem Kind in der Hauptstadt von Ungarn. Der Park befindet sich auf dem Gelände einer ehemaligen Fabrik, unterteilt in einen Außen- und einen Innenbereich.
- Budapester Zoo... Ein Zoo in jeder Stadt ist für Kinder jeden Alters interessant. Der Budapester Zoo verfügt auch über einen Seilpark, in dem Sie sich in Agility messen können.
- MiniPolisz, Stadt der Berufe. Ein Unterhaltungszentrum, in das man mit Kindern in Budapest gehen kann, ist ein Muss, hier können sie jede Rolle und jeden Beruf ausprobieren.
- Museum Minversum (Minimum). Miniaturmuseum Miniaturprojektion aus dem wirklichen Leben
- Bad von RomaiFurdo... Eine tolle Alternative zu pompösen Badeanzügen. Dieses Badehaus richtet sich an ein Kinderpublikum. Kleiner Wasserpark in Thermalquellen.
Karte von Budapest mit Sehenswürdigkeiten
Was können Sie in 3-5 Tagen in Budapest auf eigene Faust sehen?
Wir haben bereits auf eigene Faust besprochen, was es in Budapest zu sehen gibt, haben eine Karte mit Adressen und Websites von bedeutenden Orten gemeistert, die Sie unbedingt besuchen sollten. Aber was gibt es in Budapest in 3 Tagen zu sehen? Wenn die Zeit knapp ist und Sie das Maximum erreichen möchten, dann folgen Sie unserer Route. Wie macht man das beste Programm?
Übrigens, wenn Sie einen Mietwagen benötigen, ist es besser, bei Economybokings zu suchen, der Service sucht nach kostenlosen und günstigen Mietwagenangeboten bei allen Unternehmen in der Stadt.
Wohin in Budapest am ersten Tag?
Empfohlen für die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, die am besten an einem Wochentag besucht werden:
- ungarisches Parlament;
- Kettenbrücke;
- Fischerbastei;
- Matthiaskirche;
- Kerker von Buda;
- Spaziergang entlang des Donauufers.
Aufgrund der Tatsache, dass sich die meisten Hotels auf der Pester Seite befinden, lohnt es sich, die Besichtigung von dieser Seite zu beginnen und später auf die Budaer Seite zu gehen, auf der sich die ältesten Gebäude befinden. Ein Spaziergang entlang der Böschung kann zwischen den Besuchen in Pest und Buda oder am Ende der Tour als Abendübung gemacht werden.
Der Damm ist berühmt für sein Denkmal, das den Opfern des Faschismus gewidmet ist. Dieses Denkmal sieht aus wie 60 Paar Schuhe, die entlang der Böschung verstreut sind: Herren-, Damen- und Kinderschuhe.
Den Abend können Sie auch bei einer Schifffahrt auf der Donau ausklingen lassen.
Wohin am zweiten Tag?
Wenn Sie keine bequemen Schuhe im Voraus vorbereitet haben, hat Sie der erste Tag davon überzeugt, dass sie notwendig sind. Der zweite Tag wird voraussichtlich noch ereignisreicher als der erste.
Heute starten wir von der St.-Stephans-Basilika, der bequemste Weg dorthin ist mit der U-Bahn. Von der Basilika gehen wir langsam zur Andrassy Avenue. Hier konzentriert sich eine Vielzahl architektonischer Kreationen. Hier kann man auch Kaffee trinken, frühstücken und ein bisschen entspannen. Weiter auf dem Programm stehen der Heldenplatz und der Budapes Zoo. Wenn Sie wie eine wahre Königin speisen möchten (was ein Muss ist), sind Sie im Restaurant Gundel willkommen.
Demokratischere Einrichtungen finden Sie im Varoshliget-Park, wo sich auch eine mysteriöse und leicht beängstigende Statue von Anonymous befindet. Es gibt viele Versionen darüber, wer auf dem Denkmal abgebildet ist, es wird angenommen, dass es sich um einen gewissen blinden Chronisten handelt, dessen Name in der Geschichte verloren gegangen ist. Im Park befindet sich auch die Burg Vaidahunyad - ein jahrhundertealter Palast im Stil einer mittelalterlichen Burg.
Széchenyi-Bad. Sie können am nächsten Tag einen Besuch in der Therme aufgeben oder keinen langen Spaziergang machen, da das Baden viel Zeit in Anspruch nimmt und es viel angenehmer ist, das Baden in Thermalquellen mit Gefühl und Sinn zu genießen. Vergessen Sie Ihre Badesachen nicht!
Der dritte Tag der Stadtspaziergänge
Wir beginnen unseren Spaziergang durch die interessanten Orte von Budapest mit einem Besuch des Philosophischen Gartens, der sich auf dem Gellertberg befindet. Es gibt auch eine Statue von König Buda und Pest
Der dritte Tag kann für einen Spaziergang über den zentralen Markt und die lokalen Geschäfte in der Vaci-Straße genutzt werden. Hier können Sie Souvenirs von Ihrem Besuch in Ungarn kaufen.
Margareteninsel. Wenn Sie keine Lust zum Shoppen haben und mehr die Natur lockt, dann sind Sie auf der Insel Margaret. Sie können mit der Straßenbahn dorthin gelangen. Abends kann man gemütlich in einem örtlichen Café am Donauufer sitzen und einen Spaziergang in der abendlichen Stadt machen.
Um auf eigene Faust beliebte Orte in Budapest zu besuchen, benötigen Sie einen U-Bahn-Plan:
- Übernachtungs- und Hotelangebote