Ruhen Sie sich im Sommer 2021 auf der Krim aus. Wie ist das Wetter und lohnt es sich zu fahren?

Pin
Send
Share
Send

Finden Sie heraus, ob es sich lohnt, im Sommer auf die Krim zu fahren: Wie ist das Wetter, worauf Sie vorbereitet sein sollten und welcher Monat besser ist. Persönliche Eindrücke und Erfahrungen. Etwas beachten!


Der Beginn des Sommers auf der Krim

Ich denke, der Juni ist der beste Sommermonat für einen Urlaub auf der Krim. Das Wetter ist zu dieser Zeit bei weitem nicht so heiß wie im Juli und August, wenn sich die Halbinsel in eine heiße Pfanne verwandelt. Der Sommeranfang auf der Krim ist für mich ideal: Ich kann mich in Ruhe sonnen, und es ist nicht so schwer, in die Berge zu gehen, und es ist einfacher, Ausflüge zu unternehmen, weil es weniger Touristen gibt. Und die Preise sind niedriger als im August! Schade, es gibt immer noch keine solche Fülle an Früchten. Auf der anderen Seite werden Anfang Juni leckere Erdbeeren, Kirschen und Maulbeeren verkauft.

In der ersten Junihälfte ist das Wetter warm, bis zu + 25 ° C. Touristen schwimmen schon, aber für mich war das Wasser kühl - ca. + 20 ° C. Allerdings gewöhnt man sich schnell daran. Wenn Sie im Frühsommer schwimmen möchten oder mit Kindern reisen, wählen Sie Kertsch oder Shchelkino - das Wasser im Asowschen Meer erwärmt sich schneller. In der zweiten Monatshälfte ist die Touristensaison bereits in vollem Gange: Das Wasser ist angenehm, und es gibt viele Touristen. Die Strände sind überfüllt.

Ich habe gelesen, dass es im Sommer auf der Krim passiert Ableitung von Wasser (Küstenauftrieb) - Aufstieg von kaltem Tiefenwasser. Aus diesem Grund kann die Wassertemperatur auf +10 ... + 15 ° C sinken! Auf der Krim habe ich das nicht erlebt, aber ich habe den Wasserrausch auf Zypern gespürt. Es war unangenehm - es war unmöglich zu schwimmen, meine Beine verkrampften sich vor der Kälte. Normalerweise dauert der Squeeze 3 bis 6 Tage. Dieses Phänomen betrifft die Westküste der Krim fast nicht, also können Sie sich in Evpatoria oder Tarkhankut ausruhen.

Details über den Rest auf der Krim im Juni.

Mittsommer auf der Krim

Der Sommer auf der Krim ist ein schwüler Dunst, blendendes Wasser, ohrenbetäubende Zikaden und ein berauschender Geruch von Wacholder.

Mitten im Sommer verwandelt sich die Krim allmählich in eine heiße Pfanne. Ich verstehe aufrichtig diejenigen nicht, die im Juli in den Urlaub fahren, und das sogar mit Kindern: Meistens beträgt die Temperatur bis zu + 28 ° C, aber oft bis zu + 35 ° C, und es weht fast kein Wind. Manchmal wird es sehr stickig - bei solchem ​​Wetter möchte ich mein Zimmer nicht verlassen, geschweige denn in die Berge und auf Ausflüge gehen. Laut Bewertungen ist die Hitze in Aluschta aufgrund der Berge nicht so stark zu spüren.

Trotz der Hitze ist die Krim im Sommer voller Menschen. Nichts hält sie auf. Das Wasser ist bereits gut aufgewärmt (bis +23°C), daher sind die Strände überfüllt - um zum Beispiel einen Platz am Strand zu finden, mussten wir vor Einbruch der Dunkelheit aufstehen oder in abgelegene Ecken gehen, wo Touristen normalerweise nicht hingehen erreichen. Informieren Sie sich über die besten Sandstrände der Krim, die einen Besuch wert sind - wir waren bereits dort und beraten Sie.

Wenn Sie im Urlaub Geld sparen möchten, kommen Sie im Mai oder Anfang Juni. Mitten im Sommer steigen die Preise auf der Krim - sowohl für Essen und Hotels als auch für Ausflüge und Unterhaltung. Ich empfehle Ihnen, Ihre Unterkunft im Voraus zu buchen: Schauen Sie sich unsere Auswahl an Privatunterkünften und den besten Hotels am Meer an.

Details über den Rest auf der Krim im Juli.

Ende des Sommers auf der Krim

Das Ende des Sommers auf der Krim ist fast das gleiche wie die Mitte. Ist das näher am September, ist es nicht mehr so ​​heiß. Das Wasser ist angenehm, aber keine frische Milch. Für einen Strandurlaub ist das Wetter ideal, aber es gibt Massen von Urlaubern, daher sind die Preise für alles hoch.

Es ist immer noch heiß für Ausflüge und Trekking, aber Ende August gehe ich am häufigsten in den Bergen spazieren: Zu dieser Zeit beginnt sich die Natur der Krim zu verändern, gelbe, orange und rote Farben des Herbstes erscheinen, was die Schönheit steigert.

Details über den Rest auf der Krim im August.

Pin
Send
Share
Send