Thailand ist ein erstaunliches Land, das auf der buddhistischen Religion basiert. In jeder Stadt, unabhängig von ihrer Größe, gibt es mindestens einen Tempel, der die Lehren Buddhas verherrlicht. Gleichzeitig kann ein Tempel selbst in einer kleinen Stadt Reliquien aufbewahren, die für das ganze Land heilig sind. Religiöse Gebäude in Städten werden organisch mit modernen Gebäuden kombiniert, während ein einziger Stil beibehalten wird, der Tausende von Touristen ins Land zieht.
Es gibt wenige große Städte im Land. In nur zwei Städten übersteigt die Bevölkerung eine Million Menschen. Es ist bemerkenswert, dass die meisten Touristen nicht nur in die Hauptstadt gehen, sondern auch in kleine Ferienorte - Pattaya und Phuket. Die außergewöhnliche Kultur und besondere Lebensatmosphäre in kleinen Provinzen ziehen Individualreisende an. Sie sind in jeder Stadt Thailands zu finden, auch in der kleinsten.
Die größten Städte in Thailand
Liste der bevölkerungsreichsten Städte des Landes.
Bangkok
Die Stadt der Engel lockt Touristen mit asiatischer Exotik und moderner Unterhaltung. Auf der Insel Rattanakosin konzentrieren sich historische Stätten, antike Tempel und Klöster. Büro- und Verwaltungsgebäude, trendige Restaurants und Diskotheken befinden sich im Stadtzentrum in den Stadtteilen Silom und Sukumvit. Die Chinatown und die Indian Quarters sind attraktive und ungewöhnliche Gegenden.
Bevölkerung - 5 676 648 Personen (2018).
Nonthaburi
Die Stadt liegt nur 20 km von der Hauptstadt entfernt. Seine Besonderheit ist eine große Anzahl von Wasserkanälen. Bootsfahrten sind bei Touristen beliebt. Dies ist eine großartige Gelegenheit, die Schönheit der Stadt zu genießen - sie ist von herrlichen Obstgärten umgeben. Zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt zählen der Skulpturenpark Sala Keoku, das alte Rathaus, der Wasserpark Fantasy Lagoon und das Reservat Ban Kwan Chang.
Bevölkerung - 1 246 295 Personen (2018).
Hut Yai
Die ethnische Zusammensetzung der Stadt ist ungewöhnlich. Tempel der ethnischen Chinesen Seite an Seite mit konfuzianischen Heiligtümern, Buddhismus und Islam. In der Stadt finden oft farbenfrohe Messen statt, auf denen Sie einzigartige Waren zu erschwinglichen Preisen kaufen können. Außerdem gibt es in der Stadt viele Massagesalons, die erotische Massagen anbieten, und in Diskotheken finden pikante Darbietungen statt.
Bevölkerung - 159 130 Personen (2014).
Chiang Mai
Die Stadt liegt im Norden des Landes. Reisende lieben es, trotz des Mangels an Stränden am Meer. Unterkünfte in Chiang Mai sind viel günstiger als in den großen Städten des Landes. Es ist sowohl für natürliche als auch für architektonische Sehenswürdigkeiten interessant. Die alten Tempel der Stadt sind Doi Suthep und Chiang Man, die im XII-XIV Jahrhundert errichtet wurden. Ein interessanter Ort ist der Nachtmarkt auf dem Wasser mit Kunsthandwerk.
Bevölkerung - 132 634 Personen (2014).
Surat Thani
Seine Lage in der Nähe eines großen Seehafens macht Surat Thani zu einem wichtigen Handelszentrum des Landes. Aber auch für Reisende wird er interessant sein – der Khao Sok Reserve Park ist sogar über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Sein tropischer Dschungel wird von Elefanten, Affen und Tigern bewohnt. In der Nähe der Stadt gibt es viele alte buddhistische Tempel, die Artefakte einiger Tempel erreichen ein Alter von 1000 Jahren.
Bevölkerung - 130 703 Personen (2017).
Udon Thani
Die kleine Stadt liegt an der Grenze zu Laos. Es zieht Touristen mit seiner Lage an. Reisende kommen hierher als Zwischenstation für ein paar Tage, um weiter nach Laos zu reisen. Zwei Tage reichen aus, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erkunden - den Prajak-See mit einer Parklandschaft auf den Inseln, das Thai-Chinesische Kulturzentrum und das Stadtmuseum.
Bevölkerung - 130.274 Personen (2017).
Nakhon Ratchasima
Diese Stadt und ihre Umgebung sind interessant für das Erbe der alten Khmer-Kultur. Seine Ruinen befinden sich in den Bezirken Phimae, Phanom Runge und Mueang Tame. Das am meisten verehrte Denkmal in der Stadt selbst ist die Statue von Tao Suranari. Das Stadtmuseum beherbergt eine Sammlung von Buddha-Statuen in verschiedenen Stilen. Die Geschäfte der Stadt sind berühmt für die hochwertigsten Seidenprodukte.
Bevölkerung - 126 391 Personen (2019).
Khon Kaen
Diese Stadt ist für Geschäftsleute interessanter als für Touristen. Touristen kommen am häufigsten hierher zu den Konsulaten von Laos und Vietnam, um ihr Visum zu verlängern. Von den Sehenswürdigkeiten ist die 9-stufige Pagode bemerkenswert. Es hat 7 Jahre gedauert, es zu bauen. Die Fresken im Erdgeschoss zeigen die Gründung der Stadt Khon Kaen. Die oberen Etagen der Pagode bieten einen schönen Blick auf den künstlichen See.
Bevölkerung - 115.928 Personen (2014).
Pattaya
Einer der beliebtesten Ferienorte des Landes. Liebhaber exotischer Ferien, Fans des warmen Meeres und der schönen Küste, Kenner ungewöhnlicher asiatischer Attraktionen kommen hierher. Das Nachtleben in Pattaya ist reich und abwechslungsreich - die pikantsten Discos finden in der berühmten Volkin Street statt. Beliebte Orte sind die Orchideenfarm, die Insel Koh Lan und der Nong Nooch Garden.
Bevölkerung - 115 840 Personen (2015).
Nakhon Si Thammarat
Eine antike Stadt im Süden des Landes. Ein markantes Beispiel für das kulturelle Erbe der Stadt ist der Tempel Phra Maha That. Es ist eine grandiose Struktur im srilankischen Stil. Das Schattentheater der Stadt ist seit langem bekannt. In der Werkstatt in der Nähe des Theaters können Sie Figuren der Puppen des Theaters kaufen. In der Nähe der Stadt befindet sich ein schöner Naturpark. Es ist um den gleichnamigen Berg verteilt, der von überall in der Stadt zu sehen ist.
Bevölkerung - 106 322 Personen (2014).
Nakhonsawan
In der Nähe des Boraphet-Sees, am Zusammenfluss zweier Flüsse - Ping und Nan. In der Stadt gibt es einen großen Flusshafen. Die Wasserkommunikation ist der wichtigste Transportweg zu anderen Städten. Der Name der Stadt bedeutet „himmlische Stadt“. Auf einem der Hügel befindet sich eine Buddha-Statue, die von oben die gesamte Stadt überblickt. Der größte Teil des Landes um die Stadt herum ist landwirtschaftlich genutzt.
Bevölkerung - 86 439 Personen (2014).
Sukhothai
Die Stadt besteht aus zwei Bezirken - dem alten Sukhothai und dem neuen Sukhothai. Im neuen Teil der Stadt gibt es eine touristische Infrastruktur - Hotels, Cafés. Im antiken Teil besichtigen Reisende die mehrere Jahrhunderte alten Ruinen der Altstadt. Der historische Park hat etwa 40 Tempel erhalten, darunter die Khmer-Tempelanlage Wat Si Sawai.
Bevölkerung - 80.000 Menschen (2019).
Ubon Ratchathani
Die Stadt wird nur selten von Touristen besucht – es gibt nur wenige bekannte Sehenswürdigkeiten und eine schlecht ausgebaute touristische Infrastruktur. Es lohnt sich jedoch, Ubon Ratchathani während des Festivals zu Ehren des buddhistischen Feiertags Asanha Bucha zu besuchen. In dieser Stadt verläuft sie besonders prächtig - entlang der Hauptstraße gibt es eine Reihe von Plattformen mit kunstvoll geschnitzten Statuen, umgeben von riesigen Kerzen.
Bevölkerung - 79.023 Personen (2014).
Nakhon Pathom
Die Hauptattraktion der kleinen Stadt ist Phra Pathom Chedi. Dieser 127 Meter hohe buddhistische Stupa ist nicht nur der höchste der Welt, sondern auch einer der ältesten. Die erste Erwähnung stammt aus dem Jahr 675. Interessante Orte sind der Khmer Tempel Phra Praton Chedi, das Bhikkhuni Kloster - Songkhammakalyani und der Saman-Chan Palastkomplex, gegründet von König Vachiravudha.
Bevölkerung - 78 599 Personen (2015).
Phuket
Inselkurort. Seine malerische Natur, schöne und gepflegte Strände werden von Touristen aus der ganzen Welt geschätzt. Die besten Parks zum Wandern sind Sapan Hin, Rama IX Park und Khao Rang. Phuket City hat viele original chinesische Tempel, von denen der älteste Pat Java ist, der vor über 200 Jahren erbaut wurde. Malerische Gebäude, die portugiesischen und chinesischen Stil vereinen, befinden sich in der Altstadt.
Bevölkerung - 77 610 Personen (2014).
Chiang Rai
Viele Touristen kommen nach Chiang Rai, um den Weißen Tempel zu sehen. Es liegt 15 km von der Stadt entfernt und zeichnet sich durch seine spitze, durchbrochene Architektur mit blendend weißen Wänden aus.Im Gegensatz dazu sieht ein weiteres Wahrzeichen der Stadt ungewöhnlich aus - das Schwarze Haus oder das Haus des Todes. Die Gebäude auf seinem Territorium sind aus schwarzem Teakholz gebaut, der Baustil ist interessant und hinterlässt keinen deprimierenden Eindruck.
Bevölkerung - 70 610 Personen (2014).
Phitsanulok
Die Stadt liegt am Ufer des Nan River. Der Küstenpark, angelegt an der Akkathasaroth-Brücke, ist sehr schön. Das heilige Wahrzeichen ist das Bild des Buddha im Wat Mahathat. Der Tempel selbst wurde im 14. Jahrhundert erbaut und hat während dieser Zeit eine interessante Sammlung von Buddha-Statuen aus verschiedenen Teilen des Landes gesammelt. Das Folkloremuseum präsentiert eine Ausstellung ethnographischer Exponate, die als die beste des Landes bezeichnet wird.
Bevölkerung - 66 106 Personen (2019).
Songkhla
Diese Stadt ist bei Touristen nicht so beliebt, aber Reisende, die sie besucht haben, bemerken die Gemütlichkeit und den Charme ihrer Altstadt. Die bunten Häuser der engen Gassen haben oft chinesische Motive in der Architektur oder sind mit modernen Graffitis verziert. Eines der majestätischen Wahrzeichen der Stadt ist der vor über 400 Jahren erbaute Wat Matchimavat Tempel.
Bevölkerung - 63 834 Personen (2017).
Rayong
Dieser Badeort ist nicht so beliebt wie Pattaya oder Phuket. Aber es hat weiße Strände mit klarem Meerwasser, unberührte Natur und aufgrund der geringeren Popularität ist die Erholung in Rayong zu einem angenehmen Preis erschwinglich. Einer der schönsten Orte rund um die Stadt ist die Insel Ko Samet. Beliebt sind auch die Mineralthermalquellen von Rayong.
Bevölkerung - 63 655 Personen (2015).
Samut Sakhon
In der Nähe der Mündung des Flusses Ta Chin. Sie können von der Hauptstadt des Landes mit der Bahn nach Samut Sakhon gelangen, die Fahrt dauert etwa eine Stunde. Der größte Markt der Stadt befindet sich in der Nähe des Bahnhofs. Es ist bekannt für seine große Auswahl an Fisch und Meeresfrüchten, sowohl frisch als auch getrocknet, getrocknet oder geräuchert. Gleichzeitig sind die Preise für Produkte um ein Vielfaches niedriger als in Großstädten.
Bevölkerung - 63 252 Personen (2015).
Yala
Diese kleine Stadt ist ein Binnenland. Trotzdem kommen jedes Jahr Tausende von Touristen zum Taubenfest hierher. Die Stadt hat mehrere schöne Parks mit künstlichen und natürlichen Teichen. Die Gegend um die Stadt ist sehr malerisch. Die unberührte Natur lässt keinen Reisenden gleichgültig. Unter den Naturdenkmälern gibt es Wasserfälle und Höhlen.
Bevölkerung - 61 250 Personen (2014).
Saraburi
Das kulturelle Erbe der Stadt besteht aus jahrhundertealten Tempeln. Einer von ihnen, der Tempel Wat Phra Phutthabat, ist im Wappen der Provinz eingeschrieben. Es wurde im 17. Jahrhundert erbaut. Die lokale Bevölkerung glaubt, dass sich der Fußabdruck des Buddha seit der Antike darin erhalten hat. Zu den weiteren Attraktionen zählen die Krokodilfarm, der Vogelgarten Ptai Hai, der Botanische Garten Phu Khae, der Zoo und die Höhle Tham Si Vilai.
Bevölkerung - 60 809 Personen (2019).
Trang
Eine kleine Provinzstadt, in die nur unabhängige Reisende kommen. Am häufigsten strömen Touristen im Oktober zum Vegetarischen Festival in die Stadt. Die Tourenschalter der Stadt bieten Ausflüge zu den malerischen Naturschauplätzen der Stadt an. Das Ausflugsprogramm umfasst Rafting, Besuch von Wasserfällen und Höhlen, Trekking im Dschungel zum Gipfel des Berges.
Bevölkerung - 60 591 Personen (2014).
Hua hin
Die Stadt liegt am Ufer des Golfs von Thailand. Hua Hin wird wegen seiner schönen Strände und des azurblauen Meeres oft als die Perle des Landes bezeichnet. Die Erholung in dieser Stadt unterscheidet sich sehr von der Erholung in Pattaya oder Phuket. Hua Hin ist perfekt für einen erholsamen und friedlichen Familienurlaub. Es gibt viele Elite-Hotels in der Stadt, eine große Anzahl von Unterhaltungsmöglichkeiten für Urlauber jeden Alters.
Bevölkerung - 59 369 Personen (2014).
Lampang
Das Hotel liegt im Norden des Landes im Tal des Vang-Flusses zwischen den hohen Hügeln. Der Fluss hat die Stadt in einen historischen und einen modernen Teil geteilt. In der Altstadt haben sich viele Gebäude aus der burmesischen Zeit erhalten. Ein Beispiel für Lannes-Kunst ist der Tempel Wat Phra That Lampang Luang. Sie können die Aufführungen von Elefanten beobachten und sie im Zentrum zum Schutz dieser erstaunlichen Tiere reiten.
Bevölkerung - 59 369 Personen (2014).
Maha Sarakham
Eine Provinzstadt, die selten von Touristen besucht wird. Aufgrund der großen Anzahl von Schulen und Hochschulen sowie der Rayabhat-Universität gilt es als ein wichtiges Bildungszentrum. Die Ebenen rund um die Stadt sind mit Reisfeldern bedeckt. Der Kaeng Lang Chan See ist ein großartiger Ort für Erholung im Freien. Um die Reliquien des Buddha zu lagern, wurde ein dreistöckiger Phrathat Nadun gebaut.
Bevölkerung - 51.276 Personen (2019).
Ratbury
Die Geschichte der Stadt ist reich, das Alter der Denkmäler und Tempel erreicht 1000 Jahre. Viele antike Exponate werden im archäologischen Museum der Stadt gesammelt. Die Natur rund um Rathbury kann selbst anspruchsvolle Reisende überraschen. Es gibt viele schöne Seen zwischen den Bergen und Hügeln. Die Länge einer der Khao Bin Höhlen in den Felsen der Berge beträgt 300 Meter. Unterwegs gibt es wilde Affen.
Bevölkerung - 35 470 Personen (2019).
Chonburi
Es wird oft die Obstgartenstadt genannt. Schließlich baut Chonburi die größte Menge an Früchten des Landes an. Unter den interessanten Orten der Stadt ist der Tempel Wat Yai Intraram mit alten Fresken an den Wänden hervorzuheben. Vom Monkey Mountain kann man die Stadt von oben betrachten. Es bietet einen schönen Panoramablick. Der Berg ist die Heimat vieler wilder Affen, die gerne Leckereien von Touristen annehmen.
Bevölkerung - 29 961 Personen (2014).
Chanthaburi
Die Stadt ist nicht reich an berühmten Sehenswürdigkeiten, verdient aber aufgrund ihres architektonischen Erscheinungsbildes die Aufmerksamkeit der Touristen. Ende des 19. Jahrhunderts wurde die Provinz von den Franzosen besetzt. In dieser Zeit erhielten viele alte Häuser im chinesischen Stil die Merkmale des französischen Kolonialstils. Der Stilmix verleiht den Häusern ein einzigartiges und einzigartiges Aussehen.
Bevölkerung - 23 835 Personen (2014).
Mae Hong Son
Im Nordwesten des Landes in einem Bergtal gelegen. Reisende werden hier durch die Möglichkeit für Outdoor-Aktivitäten und wunderschöne Landschaften angezogen. Die Stadt ist von wilder Natur umgeben. Die meisten Pensionen und Ferienhäuser sind keine komfortablen Hotels, an die viele Touristen gewöhnt sind. Aber die malerische Natur lässt Sie die unvollkommene touristische Infrastruktur vergessen und Ihren Urlaub genießen.
Bevölkerung - 6 526 Personen (2014).