30 Hauptflüsse der Region Wladimir

Pin
Send
Share
Send

Die Flüsse der Region Wladimir fließen durch das flache Gebiet des Zentrums des europäischen Teils Russlands und haben einen ruhigen Charakter mit langsamer Strömung. Die bedeutendsten Flüsse für die Region sind Klyazma und Oka. Der längste Fluss in der Region ist der Klyazma-Fluss. Die Stadt Wladimir wurde am linken Ufer dieses Flusses gebaut und hieß einst Wladimir-auf-Klyasma.

Die Flüsse der Region sind unterschiedlich. Es gibt Flüsse, die in der Nähe von Siedlungen fließen, wo es große Strandabschnitte gibt. Die Ufer der meisten Flüsse sind flach und die Tiefe ist gering, sodass Sie auch mit kleinen Kindern entspannen und schwimmen können. Es gibt schwer zugängliche Flüsse, an denen man mit Zelten für ein paar Tage fahren und sich inmitten der unberührten Natur vom Trubel der Stadt erholen kann.

Die längsten Flüsse der Region Wladimir

Liste, Foto mit den Namen und Beschreibungen der größten Flüsse, die durch die Region fließen.

Okay

Sie ist die wichtigste Wasserstraße der Region. Es fließt weit von Vladimir entfernt, daher gibt es viele geschützte Orte an seinen Ufern. Fast überall am Fluss kann man gut angeln. Die Gegend um das Flussbett ist malerisch. Die hügeligen Hänge sind mit Wiesenvegetation bedeckt. Es fließt durch die Regionen Wladimir, Tula, Orjol, Kaluga, Moskau, Nischni Nowgorod und Rjasan.

Die Länge des Flusses beträgt 1.500 km, in der Region Wladimir - 157 km.

Kljasma

Die Breite des Flusses in der Region Wladimir beträgt durchschnittlich 130 Meter. Klyazma ist ein ausgezeichneter Ort zum Entspannen am Wasser, sowohl an den Stadtstränden als auch abseits der Stadt, in der Natur. In der Region wird das Flussbett jährlich gereinigt. Laut Ökologen wurde in Wladimir ein günstiges ökologisches Umfeld für die Kljasma geschaffen. Er fließt durch die Regionen Moskau, Wladimir, Nischni Nowgorod und Iwanowo.

Die Länge des Flusses beträgt 686 km, in der Region Wladimir - 368 km.

Nel

Es mündet auf dem Territorium der Region in die Klyazma. In der Nähe des Zusammenflusses befinden sich beliebte Touristenattraktionen - die Kirche der Fürbitte der Jungfrau aus dem 12. Am Zusammenfluss des Flusses Klyazma Kamenka liegt das Dorf Kideksha mit alten Architekturensembles aus dem XII-XVIII Jahrhundert. Er fließt durch die Regionen Wladimir, Iwanowo und Jaroslawl.

Die Gesamtlänge des Flusses beträgt 284 km.

Luh

Wegen der ungewöhnlichen Farbe des Wassers wird er oft als "Bernsteinfluss" bezeichnet. Die Landschaft seiner Ufer ist abwechslungsreich - das Balakhna-Tiefland, das Sumpfland, der Zakljasmenski-Kiefernwald. Der malerische Flussabschnitt befindet sich auf dem Territorium des Naturschutzgebietes Klyazminsko-Lukhinsky. Entlang des Flusses an seinen Ufern gibt es Plätze für Touristenlager und Erholungszentren. Es fließt durch die Regionen Nischni Nowgorod, Ivanovo, Vladimirovsk.

Die Gesamtlänge des Flusses beträgt 240 km.

Wegbringen

Der Fluss ist im Mittel- und Unterlauf zum Rafting interessant, es gibt Abschnitte mit Rissen. Die Breite des Flusses überschreitet 10 Meter nicht. Uvod fließt teils durch eine mit dichtem Wald bedeckte Ebene, teils durch ein Gebiet mit vielen Seen und Altarmen, wo es einen gewundenen Strom gibt. Das Wasser des Flusses wird für die Wasserversorgung der Städte und für den wirtschaftlichen Bedarf genutzt. Es fließt durch die Regionen Wladimir und Ivanovo.

Die Gesamtlänge des Flusses beträgt 185 km.

Dubna

Nebenfluss der Wolga. Die Quelle von Dubna befindet sich in der Region Wladimir zwischen den Dörfern Zazevitovo und Korely. Der Flusslauf in der Region verläuft durch das Oberwolga-Tiefland, es gibt sumpfige Gebiete. Wird von Wassertouristen für mehrtägige Wanderungen genutzt. Hasel, Brasse, Plötze, Hecht, Barsch leben in Dubna. Die Ufer des Flusses sind bewaldet, oft sumpfig. Es fließt in den Regionen Moskau, Twer und Wladimir.

Die Gesamtlänge des Flusses beträgt 167 km.

Uschna

Der Fluss wird zum Freizeit- und Sportfischen genutzt. Mehrere wertvolle Fischarten gelangen zum Laichen in seine Gewässer. Vor einigen Jahrhunderten laichten Kaspische Forellen in Ushna. Der Fluss ist unter Wassertouristen schlecht verteilt. Gleichzeitig ist eine Wasserfahrt entlang ihm äußerst interessant. Es gibt Stromschnellen und Stromschnellen, am Ufer gibt es viele Strandabschnitte. Ein stillgelegtes Wasserkraftwerk ist Teil der Naturlandschaft.

Die Länge des Flusses beträgt 160 km.

Gans

Die Quelle des Flusses befindet sich im Bezirk Gus-Khrustalny der Region in der Nähe des Dorfes Arsamaki. Das Flussbett verläuft durch Wald- und Wiesenflächen. Bei Frühjahrshochwasser füllt der Gus-Fluss zwei Stauseen mit seinem Wasser. Die Vorteile des Flusses beim Wasserrafting sind seine ruhige Strömung und das Fehlen großer Siedlungen an seinen Ufern. Es fließt durch die Regionen Rjasan und Wladimir.

Die Gesamtlänge des Flusses beträgt 147 km.

Koloksha (Nebenfluss des Klyazma)

Der kleine, aber malerische Fluss hat einen schnellen Fluss und ist bei Bootsfahrern beliebt. Es hat hügelige und offene Ufer, die im Mittellauf leicht sumpfig sind. An der Stelle aufgelassener Dämme bilden sich bis zu 50 cm hohe Gräben, der Fluss ist aufgrund der vorhandenen Dämme nicht befahrbar. Seine Gewässer sind bewohnt, die Ichthyofauna des Flusses besteht aus Rapfen, Aiden, Quappen, Döbeln und Brassen.

Die Länge des Flusses beträgt 146 km.

Kirzhach

Nebenfluss der Kljasma. Gebildet durch den Zusammenfluss der Flüsse Bolschoi und Maly Kirzhach in den Beendeevy Mooren der Region Wladimir. Es ist bei Kajakfans beliebt, obwohl es mit umgestürzten Bäumen und Baumstümpfen übersät ist. Kirzhach ist ein flacher Fluss mit ruhigem Fluss, er hat mehrere mäandernde Abschnitte. Der Fluss ist 4 Meter tief und 70 Meter breit. Es fließt durch die Regionen Moskau und Wladimir.

Die Gesamtlänge des Flusses beträgt 133 km.

Pekscha

Der Fluss ist ein beliebter Rastplatz, an seinen Ufern gibt es viele Erholungszentren und Sanatorien, es gibt alte Parks. Malerische Flusslandschaften sind in den Leinwänden von I. Levitan festgehalten. Peksha ist ein schneller, gewundener Fluss. Die steilen Ufer des Flusses sind mit Mischwald bedeckt. In den Peksha-Kanälen findet man oft Biberdämme. Es ist auch die Heimat von Hasel, Hecht, Plötze, Brasse, Karausche und Flusskrebs.

Die Länge des Flusses beträgt 127 km.

Suvorosch

Der Fluss ist sowohl bei Fischern als auch bei Kajak-Enthusiasten beliebt. Besonders beliebt bei Urlaubern ist der Ort, an dem die Suvoroshchi in die Klyazma mündet. Es ist eine lange sandige Landzunge, auf der Sie den Charme unberührter malerischer Natur erleben können. Einheimische Fischer sagen, dass dies der Ort ist, an dem Quappe und Hecht besonders gut sind. Im Unterlauf hat der Fluss einen ruhigen Charakter und sanfte Ufer.

Die Länge des Flusses beträgt 126 km.

Unzha

Die Quelle des Flusses befindet sich im Volkovsky Moor in der Nähe der Stadt Melenki. Fischer kommen an den Fluss, um nach Brassen, Plötzen und Barschen zu fischen. Touristen - für Wasserausflüge in Kajaks. Während der Reise können Sie mehrere Dörfer und Dörfer erkunden, in denen sich alte Kirchen, einschließlich Holzkirchen, befinden. Uzhna ist ein flacher und ruhiger Fluss, auf dem Rafting nicht besonders schwierig ist. Es fließt durch die Regionen Rjasan und Wladimir.

Die Gesamtlänge des Flusses beträgt 122 km.

Plötzlich

Es ist ein Nebenfluss des Klyazma-Flusses. Die Quelle von Sudogda befindet sich in der Nähe des Dorfes Lazarevka. Der Fluss hat einen ruhigen, flachen Charakter, der Oberlauf ist leicht sumpfig. Der River Glory ist nicht nur bei Einheimischen beliebt, sondern auch bei Gästen aus anderen Regionen. Kajakfahrer werden von dem kurvigen Fairway und den Stromschnellen angezogen. Die Blockaden und teilweise zerstörten Stützen alter Brücken verursachen Schwierigkeiten beim Passieren.

Die Länge des Flusses beträgt 116 km.

Kolp (Nebenfluss der Gans)

Er gilt als einer der saubersten Flüsse der Region. Im Oberlauf gibt es keine Torfmoore, wodurch das Wasser kristallklar ist. Kolpi beheimatet eine große Anzahl verschiedener Fischarten sowie Krebse. Die Ufer der Kolpi sind mit Wald bedeckt, es gibt offene Flächen. Es gibt viele sanfte Hänge am Ufer, die zum Campen geeignet sind. Es gibt Bereiche mit Sand, in denen Sie schwimmen können. Es fließt durch die Regionen Rjasan und Wladimir.

Die Gesamtlänge des Flusses beträgt 93 km.

Kolp (Nebenfluss von Uschna)

Die Quelle des Flusses befindet sich in der Nähe des Dorfes Krasny Mayak. Fast die gesamte Länge von Kolp' fließt durch das Territorium der Staatsreserve. Der Fluss ist zum Rafting geeignet. Es ist jedoch zu beachten, dass es im Oberlauf des Flusses praktisch keinen festen Kanal gibt.Die Ichthyofauna des Flusses besteht aus Ukelei, Döbel, Rotfeder, Plötze, Hecht und Barsch. Am Ufer des Flusses liegt das im 17. Jahrhundert gegründete Dorf Krasnaya Gorbatka.

Die Länge des Flusses beträgt 82 km.

Bouzha

Es fließt durch das Meshcherskaya-Tiefland. Die Quelle des Flusses befindet sich im Isikhra-See. Auf den ersten 26 Kilometern fließt der Buzha-Fluss entlang eines künstlich begradigten Kanals, durch entwässerte Torfmoore und Sümpfe. In der Flachwasserperiode ist nur der Unterlauf des Flusses zum Rafting geeignet, im Bereich der Klepikovsky-Seen. Während der Hochwasserzeit steht es die ganze Zeit zum Rafting zur Verfügung. An den Ufern in der Nähe des Dorfes Tyurvishche wurden Stätten aus der Mittelsteinzeit gefunden.

Die Länge des Flusses beträgt 92 km.

Kubr

Der Fluss beginnt mit einem kleinen Bach, der durch das Lyakhovskoje-Moor fließt. An den Ufern des Flusses wächst fernab von Siedlungen ein dichter, hoher Wald. Das Wasser des Flusses füllt ein großes Reservoir. Am Fluss gibt es mehrere kleine Staudämme und ein 1972 erbautes Wasserkraftwerk. Die Flussmündung ist Teil eines Naturschutzgebietes. Die maximale Breite des Flusses beträgt 12 Meter. Es fließt durch die Regionen Wladimir und Jaroslawl.

Die Gesamtlänge des Flusses beträgt 91 km.

Sherna

Die durchschnittliche Breite des Flusses beträgt 20 bis 40 Meter, die Tiefe überschreitet 5 Meter nicht. Die sanften Ufer des Flusses sind mit dichtem Wald bedeckt und bieten einen malerischen Anblick. Das gewundene Flussbett wird an engen Stellen durch Brücken aus Baumstämmen blockiert. In der schnellen Strömung des Flusses gibt es Baumstümpfe, Zweige und umgestürzte Bäume. Es fließt durch die Regionen Moskau und Wladimir.

Die Gesamtlänge des Flusses beträgt 89 km.

Molokcha

Der Abschnitt des Flusstals gehört zum Territorium des botanischen und etymologischen Reservats Molokchinsky. Die wichtigsten Nebenflüsse des Molokcha sind die Flüsse Vondiga und Pichkura. Es wird von Döbel, Ukelei, Barsch, Brasse, Plötze bewohnt. Zwischen Mitte Mai und September ist der Fluss zum Kajakfahren geeignet. Die ruhige Strömung des Flusses macht es auch Anfängern leicht, ihn entlang zu fahren. Molokcha fließt durch die Regionen Wladimir und Moskau.

Die Gesamtlänge des Flusses beträgt 77 km.

Vorsha (Nebenfluss des Klyazma)

Die Quelle des Flusses befindet sich in der Nähe des Dorfes Busino. Das Flussbett ist gewunden und gewunden. Vorsha hat zwei Nebenflüsse - den 22 km langen Fluss Vezhbolovka und den 7 km langen Fluss Tsiminka. Die Ichthyofauna des Flusses wird durch Karausche, Karpfen, Barsch, Karpfen repräsentiert. An den Ufern des Vorsha gibt es sanfte Sandflächen. Der Fluss liegt weit entfernt von großen Siedlungen, an seinen Ufern können Sie einen ruhigen Urlaub inmitten der Natur genießen.

Die Länge des Flusses beträgt 71 km.

Irmes

Nebenfluss des Flusses Nerl. In der Nähe des Dorfes Ves am linken Flussufer befinden sich die Überreste einer alten Siedlung. Untersuchungen von Wissenschaftlern haben ergeben, dass hier im Zeitraum vom 9. bis 10. Jahrhundert und vom 12. bis 13. Jahrhundert Menschen gelebt haben. Irmes ist kein schiffbarer Fluss, eine Fortbewegung ist nur mit kleinen Kajaks möglich. Brassen und Karpfen leben in großer Zahl im Fluss. Es fließt durch die Regionen Wladimir und Ivanovo.

Die Gesamtlänge des Flusses beträgt 70 km.

Maly Kirzhach

Es fließt aus den Sümpfen in der Nähe des Dorfes Chernetsoe. Maly Kirzhach ist ein schmaler Fluss, dessen maximale Breite 15 Meter nicht überschreitet. Das gewundene Flussbett ist stark mit Baumstümpfen und umgestürzten Bäumen übersät. Zum Rafting steht Maly Kerzhach nur während der Hochwasserzeit zur Verfügung. Die Ichthyofauna des Flusses ist schwach entwickelt. Die Hauptbewohner des Flusses sind Barsch und Hecht. Es gibt nur eine kleine Petrakovo-Straße am Ufer des Flusses.

Die Länge des Flusses beträgt 69 km.

Selekscha

Es beginnt im Dorf Karabanikha. Es fließt durch den Bezirk Yuryevo-Polsky der Region. Es ist ein Nebenfluss des Flusses Nerl. Der kleine Fluss Seleksha sieht sehr malerisch aus, seine Ufer sind ideal für eine ruhige und menschenleere Erholung im Freien. Sie sind mit einem dichten Kiefernwald bedeckt, der sich in Laubbäume verwandelt. In dieser Gegend gibt es viele Erholungszentren und Kinderlager. Der Fluss wird von Barsch, Plötze und Hecht bewohnt.

Die Länge des Flusses beträgt 68 km.

Paul

Er beginnt im Dorf Prokunino und mündet in den Fluss Buzha. Besonders schön sieht der Fluss in der Nähe des Dorfes Erleks aus. Eine angenehme Landschaft schaffen die Dreifaltigkeitskirche aus dem frühen 19. Jahrhundert und die Reste einer alten Holzbrücke, die sich in der Wasseroberfläche spiegeln. Rafting ist entlang des Paul River möglich, es gibt kleine Risse. Es wird von Vertretern der für diese Gegend typischen Ichthyofauna bewohnt - Gründling, Karausche, Barsch.

Die Länge des Flusses beträgt 66 km.

Gray (Nebenfluss der Sherna)

Ein kleiner flacher Fluss, der am Zusammenfluss mit dem Molokcha River den Sherna River bildet. Im Unterlauf ist Seraya schmal und hat einen gewundenen Kanal. Es gibt viele Fische im Fluss, und einige Fischer kommen mit einer Übernachtung an seine Ufer, um zu fischen. Der Fluss hat viele sanfte Ufer, an denen Sie ein Zelt aufstellen können. Der Seroy-Kanal führt durch Wiesen, ein Teil der Ufer ist mit niedrig wachsenden Büschen bedeckt. Der Seroy hat einen Nebenfluss - den Nyunga River, 26 km lang.

Die Länge des Flusses beträgt 60 km.

Schah

Der Fluss, der trotz seiner kurzen Länge durch zwei Regionen fließt - Vladimirskaya und Yaroslavskaya. Die Quelle des Flusses befindet sich in der Nähe des Dorfes Bolsheluchinskoe. Er fließt durch Ackerland, Wiesen und kleine Wäldchen und mündet in den Fluss Nerl. Der Kanal am Shakhi ist nicht breit, die Strömung ist schnell - der Fluss eignet sich zum Rafting. Die Ufer sind steil und steil, sie sind wertvoll für Lagerstätten von feuerfestem Ton.

Die Gesamtlänge des Flusses beträgt 65 km.

Tara (Nebenfluss der Klyazma)

Der Fluss entspringt in der Nähe des Dorfes Vysokovo inmitten eines dichten Kiefernwaldes. Auf seinem Weg durchquert er mehrere weitere Dörfer und mündet in den Klyazma-Fluss. Die Breite von Tara variiert über die gesamte Länge und reicht von 5 bis 65 Metern. Die Tiefe des Flusses beträgt nicht mehr als zwei Meter, daher ist er nicht schiffbar. Es wird von Kampfläufer, Rotan, Plötze, Barsch bewohnt. Der Nebenfluss der Tara ist der Fluss Pyzhovik.

Die Länge des Flusses beträgt 55 km.

Velyka Lipnya

Die Quelle des Flusses befindet sich in der Nähe des Dorfes Kosovka. Das gewundene Flussbett verläuft durch eine Wiesenfläche. Bolshaya Lipnya mündet am linken Ufer in den Fluss Kljasma. Die Nebenflüsse des Flusses sind mehrere Bäche und zwei Flüsse - Berezovka und Laska. Die flache und schmale Bolshaya Lipnja ist nicht schiffbar. Mehrere Straßenbrücken werden darüber geworfen, aber es gibt auch kleine Fußgängerbrücken, die von Anwohnern gebaut wurden.

Die Länge des Flusses beträgt 55 km.

Voining

Der Fluss entspringt dem Dorf Pshchenitsino, Kreis Gus-Chrustalny. Er mündet in der Nähe des Dorfes Trukhachevo in den Sudogda-Fluss. In beiden Dörfern sind Gebäude aus dem 19. Jahrhundert erhalten geblieben. Voyinga hat eine dunkle Wasserfarbe aufgrund des schwarzen schlammigen Bodens und der sumpfigen Ufer. Trotz der Farbe ist das Wasser im Fluss klar und es gibt viele Wildenten sowie Hecht und Barsch. Der Fluss ist im Durchschnitt 2 Meter tief und nicht schiffbar.

Die Länge des Flusses beträgt 55 km.

Pin
Send
Share
Send