20 der besten Resorts an der Costa Brava

Pin
Send
Share
Send

Die Ferienorte der Costa Brava variieren im Fokus. Einige sind familienfreundlicher, wie Sant Antoni de Calonge. Andere zielen auf den Vorteil eines jugendlichen Publikums ab, wie beispielsweise Lloret de Mar. Dies bedeutet nicht, dass eine Kombination nicht möglich ist, aber es ist besser, die Ziele für den Rest im Voraus festzulegen. Gleiches gilt für die Preispolitik.

Weicht man ein wenig von den beliebten Touristenrouten und Barcelona ab, dann findet man Angebote deutlich günstiger ohne an Qualität einzubüßen. Was die Attraktionen angeht, gibt es eine große Vielfalt. Besonders beliebt ist aber die Stadt Figueres, in der sich das Dali Museum befindet. Urlauber in nahe gelegenen Resorts sollten sich auf jeden Fall die Zeit nehmen, dorthin zu reisen.

Beliebte Ferienorte an der Costa Brava

Lloret de Mar

Obwohl das Resort auch für Familien geeignet ist, ist es bei jungen Leuten und Partygängern beliebter. Einer der besten lokalen Sandstrände ist Fenale Beach. Nachts organisieren sie eine Feuershow, Schaumpartys und Tanzwettbewerbe für Touristen. In der Nähe gibt es einen Wasserpark, einen Park-Architekturkomplex, die Gärten von St. Clotilde, das Meeresmuseum. Zu den Top-Hotels in der Umgebung zählen das Rigat Park & ​​Spa Hotel und das Aparthotel Costa Encantada.

Tossa de Mar

Hierher kommt man nicht nur zum Sonnenbaden am weitläufigen Strand in der Nähe der Neustadt, sondern auch, um die Sehenswürdigkeiten der Region zu besichtigen. Die wichtigste ist die Festung Vila Velha. Es ragt etwas ins Meer und ermöglicht es Ihnen, von der Aussichtsplattform aus wunderschöne Panoramafotos des gesamten Resorts zu machen. Zudem sind die Preise hier traditionell niedriger als in den Nachbarstädten. Hotels in der Nähe von Golden Bahia de Tossa & Spa und Gran Hotel Reymar & Spa

Empuriabrava

Es wird auch "Klein-Venedig" genannt. Das Resort besteht aus einem System von Kanälen, entlang denen dichte Gebäude - Villen, Cafés, Geschäfte, Yachthäfen. Mit dem Boot gelangen Sie bequem von den Straßen der Stadt direkt zum Meer. Von hier aus ist es bequem, nach Figueres zu gelangen, wo sich das Dali-Museum befindet. In der Nähe befindet sich das Naturschutzgebiet Empordà. Empuriabrava hat das größte Fallschirmsprungzentrum Europas.

Blanes

Eine der größten und ältesten Städte an der Küste. Die Promenade erstreckt sich entlang des weitläufigen und sauberen Strandes - ein idealer Ort für abendliche Spaziergänge. Der an der Nordseite gelegene Fischerhafen ist eine Quelle für fangfrische Meeresfrüchte. Sie können sie roh kaufen und in einem der Restaurants kochen lassen. Tauchen, Diskotheken und Bootsausflüge sind die beliebtesten Erholungsarten.

Rosas

Die Lage zwischen den Pyrenäen und dem Mittelmeer hat das lokale Klima angenehmer gemacht als die Nachbarorte. Es gibt weniger Hitze und eine längere Saison. Die neue Sportanlage mit Tennis-, Fußball- und Golfplätzen macht den typischen Strandurlaub abwechslungsreicher. Sehenswürdigkeiten: der Dolmen Kreu den Cobertela, erbaut spätestens im 13. Jahrhundert, die Zitadelle von Roses, ein Nationalpark.

L'Escala

Der relativ junge Ort zog in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich. An der Küste finden Sie Unterhaltung für jedes Stück - von der Besichtigung architektonischer Sehenswürdigkeiten bis hin zu Versammlungen in Restaurants. Ein Großteil des Resorts hat viel mit der Sardelle zu tun, darunter ein Festival und ein ihr gewidmetes Museum. Sie können im L'Escala Resort oder im Luxushotel Molí de l'Escala übernachten.

La Estartit

Am östlichsten Punkt Spaniens gelegen. Der breite Sandstrand nimmt ein Drittel der gesamten Küste ein. Es ist in mehrere Abschnitte unterteilt. Der beliebteste heißt Playa Gran-L'Estartit: Während der Saison fällt nirgendwo ein Apfel. Wasserattraktionen, Sportspiele, Ausleihen von Kleinigkeiten zum Entspannen – der Strand bietet alles. Obwohl in der Gegend ein gutes Hotel zu finden ist, bevorzugen Touristen, wenn möglich, Villen zu mieten.

Castel Platja d'Aro

Das Resort ist eines der luxuriösesten. Sein Strand ist riesig und wird durch Felsvorsprünge in Teile geteilt. Dank dieser Funktion sind 8 Erholungsgebiete entstanden, die nebeneinander liegen, sich aber in Details unterscheiden. Die Kleinsten sind ruhig und abgeschieden. Auf dem großen Gelände gibt es vielfältige Freizeitmöglichkeiten: Sportplätze, Bootsverleih, Restaurants fußläufig erreichbar.

San Antonio de Calonge

Eine der besten Städte an der Costa Brava für Familien. 4 weitläufige Strände befinden sich in Buchten, die starke Winde und Wellen vermeiden. Spielplätze sind geöffnet. Im historischen Zentrum befindet sich ein gut erhaltenes Calonge-Schloss aus dem 8. Jahrhundert. Hier und auf dem nahe gelegenen Platz finden die wichtigsten Feste der Stadt statt. Besonders beliebt sind der Mittelaltermarkt und das Jungweinfest.

Sagaro

Gehört zu den Elite-Resorts in Spanien. Hier ruhen neben anderen bedeutenden Touristen auch Mitglieder der königlichen Familie. Die natürliche Promenade des Camí de Ronda grenzt an den Strand Sa Conca. Die Küste ist flach, und das Wasser ist so klar, dass der Grund mehr als 10 Meter von der Küste entfernt zu sehen ist. Es gibt fast keine Wellen, da die Bucht von Felsen umgeben ist. In Sagaro befindet sich das "Hostal De La Gavina" - ein Hotel, das von der UNESCO in die Top 100 der Welt aufgenommen wurde.

Palamos

Die Entwicklung der Tourismusindustrie hat die einst kleine Fischersiedlung verändert. Heute gilt der Hafen der Stadt als der größte an der Costa Brava. Entlang der Küste gibt es viele Restaurants, deren Speisekarte immer Gerichte aus dem frischen Fang beinhaltet. Die Strände sind schmal, ausnahmslos sauber, aber die für Resorts übliche Vielfalt an Dienstleistungen ist hier nicht vorhanden. Urlaub in Palamos wird von Touristen gewählt, die in die modernen spanischen Traditionen eintauchen möchten.

Cadaques

Die Einzigartigkeit der Stadt erschließt sich den Touristen bereits bei der Ankunft: Hier führt nur eine Straße. In der Vergangenheit hat Cadaques berühmte Künstler angezogen. In Erinnerung daran wurden hier Galerien, Museen, Ausstellungshallen geschaffen. Bei denkwürdigen Ereignissen finden oft Ausstellungen direkt auf der Straße statt. Die Altstadt entstand im Mittelalter und ist gut erhalten. Es gibt immer viele Yachten in der Bucht, und Sie können direkt von der lauten Straße ins Wasser gehen.

Sant Feliu de Guixols

Geeignet für Liebhaber gemessener Ruhe. Die Stadt gehört zu einer typischen Provinz, obwohl die Infrastruktur des Resorts auf höchstem Niveau ist. Ausgestatteter Uferdamm, sauberer Strand, Vermietung von allem, was Sie brauchen, sorgen für einen unbeschwerten und erholsamen Urlaub. Im Sommer findet das Porta Ferrada Festival statt, eines der buntesten der Region. Das ehemalige Benediktinerkloster beherbergt ein historisches Museum.

Tamariu

Die Häuser eines kleinen Fischerdorfes fügen sich harmonisch in die Grünanlage ein. Tierwelt und Zivilisation sind miteinander verflochten. Im Winter beträgt die Bevölkerung etwa 300 Personen. Aber im Sommer wird es an einem sauberen Strand mit leicht grobem Sand voll. Es gibt einen Tauchclub, einen Kajakverleih, Bars und Restaurants. Ein Rundwanderweg ist an den Buchten vorbei angelegt. Es ermöglicht Ihnen, alle Schönheiten von Tamariu zu sehen.

Calella de Palafrugell

Einer der wenigen Orte an der Costa Brava, wo der Massentourismus noch nicht angekommen ist. Die Siedlung gleicht einem Dorf der Vergangenheit: enge Gassen und Behausungen von erblichen Fischern. Die Strände sind sandig, sie haben das Mindeste, was Sie brauchen: einige Freizeitaktivitäten, Rettungsschwimmertürme, Sonnenliegenverleih. Das touristische Programm ist nicht umfangreich: ein Tag am Strand, ein Spaziergang und Abendessen in einem authentischen Restaurant. Geeignet für alle, die die Hektik satt haben.

Llafranc

Das Resort liegt in der gleichnamigen Bucht. Im Gegensatz zur benachbarten Calella de Palafrugell ist sie überfüllt und es gibt mehr Möglichkeiten zur Erholung. Der 300 Meter lange Strand ist einer der besten an der Costa Brava. Der botanische Garten der Stadt wird manchmal "russisch" genannt. Es wurde von der Frau des russischen Piloten der Ersten Welt Wojewodski gegründet. Im Sommer ist Llafranc Gastgeber des Cap Roig, dem wichtigsten Musikfestival Kataloniens.

Begur

Die Siedlung selbst ist klein und bunt. Abgesehen von der modernen Kommunikation kann man sich hier wie im Mittelalter dank Architektur präsentieren. Laute Veranstaltungen sind selten.Bevorzugt wird die Möglichkeit der ruhigen Entspannung: Strand, Spazierwege, Treffen in Bars. Von Mitte Frühjahr bis einschließlich Juni findet in Begur die Fischsaison statt - ein Gourmet-Paradies.

El Port de la Selva

Es gibt ungefähr 30 hier, alle mit sauberem Wasser und einer gut ausgestatteten Küste, aber die Abdeckung ist unterschiedlich: von groben Kieselsteinen bis hin zu feinem dunklen Sand. Jeder kann an einer Surfschule studieren oder in Begleitung eines Lehrers unter Segeln auf See fahren. Eine touristische Route zum Nationalpark Cap de Creus wurde angelegt. Wenn Sie Mitte des Frühlings nach El Port de la Selva kommen, haben Sie die Möglichkeit, am Spargelfest teilzunehmen.

Liansa

Es liegt abseits der Top-Touristenrouten, so dass der Rest hier ruhig ist. Den Gästen werden Speerfischen, Radfahren, Windsurfen, Kajakfahren und Segeln angeboten. Zwei lokale Strände wurden für ihre Sauberkeit mit der Blauen Flagge ausgezeichnet. Liansa ist unter FKK-Anhängern einer der beliebtesten Ferienorte in Europa. Es gibt viele Festivals in der Stadt, darunter den St. Vincent's Day im Januar und die Sommergastronomietage.

Girona

Die Anwesenheit des Flughafens macht Girona zu einem Ausgangspunkt für Touristen, um viele Resorts zu besuchen. Sie wird als unsterbliche Stadt bezeichnet, da die örtliche Festung 25 Belagerungen gleichzeitig überstand. Einmal im Jahr wird das geschützte historische jüdische Viertel während des Blumenfestes zum Gewächshaus. Hier gibt es unzählige architektonische Schönheiten. Die Strände sind nicht breit und kommen oft in die Nähe von Gebäuden.

Pin
Send
Share
Send