Winterreise nach Sotschi mit dem Auto, Anfahrt und Routenberechnung, was es unterwegs zu sehen gibt

Pin
Send
Share
Send

Eine Fahrt nach Sotschi im Winter mit dem Auto ist immer angenehm, und eine Fahrt mit dem eigenen Transport ist doppelt angenehm. Sie müssen sich keine Gedanken über den Fahrplan der öffentlichen Verkehrsmittel machen, tragen Ihre Koffer mit, können anhalten, wann immer Sie möchten, beschränken Sie sich nicht auf das Einkaufen von Souvenirs. Das sind die Annehmlichkeiten, die den Autotouristen erwarten. Mal sehen, wie man im Winter mit dem Auto nach Sotschi kommt, wie lange man nach Sotschi kommt und was Sie unterwegs erwartet.

Bevor wir über die Hauptfrage nachdenken, oder immerhin, lesen wir einen sehr interessanten Artikel über den Winterurlaub in Sotschi und was es hier zuerst zu sehen gibt. Außerdem ist es für Sie nützlich, sich über den privaten Sektor zu informieren, in dem Sie sich aufhalten können. Wählen Sie ein Hotel in Krasnaja Poljana und anderen Gegenden zu günstigen Preisen. Ich empfehle auf jeden Fall, die Preise in den Skigebieten herauszufinden, plötzlich eine Fahrt zu machen.

Vor- und Nachteile des Reisens mit dem Auto in Sotschi

Mit dem eigenen Auto von Moskau nach Sotschi zu fahren hat eine Reihe von positiven Aspekten:

  • Ich stelle meine Koffer einmal in den Kofferraum und gehe ruhig zum Ruheplatz;
  • kein Suchen nach freien Plätzen in öffentlichen Verkehrsmitteln;
  • Sie gehen zu einem für Sie passenden Zeitpunkt;
  • Auf dem Weg können Sie die Schönheit der Natur bewundern und historische Städte besichtigen.
  • die Anzahl der Tankstellen entlang der gesamten Strecke wird Sie angenehm überraschen.

Auf den Autoenthusiasten warten neben angenehmen Momenten auch negative Momente, die berücksichtigt werden müssen:

  • Russische Straßen: manchmal gibt es Straßen mit ekligen Oberflächen und man muss die Geschwindigkeit deutlich reduzieren;
  • Kontrolle durch Feldwebel der Verkehrspolizei: im Süden häufiger und härter;
  • Autobahn Dzhugba - Dagomys (M27) - Serpentinen entlang der Berghänge, wo Sie besonders im Winter mit äußerster Vorsicht fahren müssen;
  • häufige Staus in der Stadt Sotschi im Sommer und Winter;
  • Kostenlose Parkplätze sind nicht leicht zu finden, daher wäre es schön, in einem Hotel mit Parkplatz zu übernachten.

Routenberechnung

Wie lange dauert es im Winter mit dem Auto nach Sotschi zu kommen? Laut Online-Guides beträgt die Entfernung von Moskau nach Sotschi 1635 km, was in 24 Stunden 49 Minuten zurückgelegt wird. Diese Zeit wird für eine kontinuierliche Fahrt berechnet. Wie lange man mit dem Auto nach Sotschi fahren muss, lässt sich berechnen, wenn man berücksichtigt, dass die Straße von Moskau nach Rostow am Don in 15 Stunden ungehindert überwunden ist. Die beste Option ist es, in den Vororten oder in der Stadt selbst zu übernachten.

Wenn Sie unterwegs eine Sightseeing-Tour planen, können Sie das Denkmal "Kulikovo Pole" in der Region Tula, die Himmelfahrts-Kathedrale in der Stadt Jelets, Region Lipezk, die Kathedrale von Rostow, das Eisenbahnmuseum, die staatliche Rostov-Reservat, Lake Manych-Gudilo und unterirdische Katakomben in Aksakai.

Weiter von Rostov nach Krasnodar 280 km, die in 5 Stunden zurückgelegt werden können. Dieser Abschnitt der Straße hat seine eigenen Besonderheiten - Hauptverkehrszeiten sind von 7 bis 9 Uhr morgens und von 5 bis 7 Uhr abends, am Freitag herrscht den ganzen Tag über und am Sonntag in Richtung Sotschi - Krasnodar.

Die letzte Etappe der Route: Krasnodar - Sotschi, nur 290 km, aber dies ist die unvorhergesehenste Etappe. Die Zeit für diese Strecke variiert zwischen 5 und 14 Stunden. Es hängt alles vom Straßenzustand, dem Verkehr und dem Fahrerlebnis ab. Die Belohnung für den Pass wird die Betrachtung der Schönheit des Kaukasus und der Schwarzmeerküste sein.

Etappen der Reise von Moskau nach Sotschi

Verschiedene Reiseführer weisen auf den Beginn der Straße aus dem Zentrum von Moskau hin, aber jeder Fahrer sollte sich an seinem Wohnort orientieren. Die Hauptsache ist, die Stadt zu verlassen und auf die Autobahn Kashirskoe zu gelangen. Hinweisschild: Domodedovo, M4 - Kashira - MKAD - Süd. Die nächste Ausfahrt rechts E115 / M4 in Richtung - MKAD - West Vidnoe Kashira - Rostov-on-Don.

Fahren Sie in dieser Richtung bis Woronesch fort. Während der Fahrt können Sie 1-2 mal anhalten, um sich die Beine zu vertreten, Kaffee zu trinken oder einen Snack zu sich zu nehmen. Bei 530 km oder nach 7 Stunden 40 Minuten Fahrt müssen Sie auf die E114 abfahren und die Stadt Woronesch durchqueren. Bei km 556 verlassen Sie die Stadt und fahren auf die Autobahn E115 / M4 in Richtung Rostow am Don. Durch 130 km fahren Sie durch die Stadt Pawlowsk.

Fahren Sie weiter in die gleiche Richtung: die Autobahn E115 / M4 nach Rostow am Don selbst, nach 1046 km oder 15 Stunden Fahrt. Verlassen Sie Rostov und fahren Sie auf der Autobahn E115 / E50 / M4 in Richtung Krasnodar. In den nächsten zwei Stunden ist die Straße kurvenreich und Sie können Schilder sehen, die den Verkehr auf 40 km / h begrenzen. Bei km 1335 sollte der Weg in Richtung M4 Dzhugba - Novorossiysk abgebogen werden.

Fahren Sie durch die Stadt Krasnodar E592 / M4 in Richtung Dzhugba. Bei km 1457 biegen Sie auf die Autobahn E97 / M27 ab. Dieser Straßenabschnitt ist ziemlich schwierig - die Höchstgeschwindigkeit beträgt bis zu 40 km / h, rutschige Straße, scharfe Kurven, fast 200 km lang. Bei km 1626 fahren Sie an Mamaika entlang, die ein Schild zum Zentrum von Sotschi hat. Nach 9 km befinden Sie sich im Stadtzentrum. Wie lange man nach Sotschi fährt, hängt individuell von jedem Fahrer ab. Im Winter kann die Zeit aufgrund von schlechtem Wetter oder der Unmöglichkeit einer schnellen Bewegung auf den vereisten Straßen Zentralrusslands verlängert werden.

Straßen- und Trailkarte

Bei der Planung einer Fahrt muss jeder seine Kraft individuell berechnen – bei zwei Fahrern ist es möglich, diese Distanz in einer Sitzung zu überwinden: Während ein Fahrer ruht, fährt der zweite. Wenn es nur einen erfahrenen Fahrer gibt, sollten Sie über lange Zwischenstopps und Übernachtungen nachdenken. Besser schlafen und sich erfrischt fühlen, als auf einer vereisten Winterstraße in Schwierigkeiten zu geraten. Vor einer langen Fahrt sollte man auch einen technischen Check des Autos durchführen und Winterreifen aufziehen – im Süden kann man auch einen Sommer fahren, allerdings müssen der Pass in der Dzhugba-Region und Bergserpentinen berücksichtigt werden.

Achten Sie auf die kleinen Dinge - Trinkwasser, Erste-Hilfe-Set, ein Reserverad, ein Minimum an Verpflegung, ein zusätzliches Paar Winterschuhe nehmen nicht viel Platz im Kofferraum ein und können gute Arbeit leisten die Straße.

Mit Ihrem eigenen Transport im Resort

Wohin man mit dem Auto nach Sotschi fährt, ist eine rhetorische Frage. Es ist ratsam, Ihre Reise so zu planen, dass Sie alle umliegenden Städte besuchen und ihre Sehenswürdigkeiten sehen. Wenn Sie zum Beispiel die Navalinskoye-Schlucht besichtigen, können Sie auch die Alek-Höhle, Buchsbäume, Eiben, einen vier Meter hohen Wasserfall, die "Türkische Brücke", die Ruinen von Burgen und Tempeln und die Vorontsovskaya-Höhle sehen. Und wenn Sie Lust haben, dann besteigen Sie den Mount Fisht. Der Legende nach wurde Prometheus an sie gekettet, deren Leber von einem Adler gepickt wurde.

Noch mehr Orte, an denen es besser ist, in Russland zu reisen, finden Sie in unserem separaten Abschnitt zur preiswerten Reise- und Urlaubsplanung mit Tipps und Nuancen.

Pin
Send
Share
Send