Was kann man in 1, 2 oder 3 Tagen in Kaliningrad auf eigene Faust sehen? Betrachten Sie die besten Sehenswürdigkeiten auf der Karte, erstellen Sie eine Wanderroute für diejenigen, die gerne Ausflüge selbst organisieren, erfahren Sie die Preise für Sightseeing-Programme in der Stadt in einer Gruppe mit einem Führer, erfahren Sie, was Sie in der Abend und wo man zusammen spazieren geht, wohin man mit Kindern geht.
Der lang ersehnte Sommer kommt - die Zeit für Urlaub und aktive Erholung. Ein wenig Vorbereitung und Einarbeitung in die Besonderheiten der Stadt ermöglichen eine erfolgreiche und interessante Durchführung. Kurze Anweisungen und Tipps zu Sehenswürdigkeiten in Kaliningrad und der Region helfen Ihnen, Ihre eigenen individuellen Tafeln eines Unterhaltungs- und Bildungsprogramms zusammenzustellen.
Wo in Kaliningrad zu besuchen ist es notwendig?
Kaliningrad ist eine der ältesten und schönsten Städte Russlands. Sie war lange Zeit das Herz Ostpreußens und beherbergt viele Sehenswürdigkeiten, kulturelle und religiöse Denkmäler.
Es sollte klar angegeben sein, was man in Kaliningrad in 3 Tagen im Sommer sehen kann. Heute wird die folgende Liste der interessantesten und denkwürdigsten Orte der Stadt und ihrer Umgebung präsentiert:
Königsberger Dom
Die Visitenkarte der antiken Stadt. Dieses erstaunliche Bauwerk wurde vor mehr als 700 Jahren errichtet und verbindet erfolgreich ein Museum, einen Orgelsaal und einen wunderschönen blühenden Park für ruhige und erholsame Spaziergänge. Das Grab von Kant befindet sich auf dem Territorium der Kathedrale. Die Ticketpreise beginnen bei 100 Rubel. Öffnungszeiten von 10.00 bis 18.00-19.00, je nach Wochentag;
Museum "Blinde"
Es wird sicherlich Kenner der Geschichte und des Zweiten Weltkriegs ansprechen. Es befindet sich in einem unterirdischen Bunker und enthält Exponate aus den 40er Jahren. Bunte Ausstellungen lassen Sie in die Zeit der harten Schlachten reisen und das Leben der Feldoffiziere kennenlernen. Tickets für Schulkinder - 30 Rubel, für Erwachsene - 100 Rubel;
Friedländer Tor
Sind zu einem der beliebtesten Orte für Touristen geworden. Das Tor bot die Kontrolle über die Ein- und Ausfahrt aus der Stadt. Heute dienen sie als Museum und bewahren viele alte deutsche Geräte und Haushaltsgegenstände, die in der Vorkriegszeit verwendet wurden. Sie können diesen erstaunlichen Ort an Wochentagen von 10 bis 18 Uhr besuchen. Die Eintrittspreise beginnen bei 30 Rubel;
Foltermuseum
Beliebt Foltermuseum befindet sich in einem alten Schloss. Viele Gäste der Stadt kommen hierher, um die alten Waffen der Henker zu sehen, um sich mit den Folterungen des Mittelalters vertraut zu machen. Hier sind Sie eingeladen, ein Restaurant zu besuchen und von beeindruckenden Rittern umgeben zu speisen. Auf dem Territorium des Museums können thematische Souvenirs erworben werden. Sie können die Folterburg täglich von 9.00 bis 19.00 Uhr besuchen. Der Ticketpreis beträgt 50 Rubel. Das Restaurant muss separat bezahlt werden;
Kurische Nehrung
Ein wunderbarer und malerischer Ort, um Kaliningrad auf Anraten der Einheimischen zu besuchen. Ein schmaler Landstreifen tritt in die Ferne und löst sich gleichsam zwischen den Wellen der Ostsee und dem ruhigen Kurischen Haff auf. Sie können hier jederzeit absolut kostenlos spazieren gehen, es gibt übrigens hervorragende Möglichkeiten zur Ferienvermietung;
Fischerdorf
In einer hellen und lebendigen Ecke der Stadt gibt es viele Hotels, Cafés, Clubs und andere Unterhaltungsmöglichkeiten. Auf der Suche nach einem geeigneten Ort für einen abendlichen Spaziergang in Kaliningrad lohnt es sich, auf dieser Straße anzuhalten. Im Dorf können Sie sich gut ausruhen, Musik hören und interessante Souvenirs kaufen;
Christ-Erlöser-Kathedrale
Es nimmt einen wichtigen Platz im Leben der gesamten Stadt und Region ein. Das Gebäude ist über 50 Meter hoch. Es zeichnet sich durch seine zurückhaltende Architektur aus und erfreut Touristen und Gäste der Stadt mit seinem anmutigen schneeweißen Gesicht. Sie können diesen erstaunlichen Ort jeden Tag kostenlos besuchen.
Denkmal für Boron Münchhausen
Es wurde von einem deutschen Handwerker geschaffen und schmückt heute den zentralen Park der Stadt. Dies ist ein großartiger Ort für unvergessliche und kreative Fotos.
Park Yunost
Perfekt für Liebhaber von Natur und Outdoor-Kultur. Hier können Sie auf Katamaranen und Booten schwimmen, Spaß bei Fahrten haben und Zuckerwatte essen.
Dies sind nicht alle interessanten Orte in Kaliningrad, die einen Besuch wert sind, aber die beliebtesten und bekanntesten. Für einen genaueren Plan der Route durch die bedeutenden Sehenswürdigkeiten der Stadt haben wir ihre Lage auf der Karte angegeben.
Sehenswürdigkeiten der Stadt auf der Karte
Preise für Ausflüge in Kaliningrad
Wenn Sie für ein paar Tage in die Stadt kommen, möchten Sie immer so viele informative und faszinierende Sehenswürdigkeiten wie möglich erleben. Manchmal ist ein Ausflugsprogramm eine ausgezeichnete Lösung. Gäste der Stadt sind eingeladen:
- Eine abendliche Stadtrundfahrt und eine Bootsfahrt ermöglichen es Ihnen, die Architektur und Besonderheiten von Kaliningrad zu schätzen, viele bedeutende Orte zu sehen und einen Mini-Ausflug entlang eines ruhigen, ruhigen Flusses zu genießen. Die Kosten für das Programm betragen 950 Rubel. Der Ausflug beginnt dienstags und freitags um 17.00 Uhr;
- Sie können die beeindruckende Altstadt von Amalienau besuchen und das luxuriöse Leben der Aristokraten, ihre luxuriösen Villen und die interessante Architektur der Gebäude genießen. Der Preis für einen solchen Spaziergang beträgt 2000 Rubel, Ausflüge werden täglich durchgeführt;
- Der Ausflug zu den sogenannten "Fischplätzen" wird Touristen ansprechen, die sich entschieden haben, eine gastronomische Reise durch Kaliningrad zu organisieren. Das Programm umfasst Besuche bei Verkostungen und das Kennenlernen der Besonderheiten der Küche dieser Region. Am Sonntag können Sie um 10.00 und 17.00 Uhr Meeresfrüchte-Delikatessen probieren. An anderen Tagen sollten Sie die Startzeit der Reise angeben. Die Kosten für den Ausflug betragen 2220 Rubel.
Die Sehenswürdigkeiten von Kaliningrad und Umgebung sind so vielfältig und spannend, dass jeder interessante Unterhaltung in seinem Sinne finden kann. Eine Vielzahl von Museen, modernen Restaurants, alten und innovativen Gebäuden und Denkmälern warten immer auf die Gäste der Stadt.
Programme nach Richtungen:
Die Kosten für Ausflüge in Kaliningrad sollten mit den Reiseleitern erfragt werden. Sie kann je nach Monat und Wochentag des Programms variieren.
Wohin mit Kindern?
Wenn Sie mit Kindern verreisen, sollten Sie auch auf ihre Freizeit achten. Kaliningrad bietet folgende Unterhaltung für Kinder:
- Besuchen Sie das Yunost-Haus im Park, wo alles Kopf steht. Ein so erstaunliches Haus wird den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben;
- Im Bernsteinmuseum erleben Sie, wie vielfältig und luxuriös Produkte aus edlen Materialien sein können. Sie können entlang des Damms in der Nähe des Schlosses spazieren und interessante Bernsteinfiguren kaufen;
- Der Zoo in Kaliningrad ist sehr schön und weitläufig. Hier können Kinder die Bewohner von Wäldern und Steppen besser kennenlernen, die Lebensgewohnheiten der Tiere beobachten und einige sogar füttern;
- Das Museum des Weltmeeres wird für Jungen sehr interessant sein, aber auch junge Reisende werden an einem so bedeutenden Ort viel Spaß haben können. Das Museum bietet an, Schiffsmodelle, verschiedene Exponate des Schiffshandwerks, Schiffszeitschriften kennenzulernen.
Sie können das U-Boot-Museum und das Forschungsschiff besuchen. Für Kinder werden Unterhaltungsprogramme in Parks und Kinderbetreuungseinrichtungen angeboten.
Was gibt es in Kaliningrad in 3 Tagen zu sehen?
Die korrekte Berechnung der Mittel und der Zeit für den Besuch der schönsten Orte der Stadt ermöglicht einen klaren Zeitplan für Ausflüge zu wichtigen Orten:
- Am ersten Tag wird vorgeschlagen, die Kirchen, Tempel und Kathedralen der Stadt zu besuchen. Fast alle befinden sich im Zentrum und begeistern Touristen mit einzigartiger Architektur und majestätischer Schönheit;
- Der zweite Tag kann einem Besuch des Bernsteinmuseums, des Geschichts- und Kunstmuseums, des Museums "Bunker" gewidmet werden.
- Der dritte Tag sollte der Naturschönheit der Region gewidmet sein und den malerischen Botanischen Garten, die Kurische Nehrung oder das Kastell von König Friedrich Wilhelm III.
Unabhängige Spaziergänge in Kaliningrad werden den Touristen viele Denkmäler und interessante Häuser und Kulturdenkmäler zeigen, die in den Straßen versteckt sind.
Für aktive Reisende empfehlen wir die Anmietung eines Autos, Economybokings, die Seite sucht unter allen Autovermietungen und vergleicht die Preise.
Lifehacks für Touristen:
- Wenn Sie einen Urlaub planen, benötigen Sie auf jeden Fall Unterkunftsmöglichkeiten bei Booking.
- Auf einer separaten Seite für Flüge in diese Richtung erfahren Sie, wie Sie Geld sparen, günstige Flugtickets finden und Preise einsehen können.