Wie trampt man, wo beginnt man, was muss man wissen? Betrachten wir das Trampen in Russland, Europa und anderen Ländern, finden Sie die Vor- und Nachteile heraus, wo Sie anfangen sollen, und natürlich gebe ich Tipps, die sich auf dem Weg sicherlich als nützlich erweisen werden.
Jeder möchte manchmal verreisen, aber vieles wird durch hohe Kosten und viele Formalitäten erschwert. Aber was ist, wenn es eine andere Reisemöglichkeit gibt? Was, wenn der Weg auf die Straße viel einfacher und billiger ist als bisher angenommen? Dieser Artikel bietet nützliche Tipps für Anfänger und nicht nur für Tramper.
Der Weg ist wichtig.
Ein erfahrener Tramper macht sich immer zuerst die nötige Route selbst. Er muss eine genaue Vorstellung davon haben, wo seine Reise beginnen und wo sie enden wird.
Zunächst sollten Sie sich einen Straßenatlas kaufen und darauf Anfang und Ende der Straße markieren. Als nächstes sollten Sie bestimmen, auf welche Siedlungen und welches Gelände auf der Straße stoßen wird. Letztendlich ist die Planung (unsere Rubrik Reiseplanungshelfer) immer wichtig.
Besonderes Augenmerk sollte auf den Straßenverkehr gelegt werden, da dieser vor allem darüber entscheidet, ob man darauf ein Auto erwischen kann.
Zum ersten Mal reicht eine kurze Strecke. Die Straße im Atlas sollte mit "E" gekennzeichnet werden, da es sich um Bundesstraßen handelt, was die Chancen erhöht.
Ohne Gepäck – nirgendwo!
Es ist klar, dass Sie bei einer solchen Reise ein Minimum an Dingen mitnehmen müssen, da Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Fuß gehen müssen und viele Rucksäcke nur zu einer zusätzlichen Belastung werden. Ansonsten möchte nicht jeder Fahrer Sie mit vielen Taschen mitnehmen.
Wenn Sie eine Reise antreten, müssen Sie auf jeden Fall Ausweispapiere mitführen. Darüber hinaus ist eine kleine Geldsumme in Höhe von 100-200 US-Dollar eine gute Unterstützung bei Problemen. Sie müssen auch ein Erste-Hilfe-Set in Ihre Tasche stecken, das Folgendes enthalten sollte: Analgin, Aspirin, Verband, Brillantgrün, Breitbandantibiotika und etwas gegen Magenverstimmung.
Sie müssen sich an persönliche Hygieneprodukte erinnern. Deo und Eau de Toilette sollten ebenfalls im Rucksack sein, Trinkwasser, Trockenrationen und haltbare Lebensmittel helfen nur auf dem Weg.
Darauf sollten Streichhölzer, ein Kompass, ein Messer, eine Taschenlampe und ein Atlas mit markierten Markierungen folgen.
Wenn die Straße im Winter ist, ist es besser, eine warme Winterunterwäsche und mehrere Paar Wollsocken dabei zu haben. Außerdem sollte die Tasche eine Reihe von trockenen Sachen enthalten, da alles passieren kann, also ist es besser, auf der sicheren Seite zu sein.
In Fällen, in denen die Route an Orten stattfindet, an denen es keine Übernachtung gibt, ist es am besten, ein Zelt mitzunehmen. Ja, es macht die Last schwerer, aber es hilft Ihnen auch, die Nacht in Ruhe zu verbringen.
Sie werden daran interessiert sein, zu erfahren, was Sie im Zug mitnehmen sollten.
Wer hat die besten Chancen?
In der Praxis werden junge, adrett gekleidete, marschierende Menschen auf der Straße von Autofahrern bevorzugt. Ein allein reisendes Mädchen kann in riskante Situationen geraten. Aber selbst wenn Sie eine Freundin mitnehmen, stehen ihre Chancen nicht immer gut.
Für Tramper in Europa oder Russland ist es egal, am besten alleine reisen. Oft halten Paare an, um jemanden mit auf die Straße zu nehmen.
Wie kann man es fangen?
Die Hauptgeste, die einen Touristen beim Trampen von seinen Mitmenschen unterscheidet, ist eine ausgestreckte Hand mit erhobenem Daumen.
Sie sollten Ihren Weg außerhalb der Stadt beginnen, wenige hundert Meter von den Verkehrspolizeiposten entfernt, denn es wird keine Taxifahrer mehr geben, deren Dienste nicht zum Trampen geeignet sind.
Am besten bleibt man mit Blick auf den Bach stehen, denn weit kann man noch nicht kommen. Im Prinzip reicht jedes Auto, aber es ist besser, Lkw-Fahrern die Wahl zu lassen - sie genießen immer die Gesellschaft von jemandem auf der Straße.
Reiseverhalten.
Im Auto muss man sich vor allem merken, wer hier der Gast ist. Wenn Sie beispielsweise rauchen wollten, sollte dies nur mit Erlaubnis des Fahrers erfolgen, obwohl er selbst rauchen kann.
Ein paar gute Geschichten sollten immer auf Lager sein, denn das Gespräch mit dem Fahrer ist ein wichtiger Aspekt. Außerdem kann der Treiber in keiner Weise ignoriert werden.
Über den Fahrstil des Fahrers muss nicht gesprochen werden. Es ist immer nervig. Wenn der Fahrer sagt, dass Sie das Auto verlassen müssen, sollten Sie nicht streiten, sondern aussteigen, nachdem Sie sich bei ihm gedankt haben. Sie müssen darauf vorbereitet sein, dass die Reise jederzeit unterbrochen werden kann. Sie müssen nicht verzweifeln, wenn Sie das nächste Auto erwischen müssen. Verwenden Sie einfach die gewünschte Geste. Ich habe bereits Erfahrung, und das ist die Hauptsache beim Trampen.
Trampen hat seine Vor- und Nachteile, es hängt alles vom Menschen und seinem Charakter ab, davon, was er vom Leben will und was er bekommt, wenn das Ergebnis erreicht ist. Auf jeden Fall muss man es ausprobieren, plötzlich wird es einem gefallen. Die Frage "wie man trampt" wurde gelöst, Tipps wurden gegeben, abonnieren Sie die neuesten Blog-Artikel und teilen Sie Material in sozialen Netzwerken mit Ihren Freunden.