Wie wählt man ein Snowboard für einen Anfänger-Freerider aus

Pin
Send
Share
Send

Der Winter kommt zu den Füßen, was bedeutet, dass die Skisaison für Skifahrer und Snowboarder bald eröffnet wird. Jemand wird diesen Winter seinen Snowboardpark aktualisieren, und jemand wird zum ersten Mal in den Laden gehen, um sein erstes Snowboard zu kaufen, aber wie man das richtige Snowboard für einen Anfänger auswählt, werde ich Ihnen darüber erzählen und viele Geheimnisse der Auswahl enthüllen das perfekte Board zum Skifahren.

Die Auswahl des richtigen Snowboards erfordert nicht viel Wissen, Hauptsache ist der Wunsch, das Fahren zu lernen. Und die Lust verschwindet in der Regel nach mehreren Stürzen oder einer schweren Verletzung, die mir passiert ist, nach einem gebrochenen Arm hatte ich keine Lust mehr als ein Jahr auf dem Brett zu stehen.

Kehren wir zur Frage zurück, wie man ein Snowboard für einen Anfänger oder einen fortgeschrittenen Freerider auswählt. Die meisten Snowboard-Enthusiasten kaufen ein Board speziell zum Freeriden, daher konzentrieren wir uns hauptsächlich auf die Auswahl eines Snowboards zum Freeriden. Haben Sie sich jemals gefragt, wie sich Snowboards unterscheiden?

Was ist der Unterschied zwischen Snowboard-Boards?

Entscheiden Sie zunächst, was Sie auf dem Board machen: Fahren Sie weit in die Berge, springen Sie oder fliegen Sie mit Geschwindigkeit in die Kurven. Wenn Sie sich für alles auf einmal entschieden haben, ist das Freeride-Board Ihr Ideal. Wenn du Geschwindigkeit liebst, dann ist ein schmales Freecarva-Snowboard deine Wahl. Wenn du das Springen liebst, dann ist das Freestyle Board deine Wahl.

Egal wie man sich für ein Snowboard entscheidet, jeder entscheidet sich immer noch für ein Freeride Board, solche Boards sind vielseitiger und viel günstiger. Nun erzähle ich euch kurz von den Unterschieden zwischen Snowboards.

Der Unterschied zwischen Freestyle-Boards:

  • Für Freestyle ist das Board sehr leicht,
  • Das Snowboard biegt sich leicht
  • Das Board ist an beiden Enden symmetrisch, dadurch kannst du vorne und hinten fahren, etwas kürzer als ein Freeride-Board
  • Bezeichnet mit FS

Der Unterschied zwischen einem Freeride-Board:

  • Freeride-Board ist länger als Freestyle-Board
  • Der gesamte Schwerpunkt eines solchen Boards liegt leicht von hinten.
  • Mittelweiches oder hartes Brett
  • Der Unterfußbereich ist steifer als die Vorder- und Rückseite
  • Angezeigt durch das Symbol FR

Der Unterschied zwischen einem Schnitzbrett

  • Die Form des Boards ist schmal und lang
  • Die Bindungen auf dem Board stehen in einem spitzen Winkel
  • Das Heck des Boards ist für eine hohe Geschwindigkeitskontrolle abgeschnitten
  • Hartfaserplatte
  • Die Form des Boards ist starr
  • Angegeben von FC

Video über die Auswahl des Boards Ihrer Träume, die richtigen Auswahlmethoden!

Worauf Sie bei der Auswahl eines Snowboards achten sollten

Für einen Anfänger wird die Auswahl eines Snowboards kein großes Problem sein, denn er sollte sich nicht mit verschiedenen Begriffen herumschlagen und auf Spezialisten in Geschäften hören, die noch nie auf einem Board gestanden haben, sondern wie ein Profisportler Waren verkaufen.

Aber es gibt noch eine Reihe von Kriterien bei der Auswahl eines Boards für einen Snowboard-Einsteiger, auf die du beim Kauf eines Snowboards achten solltest.

  • Wählen Sie eine Brettgröße entsprechend Ihrer Körpergröße
  • Auswahl eines guten Reittieres
  • Auswahl der optimalen Weichheit oder Härte des Boards
  • Stiefel nach Fußgröße auswählen
  • Geräteauswahl

Das sind alle Kriterien, die Sie bei der Auswahl eines Snowboards in einem Geschäft beachten sollten. Hören Sie nicht auf schlaue Jungs in Foren oder Themenseiten, die Ihnen raten, sich dies anzusehen:

  • wie viele Schichten hat das Board,
  • die Steifigkeit des Snowboards mit speziellen elektronischen Geräten überprüfen,
  • trage einen Lappen an den Kanten, wenn er bricht, dann ist das Brett von hoher Qualität
  • und anderer Unsinn.

Jetzt erzähle ich dir mehr über alle Kriterien für die Auswahl eines Snowboards. Zuallererst werden wir die Wahl eines Boards für die Körpergröße einer Person in Betracht ziehen. Auf diesen Parameter achten alle Hersteller sehr.

Wie man ein Snowboard für die Körpergröße einer Person auswählt

Die Körpergröße einer Person beeinflusst den Fahrkomfort. Wählen Sie daher bei der Auswahl eines Snowboards in einem Geschäft Ihre Größe genauer aus. Mit der falschen Größe des Boards wird es für Sie schwierig, das Snowboard zu kontrollieren, es ist schwierig, das Gleichgewicht zu halten, es ist schwierig, das Fahren zu lernen, also nehmen Sie die Parameter bei der Auswahl eines Boards sehr ernst.

Gewicht in kg.Wachstum—>150cm155cm160cm165cm170cm175cm180cm185cm190cm
50135140145150155155160175
55135140145150155155160175
60140140145150155155165175
65145140145150155155165180175
70145150155155160165180180
75150155155160165180180
80160160160165180185
85160165170180185
90165175185185

Auswahl eines Snowboards aufgrund von Steifigkeit

Je steifer das Board, desto einfacher ist es, Beschleunigung aufzunehmen und Kurven zu nehmen. Normalerweise haben alle Budget-Boards, die für das Wachstum ausgewählt werden, bereits eine eigene Steifigkeit proportional zur Größe. Für fortgeschrittene Fahrer werden Snowboardboards in unterschiedlichen Steifigkeiten hergestellt, solche Boards gehören zu einer höheren Preisklasse.

Das härteste Board wird von Snowboardern beim Carving (Downhill) verwendet, das weichste Board wird für Freestyle und Jumping verwendet. Wenn Sie bereits entschieden haben, welche Steifigkeit Sie benötigen, gehen Sie in den Laden.

Wie wählt man Snowboardbindungen aus

Schlagen Sie bei der Auswahl der Bindungen für ein Snowboard nicht auf den Kopf, es gibt mehrere Arten von Bindungen, die sich nur darin unterscheiden, wie Sie in einer bestimmten Situation einfacher und schneller auf das Board steigen und Ihre Stiefel befestigen können.

Druckknöpfe machen es sehr einfach und schnell auf das Board zu kommen, aber der Schnee, der die Befestigungsöffnungen verstopft, macht dies nicht so einfach und mit der Zeit macht sich der Schnappmechanismus, der normalerweise aus Kunststoffteilen besteht, ständig zu lösen selbst.

Auch Bindungen mit weichen Stoffverschlüssen und minderwertigen Kunststoffschlössern sowie ein Highback (Rückwand des Stiefelstopps) aus dünnem Kunststoff sind für einen erfahrenen Freerider nicht die richtige Wahl.

Also vergessen wir alle Verschlüsse und nehmen nur diejenigen, bei denen die Schnürsenkel selbst aus weichem Kunststoff bestehen, Metallverschlüsse und die Rückwand (Highback) aus dickem Kunststoff mit weicher Einlage. Die Platine selbst besteht nur aus Metall. Nur diese Bindungen halten dein Bein in Schach und halten bei aktiver Nutzung länger als die anderen genannten Snowboard-Befestigungsarten.

Wie wählt man Snowboardschuhe aus?

Sie sollten Stiefel nur wählen, wenn Sie sich für ein Board entschieden haben, Bindungen darauf legen. Bei der Auswahl von Stiefeln ist es wichtig, dass sie:

  • in den Reittieren wie ein Handschuh gehalten, in keiner Weise nicht gegangen.
  • Die Zehen im Stiefel sollten nicht ruhen, aber die Wand nicht unterschreiten.
  • Die Ferse sollte sich von der Sohle lösen
  • Ein gut geschrumpfter Stiefel an Ihrem Fuß sollte Ihre Wade nicht quetschen und sollte leicht um Ihre Wade passen.

Beim Anziehen der Stiefel die Bindungen am Wadenmuskel nicht zu fest anziehen, das Bein sollte „ruhig“ und nicht zu fest angezogen sein. Bei einer langen Abfahrt im zugebundenen Stiefel wird das Bein sehr müde und man verliert bei hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über die Straße.

So wählen Sie die Ausrüstung für einen Snowboarder aus

Glauben Sie mir, ohne Helm kann selbst die gewöhnlichste Abfahrt zu einer mit dem Leben unvereinbaren Verletzung werden. Wie wählt man einen Snowboardhelm aus? Bei der Überprüfung sollte der Helm ohne Abweichungen wie angegossen auf dem Kopf sitzen.

Im Inneren des Helms sollte sich ein kleines weiches Kissen befinden, um den Aufprall abzufedern, der Helmkörper sollte aus hartem Kunststoff bestehen, der beim Aufprall einer großen Belastung standhält, dünner Kunststoff platzt sofort auf hartem oder künstlichem Schnee.

Handschuhe für einen Snowboarder müssen aus einem nicht schmutzenden Material gewählt werden, damit später durch die Schneeschmelze getränkte Hände beim Abstieg nicht in der Kälte gefrieren. Der Handschuh sollte ein dickes Polster auf der Handfläche haben, das die Handfläche vor Beschädigungen schützt.

Alle anderen Elemente der Ausrüstung des Snowboarders liegen in Ihrem Ermessen, zum Beispiel habe ich in 10 Jahren auf dem Board noch nie Ausrüstung benutzt, aber als ich mir den Kopf gestoßen habe, dachte ich ein paar Mal daran, einen Helm zu kaufen.

Und noch ein Tipp, sehen Sie, dass die Kanten (scharfe Kanten des Boards) immer scharf sind, die Manövrierfähigkeit bei Geschwindigkeit und Ihre Gesundheit davon abhängen; Achten Sie beim Brillenkauf darauf, dass die Brille die Realität nicht verfälscht.Für diejenigen, die sich noch kein Board für sich ausgesucht haben, rate ich dir, es von Planet Sport zu wählen, hier sind die Preise günstig und du kannst alles kaufen, was du an Ausrüstung benötigst.

Ich denke, dass die Frage, wie man ein Snowboard auswählt, gelöst ist, ich wünsche Ihnen ausgezeichnete Trails und gute Laune beim Abstieg aus den Bergen, abonnieren Sie neue Artikel von travel-picture.ru

Pin
Send
Share
Send