Mexikanische Küche und traditionelles mexikanisches Essen

Pin
Send
Share
Send

Eine weitere beliebte Weltküche, die ich in Mexiko probiert habe, ist die mexikanische Küche. Ich muss zugeben, dass sein Haupt- und charakteristisches Merkmal der Zusatz von Chilischote zu fast allen Gerichten ist, sodass alle Gerichte so scharf sind, dass sie mit erfrischenden Getränken heruntergespült werden mussten.

Ein bisschen Geschichte über die mexikanische Küche

Die mexikanische Küche und ihre Geschichte habe ich bei einem Ausflug zu den Plantagen der „blauen Agave“, wo der unvergleichliche Tequila hergestellt wird, kennengelernt, lesen Sie unbedingt diesen Artikel. Wie mir ein Führer, den ich durch andere allein reisende Touristen kennenlernte, erzählte, begann die mexikanische Küche im frühen 16.

Die ersten Gerichte der mexikanischen Schmiede waren nicht sehr reichhaltig, sie umfassten nur Bohnen- und Maistortillas, Tomaten und Gerichte aus Chili und anderen Gewürzen. Dann ging die Sache an die Spanier, die neue Produkte in dieses Land brachten, wie Weizen, Reis, Fleisch, Kräuter, Wein und sogar Käseprodukte.

Seit Ende des 16. Jahrhunderts ist die mexikanische Küche für ihre köstlichen Gerichte und traditionellen Rezepte weltweit bekannt. Derzeit haben sich alle Rezepte für die Zubereitung traditioneller mexikanischer Gerichte nicht geändert.

Hauptzutaten der mexikanischen Küche

Wie ich bereits sagte, haben sich alle Rezepte für traditionelle Gerichte nicht geändert und werden aus den gleichen Zutaten wie zu Beginn des 16. Jahrhunderts zubereitet. Alle Gerichte der mexikanischen Küche haben ihre eigenen traditionellen Zutaten: Bohnen, Mais, scharfe Chilischoten und ihre Sorten, viele scharfe Gewürze, Kakteen, Fleisch, Kakao ...

An der Küste Mexikos gibt es einen Kontrast von Fischgerichten mit den gleichen aufgeführten Zutaten. Die Hauptzutat der Gerichte in Mexiko sind verschiedene Bohnensorten, in jeder einzelnen Region dieses Landes wachsen mehrere Dutzend dieser Kultur und jede Bohnensorte hat ihren eigenen Geschmack. Nachdem ich vier Arten von schwarzen Bohnen probiert habe, habe ich den Unterschied nicht gespürt, da es für mich einen Geschmack gibt, wie es heißt "Bohnen sind auch in Afrika Bohnen."

Der wichtigste Ort in der traditionellen mexikanischen Küche ist Mais, die Fülle an Gerichten dieser Küche besteht hauptsächlich aus einer Zutat - Mais in jeder Form. Die Chilischote ist die zweite Zutat in der Küche, von der es in Mexiko mehr als 78 Sorten gibt.

Wenn es um Fleisch geht, gab es, bevor die indische Küche die spanischen Innovationen erlernte, eine Vielzahl von Wild (Schlangen, Käfer, Vögel, Leguane ...). Heutzutage findet man solche Gerichte nicht mehr, jetzt kochen sie das Fleisch, an das wir alle gewöhnt sind, besonders Fischgerichte sind sehr lecker, zum Beispiel Fisch - Schwert mit Zitrone oder Kabeljau mit Knoblauch.

  • Alles rund um einen Strandurlaub in Mexiko, Preise, Bewertungen und weitere Momente eines Urlaubs am Meer finden Sie übrigens auf einer eigenen Seite. Vollständige Überschrift über Reisen in Mexiko.

Traditionelle mexikanische Getränke

Von allen traditionellen Getränken in Mexiko ist natürlich Tequila hervorzuheben, das einzige Land, in dem Sie echten Tequila probieren können. In anderen Ländern, in denen ich Tequila probiert habe, war ich enttäuscht, ein wirklich echtes und traditionelles mexikanisches Getränk namens Tequila kann nur in ihrer Heimat hergestellt werden.

Ich weiß nicht, warum ich mich an den Geschmack von Tequila in Mexiko erinnere, aber ich sage eins, Tequila muss frisch zubereitet getrunken werden. Ja, es gibt auch Getränke mit mehrjähriger Fassreife, aber der Geschmack ist nicht derselbe. Übrigens habe ich auf Ausflügen in Frankreich viel Nützliches über Fässer zum Gären von Wein und anderen alkoholischen Getränken gelernt, es stellt sich heraus, dass die Qualität des Materials und die Art und Weise, wie das Fass zusammengebaut wird, den Geschmack stark beeinflusst, können Sie lesen darüber in einem separaten Artikel über Eichenfässer für Wein.

Ein weiteres Getränk der mexikanischen Küche ist das traditionelle Getränk "Mescal", das ist ehrlich gesagt das gleiche wie Tequila, aber aus irgendeinem Grund wird es hier als separates Getränk angesehen, es schien mir etwas höher Alkoholgehalt, und a etwas sauberer in der Farbe.

Um die Qualität des Mezcal-Getränks zu überprüfen, wird der Tradition zufolge eine Raupe in ein Glas gelegt, dann wird ein Getränk eingeschenkt. Wenn sich die Raupe nicht auflöst, gilt das Getränk als hochwertig. aber wer es nach der Raupe trinken wird, weiß ich nicht. Nachdem ich diese Tradition gelernt habe, habe ich das mexikanische Getränk Mescal nicht mehr angerührt!

Was die mexikanischen Weine betrifft, so werden alle Weine, die hier hergestellt werden, nach europäischen Technologien hergestellt, Sie werden hier keine traditionellen mexikanischen Weine finden, aber Sie können Getränke wie Don Pedro Brandy probieren, den Sie wirklich mögen, und echtes mexikanisches Corona-Bier.

Die beliebtesten traditionellen mexikanischen Gerichte

Um Ihr Missverständnis über alle mexikanischen Gerichte zu vermeiden, werde ich ein wenig erklären, was eine Tortilla ist. Fast die gesamte mexikanische Küche besteht aus Tortilla. Tortilla ist eine weiche und dünne Weizen- oder Maistortilla.

Burrito - Tortilla-Fladenbrot gefüllt mit Hackfleisch (Bohnen, Avocado, Reis, Käse ...)

Fajitas - gegrilltes Fleisch in einem flachen Kuchen gewickelt

Takos ist ein Tortilla-Gericht, das mit verschiedenen Füllungen gefüllt ist - Rind, Schwein, Hühnchen, Meeresfrüchte ...

Quesadilla - eine Maistortilla oder Weizentortilla mit Käse

Enchilada - Eine dünne Maismehltortilla mit Fleischfüllung

Chipotle - ein Gewürz aus zerstoßenem rotem Pfeffer

Nachos ist ein Tortillachips mit verschiedenen Zusätzen, ein Snack aus der mexikanischen Küche

Eine Reihe von Gerichten aus einer Vielzahl von Pflanzen und Lebewesen, die das Territorium Mexikos bewohnen. Das Wichtigste, was mich schockiert hat, ist, dass Sie hier keine importierten Produkte wie in Russland finden, jeder hier kocht selbst!

Sie können die Namen der mexikanischen traditionellen Gerichte in jedem Restaurant in Ihrer Stadt sehen, es ist nicht genug Platz, um sie aufzulisten, da ein Gericht eine Zusammensetzung von Zutaten haben kann, aber wenn Sie ein Gewürz hinzufügen, wird dieses Gericht anders genannt. Ich rate Ihnen, weniger Theorie zu lernen und mehr mexikanische Küche mit travel-picture.ru zu probieren. Vergessen Sie nicht, die neuesten Artikel über den Tourismus zu abonnieren.

Pin
Send
Share
Send