Reisefoto »Italien» Was kann man in Rom auf eigene Faust sehen? Sehenswürdigkeiten und Umgebung
Was gibt es in Rom von den Sehenswürdigkeiten in der Umgebung zu sehen? Wenn Sie sich entscheiden, 2-3 Tage oder eine Woche in der Hauptstadt zu verbringen, dann sollten Sie nicht in einem Hotel sitzen, sondern die Welt mit eigenen Augen sehen. Betrachten Sie die besten Ausflugsziele, die Sie auf eigene Faust besuchen können oder buchen Sie einen Ausflug.
Was kann man in Rom am besten sehen?
Mehrere Orte, die Sie ohne Ausflüge auf eigene Faust sehen können, die leicht zu erreichen sind. Die besten Sehenswürdigkeiten in Rom, muss man im Winter und Sommer gesehen haben.
Wenn Sie an einer vollständigen Übersicht mit Preisen für Ausflüge, Öffnungszeiten, einer Karte aller Sehenswürdigkeiten und einer Wanderroute interessiert sind, besuchen Sie unsere Seite Beliebte Sehenswürdigkeiten in Rom.
Unter den Sehenswürdigkeiten Roms herrscht ein ständiger "Kampf" um Touristen. Das Kolosseum, das Pantheon, die Sixtinische Kapelle sind Meisterwerke, eines schöner als das andere. Reisende schenken den Kaiserforen nicht weniger Aufmerksamkeit. Antike Ruinen erinnern an die einstige Macht und Größe des Römischen Reiches.
Es gibt auch eine moderne Version - das italienische Forum. Anfang des letzten Jahrhunderts wurde ein riesiger Sportkomplex gebaut. Es wurde auf einer großzügigen Fläche gebaut. Einst sollte hier die Olympischen Spiele stattfinden - im Jahr 1940. Aber Japan hat den Traum übernommen. Hotels in Rom nahe Italienisches Forum sind heute sehr gefragt. Schließlich umfasst der Komplex ein Schwimmbad, ein Stadion und Arenen für Wettbewerbe.
Aber das Italienische Forum ist nicht nur für seine sportliche Ausrichtung bekannt. Ästhetischer Genuss ist das Hauptziel für Touristen, die sich das Olympia- und das Marmorstadion ansehen möchten. Sie wurden als Hommage an die antiken Ereignisse der italienischen Hauptstadt gebaut. Deshalb stellten sie große weiße Steinstatuen auf, von denen jede eine Assoziation mit einem bestimmten Sport heraufbeschwört.
Kommen wir zurück zu den alten Gebäuden. Am Ende der republikanischen Zeit wurde das berühmte Forum Romanum zu klein, um die ihm übertragenen Aufgaben zu bewältigen. Und der Kaiser war der erste, der ein Zeichen für die Erweiterung des berühmten Gebäudes setzte. Das Forum von Caesar wurde 54 gebaut - im großen Stil, wie erwartet.
Aber nicht alles hat sich bis in unsere Zeit erhalten - ein Teil davon befindet sich unter einem Platz und einer der Straßen Roms. Die silberne Basilika, der Tempel der Ahnen Venus, die hoch aufragende Caesar-Statue und der vergoldete Bronzesockel der Kleopatra – einst sah das Forum majestätisch aus. Heute sind nur noch die Ruinen von Geschäften und Werkstätten, die Überreste des Venustempels und eine Bronzeskulptur des Kaisers erhalten.
Augustus folgte Caesars Beispiel und baute 2 v. Chr. ein zweites Forum. NS. Der Eingang dazu führte durch einen anmutigen Bogen. In den Nischen der Mauern befanden sich Statuen berühmter römischer Persönlichkeiten – vom legendären Aeneas bis zu Cäsar. Aber der Hauptvorteil war der Tempel für Mars the Avenger, der aus Marmor gebaut wurde. Im Inneren befand sich eine Statue eines Gottes, umgeben von Sockeln von Venus, Eros und Fortune. Und natürlich haben sie den August nicht vergessen. Vor dem Tempel befand sich eine Skulptur, auf der er auf einem Wagen dargestellt ist.
Die meisten Touristen neigen dazu, die Überreste der Antike mit eigenen Augen zu sehen. Es stimmt, wenig hat überlebt. Nur ein Teil der Säule, eine Treppe, Artefakte und ein Teil einer halbrunden Nische blieben erhalten.
Und das Wichtigste, was Sie in Rom auf eigene Faust oder mit Hilfe von Ausflügen sehen können, ist der Trevi-Brunnen. Auf diese Sehenswürdigkeiten Italiens kann man nicht verzichten, die meisten Touristen, die gerade im Urlaub angekommen sind, gehen direkt zum Brunnen, um eine Münze zu werfen und sich etwas zu wünschen.
Karte aller Sehenswürdigkeiten von Rom
Eine kleine Karte mit den Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt Italiens, die Sie selbst erreichen und alles mit eigenen Augen sehen können.
Vergessen Sie nicht, dem Reiseclub auf Facebook "Travel Club" beizutreten, in dem Touristen aus der ganzen Welt ihre Fotos und nützliche Materialien teilen. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie den Artikel in sozialen Netzwerken teilen, viele Touristen und nur neugieriges Material werden nützlich sein.