Welches Wetter erwartet Sie in Jordanien, was Sie über das Klima wissen müssen

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie einen Urlaub in Jordanien machen, empfehlen wir Ihnen, sich nicht nur für das Datum Ihres Urlaubs zu entscheiden, sondern auch für das Wetter in Jordanien, da viel vom Klima in diesem heißen östlichen Land abhängt, also werden wir es Ihnen in diesem Artikel sagen über die günstigste Gegend und wie man das heiße und trockene Klima eines sandigen Landes vermeidet ...

Wenn Sie sich in diesem erstaunlichen Land ausruhen, werden Sie wahrscheinlich feststellen, dass fast ganz Jordanien mit Sand bedeckt ist. Der Sandanteil in diesem Land beträgt laut Statistik 87%, daher ist das Klima in Jordanien sehr heiß und trocken. aber es kommt darauf an, in welchem ​​Teil des Landes. Das Wetter in Jordanien wird durch das stark kontinentale und trockene Wüstenklima bestimmt, es regnet hier selten, aber wenn man in den nördlichen Teil Jordaniens fährt, dann wird man in Meeresnähe vom mediterranen Klima mit feuchter Luft gestreichelt, was das Bräunen ermöglicht sehr gut.

Die heißeste Atmosphäre beginnt hier von Juli bis September, in dieser Zeit steigt das Thermometer oft auf +45 Grad, im Winter ist es hier um etwa +12 Grad kälter, in den nördlichen Regionen erreicht es +3 Grad.

Wenn Sie planen, im Frühjahr (März - April) hierher zu kommen, ist das Klima in diesem Moment am besten zum Entspannen. Dieser Moment ist hier gut geeignet für Touristen mit Bluthochdruck oder Herzproblemen, die die Hitze nicht ertragen können, aber manchmal kann es hier im Frühling kühl werden, also vergessen Sie nicht, warme Kleidung mitzubringen. Im April stabilisiert sich das Wetter und ein richtig heißer Sommer beginnt mit einer durchschnittlichen Lufttemperatur von +25 Grad, das Wasser erwärmt sich tagsüber auf +22 Grad, abends ist es aber noch kühl.

Das Wetter in Jordanien im Sommer beginnt im August in vollem Umfang zu braten, im Jordantal oder am Toten Meer erwärmt sich in diesem Monat die Luft von +37 bis +42 Grad, die Wassertemperatur erreicht +25 bis +28 Grad. In der auf einem Hügel gelegenen Stadt Amman ist das Klima im August nicht so heiß und beträgt +32 Grad.

Das Wetter in Jordanien im Herbst beginnt, Touristen anzuziehen, die vor allem die Sehenswürdigkeiten des Landes besuchen. Dieser klimatische Moment ist der optimalste für lange Ausflüge in die Sonne und saubere Bergluft in der Stadt Petra. Die Luft erwärmt sich im September in ganz Jordanien auf +33 Grad, im November von +18 auf +23 und schon im Dezember, weit von der Küste entfernt, sinkt die Temperatur von +10 auf +15 Grad Celsius. Das Klima in der Winterperiode verschlechtert sich schließlich, es regnet fast täglich, mancherorts wird es sogar schneien, aber es schmilzt schnell.

Die beste Zeit, um die Sehenswürdigkeiten des Landes zu besuchen, ist der Frühling (März - Mai) und der Herbst (September und Oktober). Wenn Sie außerdem in die Wadi Rum-Wüste fahren und sich entscheiden, die Nacht im Beduinenlager zu verbringen, schwankt die Temperatur während dieser Wetterperioden stark, die Wüstenluft erwärmt sich auf +27 Grad und kann nachts auf +3 ° C fallen Grad. Im Beduinenlager geben sie in solchen Momenten eine warme Decke, aber es rettet nicht, warme Kleidung mitzunehmen.

Wenn Sie ein Genießer der Erholung am Strand des Roten oder des Toten Meeres sind (Preise für Touren nach Jordanien ab Moskau und detaillierte Tipps zu einer gewinnbringenden Reise) und Sonnenbaden lieben, dann ist das Wetter in Jordanien von April bis Juni oder September - November ist die beste Lösung für einen Strandurlaub, und in diesen Zeiten ist die Anzahl der Touristen auf den Meeren nicht so groß, so dass Sie einen Ort zum Entspannen haben. Aber vergessen Sie nicht, das Baden im Toten Meer sollte nicht länger als 15 Minuten dauern, nach diesem Zeitpunkt beenden die günstigen Faktoren des Salzes ihre Wirkung und beginnen, Ihren Körper zu zerstören.

Das Klima in diesen Zeiten ist abwechslungsreich, die Atmosphäre ist nicht sehr heiß, Sie können die erfrischende Wirkung der beiden Küsten Jordaniens genießen, sich nicht in der Sonne verbrennen und die Wassertemperatur von +23 auf + . erwärmen 28 Grad erwärmt sich das Wasser am besten von September bis Oktober.

Für Liebhaber des Gerätetauchens - Tauchen gilt die Zeit von Mai bis Oktober als die optimale Umgebung. Während dieser Zeit können Sie die Schönheit der Unterwasserwelt so gut wie möglich genießen und einen schönen Urlaub verbringen. Das Meer ist in dieser Zeit ziemlich ruhig, es gibt keine starken Winde und Niederschläge, die Sicht unter Wasser erreicht bei solchem ​​Wetter bis zu 40 Meter.

Das Wetter an den Küsten ist im Prinzip das ganze Jahr über für den Tourismus günstig, auch im Winter sinkt das Wasser im Toten und Roten Meer nicht auf +18 Grad, aber die Lufttemperatur im Winter wird nach dem Verlassen des Meeres bereits lässt dich zittern. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt und ein günstiges Klima in diesem erstaunlichen Land. Lesen Sie unsere anderen Artikel über Reisen nach Jordanien und erfahren Sie, welche Sehenswürdigkeiten Sie erwarten, wenn Sie sich entscheiden, in diesem erstaunlichen Land zur Ruhe zu kommen. Reisen Sie mit travel-picture.ru.

Pin
Send
Share
Send