Sehenswürdigkeiten von Georgien - was zuerst sehen?

Pin
Send
Share
Send

In diesem Artikel betrachten wir die schönsten Sehenswürdigkeiten Georgiens, die für einen Touristen bei einem Besuch des Landes sehenswert sind. Heute ist es eines der beliebtesten Reiseziele, an dem Sie faszinierende Museen, Denkmäler und malerische Orte besuchen können. Um die richtige Reiseroute für eine unabhängige Reise zu erstellen oder herauszufinden, welcher Ausflug besser ist, empfehlen wir Ihnen, unsere Liste zu studieren und Ihren eigenen Reiseführer zu erstellen. Am Ende des Rückblicks haben wir einen faszinierenden Videovortrag über die richtige Planung einer unabhängigen Reise durch das Land gepostet.

Georgien ... Land der Sonne und der Berge, des Weins und der herzlichsten Gastfreundschaft. Wie kann man sich nicht ein für alle Mal in sie verlieben? Wahrlich, wie das Lied sagt, gibt es solche Schönheiten in anderen Teilen der Welt nicht! Es gibt Meer und Berge, Flüsse und Seen, einzigartige Naturschutzgebiete und viel Sonne. Wenn Sie am Meer entspannen möchten - bitte, Sie wollen die Berge erklimmen - bitte, Sie wollen Meer, Berge und Ausflüge kombinieren - bitte! Möchten Sie fragen, wofür Georgien sonst noch berühmt ist? Nicht nur natürliche und historische Orte, sondern auch heißes Temperament, Brandtänze, Respekt vor Traditionen, Natur und alten Kulturdenkmälern. Und was für feurige Tänze hat dieses stolze Volk! Ich möchte immer wieder hierher kommen, weil man jedes Mal neue und neue interessante Orte in Georgien finden kann. Immerhin gibt es mehr als 10 Tausend verschiedene interessante Objekte für Touristen. Viele von ihnen sind von der UNESCO geschützt. Wir möchten Ihnen sagen, was Sie in diesem erstaunlichen Land besuchen können und haben eine Liste der interessantesten Sehenswürdigkeiten Georgiens mit Fotos, Namen und Beschreibungen zusammengestellt. Gehen wir auf eine Reise! Beginnen wir im Herzen Georgiens, seiner Hauptstadt - Tiflis und besuchen Sie alle beliebten Regionen.

Festung Narikala (Tiflis)

Im zentralen Teil der Hauptstadt Georgiens befindet sich eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten - eine im 4. Jahrhundert errichtete Festung. Über viele Jahrhunderte verteidigte sie die Stadt trotz der zahlreichen Zerstörungen. Auf einem Hügel erbaut, an drei Seiten von Felsen und einer mächtigen Steinmauer umgeben, hat sich die Festung bis heute gut erhalten und ist zum Markenzeichen der Hauptstadt geworden. Die schönsten Aussichten eröffnen sich von seiner Aussichtsplattform und von der Seilbahn, die nach oben führt. Neben der Zitadelle befindet sich ein 20 Meter hohes Denkmal "Mutter Georgien". “Um die Schönheit dieses Ortes besser zu sehen, empfehlen wir Ihnen, ein Fernglas für 2 Minuten für 1 georgischen Lari zu mieten”.

Georgisches Nationalmuseum (Tiflis)

Dies ist kein alleinstehendes Gebäude, sondern ein ganzer Verbund mehrerer Museen im ganzen Land. Hier gibt es einzigartige Exponate: Münzsammlungen, Münzprägungen, Ornamente, die in einem alten Grabhügel gefunden wurden und auf das 2. Jahrhundert v. Chr. Datieren. Natürlich werden viele Sehenswürdigkeiten Georgiens mit Fotos und Beschreibungen, Gemälden georgischer Künstler, archäologischen Funden, Werken nationaler Meister präsentiert. Eintritt ins Museum - 3-7 GEL, Ausflug - 45 GEL.

Altes Tiflis

Es ist unmöglich, Tiflis zu besuchen, ohne durch seine Altstadt mit verwinkelten Gassen, berühmten kleinen Innenhöfen, Häusern mit komplizierten Fassaden und alten Eingangstüren zu spazieren. Darunter befinden sich viele Herrenhäuser und Paläste im georgischen Stil. Viele von ihnen wurden bereits zu Restaurants, Souvenirläden oder Hotels umgebaut. Aber im anderen Teil der Altstadt gibt es alte und baufällige Häuser. Schöne Fotos von Georgien aus dieser Gegend werden Ihnen zur Verfügung gestellt.

Georgisches Betania (Tiflis)

In jedem Reiseführer oder jeder Karte sind die Tempel Georgiens mit Fotos und Namen weit verbreitet, da dies die interessantesten Orte sind. Das Kloster Betania, das seit dem 11. Jahrhundert in Betrieb ist, ist zu einem der besten Beispiele für Tempelarchitektur in Georgien geworden. Seit Jahrhunderten ist es nicht nur eine Brutstätte der Religion und ein Ort des Gebets, sondern auch ein Schutz. Vermutlich werden deshalb in ihrer Erscheinung Kirchenformen mit Befestigungselementen vermischt.

  • Übersicht Stadtwohnungen
  • Die besten Restaurants in Tiflis
  • Sehenswürdigkeiten in Tiflis

Batumi-Brunnen

Die schönsten Sehenswürdigkeiten Georgiens befinden sich im sonnigen Batumi. Und sein Stolz ist der französische Brunnen, der als der schönste Europas bezeichnet wurde. Und zwei weitere singen und tanzen, die mit ihren Musik- und Wassershows tausende Touristen anlocken. "Um die Brunnen in ihrer ganzen Pracht zu sehen, empfehlen wir Ihnen, früh zu kommen und bequem auf Bänken oder in nahe gelegenen Cafés Platz zu nehmen." Nun, und der kürzlich eröffnete Chacha Tower-Brunnen. Statt Wasser fließt Traubenwodka - Chacha vom 25 Meter hohen Turm herab.

Botanischer Garten (Batumi)

Der Garten ist der größte und umfangreichste in Bezug auf die gesammelte Vegetation und zu einem der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Georgien geworden. Hier wachsen 5.000 Pflanzenarten aus allen Kontinenten und werden von einem eigens eingerichteten unabhängigen Labor überwacht. Die ersten Pflanzen wurden 1880 vom Botaniker A.N. Krasnow. Er wollte beweisen, dass sich subtropische Kulturen gut an das Klima von Adscharien anpassen. Er hat es getan. Der Botaniker selbst ist in dem von ihm angelegten botanischen Garten begraben. Eintritt - 15 GEL.

Delphinarium (Batumi)

Es ist berühmt dafür, dass es in der gesamten UdSSR der erste Ort war, an dem die Show trainierter Delfine gezeigt wurde. In den schwierigen 90er Jahren musste das Delfinarium geschlossen werden, aber 2009 öffneten sich die Türen der Institution wieder, nur in einem Neubau. Die Halle bietet 700 Zuschauern gleichzeitig Platz. Die Beckenwände sind transparent und unter Wasser sind Delfine zu sehen. Die Wassershow ist in drei Sprachen kommentiert. "Bitte beachten Sie, dass in den ersten Reihen viel spritzt und Sie nass bleiben können." Der Ticketpreis beträgt 15-20 GEL.

  • Die besten Sehenswürdigkeiten von Batumi
  • Bewertung der besten Hotels
  • Unterhaltung für Kinder und Erwachsene

Denkmal für Ali und Nino (Batumi)

Dieses Denkmal ist einem verliebten aserbaidschanischen Jungen und einem verliebten georgischen Mädchen gewidmet, den Helden des Romans von Kurban Said. Zwei Figuren aus 8 Meter hohen Stahlplatten sind tagsüber unauffällig, aber abends haben sie eine hypnotisierende Aktion. Sie beginnen sich zu nähern, verbinden sich, gehen durch und entfernen sich. Die ganze Aktion findet in 10 Minuten statt. So war es im Leben der Hauptfiguren: Treffen, Liebe, Abschied. Die Bildhauerin dieses Denkmals Tamara Kvesitadze hat es 2010 unter dem Eindruck des von ihr gelesenen Romans geschaffen.

Höhlenstadt Uplistsikhe (Gori)

Die Hauptattraktionen Georgiens sind seine antiken Stätten. Uplistsikhe ist die älteste Höhlenstadt der Welt. Dies ist eine Stadt in den Felsen. Mehr als 700 natürliche und handgefertigte Höhlen waren hier. Bis heute sind etwa 150 erhalten geblieben, sie beherbergten Tempel, besaßen ein eigenes Theater und eine Apotheke sowie ein gut ausgebautes Entwässerungssystem. Interessant ist, dass bis Mitte des 19. Jahrhunderts Menschen in der Höhlenstadt lebten. Heute ist es eine der wichtigsten archäologischen und kulturellen Stätten des Landes.

Wenn Sie alleine reisen, empfehlen wir auf jeden Fall, ein Auto zu mieten.

Svan-Türme (Svaneti)

Im gebirgigen Swanetien gibt es auch in Georgien von den einzigartigen Sehenswürdigkeiten der Geschichte und Natur etwas zu sehen. Hier sind erhaltene Strukturen, die im 8.-13. Jahrhundert erbaut wurden. Es gibt mehrere Versionen ihrer Herkunft. Manche betrachten sie als Verteidigungsobjekte, andere wiederum, dass die Türme als Lawinenschutz gebaut wurden. Schließlich sind sie alle an Wohngebäuden befestigt. Die Türme haben 2 Meter hohe Steinfundamente. Jeder besteht aus 4-5 Etagen. In den Wänden sind schmale Fenster.

Berg Kasbek

Es gibt kaum einen Menschen aus der ehemaligen UdSSR, der diesen schönsten und höchsten Berggipfel nicht kennt. Sie wird in vielen Werken der Klassiker gesungen. Die Orte hier sind so schön, dass Touristen einfach alles sehen müssen.Die Höhe des Berges beträgt mehr als 5 Tausend Meter, aber dies ist überhaupt kein Berg, sondern ein ruhender Vulkan. Die Produkte der Eruption setzten sich allmählich an der Oberfläche ab, schichteten sich und ein Berg bildete sich. Am Fuße von Kazbek fließt der Terek heftig und Thermalquellen sprudeln. An diesen Orten verläuft auch die historisch berühmte georgische Militärstraße.

Likan-Palast (Borjomi)

Unweit der bekannten Stadt, im Dorf Likani, gibt es in Georgien besonders schöne Orte. Ihre Perle war ein Palast im maurischen Stil, der auf einem Hügel über der Kura erbaut wurde. Dies ist wirklich ein Meisterwerk des Architekten Benois für den Großfürsten Nikolai Romanov. Eine zusätzliche Einzigartigkeit des Palastes ist die Tatsache, dass daneben ein Wasserkraftwerk, das erste im Russischen Reich, zur Stromversorgung gebaut wurde. Das gesamte Territorium des Palastes und er selbst bringen Touristen zu wahrer Bewunderung.

Alazani-Tal (Kachetien)

Es ist unmöglich, nicht zu sagen, wofür Georgien neben denkwürdigen Objekten berühmt ist. Dies ist natürlich der berühmte georgische Wein und das ebenso berühmte Tal. Alle bekannten Marken georgischer Weine werden aus darauf angebauten Trauben hergestellt. Im Tal befindet sich das Dorf Tsinandali - der Geburtsort der Fürsten Chavchavadze, aus deren Familie die Frau von A. Griboyedov, das älteste kachetische Kloster Ikalto, der Alaverdi-Tempel, das Gremi-Schloss. Und überall gibt es noch viele weitere kleine Restaurants und Weinkeller.

Katskhi-Säule (Imereti)

Die Sehenswürdigkeiten des Landes befinden sich nicht nur in Städten, sondern auch in abgelegenen Dörfern. Das Dorf Katskhi hat seine ganz besondere Attraktion: ein schmaler 40 Meter hoher Felsen, der wie eine riesige Säule aufragt, auf dem sich eine Kirche mit Kapelle befindet. Es wird angenommen, dass sie in den 6-8 Jahrhunderten von Christen gebaut wurden, um Gott näher zu sein. Sie werden nicht auf die Säule gelangen können, aber unten befindet sich ein Museum, dessen Exponate von der erstaunlichen Geschichte dieses Objekts erzählen.

Kolchis-Brunnen (Kutaisi)

Ein riesiger Kaskadenbrunnen mit 30 Statuen aus antiken Kolchis-Mythen wurde 2011 eröffnet und war sehr schnell die erste Nummer bei allen Stadtführungen. Die Statuen sind nichts anderes als Kopien von Figuren, die bei Ausgrabungen gefunden wurden, und die Originale selbst werden im Nationalmuseum aufbewahrt. Zum Zeitpunkt der Eröffnung war der Brunnen der teuerste in Georgien. Oben befinden sich riesige Pferdeskulpturen, und um sie herum befinden sich auf den Ebenen Figuren verschiedener Tiere.

Kumistavi-Höhle (Zhaltubo)

Ein sehr interessantes Objekt, das 1984 entdeckt wurde, befindet sich 20 km von Kutaisi und 5 km von der Stadt Tskhaltubo entfernt. Die Höhle ist 11 km lang, aber die Touristenroute ist nur 1,6 km lang. Die Höhe der Gewölbe erreicht 21 Meter. Neben den unterirdischen Seen, die allen Höhlen innewohnen, bizarren Formen von Stalaktiten und Stalagmiten, fasziniert es hier mit LED-Beleuchtung. Dadurch sind die Wände in bunten Farben gestrichen, was sehr schön ist. Und die Lasershow ist einfach atemberaubend. "Bitte beachten Sie, dass Kinder unter 6 Jahren keinen Zutritt zur Höhle haben." Der Eintrittspreis beträgt 20 GEL.

Stalin-Museum (Gori)

Georgien ist untrennbar mit dem Namen Stalin verbunden. Dies ist sein berühmtester Eingeborener und die ihm gewidmeten Denkmäler gehören zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Georgiens. Eines davon ist ein Museum im Heimatdorf von Joseph Dzhugashvili. Das Gebäude des Museums wurde mit Absicht gebaut und ähnelt in seiner Form einem antiken Pantheon, und alle seine Mitarbeiter tragen Militäruniformen aus der Zeit der Stalin-Herrschaft. Die Ausstellung besteht aus dem Hausmuseum, in dem Joseph geboren wurde, dem Hauptgebäude, das eine große Menge an Materialien enthält, und dem Wagen, in dem Stalin durch das Land fuhr. Der Ticketpreis beträgt 10 GEL.

Denkmal "Mimino" (Tiflis)

Die Charaktere des Kultfilms spielten 2011 im Zentrum von Tiflis. Bei der Eröffnung versammelten sich viele Menschen, denn dieser Film wurde nicht nur zur Liebe und zum Stolz Georgiens. Die Figuren des Regisseurs und der drei Hauptfiguren wurden von Zurab Zereteli angefertigt und der Hauptstadt Georgiens geschenkt. Ursprünglich sollte das Denkmal in Moskau aufgestellt werden, was jedoch aus verschiedenen Gründen nicht geschah. Der Film wurde vor langer Zeit veröffentlicht, aber trotzdem bemühen sich viele Touristen, hierher zu kommen und dem Andenken des Regisseurs und der Schauspieler Tribut zu zollen.

Kintrishi-Nationalpark (Kobuleti)

Auf dem Territorium von Adscharien, in der Schlucht des Kintrishi-Flusses, befindet sich ein wunderschönes Naturschutzgebiet. Von den 11.000 Hektar sind 3,2 Tausend Hektar geschützte Landschaften, in denen Reliktarten der Flora wachsen. Das Relief des Parks ist erstaunlich: Ein Teil liegt auf einer Höhe von 2600 m und der andere auf 250 m über dem Meeresspiegel. Auf dem Territorium gibt es viele Stauseen, Wasserfälle, Gebirgsflüsse. Neben natürlichen Besonderheiten finden Sie im Park die Überreste antiker Tempel, Bogenbrücken, ein Nonnenkloster und andere Bauwerke.

  • Unterkünfte in Adscharien
  • Was ist lecker in Georgien zu essen?
  • Die besten Ausflüge in Georgien

Museum für zeitgenössische Kunst Zurab Zereteli (Tiflis)

Muster zeitgenössischer Kunst wurden in der Shota Rustaveli Avenue im alten Gebäude des Kadettenkorps registriert. Die Außenarchitektur des späten 18. Jahrhunderts wird durch einen modernen Innenkunstraum ersetzt, der eine große Sammlung von Werken von Zurab Tsereteli und europäischen Künstlern enthält. Die Idee der Ausstellung ist es, avantgardistische Werke und Werke nationaler Meister zu zeigen. Der Ticketpreis beträgt 10 GEL.

Videoguide für Georgien

Wie kommt man günstig dorthin?

Wenn Sie eine Reise nach Georgien mit dem Auto planen und die faszinierenden Ecken des Landes erkunden, sollten Sie sich unbedingt über die Nuancen der Versicherungswahl informieren.

Karte mit Sehenswürdigkeiten von Georgien

Pin
Send
Share
Send