Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Frankreichs

Pin
Send
Share
Send

Frankreich ist ein wunderbares Land, das von Reisenden aus verschiedenen Teilen der Welt besucht wird. Seine Hauptstadt Paris ist die meistbesuchte Stadt und zieht Liebhaber, Romantiker, Architekturkenner, Denkmäler, Museen und andere Attraktionen an. Das Land ist berühmt für seine erstaunliche Natur, die Schönheit der Landschaften und die einzigartige Atmosphäre von der Provence bis zur Normandie. Es ist immer schön, daher dauert die Touristensaison hier das ganze Jahr. Betrachten wir kurz die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Frankreichs, die auf jeden Fall für alle Touristen und in jedem Alter sehenswert sind.

Der Eiffelturm

Zweifellos die Hauptattraktion von Paris, ihr Hauptsymbol, in dessen Nähe jeder Stadtbesucher fotografiert werden muss. Das architektonische Objekt gefiel den Parisern zunächst nicht. Sie hielten ihn für hässlich und gefährlich. Die über dreihundert Meter hohe Stahlkonstruktion wurde 1899 als Eingang zur Weltausstellung errichtet. Immer wieder appellierten die Städter an die Behörden mit der Forderung, das riesige Bauwerk abzureißen, was jedoch bei zahlreichen Touristen Bewunderung hervorrief.

Nur dank der Ära der Hochfrequenzwellen konnte der Eiffelturm vor dem Abbau bewahrt werden. Jetzt gehört es zu den Hauptattraktionen Frankreichs, mit einem Foto und einer Beschreibung, welche Reiseführer im ganzen Land beginnen.

Wenn es dunkel wird, wird der Turm beleuchtet und spielt mit farbigen Lichtern.

Louvre

Erstaunlicher virtueller Rundgang durch das Museum:

Während seiner Geschichte reinkarnierte er mehrmals. Ursprünglich im 12. Jahrhundert erbaut, war es eine Festung, im 16. Jahrhundert ein Palast und von 1783 bis heute beherbergt es ein Museum. Der Louvre bietet 35.000 verschiedene Kunstwerke, die Millionen von Besuchern begeistern. Darunter ist das berühmte Gemälde "Mona Lisa".

Triumphbogen

Das 50 Meter hohe Bauwerk wurde im Auftrag von Napoleon gebaut, der auf diese Weise beschloss, seine Siege zu verewigen. Der Bau wurde 1836 vollständig abgeschlossen. Das monumentale Bauwerk ist mit vielen kleinen Details verziert.

Elysische Felder

Wenn Sie die Sehenswürdigkeiten von Paris beschreiben, sollten Sie unbedingt die schönste Rue de Chanse Elise beachten, die sich über zwei Kilometer durch das Zentrum erstreckt. Die Straße besteht konventionell aus zwei Teilen: Park und Geschäft. Im ersten Teil befindet sich die Präsidentenresidenz und die Grünzone, und im Geschäft gibt es Boutiquen, Geschäfte, Büros, Banken.

Disneyland Paris

Begeistert Kinder und Erwachsene seit 1992. In Disneyland sind Märchenhelden, Figuren aus Disney-Cartoons "live", Dekorationen und viele verschiedene Attraktionen installiert. Es beherbergt auch Hotels, Golfplätze, Wohngebäude und Geschäftsviertel. Disneyland zu besuchen bedeutet, in die Atmosphäre des Feierns und der Magie einzutauchen. Der Park gehört der amerikanischen Firma Walt Disney.

Montmartre

Es liegt auf einem fast zwei Dutzend Meter hohen Hügel. Dieser Teil der Stadt hat eine romantische Atmosphäre. Schlendern Sie unbedingt durch die charmanten Straßen, besuchen Sie ein Café oder Restaurant, besuchen Sie Antiquitätengeschäfte und die Wand der Liebe, auf der in zweihundert Sprachen der Welt Bekenntnisse der hohen Gefühle geschrieben sind. Pablo Picasso lebte in dieser Gegend. Hier schuf er sein erstes Gemälde in einem ungewöhnlichen Stil, nach dem er berühmt wurde.

Lavendelfelder der Provence

Unglaubliche und schönste Orte in Frankreich. Es ist unmöglich, den Blick von dem lila-lavendelfarbenen Teppich abzuwenden. Kommen Sie im Juli in die Provence, um diese natürliche Kreation in vollen Zügen zu genießen. Die spektakulärsten Lavendelfelder befinden sich auf der Hochebene von Valensole und um Sol herum.

Schloss von Versailles

Versailles liegt 20 km von Paris entfernt und wurde in die Liste der schönsten Städte Frankreichs aufgenommen. Die Stadt ist berühmt für respektable Immobilien, hervorragende Infrastruktur und Ökologie. Es war einst die Hauptstadt des Landes und hier befindet sich das berühmte Schloss von Versailles, das auf Initiative von Ludwig XIV. erbaut wurde.

Die Schlossanlage zeichnet sich durch vorbildliches Design, die Bewunderung üppiger Vegetation und prachtvoller Bauten aus. Sogar der Washington Palace wurde nach seinem Bild gebaut.

Um den Komplex kennenzulernen, machen Sie einen Spaziergang, dann können Sie seinen Luxus und seine Pracht voll und ganz erleben.

Cote d'Azur

Die Republik Frankreich und ihre Sehenswürdigkeiten ist die Côte d'Azur, auch Riviera genannt. Dies ist ein himmlischer Ort mit Meeresstränden, einzigartiger Natur, Restaurants, erstklassigen Hotels und einer Fülle von Unterhaltungsmöglichkeiten aller Art. Casinos, Hippodrom, Wasserparks, Zoos, Parkanlagen - all dies ist für eine abwechslungsreiche Erholung inmitten der herrlichen Natur gedacht.

Die Gegend ist berühmt für ihre erstaunliche Kombination von Kontrasten. Nur zwei Autostunden entfernt befinden Sie sich in den schneebedeckten Alpen - einem Urlaubsziel, das von Millionen von Touristen gewählt wurde.

Chamonix-Mont-Blanc

Es ist schwer, sich die Sehenswürdigkeiten Frankreichs mit Fotos und Namen ohne dieses berühmte Skigebiet vorzustellen, das seit mehr als zwei Jahrhunderten existiert. Fans des Extremskifahrens kommen hier auf jeden Fall auf ihren Adrenalinkick. Die schwierigsten Routen liegen auf einer Höhe von fast 4000 m über dem Meeresspiegel, und das Resort selbst liegt auf einer Höhe von 1035 m.

Chamonix Mont Blanc verfügt über 69 Skipisten verschiedener Schwierigkeitsgrade, die Sie mit dem Zug oder dem kostenlosen Bus erreichen.

Dünensäge

Es liegt am Ufer der Arkashonsky Bay. Die Düne bewegt sich ständig und wächst in der Höhe. Seit anderthalb Jahrhunderten ist seine Höhe um fast 100 m gestiegen, jetzt sind es 130 m Ständig wehende Winde, Ebbe und Flut bringen den sandigen Berg pro Jahr um fünf Meter näher an die Küste.

Heute ist Pyla Dune ein Ort, der jedes Jahr von einer großen Anzahl von Touristen besucht wird. Es liegt in der Nähe der Stadt Arcachon mit guter Infrastruktur. In der Nähe des Naturdenkmals gibt es einen Parkplatz, ein Hotel, Restaurants und Cafés.

Tretat

Was kann man in Frankreich von den Sehenswürdigkeiten in der Umgebung bei einem Mietwagen oder einer Exkursion sehen? Natürlich ist dies eine gemütliche Stadt an der Küste der Normandie. Etretat wird vom Wasser des Ärmelkanals umspült und seine Küste ist mit bizarren Kalksteinbögen geschmückt. Die malerischen Schönheiten der Stadt wurden von den impressionistischen Malern inspiriert, darunter Claude Monet.

Bezaubernde Natur, viel Sonne, grüne Wiesen, Meeresbrandung und Möwenschreie geben ein unvergessliches Gefühl und eine erstaunliche Stimmung, in einem Paradies zu sein.

Annecy

Wenn Sie die besten Orte erkunden, sollten Sie unbedingt diese kleine Stadt am Ufer des gleichnamigen Sees besuchen. Das Gebiet liegt am Fuße der Alpen, ist von Blumen begraben, begeistert mit mittelalterlicher Architektur. Durch die Stadt fließen Kanäle und viele Bäche. Urlaub in Annecy ist günstiger als in anderen Alpenregionen. Im Sommer ist die Stadt besonders reizvoll und all ihre Landschaften sind so atemberaubend, als wären sie von großen Naturmalern gemalt worden.

Loiretal

Wofür ist Frankreich sonst noch berühmt? Zweifellos ihre Schlösser, von denen mehr als vier Dutzend im Loire-Tal gebaut wurden, und nach einigen Quellen erreicht ihre Zahl dreihundert. Das Tal liegt in der Nähe der Hauptstadt und ist in die UNESCO-Liste aufgenommen.

Die Schlösser von Chenonceau, Chambord, Villandry, Chinon und viele andere sind das historische Erbe des Landes und bewundern seine Kraft, Monumentalität und Schönheit. Neben Burgen ist die Gegend berühmt für endlose Weiten, Wälder, eine Fülle von Weinbergen und eine hervorragende Ökologie.

Mont saint michel

Wofür ist Frankreich sonst noch berühmt? Auf jeden Fall Mont Saint-Michel - die Abtei, die in "Der Herr der Ringe" zum Prototyp der Stadt wurde. Die ummauerte Stadt ist in die UNESCO-Liste aufgenommen und ist das achte Weltwunder. Nach den Gezeiten ist die Festung von Wasser umgeben, so dass es scheint, als wäre sie im Meer gebaut worden.Es gibt Hotels, Restaurants, Museen in der Stadt, alle Vorteile werden für die komfortable Unterbringung von Touristen bereitgestellt.

Calanques

Ein Nationalpark in der Provinz Provence wurde 2012 angelegt. Calanques ist eine der Hauptattraktionen Frankreichs. Fjorde - die Kalksteinfelsen des Parks erreichen eine Höhe von über 400 m.

Das Massiv der Calanques überrascht mit fantastischen Landschaften und Höhenunterschieden von bis zu 1000 m. Mehr als 90% des Territoriums des Parks werden vom Meer und nur 10% vom Wasser eingenommen und seine Fläche beträgt 158 ​​Tausend Hektar.

Der Blick auf die Calanques ist zu Fuß, mit dem Boot oder mit dem Auto erreichbar.

Kathedrale Notre Dame

Eines der berühmtesten Wahrzeichen Frankreichs. Der Tempel wird in vielen literarischen Werken, Filmen, Liedern, Schlagworten und Computerspielen erwähnt. Seine Geschichte ist in Fiktion und Legenden gehüllt.

Die Kathedrale zeichnet sich durch den gotischen Stil aus. Es befindet sich im Stadtzentrum und ist Staatseigentum. Über den gesamten Zeitraum seines Bestehens war das religiöse Objekt Zerstörung und Restaurierung ausgesetzt. Im Frühjahr 2019 wurden die Turmspitze und der Holzrahmen des Tempels durch einen Brand schwer beschädigt. In der Kathedrale laufen derzeit Restaurierungsarbeiten, daher ist der Eingang zu ihr geschlossen.

  • Was in 3 Tagen in Paris zu sehen - eine kurze Route durch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten.
  • TOP Aussichtsplattformen.

Viadukt Millau

Das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen Norman Foster und Michel Virjolo. Die Brücke ist auf Stützen installiert, deren Höhe höher ist als der Eiffelturm und beträgt 341 m Das Bauwerk wird über den Fluss Tarn in der Nähe des Viadukts der Stadt gelegt.

Das Viadukt von Millon verbindet Paris und Béziers. Es scheint in der Luft zu schweben und wirkt trotz seiner mächtigen Säulen sehr leicht.

Aquädukt Pont du Gard

Es steht auf der Liste der alten französischen Sehenswürdigkeiten. Die Brücke wurde vor fast zwei Jahrtausenden gebaut. Es besteht aus drei gewölbten Ebenen. Die Höhe des Bauwerks beträgt 49 m, die Länge beträgt fast 280 m.

Ursprünglich war das Aquädukt Teil des Aquädukts, das die Stadt mit Wasser versorgte, und als die Notwendigkeit dafür wegfiel, wurde die Brücke aufgegeben.

Amphitheater in Nmes

Wenn Sie darüber nachdenken, was Sie sonst noch in Frankreich besuchen können, vergessen Sie nicht das örtliche Kolosseum. Das Amphitheater erinnert stark an ein römisches Wahrzeichen und gehört auch zu bedeutenden historischen Stätten.

Das Bauwerk wurde im ersten Jahrhundert von den Römern errichtet und an das Wasserversorgungs- und Abwassersystem angeschlossen. Im Amphitheater wurden Gladiatorenkämpfe ausgetragen, später wurde es eine Festung, und jetzt finden hier Konzerte statt.

Lauras Schloss

Die architektonischen Denkmäler Frankreichs, die sich entlang des gesamten Flusstals befinden, sind in die UNESCO-Liste aufgenommen. In der Nähe von Orleans, Nantes und anderen talnahen Städten wurden beeindruckende Paläste errichtet. Sie waren für die adeligen Adligen des Landes gedacht, die abseits der geschäftigen Hauptstadt leben wollten.

Carcassonne

Eine alte ummauerte Stadt mit Wachtürmen, in der Geschichtsinteressierte empfohlen werden. Carcassonne ist von dicken Mauern umgeben und dahinter befinden sich antike Gebäude.

Zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt zählen der Garten von Andre Chénier, das Ufer des Südkanals, die Kathedrale St. Michael, Tor der Jakobiner usw.

Elsass

In Anbetracht der interessanten Orte in Frankreich sollte natürlich diese Weinregion erwähnt werden, die die führende des Landes ist. Die Dörfer des Elsass sind sehr bunt und attraktiv. Bauernhäuser machen mit prächtigen Gemälden, Pastellfarben und vielen Blumen auf den Balkonen auf sich aufmerksam.

Besuchen Sie andere schöne Städte in Frankreich:

  • Yvoire
  • Lyon

Promenade des Anglais in Nizza

Er erstreckt sich über sechs Kilometer entlang der Mittelmeerküste. Die Mittel für den Bau wurden von der englischen Kolonie bereitgestellt, daher der Name der Straße.

Der Damm existiert seit dem 19. Jahrhundert, während Sie entlang ihm spazieren, können Sie eine Reihe von Sehenswürdigkeiten der Stadt und antike Gebäude sehen. In der Nähe der Promenade des Anglais befinden sich Museen, ein Opernhaus und andere kulturelle Sehenswürdigkeiten.

Papstpalast in Avignon

Es ist das größte in Europa. Das Gebäude zeichnet sich durch seinen gotischen Stil und seine enorme Größe aus. Seine Fläche beträgt 15 Tausend Quadratmeter. m) Einst beherbergte es eine päpstliche Residenz, die aufgrund von Meinungsverschiedenheiten zwischen örtlichen Mönchen und der katholischen Kirche aus Rom verlegt wurde.

Jetzt finden im Palais des Papes oft Konzerte statt, werden Ausstellungen organisiert und das berühmte Avignon Festival veranstaltet.

Claude Monets Garten

So atemberaubend wie die Leinwände des berühmten Künstlers, der hier über vierzig Jahre lebte und sich von der Tierwelt inspirieren ließ.

Monets Haus ist von Blumen und üppigem Grün umgeben. Jetzt ist es ein Museum geworden, das seine ursprüngliche Innenausstattung vollständig bewahrt hat.

Weinmuseum

Das Hotel liegt in Beaune, einem großen Weinanbaugebiet von Burgund, umgeben von Weinbergen. Dieses Gebäude war einst die Residenz der örtlichen Herzöge. Das Gebäude besticht durch seine Architektur und eine Sammlung einzigartiger Exponate, die dem Weinbau gewidmet sind.

Verdonschlucht in der Provence

Spektakuläres Naturdenkmal 700 m tief Die Schlucht liegt zwischen zwei Dörfern und zeichnet sich durch schneeweiße Klippen, azurblaues Wasser des Flusses Verdon und eine unglaublich schöne Vegetation aus.

Entlang der Schlucht sind Wanderwege angelegt. Hier können Sie auch reiten oder Kanu fahren.

Chateau d'If in Marseille

Was kann man in Frankreich noch von interessanten Orten aus sehen? Die Anlage befindet sich auf einer kleinen Insel 3,5 km vom alten Hafen entfernt. Der Ort ist mit Legenden bedeckt und wird in den Werken von Alexandre Dumas beschrieben. Zahlreiche Touristen und Fans der Werke des Schriftstellers müssen in dieses Schloss gehen, um den Geist der damaligen Zeit zu spüren, in die Atmosphäre der Vergangenheit einzutauchen und neue Emotionen zu bekommen.

Wenn Sie sich entscheiden, ein paar Tage in Marseille zu bleiben, sollten Sie auch andere Sehenswürdigkeiten in Ihren Rundgang durch die Stadt einbeziehen.

Pernay

Eine kleine Stadt, die 60 km von der Hauptstadt entfernt liegt. Es ist ein wichtiges Zentrum für die Herstellung von Champagner. Keller und Tunnel, in denen dieses prickelnde Getränk gelagert wird, erstrecken sich über mehr als 300 km entlang von Epernay. Weinmarken wie Moët Chandon und Pol Roger werden aus Trauben hergestellt, die in der Nähe der Stadt wachsen.

  • Was aus Frankreich mitbringen
  • Auswahl an Unterkünften in Paris

Sehenswürdigkeiten von Frankreich auf der Karte

Wo kann man in Paris lecker essen?

An dieser Stelle analysieren wir die besten Restaurants in Paris, in denen Sie lecker und günstig essen können. Im Allgemeinen werden wir eine Bewertung mit geheimen Adressen nur für unsere Touristen vornehmen, basierend auf persönlichen Erfahrungen mit dem Besuch und Bewertungen von Touristen. Alle Locations sind ideal für ein intimes Abendessen. Wenn Sie ein Feinschmecker und ein Liebhaber von gastronomischen Reisen sind, sollte unsere Liste der Betriebe in Ihrem Reiseführer enthalten sein.

  • La table de colette befindet sich in der Rue Laplace 17. Ideal für ein abendliches Dinner zu zweit in entspannter Atmosphäre und für Genießer einer schönen Speisenpräsentation. Die durchschnittliche Rechnung für ein Abendessen beträgt etwa 85 Euro.
  • Preiswerte Einrichtung Via Emilia auf der Straße 22 rue la Bruyere 22 rue la Bruyère. Sehr beliebt bei Touristen, jeder Zweite rät zu einem Besuch. Tatsächlich werden hier köstliche Zubereitungen zubereitet und der Service auf einem hohen Niveau gehalten, Sie werden bestimmt nicht enttäuscht sein. Die Kosten für das Mittagessen betragen etwa 35 Euro, das Abendessen ab 60 Euro ohne Alkohol.
  • Ein weiterer leckerer und billiger Ort - Bistrot Instinct in der Rue de Picardie. Ein beliebter Ort bei Touristen, die es nicht gewohnt sind, zu teilen. Wir lüften ein Geheimnis und empfehlen Ihnen unbedingt die lokale Küche hier zu probieren. Der durchschnittliche Scheck beträgt nicht mehr als 45 Euro.
  • Michelin 3 Sterne! Ein Restaurant Genießer in 112 Rue Du Faubourg Saint-Honore Le Bristol gehört zu Recht zu den Hauptattraktionen Frankreichs und ist einer der exquisitesten Orte für Liebhaber des raffinierten Geschmacks. Die Preise sind hoch, hier essen nur Leute mit gutem Einkommen. Aber ein Besuch in diesem Restaurant wird Ihnen ein Leben lang in Erinnerung bleiben! Die durchschnittliche Rechnung beträgt etwa 250 Euro pro Person.
  • Wir empfehlen auf jeden Fall Pur '- Jean-François Rouquette in 5 Rue de la Paix Park Hyatt. Das Haus wurde kürzlich mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Liebhaber der offenen Küche werden daran interessiert sein, den kulinarischen Zauber der Profis zu beobachten. In den Rezensionen schreiben sie, dass sich das Team lange und sorgfältig aus verschiedenen Teilen Europas versammelt habe. Alle Mahlzeiten und der Service sind erstklassig.Die Kosten für das Abendessen betragen etwa 150 Euro. Wir empfehlen Ihnen, einen Tisch im Voraus telefonisch zu reservieren: + 33 1 58 71 10 60.
  • Wenn Sie Lust auf neue Ideen haben, empfehlen wir eine Fahrt mit dem Restaurantbus Bus toqué ab 67 Av. des Champs-Élysées. Die Tour beinhaltet eine Stadtrundfahrt und die Möglichkeit, ein Mittag- oder Abendessen zu veranstalten. Die zweite Option ist perfekt für ein romantisches Date. Die durchschnittliche Rechnung beträgt etwa 70 Euro.

Pur '- Jean-François Rouquette Restaurant

  • Müssen versuchen
  • Wie man Essen und Wein kombiniert
  • Die besten Käsesorten

Ausflüge in Frankreich auf Russisch

Videobewertung von interessanten Orten

Pin
Send
Share
Send