Vietnam im Januar 2021. Wetter und Erholung

Pin
Send
Share
Send

Informieren Sie sich in Touristenberichten über das Wetter in Vietnam im Januar: Ist es angenehm, sich zu entspannen, wie man sich anzieht, gibt es Wirbelstürme, Stürme und tropische Regenfälle? Wir empfehlen Ihnen, im Januar in Vietnam zu entspannen.


Wasser- und Lufttemperatur

Der Januar ist der kälteste Monat des Jahres. Im Norden des Landes und im Hochland ist es leicht zu spüren, aber im Januar herrscht in den südlichen Ferienorten Vietnams richtiger Sommer! Touristen, die aus dem russischen Winter in ein tropisches Land kommen, finden das Wetter aufgrund des Temperaturunterschieds zu heiß. Die Akklimatisierung ist jedoch schnell und Sie werden sich in ein paar Tagen wohl fühlen.

Trotz des Winters gibt es viel Sonne. Sie werden schön bräunen! Wenn Sie viel Zeit an den Stränden verbringen, können Sie sich leicht einen Sonnenbrand zuziehen, verwenden Sie also unbedingt eine gute Sonnencreme.

Suchen Sie auf den Websites von Travelata und Online Tours nach profitablen Touren nach Vietnam.

Maria: "Wir haben die Neujahrsferien 2020 in Nha Trang verbracht. Wir waren sehr zufrieden, vor allem mit dem Wetter, ohne die anstrengende Hitze. Das Meer war sehr warm, sauber und ruhig."

Albert: „Im Januar sind meine Taucher und Freunde auf die Insel Phu Quoc gefahren, um zu tauchen und die Schönheit der Unterwasserwelt zu genießen. Das Wetter war stabil + 30 ° C, nachts zwei Grad kälter. Die Wassertemperatur beträgt + 28 ° C, was ideal ist zum Tauchen. Auch Neoprenanzüge werden beim Tauchen nicht angezogen."

Resortt Luftt Wasser
Nha Trang+ 27 °C+25°C
Phu Quoc+30°C+ 29 °C
Mui Ne+30°C+25°C
Da Nang+24 °C+23 °C
Hoi an+24 °C+23 °C
Hanoi+22 °C-

Strand von Rash Vem in Fukuoka

Niederschlag und Hurrikane

Das Januarwetter in Vietnam droht keine Kataklysmen. Der Monsun ist längst vorbei! Im Süden des Landes, wo sich die meisten Touristen ausruhen, gibt es viel Sonne. Die Luftfeuchtigkeit ist hoch - mehr als 70%, aber es regnet praktisch nicht. An der Nord- und Zentralküste ist der Himmel jedoch oft von Wolken bedeckt, sodass ein Regenschirm und eine Regenjacke nicht überflüssig sind.

Ksenia: "Wir waren im Januar mit Kindern in Mui Ne. Tolles Wetter. Kinder planschen von morgens bis zehn Uhr am Strand. Dann werden die Wellen stärker, und es kommen Kitesurfer, die die Landschaft wunderschön schmücken. Der Strand ist sauber, das Wasser ist warm."

Tourpreise im Januar

Wo kann man im Januar in Vietnam entspannen relax

Das Territorium des Landes erstreckt sich von Süden nach Norden über 1750 km, daher ist das Wetter in verschiedenen Teilen unterschiedlich. Im Norden ist es kühl und im Winter in den Bergen, im Meer kann man nicht schwimmen. Wenn Sie im Januar 2021 ein Hotel in Nordvietnam buchen, prüfen Sie, ob Ihr Zimmer über Heizungen und Warmwasser verfügt.

Die zentralen Resorts sind normalerweise windig und feucht. In Nha Trang ist das Wetter besser. Im Vergleich zum Dezember fällt weniger Niederschlag - nur 30 mm pro Monat. Tageslufttemperatur + 27 ° C und Meerwasser + 22 ... + 24 ° C. Januar Nha Trang ist bei Touristen beliebt, die extreme Hitze nicht vertragen.

Der Januar ist eine großartige Zeit für einen Strandurlaub in den südlichen Resorts. In Mui Ne, Phan Thiet und Phu Quoc Island ist Winter Hochsaison. Das Wetter in Südvietnam im Januar ist ideal für Strandaktivitäten, Wasserparks, Ausflüge, Surfen, Tauchen, Hochseefischen, Mineralquellen und Shopping.

Manche Touristen kommen während der gesamten Kälteperiode in die Tropen, andere genießen ihren Winterurlaub an den Stränden. Der Touristenstrom wächst zeitweise, so dass Vietnam-Touren im Januar 15-30% teurer sind als Anfang Dezember.

In Mui Ne, Phan Thieh und Fukuoka wird das übliche neue Jahr hell gefeiert und Ende Januar - Anfang Februar wird das neue Jahr nach dem Mondkalender (Tet) gefeiert. Die farbenfrohen Feierlichkeiten dauern mehrere Tage und werden von Umzügen, Feuerwerken, Essens- und Blumenmärkten begleitet.

Halong-Bucht

So kleiden Sie sich für das Wetter

Für einen Urlaub im Süden Vietnams im Januar braucht man keine warme Kleidung. Sie benötigen lediglich einen Badeanzug, eine leichte Mütze und Strandkleidung. Abends ist es etwas kühl, es weht eine frische Brise, so dass man sich für die Promenade aufwärmen muss. Wenn Sie einen Ausflug in den Norden des Landes unternehmen oder einen Ausflug in die Berge planen, bringen Sie eine Hose, eine warme Jacke und einen Pullover mit. Auf den höchsten Gipfeln kann Schnee liegen.

Nina Konopleva: "Am Abend sinkt die Lufttemperatur auf +20 °C, ein erfrischender Wind weht vom Meer, und ich möchte eine leichte Jacke anziehen."

Soll ich im Januar nach Vietnam reisen?

Eine Reise in die Tropen mitten im Winter eignet sich für einen angenehmen Strandurlaub, Outdoor-Aktivitäten und Ausflüge. Wenn Sie nicht wissen, wo Sie im Januar 2021 in Vietnam entspannen sollen, wählen Sie Resorts im Süden des Landes. Das Wetter ist sonnig und trocken. Sie können sich sonnen, schwimmen, Spaß haben, die vietnamesische Küche und Sehenswürdigkeiten kennenlernen. Das einzig Negative an der Hochsaison sind die Preise. Rechnen Sie nicht mit einem sehr günstigen Urlaub!

Pin
Send
Share
Send