Impfungen vor der Reise nach Thailand: notwendig oder nicht

Pin
Send
Share
Send

Möchten Sie Südostasien besuchen und sich Sorgen um Ihre Gesundheit machen? Kein Wunder, denn die Medien berichten jedes Mal über Virus-Epidemien. Brauche ich Impfungen, bevor ich nach Thailand reise? Wir informieren Sie über die möglichen Gefahren und wie wir selbst gehandelt haben.


Nirgendwo und nie reisen Sie nicht ohne Krankenversicherung. Nutzen Sie die Dienste - Cherekhapa und SravnRu. Sie vergleichen alle Angebote und helfen Ihnen bei der Auswahl der Versicherung, die für den Preis und die Bedingungen geeignet ist.

Mehrere Lebensjahre im Königreich des Lächelns haben uns davon überzeugt, dass keine Impfungen erforderlich sind. Wir sind nicht geimpft und werden dies auch in Zukunft nicht tun.

Aber das ist eine private Meinung. Viele Touristen denken anders. Auch Ärzte haben ihren eigenen Standpunkt zu den Problemen, die Touristen in einem fernen Land erwarten können. Lassen Sie uns herausfinden, über welche Krankheiten und Impfungen wir sprechen, bevor wir nach Thailand reisen.

Medizin in Thailand

Die WHO bewertet den Entwicklungsstand der Medizin in verschiedenen Ländern nach vielen Kriterien. Thailand gilt unter seinen asiatischen Nachbarn als epidemiologisch sicher. Die traditionelle thailändische Medizin hat einen sehr hohen Standard. Thailand ist berühmt für seine wirksamen Balsame, Kräuterextrakte, Massagen, modernen Krankenhäuser und Kliniken.

Im Laufe der Jahre unseres Lebens in Thailand haben wir verschiedene Probleme an das Pattaya Memorial Hospital und das teuerste im Bangkok Hospital Pattaya Resort gerichtet. Wir waren jedes Mal mit der Qualität der medizinischen Versorgung zufrieden. Mitarbeiter thailändischer Apotheken halfen uns, das richtige Medikament zu finden. Ein Grundniveau der englischen Sprache reicht aus, um mit ihnen zu kommunizieren.

Es gibt nur einen Nachteil. Für Ausländer ist die medizinische Versorgung in Thailand teuer, also stellen Sie sicher, dass Sie sich vor der Reise versichern.

Gefährliche Krankheiten in Thailand

Sie sollten sich nicht impfen lassen Malaria, Hepatitis A und Gelbfieber... Es wird keine Probleme mit diesem Unglück geben. Außerdem sind wir in der Regel bereits gegen Hepatitis A und B geimpft.

Infektionsgefahr Tetanus in Thailand dort. Gegen diese Krankheit wird alle 10 Jahre geimpft. Wenn die Impfung schon länger her ist, werden Sie nach einer Verletzung geimpft. Zum Beispiel, wenn Schmutz in tiefe Schnitte gelangt. Injektionen von Tollwut tun Sie es auch an Ort und Stelle, nachdem Sie von einem streunenden Hund gebissen wurden.

In Thailand kann es sein Darmerkrankungen... Es gibt keine Impfungen gegen diese Geißel. Befolgen Sie einfach die Grundregeln der Hygiene - waschen Sie Ihr Obst, waschen Sie Ihre Hände und kaufen Sie keine Lebensmittel an fragwürdigen Orten. Alle thailändischen Resorts bieten Sahnetorten und Sushi an Ständen an, die den ganzen Tag in der Hitze gestanden haben. Verzichten Sie auf Versuchungen!

Die wahre Gefahr in Thailand ist Dengue-Fieber... Eine schwere Krankheit mit gefährlichen Folgen. Der Impfstoff dafür ist nur für diejenigen nützlich, die bereits Dengue-Fieber hatten. Wenn Sie für weniger als ein Jahr ins Land kommen, müssen Sie sich nicht impfen lassen.

Welche Impfungen brauchen Kinder in Thailand?

Erwachsene Touristen sind nur für ihr eigenes Leben verantwortlich. Eltern, die mit der ganzen Familie in den Urlaub fahren wollen, machen sich Sorgen – müssen sie ihre Kinder vor der Reise nach Thailand impfen lassen?

Kleine Thais erhalten die gleichen Impfungen wie in unserem Land. Gehen Sie zu einem Kinderarzt und entscheiden Sie selbst, ob Ihr Kind vor der Reise nach Thailand zusätzliche Impfungen benötigt.

Was thailändische Ärzte sagen

Thailändische Medien empfehlen Besuchern, sich gegen verschiedene Krankheiten impfen zu lassen. Das ist verständlich - Medikamente für Ausländer werden hier bezahlt. Am beliebtesten sind Impfungen gegen Hepatitis A und japanische Enzephalitis.

Solche Impfungen sind nur für diejenigen sinnvoll, die sich für einen längeren Aufenthalt in Thailand entschieden haben - für ein Jahr oder länger. Die Qualität der thailändischen Impfstoffe ist höher als die der russischen, und die Preise sind fast die gleichen wie in Moskau. Impfungen kosten zwischen 600 und 1500 Baht.

Vor unseren Augen betrat ein etwa 50-jähriges Ausländerehepaar den Tukkom-Laden, der Mann hockte auf dem Hoverboard, verlor das Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Gut gemachter Trick endete mit einem Hüftbruch. Vielleicht hätte der arme Kerl vorher geimpft werden sollen? Aus schlechten Ideen zum Beispiel.

Millionen von Menschen reisen ohne Impfung nach Thailand. Aber Gesundheit ist teuer, daher müssen Sie die Entscheidung selbst treffen. Eine gute Krankenversicherung schadet sowieso nicht!

Pin
Send
Share
Send