Nach Phuket fahren und sich in den Stränden verheddern? Oder ist es nicht das erste Mal, dass Sie sich entschieden haben, auf die Insel zu gehen und einen neuen Ort auszuprobieren? Lassen Sie uns herausfinden, wo in Phuket der beste Ort zum Entspannen ist.
Was ist der beste Strand in Phuket? Wie immer ist es unmöglich, eine eindeutige Antwort zu geben - alles ist so subjektiv. Schließlich ist Privatsphäre für jemanden wichtig, während das Nachtleben für jemanden wichtig ist. Daher werden wir jeweils eine kurze Beschreibung geben und sagen, für wen es besser geeignet ist.
Wir haben uns oft in Phuket ausgeruht und alle Strände der Insel besucht. Alle Informationen in dieser Rezension basieren auf unseren persönlichen Erfahrungen. Für jeden Strand haben wir eine Bewertung geschrieben und ein Foto gemacht.
NB: Beschreibung nur für Hochsaison! In der Regenzeit wird das anders sein.
Alle Strände von Phuket auf der Karte
Patong (Patong-Strand)
Dies ist einer der beliebtesten Orte zum Entspannen in Phuket. Patong hat viele Facetten: hierher kommen rücksichtslose Partygänger, ruhige Introvertierte, Familien mit Kindern und romantische Paare. Wie verstehen sich die alle? Ganz einfach: Jeder findet seine Ecke.
Die meisten Touristen in den Bewertungen halten ihn für den besten Strand in Phuket. Diejenigen, die den Komfort und die Zugänglichkeit der Vorteile der Zivilisation schätzen und auch das Nachtleben lieben, kommen hierher. Wir selbst haben dort dreimal gelebt. Wenn Sie Ruhe und Frieden suchen, wählen Sie ein anderes Resort oder Hotel abseits des lauten Zentrums.
Die Infrastruktur des Resorts ist sehr entwickelt. Es gibt viele Märkte, es gibt ein großes Einkaufszentrum "Jangceylon" mit einem Big C-Hypermarkt, Cafés, Restaurants und Einkaufszentren auf Schritt und Tritt. Unzählige Hotels, Pensionen und Resorts.
Patong ist recht sauber - es wird jeden Tag gereinigt. Puderweißer Sand und türkisfarbenes ruhiges Wasser, ein sanfter Einstieg, es gibt viel Schatten am Ufer. Es gibt keine abgelegenen Orte, aber Sie können dorthin gehen, wo weniger Menschen sind.
Karon Strand
Karon kam uns wie ein Mini-Patong vor: Es gibt auch viele Leute, eine ausgebaute Infrastruktur, es gibt eine Art Nachtleben. Die meisten anderen sind Russen, vor allem mit Kindern. Karon ist nach Patong die zweitbeliebteste. Es gibt viele Touristen unter den Touristen, die ihn für den besten Strand in Phuket halten. Geeignet für alle, außer für Liebhaber der Einsamkeit.
Karon ist lang und breit. Es gibt sehr wenig Schatten, Sie müssen eine Sonnenliege und einen Sonnenschirm mieten. Der Sand ist Patong ähnlich - fein und quietschend - aber nicht so leicht. Das Wasser ist klar, wenn es keine Wellen gibt. Der Eingang zum Meer ist flach, aber das Meer ist tief. Es gibt Rissströmungen, seien Sie also vorsichtig. Beaufsichtigen Sie Kinder beim Baden.
Kata-Strand
Kata ist fast das gleiche wie Karon. Sie verschmolzen sogar in unseren Erinnerungen. Es gibt auch viele Russen, ähnliche Sand, eine Insel im Meer. Lediglich entlang der Küste erstreckt sich das Hotel, weshalb es nur zwei Ausgänge zum Kata Beach gibt – im Norden und Süden. Dementsprechend gibt es am Ufer fast keine Cafés und Restaurants. Geeignet für Paare mit Kindern, da der Zugang zum Meer flach ist und die Tiefe allmählich zunimmt.
Kata Noi Strandi
Ein sehr schöner kleiner Strand mit malerischen Steinen an den Seiten. Ich erinnerte mich an das himmlische Wasser und die beruhigende Atmosphäre. Ruhig, es gibt nicht viele Leute. Von den Minuspunkten - es gibt fast keinen Schatten, Sie müssen einen Regenschirm mieten. Wir würden Kata Noi als einen der besten Strände in Phuket für einen erholsamen und romantischen Urlaub sowie für Familien mit Kindern bezeichnen.
Die Infrastruktur ist fast unerschlossen: Es gibt nur wenige Geschäfte, Cafés und Hotels. Aber all dies ist in Katya - es ist einfach, dorthin zu gelangen. Es gibt teure und schöne Hotels am Ufer.
Strand von Nai Harn
Wir glauben, dass dies einer der besten Strände in Phuket für einen erholsamen, aber nicht weit von der Zivilisation entfernten Urlaub ist. Es wurde von Russen (wie fast allen Stränden der Insel) und Familien mit Kindern ausgewählt.
Feiner sauberer Sand, sanfter Einstieg, keine Wellen. Es gibt wenig Schatten, aber es gibt Sonnenschirme. Es gibt eine minimale Infrastruktur: Toilette und Dusche, Restaurants, Cafés und Makashnits. Die Natur ist malerisch, mit schöner Aussicht auf die grünen Hügel. Die Leute kommen speziell von anderen Orten hierher. Der Fahrradparkplatz ist groß. In der Nähe gibt es einen See mit einem Tempel und einem schattigen Park, Windmühlen mit Aussichtsplattform.
Informieren Sie sich über die besten Ausflüge in Phuket.
Ao Sane Strand
Dies ist ein winziger, aber äußerst süßer Boulderstrand in der Nähe von Nai Harn - eine kurze Radtour am Naiharn On The Rock Hotel vorbei. Es gibt ein Restaurant, in dem Sie Schnorchel- und Tauchausrüstung mieten können, und ein Hotel. Es gibt Sonnenliegen und Sonnenschirme. Schöne Unterkunft in Phuket!
Yanui (Ya Nui-Strand)
Uns hat es hier sehr gut gefallen! Fast idyllische Landschaften, wenige Menschen. Der Schatten ist dick, aber es reicht nicht. Yanui lockte uns mit reinstem Wasser, in dem bunte Fische schwimmen, einer sandigen Landenge und einer felsigen Felshalbinsel, auf die man klettern kann - was wir auch taten. Der beste Strand, an dem Sie in Phuket entspannen können, für diejenigen, die die Hektik des Lebens satt haben.
Das einzig Negative ist, dass es im Meer nur wenige Stellen gibt, an denen es keine Steine gibt. Normalerweise floppen dort Kinder. Bei Ebbe werden Steine freigelegt und Fische schwimmen in den Backwaters. Habe Korallenpantoffeln.
Von der Infrastruktur - ein paar Restaurants auf der anderen Straßenseite, im Landesinneren - Hotels. Es gibt einen Kajak- und Schnorchelausrüstungsverleih.
Unabhängige Reisende Wir empfehlen Ihnen, nach Hotels mit dem Rumguru-Service zu suchen. Er wird Ihnen helfen, den niedrigsten Preis zu finden. Sie sind sich nicht sicher, wie Sie es verwenden sollen? Lesen Sie weiter, um Tipps zur Buchung eines günstigen Hotels zu erhalten.
Rawai und Chalong
Dies sind technische Strände, auf denen Sie nicht schwimmen. Sehr schmutzig und stinkt. Aber hier gibt es günstige Unterkünfte und Verpflegung, die viele Longster nutzen: Sie mieten sich ein Haus mit dem Fahrrad und fahren zu anderen Stränden.
Kamala-Strand
Kamala Beach ist konventionell in drei Teile unterteilt. Im Süden, bis zur Brücke, verläuft die Straße dicht am Meer. Dort ist hartes los: Boote, viel Müll, das Wasser ist dreckig und niemand badet. Es gibt mehrere Restaurants.
Alle Touristen konzentrieren sich im Zentrum und im Norden, auf der anderen Seite des Flusses: Es gibt Sonnenschirme und Liegestühle, Cafés, Essensverkäufer. Da sind viele Leute. Hier wird der Sand gereinigt, das Wasser ist auch sauber. Es gibt Surfwellen, aber im Allgemeinen ist das Meer ziemlich ruhig (aber außerhalb der Saison ist es laut Touristen stürmisch und gefährlich).
Das Resort ist komfortabel für Erholung und Leben: Es gibt einen ruhigen Strand und eine mehr oder weniger entwickelte Infrastruktur und das zivilisierte Patong in der Nähe. Geeignet für fast alle Kategorien von Urlaubern.
Surin Strand
Schöner Strand mit feinem gelben Sand und sehr klarem Wasser. Rockige Capes an den Rändern bilden eine gemütliche Bucht. Es gibt wenige Schatten, aber es gibt Regenschirme. Ruhig und friedlich. Geeignet für alle, außer für Liebhaber des Nachtlebens.
Der Sand ist sauber, aber näher an der Straße wird es schlammig. Die "Promenade" selbst ist schrecklich und hat uns schockiert: Schlamm, Pfützen, Schutt. Die Infrastruktur ist minimal, aber es gibt alles, was man braucht: günstiges Essen (Food Court auf der anderen Straßenseite), Toilette und Dusche, Fahrradabstellplätze.
Bang Tao Strand
Der Riesenstrand in Phuket ist nach Mai Khao der zweitlängste – er erstreckt sich über etwa 7 km. Ban Tao eignet sich für einen erholsamen Familienurlaub - es schien uns eines der verlassensten. Fast entlang der gesamten Küste wächst ein Kasuarinenhain mit Palmen, so dass es einen Schatten gibt, der aber am Nachmittag fast verschwindet.
Entwickelte Infrastruktur im Süden: Sonnenliegen, Wasseraktivitäten, Cafés und Geschäfte. Es gibt viele Hotels, Clubs, Bars. Der Sand ist sauber, das Wasser ist ruhig, aber schwebend. Das Zentrum und der Norden sind viel weniger besiedelt und entwickelt. Die zentrale Region ist die schönste, gepflegteste und angesehenste: Es gibt eine Lagune, die von einem Netz von Seen gebildet wird. Rund um die Lagune gibt es viele teure Hotels und Resorts. Der Norden ist fast menschenleer, aber es gibt Villen.
Die Gegend neben dem Green Leaf Restaurant (außerhalb des Strandes, wo es Parkplätze gibt) hat mir wirklich nicht gefallen - so eine Müllhalde! Schweine und Hühner wühlen darin. Es herrscht ein unerträglicher Gestank.
Bananenstrand
Klein, schön und verloren – so würden wir es beschreiben. Banana Beach ist unbeliebt, es gibt nur sehr wenige Leute. Geeignet für Liebhaber der Einsamkeit - es ist ruhig und gemütlich dort. Dies ist einer der besten Orte zum Entspannen in Phuket!
Es gibt keine Infrastruktur, außer einem Café. Es gibt wenig Schatten durch die Palmen und fast alle schattigen Plätze sind mit Matten und Sonnenschirmen bedeckt. Der Abstieg zum Strand ist steil durch den Dschungel.Es gibt keine Parkplätze - alle stellen ihre Fahrräder und Autos oben am Straßenrand ab.
Der Sand ist meist gelb, aber es gibt graue Spritzer. Entlang des Strandes sind Felsbrocken verstreut. Im nördlichen Teil gibt es Steine, wo Touristen zum Schnorcheln gehen.
Strand von Nai Thon
Naithon Beach erschien uns zu Beginn der Hochsaison (Mitte Dezember) völlig menschenleer und heiter. Kleine Wellen liefen rhythmisch ein, eine einsame Yacht schwankte im Meer, ein schwarzer Hund lief phlegmatisch über den gelben Sand. Seltene Urlauber versteckten sich unter Bäumen und Palmen. Es war ein Gefühl von eingefrorener Zeit und einer Art verdichtetem Raum.
Wir waren überrascht, als wir in den Bewertungen gelesen haben, dass dies ein ziemlich beliebter Strand in Phuket ist und viele Touristen dort sind. Einer der besten Orte zum Entspannen in Phuket, für Paare mit Kindern und diejenigen, die einen unbeschwerten Urlaub in Ruhe verbringen möchten. Unterhaltung und Nachtleben gibt es hier fast nicht.
Der Sand ist recht sauber, das Wasser ist ruhig und klar. Aber es gibt viel Schutt unter den Bäumen, auch die von Menschen hinterlassenen. Die Infrastruktur ist schlecht ausgebaut: wenige Hotels und Restaurants, ein paar Geschäfte und Massagesalons.
Strand von Nai Yang
Wir mochten Nai Yang für seinen Casuarin-Hain - er ist Teil des Nationalparks. Seine Länge beträgt nur etwa 2 km, geht aber sanft in Mai Kao über. Hier ist es ungewöhnlich ruhig: Es gibt praktisch keine Menschen, es gibt nur wenige Sonnenliegen und Sonnenschirme. Auf der anderen Straßenseite gibt es Hotels, Geschäfte, Hersteller, Bars, Cafés und Restaurants.
Nai Yang liegt in der Nähe des Flughafens - ca. 1 km. Der Sand ist sauber, das Wasser auch. Es gibt Muscheln. Das Korallenriff ist bei Ebbe freigelegt. Einheimische hängen oft am Strand ab: Sie machen Picknicks, gehen bei Ebbe spazieren und beobachten den Sonnenuntergang.
Strand von Mai Khao
Dies ist der sehr berühmte Strand mit Flugzeugen! Sie empfinden eine kindliche Freude, wenn ein solcher Koloss über Sie hinwegfliegt. Mai Khao ist sehr lang (ca. 10 km) und liegt in der Nähe des Flughafens. Geeignet für diejenigen, die sich gerne zurückziehen und bewundern. Sie können alleine lange Spaziergänge machen. Entlang der Küste wachsen Kasuarinen, aber am Nachmittag gibt es keinen Schatten.
Wir waren fast alleine am Strand - ab und zu kam jemand um Fotos mit den Flugzeugen zu machen oder ging einfach vorbei.
Der Sand ist gelb, das Meer ist recht sauber, aber rau. Lesha hat versucht zu schwimmen, aber die Tiefe beginnt sofort und wegen der Wellen ist es unmöglich zu schwimmen. Achtung.
Wo kann man in Phuket am besten entspannen?
Unsere Meinung: Phuket Strände sind gut, cool, schön – aber eher langweilig und eintönig. Hier gibt es keine so eingängigen wie Rush Wem mit Seestern in Fukuoka, Monkey Beach in Penang, wo Raubaffen rennen, oder Paradise Beach auf den Philippinen, wo es wirklich ein Paradies gibt. Dennoch haben wir unter den Stränden von Phuket die besten zum Entspannen identifiziert:
- Kata noi für etwas Wasser wie auf den Malediven;
- Nai Harn jenseits des Meeres, des Sees und des schattigen Parks;
- Yanui hinter einer malerischen felsigen Halbinsel, Hügeln und Palmen;
- Mai Kao für Tiefflieger.