Wir empfehlen dringend, Südkorea mindestens einmal zu besuchen! Finden Sie heraus, wofür dieses Land gut ist.
Entdeckung des Jahres!
Liebe auf den ersten Blick!
Südkorea
Wenn Sie viel reisen, Land für Land wechseln, ist es schwierig, überrascht und beeindruckt zu sein. Viele Länder, insbesondere einer Region, sind sich in Lebensstil, Architektur, Natur, urbanem Raum, Essen sehr ähnlich. Daher freut man sich sehr, wenn man etwas wirklich Neues findet.
Und jetzt ist Südkorea für uns zu einer lang ersehnten Entdeckung geworden. Hier ist Asien von uns so geliebt, aber besonders.
Warum ich mich in Korea verliebt habe
1) Klima. Warm, aber nicht so unerträglich heiß und feucht wie in Südostasien. Dennoch ist es für uns Nordländer schwierig, uns an ein tropisches Klima anzupassen. Die strahlende Sonne ist kühl, aber versuchen Sie, bei solcher Hitze zu gehen - Kräfte verdunsten so schnell wie Feuchtigkeit aus dem Körper.
2) Komfort in allem, Sauberkeit, Abwesenheit von unangenehmen Gerüchen und Kakophonie durch Piepsen und Dröhnen von Mopeds. Eine wahre Freude nach dem lauten und ungepflegten Südasien!
3) Nette, süße, bescheidene, unaufdringliche Menschen. Sie drängen nicht hierher, geraten nicht aus der Reihe und zerren nicht am Ärmel mit der Aufforderung, etwas Schrott zu kaufen.
4) Ein Meer von köstlichen und neuen Speisen! Der Feinschmecker hat hier viel zu entdecken: einzigartige Küche, unerwartete Kombinationen, Cafés und Essensstände an jeder Ecke, Meeresfrüchte im Überfluss, guter Kaffee, riesige Portionen und hier nicht so scharfe Gerichte.
Und weiter unten erzähle ich Ihnen separat über die Hauptstadt Südkoreas.
Warum ich Seoul geliebt habe
Ideal.
Ich habe nur dieses Wort, um Seoul zu beschreiben.
Eine wundervolle Stadt, in der Sie leben möchten! Ich frage mich immer wieder, wie eine so riesige Metropole und das Zentrum des Geschäftslebens so gemütlich, ruhig und ruhig sein kann. Wunder!
So ist diese Stadt also.
Die Bevölkerung beträgt 10 Millionen Menschen, was fast 20 % der Bevölkerung des Landes entspricht. Es bildet die Metropolregion Seoul-Incheon mit 23,5 Millionen Einwohnern, die viertgrößte der Welt. Können Sie sich vorstellen, von welcher Art von Ameisenhaufen wir sprechen? Nachdem Sie diese Fakten gelesen haben, stellen Sie sich in Ihrer Vorstellung eine laute, gasverseuchte Stadt mit endlosen Staus und Menschenmassen auf den Straßen vor. Aber in Wirklichkeit ist dies nicht der Fall.
Ich weiß nicht, wo alle Bewohner sind, aber die Straßen der Stadt sind halb leer. Ja, zur Mittagszeit fallen weiße Kragen aus Büros in Cafés und Restaurants, und nach der Arbeit haben sie Spaß beim Trinken in Bars und Restaurants. Aber diese Phänomene sind vorübergehend und lokal, den Rest der Zeit ist alles ruhig.
✅ Seoul ist angenehm, weil hier:
★ Keine Abgase.
★ Kein Rauschen.
★ Kein Trubel und Gedränge auf den Straßen. Koreaner leben in einem ruhigen und gemessenen Rhythmus - gut gemacht!
★ Keine Staus. An den Kreuzungen gibt es während der Hauptverkehrszeit kleine Staus, aber das ist Unsinn. Selbst in Perm (1 Million Einwohner) ist es viel schlimmer als das 23-fache der größeren Seoul.
★ Keine schrecklichen Souvenirläden voller Magnete und anderem Schrott.
★ Auf den Straßen von Seoul war kein einziges asoziales Element zu sehen.
★ Nette Leute.
✅ Seoul ist bequem, weil hier:
★ Durchdachter und komfortabler Stadtraum, viele coole Orte zum Entspannen.
★ Perfekte Fliesen auf Gehwegen, viele Fußgängerüberwege, die teilweise sogar mit großen Regenschirmen zum Schutz vor Regen und Sonne ausgestattet sind, Radwege, keine grelle Werbung – im Allgemeinen ein Paradies für Ilya Varlamov.
★ Leckeres Essen an jeder Ecke. Lebensmittelpreise →
★ Perfekte Arbeit des öffentlichen Verkehrs. Selbst zur Hauptverkehrszeit habe ich keinen einzigen Bus gesehen, in dem Fahrgäste stehen müssten.
★ Sauber und keine unangenehmen Gerüche.
★ Viele Toiletten.
Im Allgemeinen ist Korea ein angenehmes und interessantes Land. Ich empfehle einen Besuch!