Was in Kislovodsk und Umgebung zu sehen - 22 beste Orte

Pin
Send
Share
Send

Die sonnigste Stadt der kaukasischen Mineralwässer zieht Touristen wie ein Magnet an. Informieren Sie sich über die Sehenswürdigkeiten in Kislowodsk und über interessante Orte in der Umgebung des beliebten Badekurorts.


Auf eigene Faust oder mit einer Führung?

Die ideale Option ist, nicht nur auf eigene Faust durch die Hauptattraktionen von Kislowodsk zu laufen, sondern einen kurzen, aber informativen Ausflug zu unternehmen. Auf diese Weise erfahren Sie viel mehr über die Stadt und das Schicksal der Menschen, die hier lebten.

Wir raten davon ab, Ausflüge bei Verkäufern auf der Straße zu kaufen - bei vielen leidet die Qualität stark darunter. Solche Ausflüge können das Erlebnis nur enttäuschen und verderben. Für tolle Ausflüge nutzen Sie besser einen speziellen Suchdienst - Tripster. Es gibt eine große Auswahl an Programmen mit echten Bewertungen von Touristen - so buchen Sie nur einen interessanten und hochwertigen Ausflug. Und sie haben oft Rabatte! Wir nutzen diesen Service nur auf Reisen.

Für das erste Kennenlernen der Stadt eignen sich beispielsweise diese Ausflüge am besten:

Was in 1 Tag zu sehen

Wenn Sie nur einen Tag Zeit haben, um Kislowodsk kennenzulernen, bieten wir Ihnen einen Spaziergang entlang der folgenden Route an.

Die Stadt im Süden des Territoriums Stawropol erhielt ihren Namen von den Quellen des sauren Mineralwassers - Narzan. Um den Geschmack eines Heilgetränks zu schätzen, beginnen Sie Ihre Bekanntschaft mit Kislovodsk aus dem berühmten Narzan-Galerie... Probieren Sie gewöhnliche, Dolomit- und Sulfat-Narzane!

Im Süden der Galerie, in der Nähe der anmutigen Kolonnade, beginnt das Territorium Kurortny-Park... Verbringen Sie mindestens ein paar Stunden in einer großen grünen Oase mit terrencourt-Trails. Von oben hat man einen wunderbaren Blick auf den Elbrus!

Gehen Sie nach dem Park zu den Gemälden in Hausmuseum des Künstlers N. A. Yaroshenko, und gehen Sie dann die Mira Avenue entlang zu St.-Nikolaus-Kathedrale... In der Nähe gibt es einen Park mit der Ewigen Flamme, die Kislowodsk-Moschee und ein interessantes Museum "Festung".

Beenden Sie Ihren Spaziergang durch Kislovodsk at Kurortny Boulevard... Im Herzen der Stadt gibt es viele Baudenkmäler, Souvenirläden und Restaurants und abends wird hier ein wunderschöner Licht- und Musikbrunnen gezündet.

Im Folgenden erzählen wir Ihnen mehr über diese und andere Sehenswürdigkeiten von Kislowodsk.

Narzan-Galerie

Das erste, was man in Kislovodsk auf eigene Faust sehen sollte, ist ein spektakuläres Gebäude am Kurortny Boulevard, 4. Die Narzan Gallery ist ein architektonisches Denkmal des 19. Jahrhunderts und das Zentrum des Kurortes der Stadt. Es ist im Geiste der Pseudogotik gebaut. Das skurrile Gebäude hat die Form eines Schlossschlüssels.

Im Inneren, unter einer Glaskuppel, brodelt es. In den Pumpenräumen fließen verschiedene Arten von kaltem und beheiztem Narzan. Nehmen Sie eine Tasse mit oder kaufen Sie am Eingang ein Einwegglas und trinken Sie leckeres Wasser so viel Sie möchten - Sie müssen für den Genuss nicht bezahlen!

Auf diesem Ausflug erfahren Sie viel Interessantes über die Geschichte der Hydrotherapie in Kislowodsk:

Kurortny Boulevard

Die Haupttouristenstraße des kaukasischen Kurortes entstand 1803. Der luxuriöse Boulevard verläuft von Norden nach Süden durch das Stadtzentrum und hat eine Länge von 500 m. Kommen Sie hierher, um die wichtigsten architektonischen Sehenswürdigkeiten von Kislovodsk zu sehen: das Hotel Zipalov, das Gelände Beshtau, das Grand Hotel, die Resort-Klinik, das Oktyabrskie-Bad, Kalinkin's , die Häuser von Popandopulo und Mistrov. Genießen Sie die entspannte Atmosphäre und kaufen Sie schöne Souvenirs!

Kolonnade

Seit Anfang des letzten Jahrhunderts ziert ein elegantes Baudenkmal den Eingang zum Kurpark. Die neoklassizistische Kolonnade wurde zum Gedenken an den 100. Jahrestag des Sieges über Napoleon errichtet. Einheimische und Touristen lassen sich gerne in der Nähe von weißen Säulen, einem Brunnen fotografieren und vereinbaren hier gerne Termine und Termine.

Kurpark

Ein Ort, der zu jeder Jahreszeit in Kislowodsk angenehm zu sehen ist - sowohl im Winter als auch im Sommer. Die große Grünfläche umfasst 965 Hektar und hat den Status eines Nationalparks. Er sieht aus wie ein gepflegter botanischer Garten und ist in Alt-, Neu- und Bergpark unterteilt. Vorbei an hohen Zypressen und Pinien sind rote Terrenkurspfade angelegt, und fast zahme Eichhörnchen springen auf die Bäume.

Der Kislowodsk-Park ist mit der Lermontowskaja-Plattform, dem Zarenpavillon, dem Blumenkalender, dem Rosental, den roten, grauen und blauen Steinen, der Brücke "Lady's Laune", Denkmälern von Dichtern und Schriftstellern geschmückt. Unternehmerische Kaukasier bieten an, ein Foto mit dem CMV-Symbol zu machen - Adler. Erklimmen Sie den Pinienhügel und bewundern Sie das ferne Panorama des kaukasischen Mainkamms!

Sehen Sie, welche interessanten Ausflüge im Park stattfinden:

St.-Nikolaus-Kathedrale

Die goldenen Kuppeln der orthodoxen Hauptkirche der Stadt am Prospect Mira 19 sind von weitem sichtbar. Die erste Holzkirche an dieser Stelle entstand 1803. Die steinerne Kathedrale mit fünf Kuppeln wurde an der Wende des 19. zum 20. Jahrhundert erbaut. Es wurde in den 1930er Jahren zerstört und in den 1990er Jahren wieder aufgebaut. Der moderne Tempel ist 54 Meter hoch und bietet Platz für bis zu 3.500 Gläubige. Der Eintritt in die Kirche ist frei.

Tempel des Heilers Panteleimon

Eine der orthodoxen Sehenswürdigkeiten der Stadt Kislowodsk steht in der Leninstraße 3a. Die erste Panteleimon-Kirche wurde 1912 errichtet. In den Jahren der Sowjetmacht wurde der Tempel geschlossen und das Gebäude als Herberge, Club und Heizraum genutzt. Es wurde 1965 abgerissen.

Die neue Kirche wurde 2002 im altrussischen Stil erbaut. Der rot-weiße Tempel mit dem walmförmigen Glockenturm sieht sehr elegant aus. Es ist in Betrieb und von morgens bis abends für Gläubige und Touristen geöffnet.

Pavillon "Glasstrom"

Seit Ende des 19. Jahrhunderts ist der Untere Park von Kislowodsk mit einem originellen, anmutigen Pavillon von komplexer Gestaltung mit farbigen Buntglasfenstern geschmückt. Das Wasser, das aus dem Spiegelteich fließt, bildet einen breiten transparenten Strom. Es ist interessant, einen schönen Ort in Kislovodsk im Herbst zu sehen, wenn die Bäume in der Umgebung gelb und orangefarben sind.

Schloss der Täuschung und Liebe

Das Restaurant und Hotel in Form einer mittelalterlichen Burg ist eine Attraktion, die Liebhaber schöner Fotos in Kislowodsk besuchen. Schroffe Wände und Spitzbogenfenster fügen sich harmonisch in die Berglandschaft ein. Stilisierte Befestigungsanlagen stehen unter einem hohen Felsen am Rande der Stadt, in der Nähe des Flusses Alikonovka. Sie können mit dem Taxi oder dem Minibus Nr. 5, der nach Selenogorsk fährt, hierher gelangen. Touristen loben die gute kaukasische Küche und die günstigen Preise.

Museum des Künstlers Jaroshenko

Der berühmte russische Wanderkünstler lebte in Kislowodsk, daher wurde in seinem Anwesen in der Jaroshenko-Straße 1 ein Gedenkmuseum eröffnet. In der eleganten Weißen Dacha können Sie Grafiken und Gemälde von Jaroshenko, anderen berühmten Malern des 19.-20. Jahrhunderts und zeitgenössischen Autoren sehen. Der Eintritt kostet 150 Rubel.

Museum "Festung"

Das historische Wahrzeichen der Stadt Kislowodsk befindet sich auf einem Hügel am Prospekt Mira, 11. Ein ungewöhnliches Museum - Rekonstruktion der ersten Festung, die vor mehr als zwei Jahrhunderten in den Ausläufern des Kaukasus gebaut wurde. Mehr als 89 Tausend Exponate sind hier ausgestellt - Funde von Archäologen, eine ethnographische Sammlung und militärische Relikte. Der Eintritt kostet 200 Rubel.

Museum für Geschichte der Kosmonautik, benannt nach F.A. Zander

Ein kleines Museum in der Zhukovskogo-Straße 12 ist eine einzigartige Weltraumsammlung, die einzige im Süden des Landes, die von einheimischen Wissenschaftlern erzählt, die ihr Leben der Raumfahrt und Raketenwissenschaft gewidmet haben. Der Eintritt kostet 100 Rubel.

Sehenswürdigkeiten in der Nähe von Kislovodsk

Bermamyt-Hochebene

Wir empfehlen dringend, diesen schönen Ort zu besuchen! Dort erwartet Sie eine der beeindruckendsten Aussichten des Kaukasus.

Ein steiles Bergplateau mit einer Höhe von 2592 m über dem Meeresspiegel ist einer der besten Horizonte des Elbrus von Norden. Für Touristen werden Jeep-Ausflüge nach Bermamyt organisiert.Bewundern Sie das Panorama der Kaukasusgipfel und atmen Sie die saubere Bergluft ein. Um den Sonnenaufgang auf dem Elbrus zu sehen, verlassen Sie Kislovodsk 3 Stunden vor Sonnenaufgang. Früh aufstehen lohnt sich das Spektakel, das sich vom Bergplateau eröffnet.

Mit einem guten SUV kommst du auf eigene Faust auf das Plateau, aber lies dir unbedingt ausführlich über die Straße, schätze deine Kräfte nüchtern ein und berücksichtige das Wetter. Das Team unseres Standorts fuhr zweimal nach Bermamyt, aber einmal hatten wir das Glück, nur wenige Kilometer nach oben im Schlamm stecken zu bleiben - zum Glück half uns eine andere Crew.

Viel einfacher und sicherer geht es mit einem Ausflug auf das Bermamyt-Plateau, die Auswahl ist groß:

Honigwasserfälle

Eine beliebte Attraktion, 10 km von Kislovodsk entfernt, befindet sich im Tal des Flusses Alikonovka. Hohe Klippen, Wasserbäche und ein steiler Pfad durch eine enge Schlucht erwarten Sie. Der Eintritt zu den Wasserfällen beträgt 60 Rubel. Eine Taxifahrt in beide Richtungen dauert nicht länger als eine Stunde. Unserer Meinung nach ist es besser, im Frühjahr und Sommer zu den Honey Falls zu kommen.

Bergring

Auf dem Weg zu den Honey Falls hängt ein Sandsteinberg mit einem natürlichen Loch über dem Tal. Der Ring mit einem Durchmesser von 8-10 m entstand durch Verwitterung. Der Berg bietet einen herrlichen Blick auf Kislovodsk, Dzhinal-Kamm und Elbrus. Sie können den Fuß mit dem Taxi, dem Minibus Nr. 19 und einem Bus erreichen, der von Kislovodsk nach Uchkeken fährt.

Im Rahmen dieser Ausflüge können Sie die Honey Falls und den Ring Mountain besuchen:

Tal der Narzan

34 Kilometer südlich der Stadt Kislovodsk befindet sich eine schöne natürliche Grenze mit etwa 20 Mineralquellen. Der Khasaut-Fluss fließt durch das Narzan-Tal. Wir empfehlen Ihnen, hier im Winter zu besuchen. In der kalten Jahreszeit gefrieren die Nebenflüsse des Khasaut und verwandeln sich in wunderschöne Eissäulen, und vom schneebedeckten Shijatmas-Plateau auf dem Weg zum Trakt ist Elbrus deutlich sichtbar.

Suworow-Quellen

Thermalquellen 38 km von Kislovodsk entfernt sind bei Einheimischen und Touristen beliebt. Warmes Wasser lindert Müdigkeit, heilt Rheuma, Knochen- und Gelenkerkrankungen. Das Schwimmen in den Suvorov-Bädern für eine Stunde kostet 350 Rubel.

Essentuki

Von Kislowodsk nach Essentuki sind es nur 22 km, so dass Touristen gerne mit Bussen, Zügen und Taxis in die Nachbarstadt fahren. Werfen Sie in Essentuki einen Blick in das Heimatmuseum, machen Sie einen Spaziergang im luxuriösen Kurortny-Park und trinken Sie Mineralwasser in den Trinkhallen von Europas größter Trinkgalerie „Fünftausender“. Sie können Essentuki im Rahmen eines Ausflugs oder auf eigene Faust besuchen, unsere Reiseführer helfen Ihnen, die Stadt kennenzulernen.

Unweit von Kislovodsk liegt die Stadt, die man leicht selbst besuchen kann. Die Fahrt mit Bus oder Bahn nach Pjatigorsk dauert weniger als eine Stunde. Der kaukasische Ferienort ist berühmt für seine angenehme Architektur, köstliches Mineralwasser und grüne Parks. Erklimmen Sie den Berg Mashuk, besuchen Sie Dianas Grotte, den berühmten Proval, den Ort des Duells von Lermontov und das Dichtermuseum!

Pin
Send
Share
Send