Sehenswürdigkeiten in Amsterdam in 1, 2 und 3 Tagen

Pin
Send
Share
Send

Artikelroute: Finden Sie heraus, was Sie in 1, 2 und 3 Tagen in Amsterdam sehen können. Öffnungszeiten, Eintrittspreise für Museen und Sehenswürdigkeiten, Anfahrt. Jeder folgende Tag ergänzt den vorherigen - so besuchen Sie in drei Tagen alle bedeutenden Orte der Stadt.


Was gibt es in Amsterdam an 1 Tag zu sehen

Der Hauptstartpunkt der Route ist Hauptbahnhof... Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt - der Dam-Platz, das Rotlichtviertel und andere - sind zu Fuß erreichbar.

Wie komme ich vom Flughafen? Nehmen Sie den Zug: Es dauert 20 Minuten, um zum Hauptbahnhof Amsterdam Centraal zu gelangen. Das Ticket kostet 5 Euro, nachts fahren die Züge stündlich. Die Buslinie 197 fährt zum Museumsplatz, die Fahrkarte kostet 5 Euro. Eine Taxifahrt kostet 40-50 Euro. Lesen Sie mehr darüber, wie Sie vom Flughafen Schiphol ins Zentrum gelangen

Dam-Platz Es ist leicht am schneeweißen Nationaldenkmal zu erkennen, es befindet sich an der Kreuzung der Damrak- und Rokin-Straße. In südöstlicher Richtung vom Platz befindet sich das berühmte Rotlichtviertel, im Westen - der Königspalast und die Neue Kirche. Es ist besser, die Region der Sünde abends zu besuchen, und Sie können sich keine Sorgen um den Transport machen - Busse fahren nachts.

Tagsüber ist es gut, durch das Zentrum der niederländischen Hauptstadt zu spazieren. Königspalast - Dies ist die derzeitige Residenz der Monarchen, daher ist es nicht immer möglich, die Innenausstattung zu bewundern. Manchmal ist der Palast für Besichtigungen geöffnet (von 11 bis 17), der Eintritt kostet 10 Euro. In der Nähe sind die berühmten Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett (Eintritt 22 Euro) und Neue Kirche - ein Tempel im gotischen Stil.

Das historische Zentrum von Amsterdam ist an einem Tag nicht schwer zu sehen - es ist recht kompakt, Sie können es zu Fuß erkunden. Radsportbegeisterte finden leicht Fahrradabstellmöglichkeiten, die hier auf Schritt und Tritt sind.

Die besten Souvenirs, frische Blumen, Samen und Pflanzenzwiebeln gibt es bei Schwimmender Blumenmarkt - Bloemenmarket... Den Single Channel-Markt gibt es seit über 100 Jahren. Früher gab es Boote mit Waren, jetzt sind alle Pavillons stationär. Der Markt ist werktags von 9 bis 17.30 Uhr und am Wochenende ab 11 Uhr geöffnet.

Nicht weit vom Markt ist Käsegeschäft Reypenaer, wo Sie echten holländischen Käse probieren und kaufen können, die durchschnittlichen Kosten betragen 5-9 Euro.

In der Nähe des Blumenmarktes auf der Koningsplein-Seite befinden sich Pavillons mit holländischem Hering, sie sind leicht an der Aufschrift Vis oder Vers Haring zu erkennen. Der Fisch kostet etwa 3 Euro. Die Holländer selbst essen es ganz und halten es am Schwanz, aber für Touristen schneiden sie es und legen es auf ein Brötchen. Und das berühmte holländische Sandwich kann man für 1,5-2,5 Euro in "Food Walls" kaufen - FEBO oder Smullers, ihre Schilder sind überall an Touristenorten zu finden. Lesen Sie mehr darüber, wie Sie in Amsterdam und Den Haag günstig und lecker essen können.

Vom Blumenmarkt ist es leicht zu erreichen Amsterdams Haupteinkaufsstraße - Kalverstraat... Hier können Sie speisen und angenehme Einkäufe tätigen. In der Nähe des Blumenmarktes und des östlichen Teils der Kalverstraat befindet sich der Monet-Platz und seine Hauptdekoration - der Monet-Turm.

Sie werden in Amsterdam nicht an einem Tag alles sehen können, aber wir empfehlen, am Abend unbedingt einen Blick darauf zu werfen Rotlichtviertel - im Viertel De Wallen zwischen dem Hauptbahnhof und der Neuen Kirche. Hier präsentieren sich in roterleuchteten Fenstern die Priesterinnen der Liebe als Ware. Sie können die Damen nicht fotografieren, denn diese wachsamen Wachen können leichte Körperverletzungen verursachen.

Jugend strebt nach zahlreichen Coffeeshops und Smartshopswo psychedelische Substanzen legal verkauft werden.

Für die Neugierigsten sind die Museen geöffnet: von 9:30 bis 23:30 - Museum für Sex (4 Euro), von 10 bis 22 - Marihuana-Museum (9 Euro), von 11 bis 1 Uhr - Erotisches Museum (7 Euro), von 12 bis Mitternacht - Museum der Prostitution (10 Euro). Öffnet um 19:00 Casa Rosso Sextheater (ab 40 Euro).

Buchen Sie Ihre Amsterdam Hotels im Voraus! Auf unserer Reise nach Holland haben wir uns gedehnt, daher sind die Optionen zum besten Preis bereits aussortiert. Um Hotels zum besten Preis zu finden, verwenden Sie Roomguru, eine Suchmaschine, die Preise vergleicht und Ihnen ermöglicht, das beste Angebot zu finden. Wer schon im Vorfeld mit der Suche nach einer Unterkunft beginnt, findet gute Herbergen ab 21 € pro Person und Doppelzimmer in einem Innenstadthotel ab 70 €.

Tag 2 in Amsterdam: Was gibt es zu sehen?

Wenn der erste Tag den Hauptattraktionen gewidmet ist, sollte der zweite Tag in Amsterdam Museen und weniger touristischen Orten gewidmet sein.

Vom Hauptbahnhof mit der Straßenbahn (Nr. 12, 11, 5, 2, 3) erreichen Sie bequem die berühmten Museumsplatz, Haltestelle Hobbemastraat. Hier gibt es vier Hauptmuseen: das Rijksmuseum, das Van Gogh Museum, das Museum für Moderne Kunst (Stedelejk) und das Diamantenmuseum. Gegenüber dem Rijksmuseum sind riesige Buchstaben "ICH BIN AMSTERDAM", damit die Fotosession mit dem Kulturprogramm kombiniert werden kann.

Selbst für eine oberflächliche Besichtigung müssen Sie für jedes Museum mindestens 1-1,5 Stunden einplanen. IM Rijksmuseum es gibt Gemälde niederländischer Künstler und die berühmte "Nachtwache" von Rembrandt. IM das Van-Gogh-Museum sammelte mehr als 200 Leinwände des Genies. IM Stedelejk-Museum - Gemälde von Picasso, Cezanne, Kandinsky, Monet, Chagall und Kasimir Malewitsch.

Das Rijksmuseum ist von 9 bis 17 Uhr geöffnet, das Van Gogh Museum ist bis 18 Uhr geöffnet, am Freitag bis 22 Uhr, das Stedeleyk Museum ist geöffnet von 10 bis 18 Uhr, am Donnerstag bis 22 Uhr Eintritt in Museen, daher ist es besser, Tickets online zu kaufen und mit Ausdrucken den speziellen Gang entlang zu gehen. Tickets kosten 17-20 Euro.

Der Schöpfer Diamantenmuseum wurde Coster Diamonds, die den britischen Auftrag zum Polieren des Koh-i-nor-Diamanten erfüllte. Das Ticket kostet 8,5 Euro, die Leute können die Technik der Juweliere beobachten und anschließend die Steine ​​im Gewölbe bewundern.

Was gibt es sonst noch in Amsterdam in 2 Tagen zu sehen? Bei warmem Wetter auf Booten und Booten spazieren gehen... Normalerweise dauert die einfachste Kreuzfahrt etwas mehr als eine Stunde und kostet 13-16 Euro. Vom Museumsplatz aus können Sie entlang der drei großen Kanäle spazieren.

Eine andere Möglichkeit ist ein Besuch in Amsterdam Zoo Natura Artis Magistra (U-Bahn-Haltestelle "Waterlooplein"), wo mehr als 6.000 Tiere leben, spazieren Sie im Botanischen Garten oder besuchen Sie das Planetarium und die Museen. Der Eintritt in den Zoo kostet 20 Euro (für Kinder 3-9 Jahre - 16,5 Euro), ganzjährig bis 18 Uhr geöffnet. Sie können Tickets online kaufen.

Abends kann man reinschauen Chinatown, sie verläuft parallel zum Rotlichtviertel an der Zeedijk Straße. Es gibt viele Restaurants mit asiatischer Küche, in denen man für 8 Euro speisen kann. Es gibt auch ein echtes Buddhistischer Tempel He Hua Tempel.

3 Tage in Amsterdam: Was gibt es zu sehen?

Der dritte Tag in Amsterdam kann gewidmet werden das prestigeträchtige Jordanviertel... Um dies zu tun, müssen Sie die U-Bahn nehmen und an der Haltestelle Nieuwmarkt aussteigen. In der Sint Antoniesbreestraat 69 befindet sich eine öffentliche Bibliothek im Haus des Pinto-Bankiers, einem alten Gebäude aus dem Jahr 1605.

In der Nähe auf der Jodenbreestraat ist geöffnet Rembrandthaus-Museum... Die Einrichtung der damaligen Zeit wurde im Haus nach dem Inventar, das nach der Versteigerung des Künstlerbesitzes erhalten wurde, restauriert. Im Inneren befinden sich Stiche von Rembrandt und Gemälde seiner Schüler. Nicht weit vom Museum am Waterloo Square ist großer Flohmarkt und Jüdisches Museum in 4 Synagogen an der Nieuwe Amstelstraat. Das Museum ist von 11 bis 17 Uhr geöffnet, der Eintritt kostet 15 Euro.

Wenn Sie Zeit und Energie haben, können Sie Amsterdam besuchen Westliche Kirche auf der Prinsengracht. Vom Glockenturm aus kann man leicht die ganze Stadt sehen. Eintritt von 10 bis 15, außer Sonntag. Auf dem Kirchplatz installiert Anne-Frank-Denkmal, nicht weit von ihr Haus-Museum... Die Ausstellung ist dem Leben eines jüdischen Mädchens während der Nazi-Besatzung gewidmet. Die Öffnungszeiten ändern sich, der Eintritt beträgt 10 Euro.

Am Abend kannst du gehen zu Leidener Platz, Straßenbahnhaltestelle Leidseplein. Auf dem Platz gibt es ein Stadttheater und mehr als 100 Restaurants, in denen Sie alle Gerichte der Welt probieren können.

Wenn Sie es nicht geschafft haben, in 3 Tagen in Amsterdam alles zu besuchen, was Sie sehen wollten, dann sollten Sie sich nicht aufregen - aber es wird einen guten Grund geben, wieder in diese wundervolle Stadt zurückzukehren.

Pin
Send
Share
Send