Wir verraten Ihnen, was Sie in wenigen Tagen in Tel Aviv und Umgebung sehen können: eine Route für einen Spaziergang durch die Stadt und Ausflüge nach Jerusalem, Petra, Eilat und ans Tote Meer. Museum und Sehenswürdigkeiten auf der Karte von Tel Aviv.
Tel Aviv ist eine moderne und junge Stadt, in der Liebhaber aktiver Erholung und Liebhaber historischer Orte Unterhaltung finden. Von hier aus ist es bequem, in benachbarte Städte zu reisen, und der Flughafen Ben Gurion liegt ganz in der Nähe. Die angenehmsten Monate für einen Besuch der Sehenswürdigkeiten von Tel Aviv sind März, September und Oktober. Zu anderen Zeiten ist es hier entweder zu heiß oder zu feucht.
Wenn Sie für ein paar Tage in der Stadt sind, dann machen Sie sich eine Route und planen Sie Ausflüge. Was gibt es in Tel Aviv an 1 Tag zu sehen? Widmen Sie es einem Spaziergang durch die Altstadt von Jaffa und die Museen der Stadt - es gibt viele. Spazieren Sie an Tag 2 durch interessante Orte - Parks, Märkte und modische Boulevards. An Tag 3 reisen Sie zum Toten Meer, nach Jerusalem und zu anderen Sehenswürdigkeiten.
Was Sie in Tel Aviv auf eigene Faust sehen können
Merkendass Israel einen Sabbat hat: Von Freitag Sonnenuntergang bis Samstag Sonnenuntergang ruhen die Bewohner. Der Transport läuft derzeit nicht.
Altes Jaffa
Interessiert an Geschichte? Besuchen Sie Old Jaffa, eine der ältesten Städte der Welt, deren Kultur sich im Laufe der Jahrhunderte verändert hat. Werfen Sie einen Blick auf die Stadt von der Aussichtsplattform, gehen Sie auf den preiswerten Markt, besuchen Sie die Kunstgalerie und den alten Hafen, schlendern Sie durch die engen Gassen - das wird Ihnen helfen, in die Atmosphäre einzutauchen.
Das Viertel Weiße Stadt ist interessant für seine Flachbauten mit Säulen und Gärten auf den Dächern. In den nördlichen und zentralen Teilen von Tel Aviv gibt es weniger Attraktionen, aber sie sind bei Reisenden gleichermaßen beliebt.
Möchten Sie Ihre Kinder auf einen interaktiven Spaziergang durch Jaffa mitnehmen? Dann ist eine Stadtrundfahrt genau das Richtige für Sie. Es erzählt spielerisch von Weltreligionen und führt Sie in die Lebensart der Hafenstadt ein.
Tel Aviv-Museen
Am ersten Tag in Tel Aviv empfehlen wir den Besuch der Museen. Wir haben eine Auswahl der interessantesten und bekanntesten Orte zusammengestellt, die Ihnen gefallen werden. Es bleibt nur noch eine Wahl zu treffen und eine Route zu erstellen!
Kunstmuseum Tel Aviv Ist das wichtigste Museum für zeitgenössische Kunst in Israel. Der Eintritt kostet für Erwachsene 50 Schekel, für Studenten 40, für Kinder unter 17 Jahren - kostenlos.
Palmach-Museum. Ein experimentelles und interaktives Museum, in dem Sie mehr über die Schockkompanien erfahren - eine jüdische Kampfeinheit, die Teil der israelischen Streitkräfte wurde.
Elena Rubinstein Pavillon Pa - Teil des Kunstmuseums, umfasst das Habima-Theater und das Kulturzentrum. Jetzt beherbergt es Ausstellungen zeitgenössischer Kunst, stellt lokale und ausländische Künstler aus.
Yitzhak Rabin Center erzählt über Leben und Werk eines Politikers und Friedensnobelpreisträgers sowie über die Entstehungs- und Entstehungsgeschichte Israels. Das Museum bewahrt und betont die demokratische Grundlage und das Wesen Israels.
Diasporamuseum (Museum des jüdischen Volkes) erzählt die Geschichten von Gemeinschaften im Laufe der Jahrhunderte und auf der ganzen Welt. Eintritt - 45 Schekel, Sie können ein Ticket auf der offiziellen Seite kaufen. Es befindet sich auf dem Campus der Universität Tel Aviv.
Eretz Israel Museum... Hier erfahren Sie mehr über die Geschichte, Archäologie und Kultur von Tel Aviv. Das Museum enthält eine umfangreiche Sammlung archäologischer und anthropologischer Exponate: Kupfer, Glas, Münzen und vieles mehr, es gibt sogar einen philatelistischen Pavillon und ein Planetarium. Der Eintritt für Erwachsene beträgt 52 Schekel, für Studenten - 35 und für Minderjährige - kostenlos.
Ilana Gur Hausmuseum House Ist ein vielseitiger Raum eines berühmten Künstlers, in dem Objekte zeitgenössischer Kunst gesammelt werden.
Museum der israelischen Streitkräfte - das zentrale Militärmuseum Israels, in dem verschiedene Waffenarten aufbewahrt werden: Kleinwaffen, Kanonen- und Raketenartillerie und vieles mehr.
Haus-Museum von David Ben-Gurion - ein Politiker und Staatsmann Israels. Es ist nicht nur dem Dienst des Politikers gewidmet, sondern auch seinem Familienleben.
Wenn Sie nicht viel Zeit mit Museen verbringen möchten, dann gehen Sie auf die Aussichtsplattformen Azrieli-Zentrum und Turm von Migdal Schalom (Turm des Friedens), wo Sie die Stadt aus der Vogelperspektive sehen.
Was kann man an einem Tag in Tel Aviv mit Kindern sehen? Ein Spaziergang in den Parks ist perfekt für einen Familienurlaub. Machen Sie einen Ausflug nach Hayarkon-Park, wo es einen Spielplatz für Kinder oder einen Vogelgarten mit Vogelpark und Steingarten gibt. Sehr gut Ra'anana-Park mit Sportplätzen, einem See und einem Wohnbereich.
Interessante Fakten über Tel Aviv
Ungewöhnliche Ausflüge in Tel Aviv
Widmen Sie den zweiten Tag in Tel Aviv ungewöhnlichen Spaziergängen. Reisen Sie durch die atmosphärischen Viertel von Tel Aviv, um sich inspirieren zu lassen. Sie sehen die Stadt von der anderen Seite und lernen ihre Jugendkultur kennen, besuchen Cafés, studieren Graffiti und finden interessante Facetten, die beim ersten Mal nicht sichtbar sind.
Wenn Sie und Ihre Kinder sich für seltene Pflanzen interessieren, empfehlen wir Ihnen eine botanische Exkursion, bei der Sie die Geschichte der Landschaftsgestaltung der Stadt kennenlernen und erstaunliche alte Bäume sehen. Natürlich ist die Bekanntschaft mit der Stadt ohne lokale Küche nicht möglich. Begeben Sie sich auf eine gastronomische Reise - besuchen Sie Weingüter und probieren Sie lokale Speisen in der Natur.
Video - Luftaufnahme von Tel Aviv
Ausflüge von Tel Aviv
Am dritten Tag empfehlen wir Ihnen, von Tel Aviv aus in benachbarte Städte zu fahren - diese sind in etwa zwei Stunden zu erreichen. Beispielsweise bieten ihnen die Dienste Tripster und Sputnik8 ausgefallene und interessante Ausflüge an.
Fahrt von Tel Aviv nach Jerusalem, Eilat, Petra und zum Toten Meer. Auf einer Reise nach Bethlehem und Jerusalem sehen Sie die Ursprünge der christlichen Zivilisation, die berühmte Höhle in Bethlehem, besuchen Jerusalem und die Klagemauer und andere biblische Orte.
Gehen Sie zum Toten Meer - ein Ort mit heilendem und sehr salzigem Wasser und vielen Thermalquellen und Schlamm.
Wenn Sie Ihre Routen selbst planen und nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind, dann mieten Sie ein Auto. Über den Service von Rentalcars.com können Sie ein Auto ohne Überzahlungen im Voraus buchen - die Mietkosten ab 117 Schekel pro Tag. Ein Liter Benzin kostet in Tel Aviv 6,11 Schekel.