Ideen, wie Sie sich in den Wintermonaten in Georgien entspannen können - wohin Sie gehen, was zu sehen und zu tun ist. Preise für den Winter 2020-2021. Wetter im Dezember, Januar und Februar. Bewertungen von Touristen über das Land.
Im Winter ist es in Georgien recht warm: Die Küstenregionen haben ein mildes subtropisches Klima, die Lufttemperatur sinkt selten unter Null, in den Bergen ist es schneereich und feucht. Zu dieser Zeit können Sie sich nicht an der Küste ausruhen, aber Sie können die alten Höhlenstädte und zahlreiche Tempel, Parks und botanische Gärten, Museen und Weingüter besuchen. Und wenn Sie Winterunterhaltung mit Skiern und Schlitten wünschen, können Sie in eines der beliebten Skigebiete in Georgien fahren und sich abends mit köstlichen Chinkali und anderen georgischen Köstlichkeiten verwöhnen.
Wechselkurs: 1 Georgischer Lari (GEL) ≈ 23 RUB.
Preise in Georgien im Winter 2020-2021
Ungefähre Preise für Hotels, Mahlzeiten, Ausflüge und Touren in Georgien im Winter:
- Die Lebenshaltungskosten in einem 3-Sterne-Hotel in Tiflis kosten ab 2500 Rubel. Eine Wohnung kann ab 2000 Rubel pro Tag gemietet werden.
- Ein gutes Mittagessen kostet 10-15 GEL (230-350 Rubel).
- Backen auf der Straße 1,5-2 GEL (35-45 Rubel).
- Ausflüge 25-50 Lari (550-1100 Rubel).
- Eintrittsgebühren für Museen und Höhlen von 6 bis 15 Lari (130-350 Rubel).
- Touren nach Georgien im Winter können ab 40 Tausend Rubel für zwei Personen für 7 Nächte gekauft werden. Suchen Sie sie bei Level.Travel.
Sehen Sie sich an, wie viel Hotels in Georgien im Sommer 2020 kosten:
Eine Art | Preis pro Tag (Rub.) | Beispiel |
Günstige Pension im Zentrum von Tiflis | ab 1200 | Gästehaus Kato |
3 * Hotel mit Frühstück in der Altstadt von Tiflis | ab 3000 | 7 Köder Hotel |
Hotel 3 * am Meer in Batumi | ab 1700 | Gemütliches Eckhotel |
Wohnung mit Innenhof im Zentrum von Tiflis (2 Schlafzimmer) | ab 3000 | Zentrales Tiflis - Patio-Apartment |
Wohnung in Batumi am Meer | ab 2600 | IOANE HOME |
Planen Sie mit dem Auto nach Georgien zu reisen? Perfekte Lösung! Viele Touristen machen eine Reise mit ihrem eigenen Auto. Tipps und Bewertungen lesen >>
Wetter in Georgien im Dezember, Januar und Februar
Im Winter ist es in Georgien natürlich wärmer als in Russland. Schnee ist selten, meist nur in den Bergen. Durchschnittstemperatur in Tiflis: im Dezember und Februar - +3, im Januar - + 2 ° C. Normalerweise beträgt die Temperatur tagsüber etwa +5 ... 7 ° C und kann nachts auf Null sinken. Von Zeit zu Zeit kann es regnen, ein kühler Wind weht.
Wenn Sie im Winter nach Georgien reisen, sollten Sie unbedingt eine gute Jacke und Mütze mitnehmen. Wir empfehlen auch, sich bei der Buchung beim Hotel zu erkundigen, ob es eine Heizung hat.
Wohin in Georgien im Winter
1. Tiflis
Wer zum ersten Mal nach Georgien reist, sollte unbedingt seine Hauptstadt besuchen. Tiflis ist zu jeder Jahreszeit gut - antike Tempel sehen in Verbindung mit den neuesten futuristischen Strukturen ziemlich ungewöhnlich aus. Normalerweise besuchen Touristen die Kathedrale der Heiligen Dreifaltigkeit, die Kirche auf dem Felsen über Kura und das Denkmal für König Wachtang I. Gorgasali in der Region Metekhi.
Wenn Sie mit dem Wetter Glück haben, können Sie im Rike Park spazieren gehen, die gläserne Friedensbrücke und das ebenso originelle Staatstheater für Musik und Schauspiel bewundern. Fahren Sie zur Statue von Mutter Kartli und sehen Sie die Festung Narikala oder erklimmen Sie die Aussichtsplattform.
Suchen Sie nach interessanten Exkursionen des Autors auf den Stätten von Sputnik und Tripster. Einzeln und Gruppe, keine Touristenmassen und auf Russisch.
2. Mzcheta
Für Liebhaber von Kirchen und Klöstern empfehlen wir, im Winter in Georgien die antike Stadt Mzcheta zu besuchen, die nicht weit von Tiflis liegt. Was die Zahl der Religionskirchen angeht, sucht sie im Land ihresgleichen. Das Herz der Stadt ist die Swetizchoweli-Kathedrale aus dem 11. Jahrhundert. In der Nähe von Mzcheta befinden sich der Jari-Tempel, die Nichbisi-Festung, Klöster und die Siedlung Armazi mit einer Aussichtsplattform, von der aus Sie die Stadt und den Zusammenfluss der Flüsse Kura und Aragvi sehen können. Das Weingut Chateau Mukhrani befindet sich in der Nähe.
3. Höhlen in der Nähe von Kutaisi
Besuchen Sie während Ihres Urlaubs in Georgien unbedingt die Karsthöhle von Prometheus (Kumistavi) - Sie können dorthin von der Stadt Kutaisi gelangen. Im Winter ist die Höhle außer montags von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Von seinem Territorium aus können Sie den Berg Khvamli sehen, wo Prometheus angekettet wurde. 15 Ausflugszonen mit einer Gesamtlänge von 1060 m stehen den Besuchern offen, die originelle Beleuchtung macht die Höhle noch geheimnisvoller. 10 km von Kutaisi entfernt befindet sich eine weitere Höhlengruppe - Sataplia. Hier ist ein Pavillon mit Drucken von Dinosaurier-Fußabdrücken. Geöffnet von 10 bis 17 Uhr, außer Dienstag.
4. Kachetien – Weingüter und die Stadt der Liebe
Es ist sehr praktisch, Kachetien von Tiflis aus zu besuchen, an einem Tag können Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Region sehen. Von besonderem Interesse ist die kleine Stadt Sighnaghi, ein Beispiel für georgisch-italienische Architektur. Kleine gepflegte Häuser, enge Gassen, Kopfsteinpflaster auf den Straßen und schöne Aussichten auf das Alazani-Tal. Dieser Ort ist zu einem beliebten Ort für alle Romantiker und Liebhaber geworden, die Stadt ist besonders abends gut.
Weinliebhaber können die berühmten Weingüter und Weinkeller von Kachetien besuchen. Die reichste Weinbauregion ist das Alazani-Tal. Sie können eine spezielle Verkostungstour buchen oder auf eigene Faust gehen.
5. Mittelalterliche Höhlenstadt Vardzia
Es ist ein Höhlenstadt-Kloster, das 100 km von Bordschomi entfernt liegt. Der Hauptteil des Komplexes wurde während der Zeit von George III und Königin Tamara - im 12.-13. Jahrhundert - erbaut. Auf dem Territorium von 600 Objekten - Tempel, Bäder, Mensen - alles, was das Erdbeben und die Schäden der türkischen und iranischen Eroberer überlebt hat.
Einst lebten 20.000 Einwohner in der Stadt, alle Gebäude sind im Inneren des Berges gebaut und ragen über das Ufer des Kura-Flusses auf der Höhe eines 8-stöckigen Gebäudes. Im Zentrum von Vardzia befindet sich der Haupttempel der Stadt - die Kirche Mariä Himmelfahrt, die mit alten Fresken bemalt ist. Ende der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts wurde das Kloster wieder aktiv.
Bitte beachten: Die Anlage liegt in den Bergen, daher können die Zufahrtsstraßen im Winter schwierig sein. Darüber hinaus können einige Einrichtungen zum Schutz der Touristen für die Öffentlichkeit geschlossen sein. Im Winter gibt es nur wenige Besucher, daher wird der Spaziergang sehr interessant sein.
Atmosphärisches Video über die Höhlen von Vardzia:
Was in Georgien im Winter zu sehen und zu tun ist
Urlaub in Georgien im Winter ist vielfältig: Sie können interessante Zeit mit Ausflügen verbringen, Skifahren, Mineralwasser trinken, Schwefelbäder nehmen, in Gärten und Parks spazieren gehen, Souvenirs auf den Märkten kaufen, neue georgische Gerichte entdecken. Aber vielleicht lohnt es sich, von der Hauptstadt aus zu starten.
1. Besuchen Sie die berühmten Schwefelbäder in Tiflis
Es ist eine Sünde, Tiflis zu besuchen und nicht die berühmten Schwefelbäder zu besuchen, deren Wasser aus natürlichen Quellen stammt. Ähnliche Quellen gibt es in Italien und in einigen anderen europäischen Ländern. In Tiflis kosten die Verfahren 30 bis 150 GEL pro Stunde - separate Räume, gemeinsames Bad - 3 GEL. Massagen können bestellt werden.
2. Organisiere eine kulinarische Tour
Was ist ein Urlaub in Georgien, ohne die lokale Küche zu lernen? Khinkali, Khachapuri, Barbecue und andere georgische Gerichte lassen keinen Feinschmecker gleichgültig. Im Winter ist ein kalorienreiches Mittagessen sehr nützlich, ganz zu schweigen vom Genuss des Geschmacks und der Aromen der Gerichte.
Sie können eine besondere Gourmet-Tour mit Verkostungen, einem professionellen Meisterkurs vom Küchenchef und einem echten georgischen Festmahl bestellen. Wenn es darum geht, gut und lecker zu essen, gehen Sie einfach in eines der Lokale. Günstige, anständige Cafés finden Sie in der Rustaveli Avenue in Tiflis. Nur nicht zu viel bestellen: Georgier sind großzügige Menschen und ihre Portionen sind sehr groß.
3. Trinken Sie Mineralwasser in Bordschomi
Der berühmte balneologische georgische Ferienort Borjomi, der sich in der Borjomi-Schlucht am Ufer des Flusses Kura befindet, ist nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter ein Muss für einen Urlaub in Georgien. Mineralwasser aus lokalen Quellen ist das Exportgut Nr. 1. Darüber hinaus ist es von hier aus bequem, historische Denkmäler zu besuchen - den Romanov-Palast, die Festung Rabat und die Höhlenstadt Vardzia. Von Bordschomi aus gelangt man bequem und schnell in das nächste Skigebiet Bakuriani.
4. Skifahren gehen
Eine der Hauptunterhaltungen unter Touristen, die im Winter in Georgien Urlaub machen, ist das Skifahren.Es gibt mehrere Skigebiete im Land, aber die beliebtesten sind Bakuriani in der Nähe von Borjomi und Guaduri, 120 km von Tiflis entfernt. Guaduri ist ein junger Ferienort, die Preise sind erschwinglich, aber die Infrastruktur ist schlecht ausgebaut, eher für anspruchslose Jugendliche geeignet.
Für Familien ist es besser, ins bequemere Bakuriani zu gehen - es gibt Loipen für Anfänger und Profis, die Infrastruktur ist gut ausgebaut, man kann Skifahren, Snowboarden, Eislaufen, Rodeln. Von Bordschomi kommt man bequem mit dem "Kuckuck" - wie die Einheimischen die Schmalspurbahn nennen.
5. Besuchen Sie die besten georgischen Weingüter
Hier ist die Auswahl an Ausflugszielen sehr reichhaltig – in Georgien gibt es nicht weniger Rebsorten als in Frankreich. Eines der besten Weingüter Georgiens - Chateau Mukhrani - befindet sich auf dem ehemaligen Anwesen der Bagration-Mukhrani-Prinzen in der Region Mzcheta. Es gibt auch ein Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert, Sie können die alten Weinkeller besichtigen, durch die moderne Fabrik schlendern und die Produkte der Fabrik probieren.
Sie können auf eigene Faust gehen oder eine geführte Tour buchen. Weinprobe in dieser Fabrik ab 30 GEL pro Person, mit Abendessen - 65 GEL. Sie können jeden Wein kaufen, den Sie mögen. Es ist praktisch, den Besuch mit einem Besuch der Mukhran-Festung, die 1,5 km von der Fabrik entfernt ist, oder des etwas weiter entfernten Tsilkan-Tempels zu kombinieren.
Wenn Sie jedoch bereits eigene Vorlieben haben, besuchen Sie besser den Ort, dessen Produkte Sie mögen. Darüber hinaus gibt es in den touristischen Gebieten von Tiflis Weinhäuser, in denen Sie kostenlos Getränke probieren können.
Bewertungen von Touristen über Winterurlaub in Georgien - 2020-2021
Touristen, die im Winter 2020 in Georgien Urlaub machten, drückten ihre Bewunderung für die lokalen Landschaften und Sehenswürdigkeiten aus, waren fasziniert von der ausgezeichneten Küche und der Gastfreundschaft der Bewohner sowie dem angenehmen Wetter. Obwohl in ihren Bewertungen von Georgien dennoch einige Mängel festgestellt wurden:
- Der berüchtigte Übersee-Service hat unsere Reisenden bereits verwöhnt und die fehlende regelmäßige Reinigung der Hotelzimmer hat ihnen nicht gefallen.
- Einige waren von den Preisen unangenehm überrascht. Aus irgendeinem Grund gab es die Meinung, dass Georgien ein preiswertes Land für Touristen ist, in der Praxis stimmt dies nicht ganz.
- Zu sensible Reisende gaben zu, dass ihnen eine große Anzahl von Bettlern auf den Straßen der Städte moralisches Unbehagen bereitete.
Ansonsten ist Georgien ein einladendes und farbenfrohes Land, in dem es im Winter nicht nur von Sonne und Wein, sondern auch von Gastfreundschaft warm wird. Und auch wenn das Meer kalt ist, gibt es hier so viel Interessantes, dass Sie sich im Urlaub nicht langweilen werden.