Tipps zum Entspannen für das neue Jahr - 2021 in Gorny Altai. Preise für Hotels und Hütten, Essen, Unterhaltung, Touren. Bewertungen von Touristen und Informationen über das Wetter.
Die entwickelte Infrastruktur der Resorts Gorny Altai ermöglicht es nicht nur, das neue Jahr fröhlich zu feiern, sondern auch einen schönen Winterurlaub zu verbringen. Die vom Trubel der Großstadt erschöpften Bewohner der Großstädte stürzen sich gerne in die Naturschönheiten der Region, hier warten sie auf schneebedeckte Berggipfel, eisbedeckte Seen und kristallklare Luft.
Wie wird Silvester im Altai gefeiert?
Touristen feiern das neue Jahr lieber am Erholungszentren... Die wichtigsten ganzjährigen Campingplätze von Gorny Altai konzentrieren sich auf die Region des Katun-Flusses, des Teletskoye-Sees, des Belukha-Gebirges und des Aya-Sees. Im Winter werden hier Eisbahnen für Gäste geöffnet, Loipen und Übungshänge zum Skifahren ausgestattet. Besonders begehrt bei Urlaubern ist die ausgestattete Skianlage. Manzherok, wo Sie Skifahren und Snowboarden können, und der See Teletskoye und der Fluss Katun gelten als die meistbesuchten Touristenorte der Region. Ebenfalls nicht weit entfernt (ca. 300 km vom Manzherok-Komplex entfernt) liegt das beliebte Skigebiet Sheregesh.
An Silvester versprechen die Altai-Freizeitzentren ein lustiges Programm mit Weihnachtsmann und Schneewittchen, Feuerwerk und Tänzen. Das Galadinner umfasst traditionelle russische Küche und Champagner. Als Brunch am 1. Januar - dampfende Ohr- und Geburtstagstorte.
So bietet der Touristenkomplex "Manzherok" normalerweise eine viertägige Tour mit Unterhaltungs- und Ausflugsprogramm an, die ab 30 Tausend Rubel kostet. für zwei. Die Gäste finden ein russisches Dampfbad, Reiten, Skifahren und Eisschlittenfahren, Schneevolleyball und ein Neujahrsbankett mit Disco. Um das neue Jahr fast zu Hause mit einem traditionellen russischen Fest, einem Badehaus und Winterunterhaltungen zu feiern, bieten die Hostels Katun und Teletskoye Lake an.
Urlaub im Altai zu Silvester kann extrem sein: Sie können zum Beispiel Urlaub am Fuße des Ukok-Plateaus in einem gemütlichen Dorf inmitten der Berge verbringen. Die Draufgänger unternehmen eine Fahrt durch den gesamten Chuisky-Trakt und eine Expedition zu den Pässen. Solche Touren erfordern körperliche Ausdauer und Frostbeständigkeit, in einigen Jahren sinken die Temperaturen auf dem Plateau unter -45 ° C.
Eine andere Möglichkeit ist, ein Haus im Altai zu mieten und das neue Jahr mit Familie und Freunden zu feiern. Einige Eigentümer sind bereit, Unterkünfte an Touristen zu vermieten, es ist normalerweise billiger als Hotels.
Was tun im Urlaub in Gorny Altai für das neue Jahr?
Gorny Altai eignet sich vor allem für Outdoor-Enthusiasten: Nach dem Treffen des neuen Jahres 2021 können Sie Ski- und Wanderrouten meistern, Schlitten, Hundeschlitten, Jeeps und Schneemobile fahren. Es gibt viele Fische in den lokalen Seen, so dass auch Winterfischer hier etwas zu tun haben.
Sowohl im Winter als auch im Sommer werden in Gorny Altai Ausflüge angeboten: See Teletskoye, Berg Belukha, Wasserfälle und Höhlen, der Fluss Katun und der Tschuisky-Trakt. Touristen lieben es, den Schwanensee zu besuchen, wo wilde Schwäne den Winter verbringen (dort sind mehrere Aussichtsplattformen organisiert). In Chemal ist ein Tempel auf der Insel Patmos das ganze Jahr über geöffnet. Das Dorf Manzherok verfügt über Aussichtsplattformen mit hervorragender Aussicht auf die Bergregion.
An den Neujahrsfeiertagen wurde im Stadtteil Tschemalski ein Museum der russischen Kultur eröffnet. Hier finden täglich Exkursionen und Meisterkurse statt. In der Bison-Gärtnerei in der Nähe des Dorfes Cherga können Sie diese erstaunlichen Tiere sehen, die bereitwillig zu den Futterstellen kommen und Brot nehmen.
Was gibt es im Altai zu sehen: TOP-25 Attraktionen >>
Wetter in Gorny Altai im Winter
Die angenehmste Zeit zum Ausruhen in Gorny Altai ist der Sommer, aber es gibt viele, die das neue Jahr feiern möchten. Der Winter ist hier ziemlich streng, kommt im November und dauert bis Ende März, die Temperaturspanne im Januar variiert von -9 ° C bis -31 ° C. Die kältesten Orte sind das berühmte Ukok-Plateau und die Kurai-Senke. Die angenehmsten Feiertage für das neue Jahr sind in Altai-Gebieten wie Chemal, Bele und Yaylyu, wo die durchschnittliche Lufttemperatur -10 ° C beträgt. Im Süden des Telezkoje-Sees ist es mehrere Grad wärmer als im Norden, aber im Norden liegt doppelt so viel Schnee.
Preise im Altai für das neue Jahr - 2021
Jurten sind exotische Wohnformen, die im Sommer bei Touristen beliebt sind, sich jedoch im Winter als ungeeignet zum Wohnen erweisen. Bei niedrigen Temperaturen ist es sehr schwierig, sie zu heizen. Damit Sie keinen Urlaub in einem Badehaus feiern müssen, ist es besser, etwas grundlegenderes zu mieten.
Die Lebenshaltungskosten in Hütten für das neue Jahr in Gorny Altai variieren zwischen 3 und 25 Tausend Rubel pro Tag und Haus. Der Preis richtet sich nach der Anzahl der Bewohner, es gibt Optionen für 4, 8 und 16 Personen. Ein Doppelzimmer mit zwei Mahlzeiten pro Tag kostet ab 4500 Rubel pro Tag, ein Standardzimmer für zwei Personen ohne Verpflegung in einem bescheidenen Gästehaus kann ab 1000 Rubel gefunden werden.
Im Durchschnitt werden 3,5 Tausend pro Person für die Organisation eines festlichen Banketts verlangt, für Kinder werden Ermäßigungen gewährt. Die Kosten für ein regelmäßiges (nicht an Feiertagen) Mittagessen in einem Café betragen 300-500 Rubel pro Person. Schneemobilverleih - 2-3 Tausend pro Stunde, Sauna - 200-400 Rubel. pro Stunde, Spa-Dienstleistungen - ab 800 Rubel.
Häuser, Ferienhäuser und Erholungszentren in Altai
Touristen im Altai ziehen es vor, sich in Erholungszentren und Hütten niederzulassen: zum Beispiel die beliebten Erholungszentren "Zaimka Kamza" in Tyuguryuk, "AltaiRai" in Elekmonar und das Parkhotel "Manzherok" am Ufer des Flusses Katun. Die Unterkunft direkt im neuen Jahr 2021 kostet ab 2.000 Rubel pro Tag für zwei Personen. Wir empfehlen Ihnen, Unterkünfte im Voraus auf Hotellook.ru und Rumguru zu suchen und zu buchen - dort können Sie Optionen vergleichen und Bewertungen lesen.
Touren in den Altai für das neue Jahr - 2021
Kaufen Sie eine Silvestertour nach Gorny Altai (Belokurikha Resort) mit Abfahrt aus Moskau Am 28. Dezember ist es möglich ab 63 Tausend Rubel für zwei (3 * Hotel, 5-6 Nächte, keine Mahlzeiten), mit einer Abreise am 31. Dezember - ab 80 Tausend Rubel. Nach dem neuen Jahr - 2021 werden Touren in den Altai ab 70 Tausend Rubel kosten.
Wir empfehlen Ihnen, nach Touren über den Travelata-Service zu suchen, der Ihnen hilft, die günstigsten Touren unter allen gängigen Reiseveranstaltern zu finden.
Urlaubsbewertungen
Das Neujahrsfest in Gorny Altai ist für den durchschnittlichen Bürger Russlands immer noch ein Luxus. Die Preise für den Urlaub sind für ihre Bescheidenheit nicht ermutigend, außerdem begrenzen die Abgelegenheit der Region von den Zentralregionen und das raue Klima den Touristenstrom im Winter. Während dieses Resort bei den Bewohnern der nächsten Regionen - Nowosibirsk und Barnaul - gefragter ist.
Auch der Service ist lahm: Touristen schreiben über coole Häuser, was bei -30°C allerdings nicht verwundert, und über schwache Animation. Das einzige, was Sie nicht enttäuschen wird, ist die natürliche Schönheit von Gorny Altai, die Luft hier ist so, dass Sie sie trinken möchten. Und damit der Urlaub und das ganze nächste Jahr ein Erfolg werden, braucht es nur wenig – warme Kleidung, ein bisschen Stimmung und eine fröhliche Gesellschaft.
Die Preise sind zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Bewertung aktuell.