15 größte Flüsse der Region Astrachan

Pin
Send
Share
Send

Die Region Astrachan wird Kaspische Hauptstadt, Fischregion und Zentrum des Wassertourismus in unserem Land genannt. Denn der Unterlauf der Wolga durchzieht ihr gesamtes Territorium, das hier, in viele Äste und Kanäle zerfallend, sein berühmtes Delta bildet. Die Gesamtzahl der Wasserläufe in diesem Flussnetz beträgt etwa 900 Einheiten. Das Wolga-Delta ist ein einzigartiger Naturkomplex, hier befindet sich ein Reservat von internationaler Bedeutung.

Auf dem Territorium der Region Astrachan erhält die Wolga keinen einzigen Nebenfluss, sondern ist in Zweige und Eriks unterteilt. Die größten Ärmel sind Akhtuba, Buzan, Bakhtemir, Kamyzyak, Bolda, Staraya Volga und Kigach. Das Flusssystem Buzan führt bis zur Hälfte des Wasserlaufs des gesamten Netzes zum Kaspischen Meer, und Bachtemir gilt als direkte Fortsetzung des Wolga-Kanals. Dies ist der einzige vollständig schiffbare Arm, auf dem Schiffe zu den Häfen von Olya und Astrachan auflaufen.

Die längsten Flüsse in der Region Astrachan

Liste der größten Flüsse, die durch das Gebiet der Region fließen.

Wolga

Der Hauptfluss Russlands ist die wichtigste Wasserstraße der Region Astrachan. Tatsächlich sind alle anderen Flüsse der Region ihre Zweige und zahlreiche Flusskanäle. Auf dem Territorium der Region erhält die Wolga keinen einzigen Nebenfluss und mündet in das Kaspische Meer, das eines der umfangreichsten Deltas der Welt bildet. Seine Fläche beträgt 11.000 km². Astrachan liegt an der Wolga, etwas oberhalb des Deltas.

Die Länge des Flusses beträgt 3530 km, in der Region Astrachan mehr als 400 km.

Achtuba

Der linke Arm der Wolga wird in der Satellitenstadt Wolgograd, Volzhsky, davon getrennt. Es fließt entlang der Wolga, das Gebiet zwischen den beiden Flüssen wird Wolga-Akhtubinskaya-Aue genannt. Es gibt viele Schutzgebiete, Überschwemmungswiesen, Ackerland. Die Breite des Flusses beträgt 50 bis 300 Meter. Auf Achtuba gibt es die Städte Achtubinsk, Znamensk, Kharabali, mehr als ein Dutzend Dörfer. In der Nähe des Dorfes mündet Krasny Yar in Buzan.

Die Länge des Flusses beträgt 537 km, in der Region Astrachan - 380 km.

Bachtemir

Der einzige schiffbare Wolgaarm befindet sich im Delta und zweigt 18 km unterhalb von Astrachan von diesem ab. Es ist die wichtigste Fortsetzung des Flussbettes der Wolga. Es verbindet sich mit dem Kaspischen Meer durch den Wolga-Kaspischen Kanal, der es Schiffen ermöglicht, durch den seichten Bereich des Meeres zu fahren. Am Fluss liegt ein gleichnamiges Dorf, es gibt Touristenzentren. Die Kanalbreite beträgt im Durchschnitt 500 Meter, stellenweise über einen Kilometer.

Die Länge des Flusses beträgt 125 km.

Buzan

Ein großer Wolgaarm entspringt in der Nähe der Stadt Narimanov, 45 km nördlich von Astrachan. Flussabwärts, in der Nähe des Dorfes Krasny Yar, führt sie nach Akhtuba. Der Fluss ist bei Anglern und Outdoor-Aktivitäten beliebt, berühmt für Welse und Karpfen. Die Ufer sind sanft, mit vielen Stränden und Untiefen. Er durchfließt das sumpfige Tiefland des Wolga-Deltas, bevor er in das Kaspische Meer mündet, teilt er sich in 7 Kanäle.

Die Länge des Flusses beträgt 102 km.

Bolda

Der Wolgaarm ist eine der Hauptwasserstraßen des Delta-Flussnetzes. Es beginnt am Rande der Stadt Astrachan und trennt sich von der Wolga durch die Inseln Boldinsky und Oblivnaya. Im Bereich des Dorfes Tuzukley ist er in drei Kanäle unterteilt: Tuzukley, Boldushka und Trekhizbenka, die in das Kaspische Meer münden. Etwa 14 km der Gesamtlänge gelten als schiffbar.

Die Länge des Flusses beträgt 74 km.

Enotaevka

Ein großer Kanal, der den Volozhka-Kanal und die Wolga verbindet. Am Fluss befindet sich das gleichnamige Dorf - das Verwaltungszentrum des Bezirks Enotaevsky. Es fließt durch ein flaches Gebiet im zentralen Teil der Region Astrachan. Es ist tief genug, es ist das ganze Jahr zum Angeln geeignet, es wird verwendet, um mehrere Dörfer mit Wasser zu versorgen. Er mündet 188 km vor seiner Mündung in die Wolga.

Die Länge des Flusses beträgt 70 km.

Alte Wolga

Dieser Fluss galt früher als Hauptkanal der Wolga. Jetzt ist es eines der Hauptsleeves, das seinen Namen in Erinnerung an die Vergangenheit behalten hat. Im westlichen Teil des Deltas gelegen. Es ist von der Wolga in der Nähe des Wolgo-Kaspischen Dorfes getrennt. Es gibt mehrere touristische Stützpunkte für Angelfreunde am Fluss. Der Kanal ist nicht tief, bevor er ins Meer mündet, wird er in viele seichte Kanäle geteilt.

Die Länge des Flusses beträgt 68 km.

Kamyzyak

Die Quelle, ein großer Arm der Wolga, liegt etwas südlich der Stadt Astrachan. Gebildet durch den Zusammenfluss des Kizani, der aus der Wolga fließt, und den Eriks Chagan und Mansur. Aufgeteilt in zwei Teile. Von der Quelle bis zur Stadt heißt Kamyzyak Kizan. Es speist den zentralen Teil des Deltas. Er fließt entlang der Ebene, in sanften Ufern, hat eine Breite von 200 bis 500 Metern. In der Vergangenheit war geplant, die Schifffahrt auf dem Fluss zu organisieren, aber jetzt umfasst die Anzahl der Wasserstraßen nur noch 55 km der gesamten Länge.

Die Länge des Flusses beträgt 67 km.

Kigach

Der Achtuba-Zweig fließt durch das Gebiet der Region Astrachan und Kasachstan. In Russland ist es vor allem für die Fischerei wichtig. In Kasachstan ist es die wichtigste Wasserversorgungsquelle für die Region Mangistau. Es mündet in einen der Wolga-Kanäle. Auf der Autobahn Astrachan - Atyrau gibt es nur eine Straßenbrücke über den Fluss. Die Ufer sind sanft, die Breite beträgt 100 bis 400 Meter.

Die Länge des Flusses beträgt 65 km.

Ashuluk (unterer Kanal von Achtuba)

Zweig des Achtuba-Flusses. Die Quelle befindet sich 5 km vom Dorf Selitrennoe im Bezirk Kharabalinsky entfernt. Ashuluk fließt fast parallel zu Akhtuba und teilt sich in der Nähe des Dorfes Khosheutovo in zwei Zweige. Bolschoi und Malyi Ashuluk sind 3 km von der Mündung entfernt verbunden, um ihr Wasser nach Achtuba zurückzugeben. Der Zusammenfluss befindet sich in der Nähe des Dorfes Lapas.

Die Länge des Flusses beträgt 55 km.

Zarev

Als einer der vielen Wolgakanäle ist er aufgrund seiner relativ großen Größe sowie seiner Lage in der Hauptstadt der Region bekannt. Innerhalb der Stadt Astrachan befindet sich die Quelle des Erik direkt, er stammt aus der Wolga und mündet später in einen anderen Kanal. Am Zusammenfluss beginnt ein neuer Kanal - Chernaya. Auf Tsarevo liegen die Dörfer Osypnaya Bugor und Funtovo.

Die Länge des Flusses beträgt 49 km.

Ashuluk (mittlerer Kanal von Achtuba)

Einer der großen Zweige von Achtuba ist entlang des linken Ufers davon getrennt. Es fließt in der Nähe der Dörfer und Siedlungen Bugor, Kochkovatka, Sasykoli, Tambovka. Die größte Siedlung am Fluss ist die Stadt Kharabali. An diesen Orten feiern die Fischer sowohl auf der Achtuba selbst als auch auf ihrem Kanal gute Fischerei. Dazwischen gibt es viele kleine Eriks und Seen, die auch von Fischen bewohnt werden. Ashuluk mündet 127 km vor seiner Mündung in Akhtuba.

Die Länge des Flusses beträgt 47 km.

Belinsky Bank

Ein kleiner Fluss im Bezirk Volodarsky der Region Astrachan. Es stammt aus dem Shaga-Bushma-Kanal. Am Fluss liegen die Dörfer Makovo und Zelenga, außerdem wurden mehrere touristische Stützpunkte für Angler gebaut. Die Belinsky Bank mündet in das Kaspische Meer und befindet sich im zentralen Teil des Wolga-Deltas.

Die Länge des Flusses beträgt 34 ​​km.

Khurdun

Einer der vielen Flusskanäle im Wolga-Delta. Die Quelle befindet sich auf dem Territorium des Dorfes Ikryanoe, hier ist der Erik vom Bachtemir-Fluss getrennt. Ebenfalls am Ufer des Khurdun liegt das Dorf Borkino. Im Gegensatz zu den meisten Wasserläufen des Deltas mündet er nicht in das Kaspische Meer, sondern in den See, den Big Karabulak ilmen. Dies ist einer der größten Seen im lokalen Wassersystem.

Die Länge des Flusses beträgt 26 km.

Kutum

Dieser Fluss ist allen Astrachanern bekannt, da er innerhalb der Stadt entspringt und ihr gesamtes Territorium durchfließt. Über Kutum in Astrachan wurden mehrere Brücken gebaut. Die Stelle, an der sich der Fluss von der Wolga trennt, befindet sich am Anfang des Hauptdamms der Stadt. Der Fluss ist untrennbar mit der Geschichte von Astrachan verbunden, von der Zeit des Baus des alten Kremls bis heute. Die Mündung des Kutum liegt bereits außerhalb der Stadt, sie mündet in den Fluss Bolda.

Die Länge des Flusses beträgt 26 km.

Pin
Send
Share
Send