Autor: Igor
In diesem Text habe ich beschlossen, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten des Großraums Sotschi zu sammeln, die wir während der eineinhalbmonatigen Überwinterung besucht haben. Ich erzähle Ihnen, was Sie in Sotschi auf eigene Faust sehen und wo Sie leckeren Kaffee essen und trinken können. Die Küste von Sotschi erstreckt sich über mehr als 150 km, und natürlich finden Sie überall interessante Orte - aber ich werde mich auf den zentralen Teil und Adler als die beliebtesten Gebiete konzentrieren.
Der Einfachheit halber werde ich das Material in 3 Teile unterteilen: Was in der Stadt Sotschi selbst zu sehen ist, was in ihrer Nähe und separat in Adler zu sehen ist.
Was gibt es in der Stadt Sotschi selbst zu sehen?
Im Allgemeinen gibt es in Sotschi nicht so viele große Attraktionen - so dass es direkt "wow!" Außer dem Meer natürlich :) Aber Sie können eine Liste erstellen, die für 1-2 Tage in der Stadt geeignet ist. Wir fuhren eines Tages von Adler mit dem Auto ins Zentrum von Sotschi und schafften es, es weit und breit zu umgehen.
Navaginskaya-Straße
Dies ist die wichtigste Fußgängerzone in Sotschi - wie Arbat in Moskau oder Bauman in Kasan. Ganz in der Nähe des Bahnhofs gelegen. Navaginskaya besteht aus zwei kilometerlangen Gehwegen, die durch eine Palmenallee getrennt sind und von allen möglichen Einkaufszentren und Café-Restaurants umgeben sind. Schöner ist es hier am Abend, wenn gut die Hälfte der Werbebacchanalien im Dunkeln versteckt ist und die Lichter angezündet werden. Vor den Olympischen Spielen war die Straße eine normale Straße für Autos, aber für die Spiele wurde sie zu einer Fußgängerstraße umgebaut. Gute Entscheidung:)
- Navaginskaya ist auch Teil des Zentralbezirks von Sotschi. Sollte ein Tourist dort anhalten oder gibt es bessere Gegenden? Lesen Sie in unserem separaten Artikel.
Es gibt zwei Spezialitäten-Cafés, eines gut und das andere einfach großartig. Der erste ist Surfkaffee auf Navaginskaya, ein lokaler Monopolist, der zweite - LA Kaffee, ein Paradies für alle, die nicht mehr die Kraft haben, nach Cerf zu gehen :) Beide Coffeeshops sind klein, aber mit einer angenehmen Terrasse, kann man mit Blick auf die Straße und Palmen sitzen und die ruhige Atmosphäre genießen - zumindest im Off- Saison ist es genau so.
Historischer Boulevard
Trotz des klaren Namens gibt es an dieser Stelle keine Logik: Erstens ist der Istoricheskiy-Boulevard auf der Karte nicht zu finden; zweitens ist dies kein Boulevard im klassischen Sinne. So heißt die Wanderroute mit Stopps an 35 Sehenswürdigkeiten - darunter Denkmäler, Hotelgebäude, historische Gebäude. Wir haben Stände mit Stadtplänen rund um die Stadt aufgestellt und locken Touristen zu Spaziergängen.
Ich muss sagen, dass die Entfernung vom Startpunkt und dem am weitesten entfernten Punkt der Route etwa 10 Kilometer beträgt. Nun, und fügen Sie hinzu, dass einige Sehenswürdigkeiten weit hergeholt erscheinen mögen (zB ein Konzertsaal - so einen Sssrowian gibt es in jeder Stadt).
Wintertheater
Der Anfangs- oder Endpunkt des Historischen Boulevards, aber in erster Linie eine eigenständige Einheit. Verdient Aufmerksamkeit! Im Sotschi Wintertheater findet jedes Jahr das Kinotavr-Festival statt. Mit einer Strecke kann es mit dem Bolschoi-Theater in Moskau verglichen werden, das auch von außen bewundert wird, oder an Eintrittskarten "protzen", um hineinzukommen. Es ist gut, dass die Kosten für den Zugang zum Winterpalast unvergleichlich niedrig sind: ab 1.500 Rubel für Konzerte und ab 500 Rubel für andere Veranstaltungen.
Seehafen
Schiffe unterschiedlicher Größe - vom Fischerboot bis zu einem gewissen Luxus von Yachten - Reigen von Möwenschreien und der Geruch des Meeres. Seehäfen sind für eine Person aus Zentralrussland so ungewöhnlich, dass sie in der Lage ist, per Atmosphäre irgendwohin nach Europa zu gelangen. Es stimmt, die Besessenheit wird von Marktschreiern bei Ausflügen niedergeschlagen - sie werden nicht zurückbleiben, bis Sie zustimmen oder weglaufen (aber Sie können zustimmen, ich mochte die Bootsfahrt, sie kostet 1000-1500 Rubel pro Person für eineinhalb Stunden). .
Besonders bemerkenswert ist das Gebäude des Seehafens, das sowohl von außen als auch von innen auffällt. Leider befanden wir uns inmitten der pandemischen Beschränkungen und konnten nicht eintreten - aber wir haben es geschafft, durch die Glastür ein Foto zu machen, siehe Foto oben, wie süß!
Sotschi Arboretum
Diese Aussicht haben wir beim Aufstieg zum Arboretum gesehen.
Wenn es in Sotschi etwas wirklich Beeindruckendes gibt, dann ist es ein Arboretum. Und wenn Sie auch ein Fan von ausgefallenen Büschen-Bäumen-Pflanzen sind, dann ist dies definitiv Ihr Halt. Riesig-o-Ohm, duftend, grün, schattig – hier lässt es sich schön einen heißen Tag abwarten.
Das Arboretum ist in 2 Teile unterteilt: oberen (groß) und unteren (fünfmal weniger). Wir haben das Rad nicht neu erfunden und den Park optimal untersucht - wir sind mit der Seilbahn vom Kurortny Prospekt bis zum äußersten Punkt gestiegen und zu Fuß zur Allee gelaufen. Die Standseilbahn ist alt, heruntergekommen, aber die Aussicht von der Bergstation ist wunderbar: die Berge, das Meer und Sotschi im Detail.
Was ist die Schutzgebühr:
- Allgemeines Ticket - 320 Rubel für einen Erwachsenen, 150 Rubel für Kinder von 7 bis 14 Jahren.
- Nur das untere Arboretum - 150 Rubel für einen Erwachsenen, 70 Rubel für Kinder.
Die Standseilbahn wird separat bezahlt: 500 Rubel einfache Fahrt pro Erwachsenem, 400 Rubel pro Kind.
Riviera-Promenade und zentraler Strand
Einer der beliebtesten Orte in Sotschi. Während der Saison herrscht hier kein Gedränge, aber wir kamen Ende Oktober an, und daher waren weniger Leute da. Die Böschung ist wie eine Böschung, Sie können zu Fuß gehen oder einen Elektroroller oder ein Fahrrad mieten. Und der zentrale Riviera-Strand ähnelt dem Adler-Strand in der Nähe des Mandarin-Einkaufszentrums – ebenfalls mit schwarzem Sand gemischt mit Kieselsteinen. Das einzige ist, dass es in Sotschi Sportplätze mit Trainingsgeräten und coole öffentliche Bereiche zur Erholung gibt - zum Beispiel Stände, um sich hinzusetzen und das Meer zu beobachten, den Sonnenuntergang zu beobachten.
Ich bin sicher, Sie kennen einen einfachen und bequemen Weg lerne Sotschi in wenigen Stunden kennen... Dies ist eine geführte Tour. Aber wussten Sie, dass das Format „Bus, 50 Personen, Reiseleiter“ hoffnungslos veraltet ist und durch einen Autorenansatz ersetzt wurde – von Menschen, die hier leben und ihr Geschäft lieben? Sehen Sie, was Tripster-Touren geworden sind. Jetzt ist es einfach nicht möglich, ein "Schwein in den Sack" zu nehmen, weil Touristen Bewertungen und Eindrücke hinterlassen: |
Was gibt es in der Nähe von Sotschi zu sehen?
Oben habe ich aufgelistet, was man in Sotschi in 1 Tag sehen kann. Fügen Sie hier oder an den folgenden Tagen etwas aus der Umgebung hinzu, wenn Sie mit dem Auto anreisen. Sie können die Orte aus der untenstehenden Liste mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen, aber ich warne Sie gleich, dass es lange dauert und bei der Hitze auch schwierig ist.
Über das Auto.
Um mit dem Auto zu fahren und die Sehenswürdigkeiten in der Nähe von Sotschi zu sehen, ist es besser, ein Auto zu mieten. Es ist auf die altmodische Weise in den Autovermietungen möglich - nach Abholung und vorheriger Buchung auf myrentacar.com - (dies ist eine russische Seite). Oder Sie nehmen ein Auto vor Ort über die mobile Carsharing-App. In Sotschi gibt es zwei Dienste: Belka Car und YouDrive. Wir haben genau das getan, da wir in Adler über UDrive in der benachbarten Smart Street für 2000 Rubel pro Tag gebucht haben. Und am Ende waren es 1.500 Rubel, weil ich einen Aktionscode für die erste Reise angewendet habe (GRMO3459 für Belka und sFGDCR für YouDrive).
Die Parksituation in Sotschi selbst ist nicht sehr gut, aber die Anwendung Yandex.Maps wird helfen - es gibt ein kostenpflichtiges und kostenloses Parksystem (es ist besser, sich nicht auf letzteres zu verlassen).
Verlassenes Sanatorium Ordzhonikidze
Das Sanatorium ist ein wunderschöner Ort, Sie tauchen ein in die besondere Atmosphäre der UdSSR
Ort: Bezirk Chostinski
Wie viel kostet die Teilnahme: vorerst kostenlos
Öffnungszeiten: ganztägig
Ein interessanter Ort, den ich Ihnen sehr, sehr empfehlen kann. Ein Sanatorium im großen Stil und sogar aus den 30er Jahren, sogar verlassen, sollte man sich nicht entgehen lassen. Auf dem Territorium ist es sicher, wenn Sie nicht hineinklettern und aufpassen, was Sie durchqueren. Für das Sanatorium können Sie etwa eine halbe Stunde einplanen - völlig ausreichend, wenn Sie keine langen Fotosessions planen (was hier jede Sekunde tut :)).
Sanatorium Ordzhonikidze - aus der Zeit der UdSSR. Unter Stalin erbaut und vor kurzem im Jahr 2010 geschlossen. Daher ist es nicht so beängstigend, wie Sie sich vorstellen können. Tschüss. Generell wollten sie das Sanatorium wieder eröffnen, aber etwas wuchs nicht zusammen. Sie scheinen sich um das Territorium zu kümmern, aber der Eintritt ist frei.Sie können nicht hineingehen, und wir haben es nicht versucht - aber man sagt, Sie können jemanden bezahlen und durch die Innenräume gehen. Eindrücke gibt es genug draußen, neben efeuumrankten Gebäuden und zähen Zweigen von etwas Unbekanntem eröffnen sich von hier aus schöne Ausblicke auf das Meer. Und im Spätherbst gibt es ein so-oh-oh süßes Aroma, als ob Naphikano-Parfüm! Blühender Osmanthus ist der Übeltäter.
Wo kann ich mein Auto parken? Nachdem Sie das Sanatorium passiert haben, biegen Sie durch das Tor auf die Straße den Hügel hinauf, biegen Sie die erste scharfe Kurve ab und Sie sehen einen kleinen kostenlosen Parkplatz neben der Kolonnade.
Wie kommt man mit dem Bus dorthin? Linie 125c von Adler, Linie 41 von Sotschi bis zur Haltestelle Sanatorium namens Ordzhonikidze.
Orekhovsky Wasserfall
Ort: Selo Plastunka
Wie viel kostet die Teilnahme: kostenlos
Öffnungszeiten: ganztägig
Ich lese die Broschüre: der zweithöchste Wasserfall in Sotschi (27 Meter), kostenlos, 30 Minuten von Sotschi entfernt. Es ist auf jeden Fall einen Besuch wert! Der Weg ist nicht schwierig, wenn Sie mit dem Auto nah heranfahren. Am Ende gibt es eine Metalltreppe mit 250 - ähnlichen - Stufen, so dass Sie bis zum Fuß des Wasserfalls hinuntergehen. Hier gefiel uns, wie der Wasserfall selbst (hoch, aber nicht der vollste im Herbst) und die malerische Straße dorthin.
Wo kann ich mein Auto parken? Ich rate Ihnen, jedes Nicht-SUV zu verlassen, sobald der Asphalt in einer Kurve endet und das Gelände beginnt - 1,5 km vor dem Wasserfall. Dummerweise schlüpften wir in den Smart und stellten fest, dass es nach den täuschenderweise passierten Platten Steine und Serpentinenstraßen mit einer sehr schmalen Straße gibt, wo man mit einem entgegenkommenden Auto nur schwer davonkommen kann. Ich musste zurückgehen und den Weg mit meinen Füßen gehen. Wenn Sie sich beim Autofahren nicht sicher sind, parken Sie im Voraus und gehen Sie zu Fuß - es dauert etwa 20 Minuten.
Wie kommt man mit dem Bus dorthin? Route 102 von Sotschi bis zur Haltestelle Orekhovka.
Stalins Datscha
Ort: Sanatorium Zelenaya Roscha
Wie viel kostet der Eintritt: 350 Rubel - für Erwachsene, 200 Rubel - für Kinder von 7 bis 13 Jahren
Arbeitszeit: von 10:00 bis 18:00
Offenbar hatte Stalin viele Datschen und Anwesen zur Erholung - ich war überrascht zu erfahren, dass es neben der abchasischen am Riza-See auch diese gibt. Auf dem Weg von Sotschi nach Adler (oder umgekehrt) gelegen. Die Bewertungen sind mehrdeutig: ein großer Komplex in der Farbe der Vegetation um ihn herum, man kann hineingehen, sogar einige Elemente des ursprünglichen Interieurs sind erhalten geblieben. Aber nur ein kleiner Teil des Geländes ist zur Besichtigung geöffnet, und die Atmosphäre ist "spartanisch" ... nichts Besonderes. Dies ist wahrscheinlich der Grund, warum der Mummer Stalin in der Datscha arbeitet und Ausflüge zu allen durchführt (+3000 Rubel für Tickets).
Wie kommt man mit dem Bus dorthin? Linie 115 oder 48 von Sotschi bis zur Haltestelle Sanatorium Zelenaya Roscha; Linie 125c von Adler bis zur gleichen Haltestelle.
Zmeikovsky-Wasserfälle
Wie viel kostet der Eintritt: 150 Rubel
Arbeitszeit: von 8:00 bis 19:00
Nach dem Orekhovsky Wasserfall (er ist höher) und seinem Status als zweithöchster Wasserfall in Sotschi wurde mir klar, dass es wenig gibt, was die Eindrücke stören kann. Dies ist die Geschichte mit den Zmeikovsky-Wasserfällen, es ist besser, sie VOR Orekhovsky zu sehen.
Es gibt insgesamt 7 Wasserfälle, einige sind kaskadiert, andere sind ein klassischer Wasserstrom aus der Höhe. Wir hatten Pech mit dem Wetter und besuchten nur die ersten beiden. Sie sind am zugänglichsten, da die Straße immer bergauf führt und bereits auf den ersten 100 Metern nicht einfach ist, aber die häufigsten sind etwas mehr als ein Bach (im Sommer fließen die Wasserfälle leider nicht). Aber die Gegend ist sehr schön!
Wie kommt man mit dem Bus dorthin? Linie 120 von Sotschi bis zur Haltestelle Izmailovka.
Agur-Schlucht, Wasserfälle und Berg Akhun
Wie viel kostet der Eintritt: 150 Rubel
Ich mag Orte wie diese: wenn man wie im Dschungel aus dem Kino an Steinen und Wurzeln entlang zum Ziel geht und der Himmel von riesigen Bäumen und Berghängen bedeckt ist. Hier sind das Ziel drei Agursky-Wasserfälle, und die Schlucht sind die Hänge der Berge, die die Aussicht verdecken. Diese Wasserfälle sind die beliebtesten, aber sie trocknen im Sommer oft aus, lesen Sie vorher die neuen Bewertungen.
Der Weg zum letzten Wasserfall erstreckt sich über 2 Kilometer, und dann können Sie zum Berg Akhun (+2,5 Kilometer) marschieren. Denken Sie daran, dass dies nur für diejenigen ist, die vorbereitet sind. Auf dem Berg gibt es einen Aussichtsturm mit Blick auf das Meer und die umliegende Vegetation - aber das würde ich für einen separaten Spaziergang lassen.
Wo kann ich mein Auto parken? Parkplatz in der Nähe des kaukasischen Aul-Restaurants.
Wie kommt man mit dem Bus dorthin? Linie 43 von Sotschi bis zur Haltestelle Substation (und 40 Minuten zu Fuß zum Zahlungspunkt).
Eiben-Buchs-Hain
Wie viel kostet der Eintritt: 300 Rubel
Ein touristischer Wanderweg durch die Natur von Sotschi mit mehreren Variationen: ein kleiner Rundweg für 1 Stunde - für ältere Menschen, Familien mit kleinen Kindern und diejenigen, die sich nicht die Mühe machen möchten, auf und ab zu gehen; und ein großer Kreis für 3-4 Stunden ist schon schwieriger, mit einer steinigen Straße und Hügeln.
Beliebter Ort, nehmen Sie Wasser und einen Snack mit - und machen Sie den ganzen Tag eine Fitnessaktivität (wenn Sie einen großen Kreis wählen).
Wie kommt man mit dem Bus dorthin? Route 50 von Sotschi und Adler bis zur Haltestelle Khosta-Most.
Was gibt es im Stadtteil Adler von Sotschi zu sehen?
In Adler haben wir die meiste Zeit unserer eineinhalb Monate dauernden Reise verbracht, daher können wir viele Tipps zu diesem Ort geben! Und die Hauptsache: Wenn Sie zwischen Sotschi oder Adler hin- und hergerissen sind, wählen Sie Adler, wenn Sie eine ruhigere Atmosphäre und ohne viel Aufhebens benötigen. Nun, in Sotschi ist es das Gegenteil, eine große Stadt.
Olympiapark und Singende Fontänen
Wir sind mit gemieteten Rollern oder Fahrrädern im Park gefahren
Eine riesige Freifläche zum Spazierengehen, die wir alle nach den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi geerbt haben. Der Eintritt ist frei, und tatsächlich handelt es sich um ein großes Areal mit Stadien. Kommen Sie um 19:30 (im Sommer) und um 18:00 (im Winter) zu den Singing Fountains - nicht zu vergleichen mit denen in Dubai, aber es ist auch gut!
Der Olympiapark beherbergt auch das Fisht-Stadion und die Eisarena, wo während der Wintersaison Eishockey-Spiele und Eisvorführungen stattfinden.
Sotschi-Park
Wie viel kostet der Eintritt: 1900 Rubel - für Erwachsene, 1500 Rubel - für Kinder
Arbeitszeiten: von 11:00 bis 19:00
Vergnügungspark Nummer 1 in Russland, nun, es scheint, als wäre er unter den Top 25 in Europa (wie es auf der Website steht). Achterbahnen mit russischen Namen, Attraktionen für ganz kleine, thematische Aufführungen - alles ist hier. Und das Hotel-Schloss Bogatyr, wie auf einer Disneyland-Schablone geschnitzt, das Sie sofort sehen werden, wenn Sie sich dem Park nähern. Öffnungszeiten und Eintrittspreise für den Sotschi-Park hängen von der Saison ab, daher ist es besser, sie auf der Website zu überprüfen. Im Spätherbst und Winter ist der Eintritt günstiger.
Park Südliche Kulturen
Wie viel kostet der Eintritt: 300 Rubel - für Erwachsene, 150 Rubel - für Kinder von 7 bis 14 Jahren
Arbeitszeit: von 9:00 bis 19:00
Zufällig wohnten wir in der Nähe des Southern Cultures Parks. Ein guter Ort zum Wandern an einem heißen Sommertag, viele verschiedene Bäume, so etwas wie das Arboretum von Sotschi, nur einfacher und kompakter.
Wenn Sie in Adler wohnen, dann sollten Sie unbedingt hingehen. Aber um speziell wegen des Parks aus Sotschi zu kommen, wahrscheinlich nicht, ist es besser, zum örtlichen Arboretum zu laufen. Und es ist seltsam, dass der Park dem von Sotschi deutlich unterlegen ist - sowohl in der Größe als auch in der Anzahl der Pflanzen, aber der Preis ist gleich.
Imeretinskaya Damm
Der hintere Teil des Imeretinskaya-Damms (der touristischste), wo es viele verschiedene Einrichtungen / Cafés gibt
Unser Lieblings- und meistbesuchter Ort in Adler ist der Damm der Nischneimeretinskaja-Bucht. Hier sind alle wichtigen Unterhaltungsangebote für jede Farbe und jeden Geschmack zusammengestellt - Fahrräder, Roller, Trampoline, eine Reihe verschiedener Cafés, Schießbuden und vieles mehr. Es bietet eine herrliche Aussicht auf das Meer, den Sonnenuntergang und die Berge. Wenn Sie im Frühjahr oder Spätherbst kommen, sehen Sie die Gipfel der Berge im Schnee. Und wenn du sie bei Sonnenuntergang anschaust, erfährst du, was die optische Wirkung von Alpenglühen ist :)
Ich werde sofort nützliche und leckere Ratschläge geben. Ich empfehle die Bäckerei neben dem Radisson Collection Hotel und Surf Coffee am Hafen. Es gibt auch ein Karma-Café in der Nähe, das auch guten Kaffee hat, aber das Essen ist mittelmäßig.
Die Länge der Böschung beträgt mehr als 5 km, obwohl sie meiner Meinung nach jemand übersehen hat. Berücksichtigt man schließlich die Böschung vom Mandarin-Einkaufszentrum und weiter, dann ist die Entfernung definitiv größer. Hier gibt es Radwege, laden Sie die mobile App URent für Fahrräder (2-3 Rubel pro Minute) und WHOOSH für Elektroroller (3-5 Rubel pro Minute) herunter. Eineinhalb Monate lang sind wir nur umgezogen, haben nie ein Taxi genommen.
Warum ich dir empfehle, am Anfang oder Ende der Saison zu kommen: Im Sommer sind hier viele Leute! Selbst Ende Oktober ist auf der Böschung kein Atemzug, das kann ich mir hier im Juli-September leider nicht vorstellen.
Krasnaja Poljana (Rosa Chutor)
Wie viel kostet der Eintritt: 1590 Rubel - für einen vollen Aufzug
Öffnungszeiten: ab 9:00
Ein weiterer Platz in meiner Top-Liste der Sehenswürdigkeiten in Sotschi. Wir waren zweimal hier, haben den Kamenny Stolb Gipfel bestiegen - den höchsten Punkt von Rosa Khutor. Übrigens haben wir einen Guide zum Winter Krasnaya Polyana geschrieben, und es gibt ein Video über den letzten Aufstieg mit allen wichtigen Punkten:
Von Adler nach Krasnaya Polyana fahren Sie etwa 50 km, wenn Sie ein Auto in Belka Car oder YouDrive mieten, ist das Parken und die Einfahrt in das Gebiet für Sie kostenlos. Wenn Sie mit dem eigenen oder nur einem Mietwagen anreisen, müssen Sie für den Eintritt bezahlen.
Unser Aufstieg war wie folgt: Ohne Halt um 9:30 Uhr morgens stiegen wir direkt auf den Gipfel des Rosa Khutor, von dort stiegen wir zu den Mendelikha-Wasserfällen ab, dann stiegen wir wieder zurück, aber schon zum Gipfel der Kamenny-Säule, das ist der höchste Punkt. Sie können zu Fuß gehen oder mit dem Aufzug fahren. Wir haben beide Möglichkeiten ausprobiert und ich rate Ihnen, den Lift eindeutig zu wählen, da Sie sowieso zu Fuß zurückgehen - die Lifte funktionieren bei der Abfahrt nicht. Am Nachmittag kehrten wir nach Krasnaya Polyana zurück, und die Gesamtzeit für alle Orte betrug 6 Stunden.
Sogar meine Freunde, die schon mehrmals hier waren, stellen diese Frage - "Welchen Lift soll ich wählen?" oder "und was, es gibt ein paar Aufzüge?" oder "ist es nicht ein Ticket zu allen Gipfeln auf einmal?" Auf Krasnaya Polyana gibt es mehrere Aufzüge, die alle unterschiedlich sind, daher müssen die Tickets auch separat gekauft werden. Von denen, die ich kenne - Rosa Khutor, die Seilbahn Krasnaya Polyana und Gazprom. Wir waren auf den ersten beiden und die zweite war kostenlos, weil wir im Courtyard by Marriott übernachtet haben. Wenn Sie für 1 Tag kommen, ist Rosa Khutor meiner Meinung nach der schönste Ort, daher empfehle ich Ihnen, ihn zu wählen.
Skypark
Lage: 11. km in Richtung Krasnaya Polyana
Wie viel kostet der Eintritt: 1.350 Rubel, Bungy 207 springen - ab 15.600 Rubel.
Arbeitszeiten: von 11:00 bis 19:00
Früher dachte ich, dass es nur einen sehr hohen Bungee-Jumping über den Mzymta-Fluss gibt, und es ist sinnlos für diejenigen, die Extremsportarten lieben. Aber tatsächlich kann man hier einfach ohne Sprung laufen, es gibt ein Panoramarestaurant, eine Zipline (für Erwachsene und Kinder), Bungee 69 - für das Sie sich wahrscheinlich entscheiden können, es ist viel kleiner. Die Höhe des Hauptsprungs ist wirklich großartig, und viele, die viel Geld bezahlt haben, weigern sich im letzten Moment, zu springen.
Unterhaltung, die uns in Sotschi gefallen hat
Der Yachtausflug hat uns sehr gut gefallen: Zwei Erfolgsfaktoren sind Delfine und sonniges Wetter
Neben Attraktionen in Sotschi gibt es viele andere Unterhaltungen, im Folgenden werde ich Ihnen von denen erzählen, die wir selbst ausprobiert haben.
1. Auf einer Yacht spazieren gehen
Ausgezeichnete 1,5 Stunden auf See mit Delfinen - ich habe auf YouTube ein Video über "was in Sotschi zu sehen" gemacht und ihnen gezeigt, wie sie ins Meer springen :) Die Kosten für die Wanderung variieren je nach Jahreszeit und Nachfrage - im Durchschnitt ab 1200 Rubel pro Person. Bis zur verabredeten Zeit müssen Sie zum Hafen kommen, sich mit dem Kapitän treffen und zur See fahren! Dies ist die # 1 Unterhaltung, die ich empfehle.
2. Sap-Boards
Der zweite, nicht weniger interessante Zeitvertreib auf See. Dies erfordert zwar insbesondere körperliche Anstrengung. Wir fuhren mehrmals, mieteten Bretter am Strand - der Preis lag zwischen 500 und 700 Rubel pro Stunde. Ich werde sofort Ratschläge geben, wenn es Wellen oder starke Strömungen im Meer gibt, ist es besser, mit dem Skifahren zu warten und es auf einen anderen Tag zu verschieben. Aber wenn es ruhig ist, rate ich auf jeden Fall und am besten 1,5 Stunden vor Sonnenuntergang - perfekt!
3. Reise nach Abchasien
Eine solche Unterhaltung wie eine Reise in ein anderes Land kann meiner Meinung nach schon aus diesem Grund interessant sein, aber darüber hinaus gibt es in Abchasien viele schöne Naturattraktionen - Schluchten, Schluchten, Ritsa-See, Käse und Wein. Wir waren überall, die Tour dauert den ganzen Tag.