Muss ich Bankkarten nach Griechenland mitnehmen? Vielleicht einfach beim Bargeld bleiben? Sollten Sie sich Sorgen um Bargeldabhebungen in Griechenland machen?
Die neuesten Nachrichten über den Bankrott Griechenlands und die Beschränkungen der Bargeldausgabe an Geldautomaten im Land ließen darüber nachdenken, ob es sich im Allgemeinen lohnt, dort in den Urlaub zu fahren?
Glücklicherweise lohnt es sich zwar nicht, Ihre lang ersehnte Reise abzusagen, aber Sie müssen sich nur besser auf alle möglichen unerwarteten Situationen vorbereiten.
Wenn Sie diesen Sommer eine Griechenland-Reise planen, sollten Sie im Voraus über Bargeld und Kreditkarten nachdenken. Wir empfehlen Ihnen, einen Teil des Geldes - in bar, den anderen - auf einer Debit- oder Kreditkarte zu nehmen. Stellen Sie sicher, dass Sie genügend Bargeld für Eventualitäten haben. Da die Lage im Land nicht stabil ist, kann sich die Lage jederzeit ändern. Mach dich hierfür bereit.
Jetzt treten Probleme beim Bargeldabheben nur noch für Anwohner auf und nicht für Menschen, die hierzulande zur Ruhe kommen. Bargeldabhebungen von Karten nichtgriechischer Banken sind ohne Einschränkungen möglich. Seien Sie darauf vorbereitet, dass viele Geldautomaten in Griechenland jetzt nicht funktionieren, da sie einfach keine Banknoten haben. Aber dieses Problem wurde auf den Inseln noch nicht beobachtet.