Visum nach Malaysia für Russen - 2021

Pin
Send
Share
Send

Alles, was Sie wissen müssen, um 2021 ein Visum nach Malaysia für Russen zu bekommen: notwendige Dokumente, Botschaftsadressen und Beratung zur Visabeschaffung. Benötigen Sie es oder können Sie das Land besuchen, ohne es zu registrieren? Wir beantworten alle Fragen in diesem Artikel.


Im Jahr 2021 wird für Russen kein Visum für Malaysia benötigt, sofern der Besuch im Land nicht länger als 30 Tage dauert. Zur Teilnahme müssen Sie folgende Unterlagen mitführen:

  • Reisepass mit einer Marge von mehr als 6 Monaten ab dem Datum der Ausreise aus dem Land und mit leeren Seiten;
  • Hin- und Rückflugtickets / Buchungen mit geschlossenem Datum oder ein Ticket für einen Flug in ein Drittland;
  • mindestens 500 US-Dollar pro Person - Mittel, die für den Aufenthalt im Land erforderlich sind.

In der Praxis werden die letzten beiden Punkte natürlich selten kontrolliert - man schaut nur auf den Pass. Es ist jedoch besser, sowohl Tickets als auch die notwendigen Mittel zu haben - man weiß nie.

An der Kontrollstelle bringt der Zollbeamte einen Stempel an, auf dem das Datum der Einreise und das Datum vermerkt sind, bis zu dem Sie zu einem visumfreien Aufenthalt im Land berechtigt sind. Bei Verstößen gegen das Abreisedatum droht Ihnen ein Bußgeld. Außerdem nimmt der Zollbeamte Ihre Indexfingerabdrücke ab.

Beachtung: Wenn Sie Sarawak und Sabah (recht autonome Regionen auf Borneo) besuchen, werden ihre lokalen Stempel auch in Ihren Reisepass eingetragen. Für den Besuch dieser Regionen benötigen Sie keine Sondergenehmigung. Bestätigt durch persönliche Erfahrung.

Wenn Kinder mitreisen, achten Sie auf folgende Punkte:

  • Kinder unter 14 Jahren können in den Reisepass der Eltern eingetragen werden, ab 14 Jahren müssen sie einen eigenen haben.
  • Ein Kind unter 18 Jahren, das ohne Elternteil in ein Land einreist, muss deren Zustimmung zum Verlassen seines Heimatlandes einholen.
  • Um eine Einreiseerlaubnis zu erhalten, muss der Name des Kindes auf der Einladung angegeben werden.

Unsere persönliche Erfahrung. Wir haben Malaysia bereits viermal besucht (lesen Sie über die Reise nach Borneo). Wir haben immer ohne Probleme einen 30-Tage-Stempel im Pass bekommen. Die Verfügbarkeit von Geldmitteln und Rückfahrkarten wurde bei uns nie überprüft, nur einmal (beim dritten Besuch) wurde höflich gefragt, wann wir das Land verlassen würden, und selbst dann nur, um sicherzustellen, dass wir uns an die Notwendigkeit erinnern, danach abzureisen? einen Monat. ... Die Malaysier sind sehr höflich und zuvorkommend.

Wo gibt es günstige Tickets? Dies geschieht am bequemsten mit den Suchmaschinen Aviasales und Skyscanner. Um den besten Preis zu finden, überprüfen Sie beide gleichzeitig und sehen Sie sich Tickets für verschiedene Daten an. Lesen Sie auch die Anleitung, wie Sie richtig nach günstigen Flügen suchen.

Beantragung eines Visums für Malaysia in Russland im Jahr 2021

Russen können 2021 in Russland ein Visum für Malaysia beantragen, wenn sie länger als einen Monat reisen müssen – in diesem Fall müssen Sie sich um die Beantragung kümmern. Die malaysische Botschaft befindet sich in Moskau, ein Einzelvisum wird für 2 Monate ausgestellt, das dann je nach Art und Grund der Verlängerung um weitere 2 oder 4 Monate verlängert werden kann. Die Konsulargebühr beträgt 10 US-Dollar, die Ausstellungsfrist beträgt durchschnittlich 1 Woche.

Studenten- und Arbeitsvisa sind nicht bei der Botschaft erhältlich, sie werden direkt in Malaysia von den zuständigen Behörden ausgestellt. Die Einreise erfolgt in diesem Fall auf allgemeiner touristischer Basis, jedoch mit den entsprechenden Unterlagen, nämlich einer Einladung der Hochschule oder des Arbeitsplatzes. Es ist zu beachten, dass eine Einladung von einer Hochschule nur durch eine Erstimmatrikulation an dieser erhalten werden kann. Außerdem wird zuerst ein Arbeitsvisum ausgestellt, erst dann können Sie mit der Arbeit beginnen, sonst - eine schwere Geldstrafe und Abschiebung.

Erforderliche Dokumente, um ein Visum für Malaysia für Russen im Jahr 2021 zu erhalten:

  • internationaler Pass;
  • 2 ausgefüllte Fragebögen in Englisch;
  • 2 Fotos;
  • private, touristische oder berufliche Einladung;
  • ein Ticket mit einem festen Abreisedatum aus dem Land.

Außerdem ist es für alle Fälle besser, eine Versicherung abzuschließen, da Medikamente in Malaysia teuer sind.

Botschaftsadresse in Moskau: st. Mosfilmowskaja, 50.

Telefon: +7 (495) 1471512; +7 (495) 1471514; +7 (495) 1471523.

E-Mail: Die E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Javascript muss in Ihrem Browser aktiviert sein, um die Adresse anzuzeigen.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr.

Verlängerung des Visums in Malaysia

Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Visum in Malaysia zu verlängern: bei der Einwanderungsbehörde beantragen oder einen Visa-Run (Border Run) durchführen.

Sie müssen sich einige Tage vor Ende Ihres Aufenthalts im Land mit der Ausländerbehörde in Verbindung setzen. Da die Malaien ihre Visa nur ungern verlängern, brauchen Sie einen guten Grund. Wenn es Ihnen gelingt, den Mitarbeiter von der Notwendigkeit einer Aufenthaltsverlängerung zu überzeugen, stellt er Ihnen einen Sonderausweis aus, der Ihren rechtmäßigen Aufenthalt nach dem Ausreisedatum in Ihrem Reisepass bestätigt.

Ein Visa-Run im Land ist eine ziemlich einfache Möglichkeit, eine Einreisegenehmigung zu verlängern, die nicht nur bei Russen beliebt ist. Es reicht aus, das Land für einen Tag zu verlassen, nachdem Sie einen Ausreisestempel in Ihrem Reisepass erhalten haben, und dann zurückzukehren. Für Russen ist es am einfachsten, nach Thailand zu reisen, wo sie auch kein Visum benötigen. Erfahrene Touristen empfehlen diese Methode jedoch nur ein paar Mal, dann kann der Zollbeamte misstrauisch werden und einfach die Einreise verweigern.

Verstoß gegen die Aufenthaltsdauer

Bei Verstößen gegen das Visum oder die visumfreie Dauer des legalen Aufenthalts im Land müssen Sie sich an dieselbe Einwanderungsbehörde wenden und dort ein Flugticket vorlegen. Das Zollgesetz ist ziemlich streng, für jeden Tag der Zuwiderhandlung müssen Sie eine Geldstrafe von etwa 10 US-Dollar zahlen, aber wenn Sie sich länger als 30 Tage illegal im Land aufgehalten haben, kostet Sie dieses Vergnügen nicht weniger als 1000 US-Dollar ( ab 2021).

Wenn Sie versuchen, das Land unter Umgehung der Ausländerbehörde zu verlassen, droht Ihnen neben einer Geldstrafe eine Abschiebung und in der Folge Probleme bei der späteren Wiedereinreise.

Einreiseverweigerung

Ein Zollbeamter wird einer Frau mit einer Schwangerschaft im dritten Trimester wahrscheinlich die Einreise verweigern, mit Ausnahme der Transiteinreise. Zuvor aus dem Land abgeschobene Personen erhalten ebenfalls eine Absage. Probleme können auch durch Unregelmäßigkeiten im Reisepass entstehen, zum Beispiel fehlt ein Stempel beim Verlassen des vorherigen Besuchslandes oder ein solcher Stempel befindet sich in einem Reisepass und der zweite wird für die Einreise nach Malaysia verwendet.

Beantragung eines Visums für Malaysia in anderen asiatischen Ländern

Obwohl es in vielen asiatischen Nachbarländern Botschaften und Vertretungen Malaysias gibt, können Russen dort kein Visum bekommen. Zum Beispiel wird Ihnen bei der malaysischen Botschaft in Sri Lanka bei der Beantragung eines Visums mitgeteilt, dass nur Bürger von Sri Lanka es hier bekommen können, alle anderen müssen sich direkt an die Einwanderungsbehörden in Malaysia wenden. Im benachbarten Thailand wird ihnen die Möglichkeit, ein Visum zu erhalten, nicht abgesprochen, sie möchten es jedoch nicht an Touristen ausstellen, sie raten direkt zu einem Grenzlauf. Offenbar erklärt sich die Situation mit der eher demokratischen Haltung der Regierung gegenüber dem Tourismus, der erleichterten Einreise und der Möglichkeit, den Aufenthalt mit Hilfe von Grenzläufen "inoffiziell" zu verlängern.

Pin
Send
Share
Send